Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JaimeeWhite

Vertrauensschülerin

• »JaimeeWhite« ist weiblich

Haus: Gryffindor

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 13. Juli 2017, 11:28

@Seidi, ja das dachte ich eben auch xDD

@Plant, danke für die Erklärung, das wollte ich nämlich eh mal fragen..hat mich total irritiert, dass Australien bei Asien mitmacht. Aber darf man das einfach so? oO Ausserdem dachte ich, Japan sei relativ gut..
I belong in Gryffindor,
Where dwell the brave at heart,
Our daring, nerve and chivalry
Set us Gryffindors apart.

Tapferkeit und Mut,
Gehörn zu unsrem Gut,
Immer füreinander da,
Alle Tage, jedes Jahr!

Wir wissen es, wir sind nicht viel,
Dennoch sind wir nah am Ziel,
Und werden es erreichen, garantiert,
Da auch Stärke unser Wappen ziert!

by JaimeeWhite ^^

planternol

Schokofroschkarten-Bewohner

• »planternol« ist männlich
  • »planternol« ist der Autor dieses Themas

Haus: keine Angabe

Beruf: Mitglied im Zaubergamot

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 13. Juli 2017, 12:45

Nein, einfach so darf man das nicht, da könnte ja jeder kommen xD. Der Wechsel geschah auf Antrag bei der FIFA und dem asiatischen Fußballverband.
Ursprünglich gehörte Australien ja zum Ozeanien-Verband, zusammen mit Fidschi und den Samoa Inseln und dergleichen. Das ist halt viele Jahre etwas ungünstig gewesen, weil die Socceroos alle ihre kontinentalen WM-Qualifikationsspiele immer zweistellig gewonnen haben, aber um sich am Ende für eine WM zu qualifizieren, mussten sie am Ende in die Relegation gegen einen Vertreter aus Asien oder Südmerika - die sie dann meist verloren haben, wie zum Beispiel 2001 gegen Uruguay. Nur für die WM 1974 und 2006 haben sie es geschafft.
Hier war also der große Wunsch, selbst besser zu werden und sich mit stärkeren Gegnern zu messen... daher durften sie 2006 wechseln und spielen seither im asiatischen Verband, und das durchaus erfolgreich.

Zitat

In early 2005, it was reported that Football Federation Australia had entered into discussions to join the Asian Football Confederation (AFA) and end an almost 40-year association with the Oceania Football Confederation (OFC).[13] Many commentators and fans, most notably soccer broadcaster and former Australian captain Johnny Warren, felt that the only way for Australia to progress was to abandon Oceania.[14] On 13 March, the AFC executive committee made a unanimous decision to invite Australia to join the AFC.[15] After the OFC executive committee unanimously endorsed Australia's proposed move, FIFA approved the move on 30 June 2005.[15] Australia joined Asia, with the move taking effect on 1 January 2006, though until then, Australia had to compete for a 2006 World Cup position as an OFC member country.[15]

Seidenschnabel

Abschreckendes Beispiel ;)

• »Seidenschnabel« ist weiblich

Beruf: Warteschlangen-Dompteur&Simulant

• Nachricht senden

23

Donnerstag, 13. Juli 2017, 18:45

Japan gehört dann wohl zum asiatischen Verband.
Sind die Neuseeländer auch bei den Ozeanien-Ländern dabei? Die sind nicht so schlecht oder?
Leute, das war ein Witz.^^
Manchmal sind deine Witze schwer zu durchschauen --tongue-- Für die Hilfsbedürftigen braucht es wohl [Witz: ON] Witz [Witz: OFF] --wink--

"Wenn ich schon mal "Yippie" denke..."

Mir nach, ich folge euch!

www.boeh-schaf.de

Mein 10 Jähriges HP-Fans.de Jubiläum
Chat: Erster Login 24.01.2003 17:09
Forum: 29.04.2003

planternol

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 13. Juli 2017, 19:16

Jap, die Neuseeländer sind im ozenaischen Verband dabei und quasi die EInäugigen unter den Blinden. Deswegen haben sie ihren Platz bei de Confed Cups auch sicher seit Australien weg ist.^^
So doll sind die Fußballer aber auch nicht. Anders ist es beim Rugby, da sind die Kiwis absolute Weltspitze.

Seidenschnabel

Abschreckendes Beispiel ;)

• »Seidenschnabel« ist weiblich

Beruf: Warteschlangen-Dompteur&Simulant

• Nachricht senden

25

Freitag, 14. Juli 2017, 07:32

Neben den Südafrikanern --biggrin-- Die haben da einen TV Sender in Südafrika, der bringt 24/7 nur Rugby. Gut, die haben auch zwei Sender, die 24/7 nur Fussball bringen und Spiele zeigen, die man hier nur mit Sky bekommt.

"Wenn ich schon mal "Yippie" denke..."

Mir nach, ich folge euch!

www.boeh-schaf.de

Mein 10 Jähriges HP-Fans.de Jubiläum
Chat: Erster Login 24.01.2003 17:09
Forum: 29.04.2003

JaimeeWhite

Vertrauensschülerin

• Nachricht senden

26

Freitag, 14. Juli 2017, 21:41

Danke für die Erklärung, Plant :)
I belong in Gryffindor,

Tapferkeit und Mut,
Gehörn zu unsrem Gut,
Immer füreinander da,
Alle Tage, jedes Jahr!

by JaimeeWhite ^^

planternol

• Nachricht senden

27

Donnerstag, 5. Oktober 2017, 17:33

So, heute Abend in Nordirland gibt es endlich mal wieder eine echte Härteprobe für den Weltmeister und ConfedCup Sieger. Passenderweise kann man mit einem Unentschieden die Qualifikation für Russland klar machen. Drücken wir die Daumen!

• »Potter Fan 456« ist männlich

Haus: Slytherin

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

28

Donnerstag, 5. Oktober 2017, 23:26

Jetzt hat Deutschland das Spiel also mit 3:1 gewonnen und sich somit erfolgreich für die WM im nächsten Jahr qualifiziert. Hab zwar nur indirekt die Tore der ersten Halbzeit mitbekommen, mich aber gerade eben über das Endergebnis informiert. Glückwunsch an die Mannschaft. Verdient haben sie es ja allemal.

Ich warte demnach mit voller Spannung auf die WM 2018. Ob die Jungs es wieder schaffen Weltmeister zu werden, was meint ihr?

JaimeeWhite

Vertrauensschülerin

• Nachricht senden

29

Freitag, 6. Oktober 2017, 11:54

Ich habe gestern eingeschaltet, dann kurz Tonxi was gesagt und als ich wieder hinguck steht 1:0 oO Ging voll schnell am Anfang^^
I belong in Gryffindor,

Tapferkeit und Mut,
Gehörn zu unsrem Gut,
Immer füreinander da,
Alle Tage, jedes Jahr!

by JaimeeWhite ^^

planternol

• Nachricht senden

30

Sonntag, 8. Oktober 2017, 10:42

Ja, das war wirklich überzeugend. Neunter Sieg im neunten Spiel. Das haben außer uns nur die Schweizer geschafft, aber die haben überraschenderweise trotzdem noch ein Endspiel in Portugal am Dienstag, das sie nicht verlieren dürfen.
Also ja, vor allem die Vielzahl an guten Spielern lässt einen für die WM zuversichlich sein. Prognosen sind aber natürlich nicht mehr als Kaffeesatzleserei - es werden auch andere starke Mannschaften dabei sein, so dass am Ende viel von der Tagesform bzw. dem Zufall abhängt.

Am lautesten gejubelt habe ich aber am Freitag Abend, da habe ich mir live das Spiel Türkei gegen Island angeguckt. Also quasi das Duell des sympatischsten Landes gegen das unsympathischste. Und mit dem richtigen Ergebnis! War soo toll, wie die Tore der Isländer das lautstark pfeiffende türkische Publikum zum Schweigen gebracht haben. --smile--
Jetzt sollte der anschließende Sieg gegen Kosovo nur noch Formsache sein, dann ist "Huh" auch bei der WM dabei.

Auch interessant wird, welcher unglückliche Gruppenzweite dann am Ende die Relegation verpasst. Da kann man auch noch gar keine Prognose abgeben. Aber ich hoffe, es ist nicht Schottland. Die würde ich auch gern mal wieder bei einer WM sehen.

JaimeeWhite

Vertrauensschülerin

• Nachricht senden

31

Montag, 9. Oktober 2017, 22:41

Juhui, habe gerade Island - Kosovo geschaut, Island hat es geschafft mit 2:0 *freu* Jetzt kommt nur noch morgen meine vorerst letzte Zitterpartie...aber wir haben es bereits einmal geschafft, gegen Portugal zu gewinnen - warum nicht auch ein zweites Mal? Und sonst reicht ja auch ein Unentschieden :) Ich bin gespannt!
I belong in Gryffindor,

Tapferkeit und Mut,
Gehörn zu unsrem Gut,
Immer füreinander da,
Alle Tage, jedes Jahr!

by JaimeeWhite ^^

planternol

• Nachricht senden

32

Montag, 9. Oktober 2017, 22:50

Habe mir für die letzten Minuten auch gerade einen Stream gesucht. Huh!
Und dann noch schnell nach Cardiff ungeschaltet, wo die Iren den Sieg irgendwie über die Zeit gebracht haben.
Schottland hat es verpasst, der schlechteste Gruppenzweite müsste nun die Slowakei sein.

DAs mit dem Zitterspiel für die Schweiz morgen könnte sich erfüllen. Würde das Spiel ja gerne auch "richtig" sehen, aber RTL Nitro wird das Livespiel Holland gegen Schweden übertragen.

JaimeeWhite

Vertrauensschülerin

• Nachricht senden

33

Montag, 9. Oktober 2017, 22:56

Schade, dass ihr kein SRF empfangen könnt. Aber dank Tuvalu gibt es immer tolle Streams^^ (habe gelernt, dass alle Websites mit der Endung .tv von der pazifischen Insel Tuvalu stammen. Die haben ein Geschäft mit Sportstreams entdeckt^^ Btw, die Hauptstadt heisst Funafuti xD)
I belong in Gryffindor,

Tapferkeit und Mut,
Gehörn zu unsrem Gut,
Immer füreinander da,
Alle Tage, jedes Jahr!

by JaimeeWhite ^^

StanShunpike

Wildhüter

• »StanShunpike« ist männlich

Haus: Ravenclaw

Beruf: hab ich

• Nachricht senden

34

Dienstag, 10. Oktober 2017, 07:02

Hät ich beim Quiz ja doch nach der HAuptstadt von Tuvalu fragen können --biggrin--
Meisterlicher Aufsteiger

JaimeeWhite

Vertrauensschülerin

• Nachricht senden

35

Dienstag, 10. Oktober 2017, 12:09

Hauptstädte kannst du immer fragen :P
I belong in Gryffindor,

Tapferkeit und Mut,
Gehörn zu unsrem Gut,
Immer füreinander da,
Alle Tage, jedes Jahr!

by JaimeeWhite ^^

JaimeeWhite

Vertrauensschülerin

• Nachricht senden

36

Dienstag, 10. Oktober 2017, 22:38

Ach ist doch scheisse..finde das total deprimierend, dass man mit genau den gleichen Leistungen (gleich viele Spiele gewonnen, und gegen Portugal einmal 2:0 gewonnen und einmal 2:0 verloren) bloss wegen den doofen Torverhältnissen jetzt nicht qualifiziert ist...während dem Spiel bzgl. Ballbesitz total ausgeglichen, aber sonst hat die Schweiz einfach kacke gespielt..wobei die ersten 40 Minuten gut waren, bis zum völlig dämlichen Eigentor -.- Das Spiel allgemein fand ich sehr anstrengend zu gucken (nicht nur, weil ich emotional involviert war^^). Ständig musste unterbrochen werden wegen Foul und während den ganzen 90 Minuten wurde die Schweizer Mannschaft bei Ballbesitz ausgepfiffen..sowas find ich voll nervig und unsportlich. Macht die Portuguisen nicht wirklich sympathischer..

Naja..jetzt müssen wirs halt in der Barrage richten, und sonst ist mal wieder ne WM ohne die Schweiz, wäre typisch. Die ganze Zeit Gruppenerster und in der letzten Sekunde noch raus..*hmpf* ist doch frustrierend!
I belong in Gryffindor,

Tapferkeit und Mut,
Gehörn zu unsrem Gut,
Immer füreinander da,
Alle Tage, jedes Jahr!

by JaimeeWhite ^^

planternol

• Nachricht senden

37

Dienstag, 10. Oktober 2017, 22:43

Hab nur die letzte halbe Stunde in einem Stream gesehen (vorher klappte das irgendwie nicht) und da ist irgendwie überhaupt nichts passiert im Spiel. Nicht eine Torchance für die Schweiz. Aber in der Relegation (das Schweizer B-Wort geht mir irgendwie nicht in die Finger^^) kommen dann sicher eher schlagbare Gegner. Die Schweiz und Italien sehe ich da erstmal in den Favoritenrollen. Aber warten wir erstmal die Auslosung ab.

JaimeeWhite

Vertrauensschülerin

• Nachricht senden

38

Dienstag, 10. Oktober 2017, 22:51

Ihr sagt nicht Barrage dazu, sondern Relegation, wie in der Liga? Ok, lustig wie das in jedem Land wieder anders ist^^ Die Österreicher nennen es Playoffs, was meiner Meinung nach ein total falscher Begriff ist, weil er etwas anderes beschreibt, was in diesem Fall gar nicht passt. Also ich kenn das nur aus dem Eishockey. Aber ju.

Edit: Und jah, in der zweiten Halbzeit hat die Schweiz nix mehr zustande gebracht. In der ersten Halbzeit sah das viel besser aus, hatten auch ein paar wenige Chancen..aber nichts wirklich gefährliches..
I belong in Gryffindor,

Tapferkeit und Mut,
Gehörn zu unsrem Gut,
Immer füreinander da,
Alle Tage, jedes Jahr!

by JaimeeWhite ^^

Cho Potter

Omniglas-Optiker

• »Cho Potter« ist männlich

Haus: Ravenclaw

Beruf: Wanderer

• Nachricht senden

39

Mittwoch, 11. Oktober 2017, 13:52

Finde ich auch voll schade. Hoffentlich klappt es in der Relegation. :)

Der Blutige Baron

Quidditch-Star

• »Der Blutige Baron« ist männlich

Haus: Slytherin

Beruf: Hausgeist; Student

• Nachricht senden

40

Mittwoch, 11. Oktober 2017, 15:05

Ihr sagt nicht Barrage dazu, sondern Relegation, wie in der Liga? Ok, lustig wie das in jedem Land wieder anders ist^^ Die Österreicher nennen es Playoffs, was meiner Meinung nach ein total falscher Begriff ist, weil er etwas anderes beschreibt, was in diesem Fall gar nicht passt.

Play-Offs ist m.W.n. die offizielle Bezeichnung der FIFA für das was da vor sich geht und normalerweise auch der in Deutschland dafür genutzte Begriff.
IIII I ∘ IIII IIII IIII I ∘ IIII IIII III

"Harry looked around; there was Ginny running towards him; she had a hard, blazing look in her face as she threw her arms around him. And without thinking, without planning it, without worrying about the fact that fifty people were watching, Harry kissed her."

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher