Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 20. September 2016, 21:14

Dudley hörte Stimmen?

Nachdem Dudley von den Dementoren angegriffen worden war, meinte er zu Hause, dass er Stimmen gehört habe.
Harry wunderte sich - welche Stimmen konnte Dudley von den Dementoren gehört haben?

Der Blutige Baron

Quidditch-Star

• »Der Blutige Baron« ist männlich

Haus: Slytherin

Beruf: Hausgeist; Student

• Nachricht senden

2

Dienstag, 20. September 2016, 23:41

Kann es sein, dass damit die Stimmen in seinem Kopf gemeint sind? Weil Harry hörte doch, wenn ich das richtig im Kopf habe auch die Schreie seiner Mutter.
Ich würde also vermuten, dass Dudley da Stimmen aus seiner schrecklichsten Erinnerung hört, was auch immer das gewesen sein mag...
IIII I ∘ IIII IIII IIII I ∘ IIII IIII III

"Harry looked around; there was Ginny running towards him; she had a hard, blazing look in her face as she threw her arms around him. And without thinking, without planning it, without worrying about the fact that fifty people were watching, Harry kissed her."

3

Mittwoch, 21. September 2016, 14:16

Und diese Stimmen haben ihn zur Guten Seite bekehrt?

4

Donnerstag, 22. September 2016, 12:12

Richtig. Danach wird er ja nett, vor allem im siebten Band beim Abschied.

5

Mittwoch, 3. Januar 2018, 19:36

Ich meine auf diese Frage hatte JKR geantwortet Dudly hätte sich so gesehen wie er wirklich war. Deswegen denke ich, dass er womöglich die Stimmen von Menschen gehört hat die ihm in etwa sagten, dass er aussieht wie ein Schwein mit Perücke aussieht oder über sein monströses Gewicht lästerten oder so.

Grashüpfer

Wildhüterin

• »Grashüpfer« ist weiblich

Haus: Ravenclaw

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 3. Januar 2018, 20:10

man wird ja mit schlimmen Dingen aus der Erinnerung konfrontiert, wenn einem Dementoren nahe sind
Vielleicht hörte Dudley die Stimmen derer, die er mit seinen Kumpels gemobbt hatte
aber diesmal hörte er sie, ohne sich dabei gut, überlegen und stärker vorzukommen
Vielleicht hat er dann erkannt, was für eine miese Seite seines Charakters dieses Mobben ist und sich deswegen gebessert
Seltsam, wie groß die Illusion ist, dass Schönes auch gut ist (Tolstoi)

Morgenstern

Nifflerzüchterin

• »Morgenstern« ist weiblich

Haus: Slytherin

Beruf: Chemielaborantin

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 3. Januar 2018, 20:14

Grashüpfer ich stimme dir zu.

Vielleicht hat er dadurch gemerkt und gefühlt wie es ist selber Opfer von Mobbing zu sein.
Natürlich passiert es in deinem Kopf, aber warum um alles in der Welt sollte das bedeuten, dass es nicht wirklich ist?" - Albus Dumbledore

Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf nur nicht vergessen ein Licht leuchten zu lassen." - Albus Dumbledor

"Wenn wir träumen, betreten wir eine Welt, die ganz und gar uns gehört. Vielleicht durchschwimmt er gerade den tiefsten Ozean oder gleitet über die höchste Wolke." - Albus Dumbledore