Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Manitu

Schokofroschkarten-Bewohnerin

• »Manitu« ist weiblich
  • »Manitu« ist der Autor dieses Themas

Haus: Ravenclaw

Beruf: Möchtegern

• Nachricht senden

1

Sonntag, 31. Juli 2016, 20:04

Werwölfe im Düsterwald, Runde 69

Nach langer, langer Zeit:
Herzlich Willkommen zurück zu einer neuen Runde Werwölfe von Düsterwald! --smile--

Im Dorf wohnen folgende Personen:
- Remus.Lupin
- Burning Fawkes
- planternol (Dorfi)
- Nightwalker
- Harry Godric (Dorfi)
- hmpf
- Majee
- Erstnachtsopfer (Dorfi)

Und ihr seid (1 Rolle mehr als Mitspieler, wegen Erstnachtsopfer):
2 Werwölfe
1 Seherin
5 Dorfbewohner

Erklärungen zu den Rollen findet ihr im allgemeinen Thread.
Bei Fragen bitte PN an mich.

Wichtige Regeln:
  • In der Nacht ist den Teilnehmern das Posten hier und im Informationsthread untersagt! Bis Spielbeginn morgen ist das Posten hier untersagt! Bei Fragen reicht eine PN an mich!
  • Wer tot ist, darf nichts mehr posten zur aktuellen Runde!! Es werden keine Informationen, auch nicht kleinste Verdächtigungen mehr ausgetauscht!
  • Die Spieler dürfen sich AUF KEINEN FALL außerhalb des Spielthreads über das Spiel austauschen!
  • Die Werwölfe dürfen NUR über das Fressopfer reden, sonst keine Strategien austauschen! Die Werwölfe dürfen NUR IN DER NACHT über das Fressopfer reden!
  • Bitte beachtet das OUTINGVERBOT! Den Sonderrollen ist es nicht gestattet ihre Rolle offen bekannt zu geben, versteckte Andeutungen sind erlaubt, aber kein offenes Outing der eigenen Rolle.

Hauptmann ist Burning Fawkes!
Haben Sie schon mal gehört, dass ein Affe spielte Krumseltört?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Manitu« (3. August 2016, 21:51)

Manitu

• »Manitu« ist weiblich

• Nachricht senden

2

Montag, 1. August 2016, 21:49

So, alle haben ihre Rollen-PNs gelesen, dann auf ein Neues. --squint--
Bitte verzeiht, wenn ich Texte aus alten Spielen kopiere, aber ich habe nicht so die Zeit und Muße da immer was selbst zu schreiben und ein bisschen Atmosphäre soll ja trotzdem her. ^^
__

Hoch im Gebirge, zwischen schroffen Felsen und spärlichem Pflanzenwuchs, liegt ein kleines Dorf namens Düsterwald. In den letzten Jahrzehnten hat es immer mehr Bewohner in die großen Städte gezogen und nur noch eine Handvoll Menschen ist übrig geblieben. Doch diese Seelen sind umso überzeugtere Düsterwäldler, sie lieben die Abgeschiedenheit des Gebirges, die trockene Luft und den pfeifenden Wind, die unendlichen Weiten der Landschaft.

Es ist einfach idyllisch hier und niemand würde vermuten, dass einmal etwas Außergewöhnliches oder gar Gefährliches passieren könnte...
Tag für Tag lebt ihr so vor euch hin und auch am heutigen Abend kriecht ihr glücklich und zufrieden unter eure Bettdecke.

Fast seid ihr schon eingeschlafen, da lässt ein lautes, schauriges Heulen euch wieder hochschrecken und ihr sitzt senkrecht im Bett. Was um Himmels Willen ist das denn gewesen?? Ihr lauscht in die Nacht hinein, doch alles ist still... Ihr vermutet, euch das heulende Geräusch nur eingebildet zu haben, vielleicht habt ihr ja auch schon angefangen zu träumen? Also kuschelt ihr euch wieder unter eure Decke, nicht ahnend, wie sehr ihr euch da täuscht...

Es ist Nacht!

- Seherin, wessen Gesinnung möchtest du erfahren?
- Werwölfe, sucht euch ein Opfer!

Das Posten hier und im Informationsthread ist in der Nacht untersagt!
Bei Fragen bitte eine PN an mich!

Manitu

• »Manitu« ist weiblich

• Nachricht senden

3

Dienstag, 2. August 2016, 15:23

Als die Sonne euch in den Nasen kitzelt wacht ihr langsam auf. Die lange Nacht steckt euch noch in den Knochen und ihr möchtet eigentlich lieber noch ein wenig weiter schlafen... Als ihr gerade aufgestanden seid, um die Vorhänge zurückzuziehen, lässt euch jedoch ein Schrei plötzlich zusammenfahren. Verwirrt seht ihr euch kurz bei euch um und lauft noch in euren Schlafanzügen nach draußen, um zu sehen, was passiert ist.

Dort in der Mitte des Dorfes, gleich neben dem Brunnen, seht ihr Blutspuren. Doch wem gehören sie? Dort liegt kein Verletzter und auch keine Leiche. Dann seht ihr eine lange Gestalt hinterm Brunnen kauern. Ihre Kleider sind zerfetzt, aber sie lebt und es ist eindeutig:
planternol, ein herzensguter Dorfbewohner wurde angegriffen und hat von nun an eine andere Rolle!

Dann seht ihr auch die großen Pfotenabdrücke neben den Blutflecken und die Krallenabdrücke...
So absurd es auch klingen mag. unter euch müssen Werwölfe sein! Und ihr müsst sie finden. Nachdem ihr planternol einigermaßen verarztet habt, begebt ihr euch ins Wirtshaus und beginnt zu diskutieren!

Es ist Tag!

Goethe am heutigen Tag ist Nightwalker!
(Zur Erinnerung: Goethe darf den ganzen Tag über nur in Reimen sprechen.)

Deadline für die Schüsse: Mittwoch, 19:00 Uhr

Harry Godric

Moderator

• »Harry Godric« ist männlich

Haus: keine Angabe

Beruf: Psychologe

• Nachricht senden

4

Dienstag, 2. August 2016, 15:47

Das waren aber langsame Wölfe, aber dafür müssen sie jetzt lange hungern, find ich gut.
Immerhin weiß ich, dass es bei mir heute Abend was zu essen gibt und morgen Abend gibt es dann gegrillten Werwolf, das freut mich.

Es ist übrigens schön, mal wieder Düstenwald zu spielen, ist doch schon eine Zeitlang her.
Mit Goethe wird es bestimmt schön, mal schauen was Nighty so reimt. :)

Viel Spaß beim Spielen.
.

"Du suchst jemanden, gefunden hast du jemanden"

Du willst in den HP-Geburtstagskalender ??? - dann poste hier

...

5

Dienstag, 2. August 2016, 17:55

Ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt,
ob Goethe diese Runde auch wieder mitspielen mag.
Nun habe ich meine Antwort erhalten
und muss mein Geschriebenes in Reimform gestalten.

Was mir bisher auffällt wollt ihr wissen,
dass wir durch das Erstnachtsopfer keinen Spieler missen.
Die Wölfe haben plant einen einfachen Dörfler zerfleischt,
so bleibt uns die Seherin, die nicht von des Dorfes Seite weicht.
Ansonsten brachten die Wölfe plant vielleicht als ersten ins Grab,
weil er gestern zu viele Infos weitergab.
Nun ist diese Theorie aber ziemlich dünn,
weil plant immer noch mitspielt und dann wäre das ja Blödsinn.

Bisher hat nur HG zu den Geschehnissen etwas gesagt,
Und das zum Teil klar, zum Teil etwas wirr - in der Tat!
Er schreibt zum Glück haben wir zum Diskutieren etwas länger Zeit,
denn er sieht das wahrscheinlich als zu nutzende Möglichkeit,
die Wölfe effizienter zu enttarnen
und so möglichst viele Dörfler vor plants Schicksal zu bewahren.
Was er da aber über das heutige Abendessen anmerkt,
bleibt mir in der Bedeutung noch verwehrt.
vielleicht könnt er das nächste mal
etwas dazu schreiben, das wäre optimal.

Nun aktualisiere ich immer wieder die Seite des Forums
Sie scheint aber derzeit nicht zu funktionieren aufgrund eines technischen Irrtums (17:15).
Das geht mir gerade ziemlich auf die Nerven,
ich kann nun nicht sehen, ob andere auch schon mit Theorien um sich werfen.
Wenn‘s schlecht läuft muss ich hier nochmal alles ändern,
weil neue Informationen und Posts in den Thread schlendern.
Darauf habe ich aber keine Lust,
weil so zu reimen ist schwer und sorgt manchmal für Frust.
Mein Wissensstand beläuft sich darauf,
dass HGs Geschreibsel des letzte ist im Verlauf.
Kommt jetzt noch was Neues von anderen Leuten,
werde ich das aufgrund des Zeitmangels nicht jetzt, sondern später deuten.

Remus.Lupin

• »Remus.Lupin« ist weiblich

Beruf: Leseratte

• Nachricht senden

6

Dienstag, 2. August 2016, 17:55

Stimmt, das war eine lange Nacht. Ich freu mich jedenfalls total aufs Wölfeln :) Spannend finde ich auch die wenigen Sonerrollen, mit so wenigen hab ich glaub noch nie gespielt :D Nun, wir werden sehen, was sich so alles ergibt!
Auf Nightys Gereime bin ich auch gespannt.
@HG Werwolffleisch schmeckt bestimmt auch mal interessant! Was meinst du damit, dass du heute Abend was zu essen hast? ;) Willst du etwa andeuten, einen Mitwolf auf den Grill schmeißen zu wollen, HG? ^^

You want weapons? We’re in a library!
Books! The best weapons in the world!

Legends never die.
They become a part of you.

Burning Fawkes

Wildhüterin

• »Burning Fawkes« ist weiblich

• Nachricht senden

7

Dienstag, 2. August 2016, 20:05

HG hat ja gute Laune! Kann ich aber verstehen. Das erste Spiel seit so vielen Jahren! --biggrin--

Und ich hatte mich so darauf gefreut, die Seherin zu sein. Das wäre das erste Mal gewesen. --sad-- Na ja, aber die Wölfe hätten mich ja eh gefressen, also bin ich einfach mal froh, dass das Dorf noch eine Seherin hat. --smile--

Und Nighty ist schon fleißig am Reimen. Warum glaubst du, dass der plant-Fraß etwas mit gestern zu tun hat? Ich hätte eher gedacht, dass es daran liegt, dass er ein guter Spieler ist.

Mir fallen drei Möglichkeiten ein:

1. Gestern gab es nur einen Wolf, der sich plant ins Rudel holen wollte

2. Die Wölfe haben gehofft, dass sich die Seherin plant anschaut

3. Der plant-Fraß war reiner Zufall/lag an etwas anderem

Grund 1 und 2 würden dafür sprechen, dass mindesten ein erfahrener Spieler unter den Wölfen ist (der schon einmal mit plant gespielt hat). Außer hmpf und Majee trifft das allerdings auf uns alle zu.^^

Na ja. Falls plant ein Wolf ist, dann wahrscheinlich nicht zusammen mit Majee oder Hmpf. Falls plant kein Wolf ist, sind wahrscheinlich nicht Majee und Hmpf beide Wölfe. Okay, das zweite ist sowieso nicht sehr wahrscheinlich.^^

@Remus: Ja, in diesem Spiel dürfte eine Menge an der Seherin hängen.
"Das Beste, was sie tun konnte, um absolut sicherzustellen, dass auch der Letzte hier in der Schule dein Interview liest, war, es zu verbieten!"

"Viele von den größten Zauberern haben keine Unze Logik im Kopf, die säßen hier für immer in der Falle."

hmpf

Zauberschülerin

• »hmpf« ist weiblich

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

8

Dienstag, 2. August 2016, 20:07

Harry Godrick, du hast aber sehr schnell reagiert! Ob du vllt sowieso schon online warst um ein nächstes Opfer auszuspähen..?

Majee

Waddiwasi-Profi

• Nachricht senden

9

Dienstag, 2. August 2016, 20:56

Das waren aber langsame Wölfe
Vielleicht spricht das dafür, dass es zwei erfahrene Spieler waren, die sich nicht darauf einigen konnten, wer am Besten als erstes Opfer geeignet ist. Oder einer von ihnen hatte wenig Zeit. Oder vlt. lag es gar nicht an den Wölfen, sondern es hat nur das innere Auge der Seherin nicht auf Abruf funktioniert. --biggrin--

10

Dienstag, 2. August 2016, 21:05

Und Nighty ist schon fleißig am Reimen. Warum glaubst du, dass der plant-Fraß etwas mit gestern zu tun hat? Ich hätte eher gedacht, dass es daran liegt, dass er ein guter Spieler ist.

Vielleicht war der Grund, dass die Wölfe plant gefressen haben,
dass sie nun nicht mehr Dörfler sind, sondern sich nun gezwungenermaßen in die Rolle des Wolfes wagen.
Vielleicht waren sie deswegen böse auf ihn
und gaben plant durch den Erstnachsopferrollentausch seine eigene Medizin.
Vielleicht mit der Intension bei plant und uns Verwirrung zu stiften
Und möglichst viel Schaden an den guten Dorfbewohnern anzurichten.

Das ist ein großer Irrtum den du da schließt,
ich lege dir nahe, dass du nochmal Märris Beitrag dazu ließt.
Da steht nämlich plant hat das mit der PN vergeigt,
deswegen wusstest du gestern wegen seiner Rolle bescheid.
Hätte sich der einsame Wolf plant ins Rudel holen wollen,
hätte plant gestern gar keine Fress-PN schreiben sollen.
Dann hätte der Wolf nämlich schon plant diniert
und alles wäre normal gewesen, denn dann wäre ja nichts Außergewöhnliches passiert.

planternol

Magische Legende

• »planternol« ist männlich

Beruf: Mitglied im Zaubergamot

• Nachricht senden

11

Dienstag, 2. August 2016, 21:13

Soo ihr Lieben, jetzt bin ich endlich auch so richtig da!

Oh Mann, ich ärger mich so wegen gestern Abend. Ich war zusammen mit hmpf Wolf, und stand gegen Abend eine Stunde in einer Warteschlange im Fantasialand, also viel Zeit zum "Fressen per Handy". Mit hmpf war ich mir schnell einig wegen des Fressopfers der ersten Nacht (Fawkes), aber als ich dann Manitu unsere Entscheidung schrieb, habe ich offensichtlich Fawkes statt hmpf in den BCC gepackt.
Normalerweise fällt so ein Fehler ja sofort auf, aber leider wird ein Blindempfänger in der PN Box nicht mehr angezeigt und kann daher auch nicht mehr gelöscht werden.
Wenigstens hat es direkt die Seherin erwischt, so muss die wenigstens nicht traurig sein wegen der verpatzten Runde.
Ganz fettes Sorry aber an hmpf...das tut mir echt sehr Leid, dass ich dich um eine so aussichtsreiche Wolfsrunde gebracht habe. --sad--
Aber gut, Manitu hat zum Glück die Übersicht behalten und neu ausgelost (da hat sie jetzt auf jeden Fall was gut)!

Dass die Runde so wenig Sonderrollen hat, ist durchaus Absicht. Schließlich sind hier die Spieler gefordert und nicht die Spielleitung! Trotz der sehr geringen Spieleranzahl hoffe ich trotzdem auf eine kurze, aber fetzige Runde. --smile--

Joah, ich als Erstnachtsopfer, das überrascht mich nun tatsächlich nicht. In Runden mit Erstnachtsopfer werden für gewöhnlich eher die erfahrenen Spieler gefressen, weil man den Unerfahrenen dann später schlecht eine Wolfsrolle zuschieben kann, und es ist als Wolf per se immer schlecht, wenn es safe Spieler gibt.
Wenn Majee und hmpf z.B. gut sind, gibts auch nicht mehr so viel Auswahl zum Fressen.

Burning Fawkes

Wildhüterin

• »Burning Fawkes« ist weiblich

• Nachricht senden

12

Dienstag, 2. August 2016, 23:11

Das ist ein großer Irrtum den du da schließt,
ich lege dir nahe, dass du nochmal Märris Beitrag dazu ließt.
Da steht nämlich plant hat das mit der PN vergeigt,
deswegen wusstest du gestern wegen seiner Rolle bescheid.
Hätte sich der einsame Wolf plant ins Rudel holen wollen,
hätte plant gestern gar keine Fress-PN schreiben sollen.
Dann hätte der Wolf nämlich schon plant diniert
und alles wäre normal gewesen, denn dann wäre ja nichts Außergewöhnliches passiert.

Ich glaube, du hast mich falsch verstanden. Wahrscheinlich habe ich zu oft "gestern" gesagt.^^ Möglicherweise gab es nach dem erneuten Auslosen nur einen Wolf, bevor plant gefressen wurde. Dann hätte dieser Wolf plant gefressen, um sich einen starken Mitspieler ins Rudel zu holen.

Das hilft uns aber nicht viel, weil es genug andere Gründe gibt, einen starken Spieler als Erstnachtsopfer zu wählen.

@plant: So ein Pech. --sad--
Für mich macht die neue Runde nicht wirklich einen Unterschied.^^ Oder eigentlich ist es sogar besser, weil das Dorf jetzt eine bessere Chance hat.^^ Obwohl ich dich in der anderen Konstellation vielleicht ein bisschen dafür verdächtigt hätte, dass du nicht das Erstnachtsopfer warst, aber dafür hätte es auch genügend andere Möglichkeiten gegeben.
"Das Beste, was sie tun konnte, um absolut sicherzustellen, dass auch der Letzte hier in der Schule dein Interview liest, war, es zu verbieten!"

"Viele von den größten Zauberern haben keine Unze Logik im Kopf, die säßen hier für immer in der Falle."

13

Dienstag, 2. August 2016, 23:56

@Fawkes: Nun ergibt dein Geschriebenes für mich Sinn,
diese Information nehme ich als richtig hin.

Ansonsten freut mich heute sehr stark,
was Majee in ihrem Posting geschrieben hat.
Es ist zwar nicht all zu wichtig für das Spielgeschehen,
trotzdem zeigt das an, dass sich ihre Gedanken aufmerksam um die Sache drehen.
Oder bedeutet es, sie wusste welche Rolle die Schuld an der Verzögerung trägt,
weil sie sich in der Nacht als Wolf bewegt?

Jedenfalls wünsche ich mir für morgen,
dass hmpf etwas mehr schreibt, sonst mache ich mir Sorgen.
Denn sie hat bisher nur HG gefragt ob er spioniert,
obwohl HG als erster geschrieben hat und das Spähen so ja dann nicht funktioniert.
Was soll HG denn dadurch erfahren,
wenn er allein schreibt und noch keine anderen Beiträge da waren?

planternol

Magische Legende

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 3. August 2016, 08:57

Das mit Goethe war übrigens allein Manis Idee, nicht meine, möchte ich mal herausstellen. --biggrin--

Beim Lesen von Nightys Gedicht war auch mein erster Gedanke, dass sie Fawkes falsch verstanden hat, aber das hat sich ja nun geklärt. In der Tat, es hilft bei der Wolfssuche jetzt nicht allzuviel, sich über meinen Patzer von Montag Gedanken zu machen, weil danach ja neu gelost wurde. Beim Lesen fällt mir jetzt noch ein, dass aber wohl zumindest nicht Fawkes und Nighty beides die Wölfe sind, dann wäre das ein doch seltsamer DIskussionsstart.

Von "Langsamen Wölfen" kann jetzt auch nicht unbedingt die Rede sein - nach der Neuauslosung ging es jedenfalls auch recht flott mit dem Start des neuen Tages, der einzige Unterschied ist dass wir jetzt etwas mehr Zeit zum Diskutieren haben. Das ist aber auch bitter nötig, denn noch fehlen mir jedliche Anhaltpunkte, auf wen man hier schießen könnte.

@Fawkes: Na hör mal! Ein Ersttags-Fressopfer Fawkes wäre ja wohl ebenso unverdächtig wie ein Ersttagsopfer, das planternol heißt, vor allem wenn dann noch "Seherin" drauf steht.

Harry Godric

Moderator

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 3. August 2016, 10:27

Ah, endlich ein bisschen mehr zu lesen.

Interessant was man so zu lesen bekommt, da schreibt man nur als erster und wird direkt verdächtigt. Wie gut, dass es noch den ein oder die andere gibt, die verdächtig ist. Wenn ihr mich killt, dann freuen sich nur die Wölfe.
.

...

16

Mittwoch, 3. August 2016, 11:14

@HG: Du würdest dich und das Dorf eher weiter bringen,
wenn du freiwillig auf die Fragen an dich antwortest, ohne dass wir dich zwingen.
Für mich kommt es jedenfalls nicht besonders gut an,
wenn du Fragen an dich ignorierst, da wird mir ganz bang.
Ich habe sie für dich nochmal zitiert,
ich hoffe die Antworten darauf werden in deinem nächsten Post integriert.

@HG Werwolffleisch schmeckt bestimmt auch mal interessant! Was meinst du damit, dass du heute Abend was zu essen hast? ;)

Was er da aber über das heutige Abendessen anmerkt,
bleibt mir in der Bedeutung noch verwehrt.
vielleicht könnt er das nächste mal
etwas dazu schreiben, das wäre optimal.

Wer mich außerdem ein bisschen irritiert,
ist plant der einen Teil seines Posts in 3. Person präsentiert.
Sich selbst beim Namen zu nennen ist etwas sonderbar,
ob ein Dörfler so schreiben würde ist mir nicht wirklich klar.

Harry Godric

Moderator

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 3. August 2016, 11:20

Die Aussagen zu meinem Essen waren eigentlich völlig klar.

Ich meinte, dass ich gestern Abend noch was essen musste, weil ich ja nicht wie die Wölfe tagsüber gegessen habe und heute gibt es Werwolf, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass wir heute Abend einen Werwolf schießen, oder was meinst Du dazu hmpf?

@Remus: Mitwolf kann ich keinen Fressen, denn ich bin kein Wolf und nachdem ich nicht das Erstnachtsopfer war, kann ich auch keiner mehr werden. An mir beißen sich die Wölfe höchstens die Zähne aus.
.

...

Remus.Lupin

• »Remus.Lupin« ist weiblich

Beruf: Leseratte

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 3. August 2016, 14:59

Okay, hier hat sich doch n bissle was getan!
Also so richtig verdächtigt wird hier ja noch keiner. Ich würde mir n bisschen mehr von unseren Neulingen wünschen :)
Ich werde heute kaum mehr on sein können, da eine Freundin zu Besuch kommt - also nicht wundern, wenn ich nichts mehr poste.
Mein Schuss wird ins Blaue hinein gehen, aber hoffentlich das richtige Ziel finden!

HG, alles klar, das bringt etwas Licht ins Dunkel.
@plant Die Hitze setzt meinem Kopf zu ... was meinst du jetzt mit der "Seherin"? Hab ich grad iwie net so ganz geschnallt ;)

You want weapons? We’re in a library!
Books! The best weapons in the world!

Legends never die.
They become a part of you.

planternol

Magische Legende

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 3. August 2016, 15:16

@Nighty& Remus: Ich bezog mich auf Fawkes Satz

Zitat

Obwohl ich dich in der anderen Konstellation vielleicht ein bisschen dafür verdächtigt hätte, dass du nicht das Erstnachtsopfer warst
, was ja bedeutet, dass sie mich allein schon deshalb ein bisschen verdächtigen würde, dass ich nicht Erstnachtsopfer bin. Und ich wiederum denke, dass sie ebenfalls eine starke Spielerin ist, (und zwar vor allem dann, wenn sie jede Nacht eine Rolle erfährt).

HG scheint hier schon einige Verdächtigungen gefunden zu haben. Das kommt nun überraschend, ich habe nämlich noch nicht allzu viele Verdächtige ausgemacht, beziehungsweise Anhaltspunkte für Verdächtigungen.

Auf Nighty schieße ich aber heute nicht, die hat ihr Überleben fleißig verdient mit den Reimen - noch! --biggrin--

Außerdem aufpassen, die Dealine ist heute bereits um 19:00! Bis dahin muss jeder einen Schuss abgegeben haben!

hmpf

Zauberschülerin

• »hmpf« ist weiblich

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 3. August 2016, 15:29

Also ich würde mich ja sehr gern etwas mehr einbringen, aber zur Zeit kann ich leider nur wild drauf losraten.
Wie schon erwähnt, fand ich HG's sehr schnelle Reaktion bemerkenswert, an sonsten haben sich mir keine weiteren Hinweise aufgetan ;) allerdings spricht dieser Umstand ja vermutlich dafür, dass die Wölfe schon etwas erfahrener sind und sich gut tarnen können