Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hmpf

Zauberschülerin

• »hmpf« ist weiblich

Haus: keine Angabe

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

41

Donnerstag, 4. August 2016, 12:48

Zitat von »hmpf«
Eine ganz kurze Erklärung zum Selbsschuss, etwas später darauf folgen dann meine Vermutungen zu potentiellen Wölfen.

Eigentlich habe ich bei so einer Aussage erwartet, dass die Vermutungen noch im selben Post stehen, wie die Erklärung zum Selbstschuss. Wenn du sie jetzt schon angekündigt hast, musst du ja welche haben und sie erst verzögert zu schreiben scheint mir kein Vorteil zu sein (werder für dich, noch fürs Dorf) ...

Dazu folgendes: ich wollte mich nur "kurz" selbst verteidigen für diese doofe Aktion. Da ich um 11 einen wichtigen Termin hatte, wusste ich nicht wie viel Zeit
zum Schlussfolgern für mich übrig bleibt. Aber da ich schon kurz darauf meinen nächsten Post abgeschickt habe, dürfte das doch hinfällig sein..?

Du gehst gerade stark davon aus, dass die Seherin auf jeden Fall in der Nacht einen Wolf gesehen hat. Das muss aber nicht zwingend sein. Es kann sogar sein, dass sie sich HG oder plant angesehen hat und dann trotzdem auf den anderen der beiden geschossen hat. Oder sie hat einfach einen anderen guten Dorfbewohner gesehen und kann deshalb trotzdem auf einen anderen Dörfler geschossen haben oder auf plant oder HG.

Damit hast du recht- ich hatte vergessen, dass der seher nicht zwingend weiß, ob jemand Werwolf ist sondern lediglich kurze Einblicke bekommt. Damit bröckelt meine Argumentation ganzschön..
Aber seid gnädig mit mir, ich hab das Spiel ewig nicht gespielt und noch nie in Schriftform --biggrin--

Zitat von »hmpf«
Schlussendlich bleibt als Seherin nurnoch Burning Fawkes, die ist also nicht mehr verdächtig - Nightwalker dafür umso mehr.

Ähm^^ Das halte ich für stark an deinen Haaren (oder vllt. Fell) herbeigezogen. Siehe oben meine Meinung dazu, dass die Seherin auf keinen Fall auf plant oder HG geschossen hat.

Das resultierte ja aus meiner Argumentation, du hast also auch hier wieder recht, das ist jetzt auch nicht mehr ganz so "klar".
Wäre ja auch zu einfach gewesen! xD

Daher bin ich jetzt mit meinem Latein am Ende- ich könnte wiedermal nur raten wer es ist. Allerdings verhältst du, Nighty, dich gerade sehr parteiisch für die Seherin - bist du etwa diejenige? :D

hmpf

Zauberschülerin

• »hmpf« ist weiblich

• Nachricht senden

42

Donnerstag, 4. August 2016, 12:53

Und irgendwie erschließt sich mir net, wieso die Seherin nicht diese Personen hat schießen sollen? Irgendwie raff ich das grad nicht --confused--

Die Vermutung hatte ich durch einen Irrtum - ich war bei meiner Theorie davon ausgegangen, dass die Seherin von Anfang an alle Rollen kennt.
Aber das hat sich jetzt geklärt, meine Theorie ist blöd --pinch--

Remus.Lupin

Schokofroschkarten-Bewohnerin

• »Remus.Lupin« ist weiblich

Haus: Ravenclaw

Beruf: Leseratte

• Nachricht senden

43

Donnerstag, 4. August 2016, 13:01

Hmpf, die Seherin bekommt jede Nacht Einblick in die Rolle einer ausgewählten Person. Keiner außer dem Leiter kennt alle Rollen, wäre sonst iwie doof, oder? ;) Dann könnte sie ja gleich zu Anfang die Werwölfe abschießen und verdächtigen. ^^

EDIT: Achso, ja. Hab ich glaub schon mal erwähnt - wir müssen uns auf jemanden als Schussopfer einigen. Wohin tendiert ihr? Ich hoff, ich hab mein Opfer klar gemacht ;) Fawkes.

You want weapons? We’re in a library!
Books! The best weapons in the world!

Legends never die.
They become a part of you.

hmpf

Zauberschülerin

• »hmpf« ist weiblich

• Nachricht senden

44

Donnerstag, 4. August 2016, 13:04

@Remus.Lupin Ja.. war mir auch wieder eingefallen als Nighty Unstimmigkeiten in der Theorie aufgezählt hat^^
Und ja.. dann wärs zu einfach.

Majee

Waddiwasi-Profi

• Nachricht senden

45

Donnerstag, 4. August 2016, 13:34

Möglicher Weise weiß die Seherin auch über gar keinen Spieler bescheid; es wäre durchaus denkbar, dass sie zweimal plant abgefragt hat. Es war ja wahrscheinlich eher unerwartet, dass die Wöfle zweimal das gleiche Opfer auswählen. Zumindest wenn ich mir vorstelle, ich wäre ein Wolf, hätte ich mir in der zweiten Nacht nicht gerade plant als Opfer ausgesucht. Die Stimmung schien am Tag eh schon gegen ihn zu kippen, sodass man da auch auf eine Erschießung hätte spekulieren können. Aber vlt. haben die Wölfe diesen Gedankengang der Seherin auch vorrausgesehen und dann zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen?

Ich vermute mal, dass hmpf keine Seherin ist. Dafür schienen mir ihre Äußerungen zu wage und dass sie plant zweimal nacheinander abfragte, halte ich auch für eher unwahrscheinlich; bzw. höchstens Zufall. Außerdem wüsste sie als Seherin wohl was die Seherin alles sehen kann. Vielleicht ist sie ja sogar selbst ein Wolf, der mit der Seherin-Theorie versucht hat seinen möglichen Gefährten (Burning Fawkes) gleich mit aus der Schusslinie zu nehmen?

EDIT: Bei Fawkes bin ich mir nicht sicher, ob sie nicht vlt. doch die Seherin sein könnte, bei hmpf schon. Ich würde daher dazu tendieren auf hmpf zu schießen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Majee« (4. August 2016, 13:56)

hmpf

Zauberschülerin

• »hmpf« ist weiblich

• Nachricht senden

46

Donnerstag, 4. August 2016, 14:38

@Majee:
Aber nur weil ich möglicherweise nicht die Seherin bin heißt das doch nicht automatisch, dass ich ein Werwolf bin?

Für mich kommt im moment eigentlich wieder jeder in Frage.. das Spiel ist echt schwer, wenn man die Mimik nicht bewerten kann.
Vom Bauchgefühl her würde ich allerdings auf Nighty tippen, eine großartige Begründung kann ich euch nur leider nicht liefern.

Fawkes hat sich heute allerdings noch nicht großartig zu Wort gemeldet - kann vllt daran liegen, dass sie der Fluch ereilt hat. Oder sie möchte sich nicht
weiter verdächtig machen...

47

Donnerstag, 4. August 2016, 15:14

Fawkes hat sich heute allerdings noch nicht großartig zu Wort gemeldet - kann vllt daran liegen, dass sie der Fluch ereilt hat. Oder sie möchte sich nicht
weiter verdächtig machen...

Es mag wahrscheinlich eher der 1. Punkt zutreffen. Obwohl ich dachte Fawkes hatte in einer anderen Runde schonmal Goethe gehabt und damit kam sie eigentlich relativ gut zurecht. Beim 2. Punkt möchte ich gleich nochmal alle erinnern, dass es in diesem Spiel (als gute Rolle) nicht darum geht, möglichst nicht verdächtig zu sein, sondern die Wölfe zu finden. Angriff ist da die beste Verteidigung. Sind die Wölfe tot, muss auch keiner mehr sterben^^

Irgendwie hätte ich auch gern, dass hmpf und Fawkes die Wölfe sind. Aber nachdem hmpf das mit der Seherin total falsch verstanden hat, bin ich mir bezüglich hmpf nicht sicher. Und wenn hmpf kein Wolf ist, wieso sollte sie dann von Fawkes vorrangig gerettet werden, beim Gleichstand? Außer vielleicht in der Hoffnug, dass hmpf einfach nicht so gut ist wie HG beim Wölfe finden, weil es ihre erste Runde ist. Und dass sich Remus nach dem Schuss ganz schnell doch geirrt haben will und Fawkes Vorwürfe macht, finde ich auch auffällig...

Majee

Waddiwasi-Profi

• Nachricht senden

48

Donnerstag, 4. August 2016, 15:29

@Majee:

Aber nur weil ich möglicherweise nicht die Seherin bin heißt das doch nicht automatisch, dass ich ein Werwolf bin?
Nein, natürlich nicht. Aber wie Remus.Lupin auch schon ausgeführt hat, hast du dich mit Fawkes verdächtig gemacht. Und da wir die Seherin unbedingt brauchen, hätte ich von euch beiden tendenziell eher dich genommen, weil ich mir bei dir relativ sicher bin, dass du keine Seherin bist.

Aber ich weiß nicht; vlt. hat RL das auch nur gesagt um den Verdacht von sich weg auf dich und Fawkes zu lenken.

Majee

Waddiwasi-Profi

• Nachricht senden

49

Donnerstag, 4. August 2016, 15:40

Was Nighty betrifft, habe ich auch kein wirklich gutes Gefühl. Vlt. liegt es daran, dass ich sie für eine gute Spielerin halte, die hilfreich ist, wenn sie auf der richtigen Seite steht, aber umso gefährlicher ist, wenn sie ein Wolf ist. Von daher bin ich gleichzeitig skeptisch, ob es klug ist auf sie zu schießen.

Remus.Lupin

• Nachricht senden

50

Donnerstag, 4. August 2016, 16:49

Okaaay, hier scheinr tatsächlich noch Uneinigkeit zu herrschen ... doof. Also, wie gesagt, ich schieße auf Fawkes. Wir können uns keinen Patzer mehr leisten und Fawkes entscheiden lassen - wenn meine Theorie stimmt, dann wird sie nämlich nen Dorfi oder im schlimmsten Fall die Seherin sterben lassen, wenn sie in die Schusslinie gerät. Das wäre ziemlich uncool. Ich tippe stark auf Fawkes als Wolf und deswegen geb ich meinen Schuss jetzt ab. Auf hmpf würd ich im Moment noch nicht schießen, da sie mir irgendwie zu verwirrend schreibt. Ich tippe auf hmpf als Zweitwolf.
Ich bin gerade von meiner Oma zum Essen eingeladen worden und schieße dementsprechend jetzt schon. Reinlesen werd ich eventuell noch können, aber nicht mehr viel schreiben.

Legends never die.

Burning Fawkes

Wildhüterin

• »Burning Fawkes« ist weiblich

• Nachricht senden

51

Donnerstag, 4. August 2016, 16:54

hmpf ist ja wohl sehr verwirrt
ob sie sich wohl einfach irrt?
Majee kommt mir besser vor
neu ist sie, aber ist kein Tor

Remus muss ich seltsam finden
kann es einfach nicht verwinden,
dass sie auf mich schießen will
mit der Argumente - nil
hat auch auf HG geschossen
gibt sich jetzt doch ganz betroffen

Nighty mag ich heute sehr
Ideen kommen einge mehr
"Das Beste, was sie tun konnte, um absolut sicherzustellen, dass auch der Letzte hier in der Schule dein Interview liest, war, es zu verbieten!"

"Viele von den größten Zauberern haben keine Unze Logik im Kopf, die säßen hier für immer in der Falle."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Burning Fawkes« (4. August 2016, 17:06)

Burning Fawkes

Wildhüterin

• Nachricht senden

52

Donnerstag, 4. August 2016, 17:00

Leute lasst uns Remus schießen
denn sie will sich hier ergießen
hängt sich hier an Nighty ran
die mich etwas seltsam fand
Argumente hat sie nicht
will ein Dorfi schießen - mich!

Einen Neuling außerdem
in die böse Linie ziehen:
geht auf hmpf, damit die andern
leicht auf Remus Ziele wandern
denn wenn Remus hält sie gut -
das für ihre Seele tut
und sie Remus mögen sollen
wenn es geht nach Remus Wollen
"Das Beste, was sie tun konnte, um absolut sicherzustellen, dass auch der Letzte hier in der Schule dein Interview liest, war, es zu verbieten!"

"Viele von den größten Zauberern haben keine Unze Logik im Kopf, die säßen hier für immer in der Falle."

hmpf

Zauberschülerin

• »hmpf« ist weiblich

• Nachricht senden

53

Donnerstag, 4. August 2016, 17:48

Jetzt hab ich sogar was gelernt - die Abkürzung nil kannte ich noch nicht ^.^

Was Nighty betrifft, habe ich auch kein wirklich gutes Gefühl. Vlt. liegt es daran, dass ich sie für eine gute Spielerin halte, die hilfreich ist, wenn sie auf der richtigen Seite steht, aber umso gefährlicher ist, wenn sie ein Wolf ist. Von daher bin ich gleichzeitig skeptisch, ob es klug ist auf sie zu schießen.

Dem stimme ich zu - egal für welche Seite sie spielt, sie ist dieser sehr nützlich. Aber ich glaube, das trifft genauso auf Fawkes und Remus zu.

Aber ich weiß nicht; vlt. hat RL das auch nur gesagt um den Verdacht von sich weg auf dich und Fawkes zu lenken.

Das könnte sein- durch die letzten Posts von den beiden sind sie auch wieder mehr in meinen Fokus gerückt und haben Nighty verdrängt.
Blöd ist nur, dass beide irgendwie recht haben: Wenn wir Fawkes töten und sie ist Bürger oder sogar die Seherin, haben wir ein Problem.
Aber wenn sie als Hauptmann doch tatsächlich ein Wolf ist hat sie auchnoch Macht - üble Kombination.

Erschießen wir RL und sie ist gut, ist das ebenfalls ein Problem (wie bei jedem guten). Aber sie beharrt etwas sehr stark auf Fawkes und/oder mich,
was ich irritierend finde. Kann an meiner mangelnden Erfahrung liegen aber ich bin mir bei niemandem so sicher, wie sie es zu
sein scheint. Wie gehts euch da so? Habt ihr so richtig konkrete Argumente für oder wider einen Kandidaten?

54

Donnerstag, 4. August 2016, 18:22

@hmpf: Auch wenn es dir vermutlich nicht wirklich aus der Patsche hilft^^ Aber wie ich schon weiter oben geschrieben habe: Das einzige, auf das man sich derzeit zu 100% verlassen kann ist das, was HG und plant gemacht haben. Und zwar hat plant auf Fawkes geschossen und HG auf dich.

Und da es heute vermutlich ein Rennen zwischen Remus und Fawkes wird begründe ich meine Entscheidung wie folgt:
1. Plant hat auf Fawkes geschossen
2. Fawkes, die behautet ich würde heute viel besser diskutieren als gestern (sehe ich nicht so, außer durch Goethe kamen meine Aussagen verzerrt an), so als würde sie versuchen sich meine Stimme gegen Remus damit zu erschmeicheln. Dabei hat sie gestern noch auf mich geschossen.
3. Fawkes Argument gegen Remus, weil Remus einer neuen Person ein Haar krümmen will. Also irgendwann ist auch mal gut mit dem Newbe-Schutz^^ Weil wenn man überhaupt gar nicht an die Neuen darf, kann man das Spiel eigentlich gleich abbrechen, sobald einer der neuen eine Wolfsrolle hat.
4. Remus spielt als Wolf meistens sehr ruhig, hofft übersehen zu werden und neigt nicht zu so extremen Aussagen gegen nur einen Spieler.

Also vermutlich geht mein Schuss heute auch gegen Fawkes.

hmpf

Zauberschülerin

• »hmpf« ist weiblich

• Nachricht senden

55

Donnerstag, 4. August 2016, 18:40

Also dann fawkes.

Aber nur mal so am rande.. nur weil plant auf sie geschossen hat heißt das ja auch nicht, dass er recht damit hatte. Er hatte als normaler Bürger ja auch nicht mehr information als wir und konnte nur raten.

56

Donnerstag, 4. August 2016, 18:47

@hmpf: Das nicht, aber bei HG und plant kann man sich bis jetzt sicher sein, dass sie auf jeden Fall versucht haben Wölfe zu erschießen und das hinter ihren Schüssen nichts anderes gesteckt hat, z.B. keine fiese Verschleierungstaktik oder ähnliches.

Burning Fawkes

Wildhüterin

• Nachricht senden

57

Donnerstag, 4. August 2016, 18:56

Leute - nimmt das doch nicht hin!
Remus spielt die Seherin
aber das kommt gar nicht hin!
Denn bei mir
versteckt kein Tier
sein Revier!
Schießt auf Remus,
nicht auf mich
sonst ein böser Wolfewicht
zeigt euch morgen sein Gesicht!

Nighty, was soll das denn jetzt,
gestern fand ich warst du seltsam
heute kam bei mir dann mehr an
da fand ich dich wieder besser
jetzt aber - bist du auch ein Esser?

Steckst du etwa in der Ecke
mit Remus unter einer Decke?
Denkst du, die Newbies hmpf und Majee
finden euch zwei Wölfe nie?

Apropos - Majee, wo bist du?
schießt du etwa auch auf mich?
Denn dann haben ja im Nu
die beiden Wölfe ihre Ruh!
Oder bist du etwa gar
der letzte Wolf im Wölfepaar
und freust dich hier ganz klamm und heimlich
dass die andern sind so kleinlich
und der Remus alles glauben
bis mich dann die Wölfe rauben?? :(

Remus.Lupin

• Nachricht senden

58

Donnerstag, 4. August 2016, 19:32

Bei Fawkes bin ich mir definitiv sehr sicher. Bei hmpf nicht, nur ne Vermutung ... mal sehen!

Legends never die.

Majee

Waddiwasi-Profi

• Nachricht senden

59

Donnerstag, 4. August 2016, 19:37

So wie Nighty und Remus an einem Strang ziehen mache ich mir Sorgen, dass die unter einer Decke stecken. Auch die 4 genannten Gründe hätte Nighty genausogut als Wolf schreiben können. Der einzige Aspekt, der nachdenklich macht ist 4. Aber das kann ich auch schlecht überprüfen. Außerdem ist Remus ja auch erst seit diesem Tag aktiver.

Ich hab da irgendwie ein ungutes Gefühl; als würde ich in eine Falle reintappen, wenn ich Fakews wähle. Ich denke, ich werde für Remus abstimmen und hoffen, dass ich diesmal nicht falsch liege.

Majee

Waddiwasi-Profi

• Nachricht senden

60

Donnerstag, 4. August 2016, 19:55

Andererseits: Wenn ich jetzt nen Alleingang mach, hilft das auch niemandem. So haben wir dann wenigstens gemeinsam verloren. Und vlt. liegen wir ja richtig und Fawkes ist tatsächich ein Wehrwolf.