Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 8. April 2016, 17:10

Harry Potter Buch 8 (Harry Potter and the Cursed Child - Parts I & II) kann nun vorbestellt werden

Hallo, das "achte" Harry Potter Buch kann nun auf Englisch auf Amazon vorbestellt werden:

http://www.amazon.de/gp/product/07515653…uneoutdspo01-21

Viele Grüße
Huuhhnef

EmmaGranger

Flubberwurm

Haus: keine Angabe

Beruf: Schülerin._.

• Nachricht senden

2

Samstag, 16. April 2016, 22:25

Wird das eigentlich auch in andere Sprachen übersetzt?
Ich würde zwar von mir behaupten dass meine Englischkenntnisse ganz gut sind, aber ich lese Bücher generell lieber auf Deutsch, da ich da dann zu 100% alles verstehe und keine "Lücken" habe.
After all this time? - Always.

MayraPotter

Nifflerzüchterin

• »MayraPotter« ist weiblich

Beruf: Personal von zwei Katern, Schülerin

• Nachricht senden

3

Samstag, 16. April 2016, 22:32

Gute Frage, ich würde mich über eine Deutsche Ausgabe freuen (ich bin noch nicht sehr gut in Englisch > immerhin besser, als meine Mitschüler <Aber dass kann ja noch kommen! ) Ich haffe ja auch dass es das Theaterstück auch mal bei uns auf die Bühne schaft (wenn sich zu wenig Leute fänden, würd ich zur Not auch mitspielen --wink-- --biggrin-- )

I have a dream...

Wulfric

Omniglas-Optiker

• »Wulfric« ist männlich

• Nachricht senden

4

Dienstag, 19. April 2016, 12:46

24.12.2016 - the day the music died

MayraPotter

Nifflerzüchterin

• »MayraPotter« ist weiblich

Beruf: Personal von zwei Katern, Schülerin

• Nachricht senden

5

Dienstag, 19. April 2016, 13:51

Gerade gelesen, ich werde mir das Buch aufjedenfall holen! ! --smile--

I have a dream...

planternol

Magische Legende

• »planternol« ist männlich

Beruf: Mitglied im Zaubergamot

• Nachricht senden

6

Dienstag, 19. April 2016, 15:01

Das hätte mich schon sehr gewundert, wenn Carlsen sich die Gelegenheit entgehen lässt, das Buch auf deutsch übersetzen zu lassen und zu verkaufen. --biggrin--

Ich werde es mir wahrscheinlich auch kaufen, aber das hat Zeit. Ich brauche es jetzt nicht vorbestellen, mir reicht es, später die Sammlerausgabe zu erwerben. Vielleicht gibts ja dann im Herbst eine tolle Gelegenheit zu einem Spontankauf, irgendein Harry Potter Event oder so.
Ich frage mich, ob die deutsche Ausgabe wieder von Fritz übersetzt wird.

EmmaGranger

Flubberwurm

Beruf: Schülerin._.

• Nachricht senden

7

Dienstag, 19. April 2016, 15:05

Danke für die Info!
Finde es immer bisschen schade dass die deutsche Ausgabe paar Monate später erscheint, bei Kinofilmen schaffen die es doch auch, dass die deutsche Version zeitgleich zur englischen veröffentlicht wird. --confused--
After all this time? - Always.

8

Samstag, 10. September 2016, 10:27

Hey Leute :)
Mich würde interessieren warum es noch kein Diskussionsbereich für dieses Buch gibt? Also ein extra Themengebiet wie auch bei den anderen Büchern. (oder bin ich zu dumm es zu finden? :D) Ich weiss nicht ob und wie man das erstellt oder ob es nur Admins können.
Kann mir schon vorstellen, dass der eine oder die andere das Buch auf englisch schon gelesen hat. (Hab das Buch auch gelesen :D)
Und es wäre einfach interessant zu wissen, was ihr davon haltet usw.
Ich weiss, dass es für manche ein Spoilerbereich wäre, aber ich kann mich erinnern als das 7. Buch rauskam, wurde auch schon darüber diskutiert als es auf englisch rauskam.
We keep this Love in a photograph
We make these Memories for ourselves
Where our Eyes are never closing
Hearts are never broken
And Time's forever frozen...

9

Samstag, 10. September 2016, 11:41

Hier befindet sich der Diskussionsthread :)
Ich habe das Buch noch nicht gelesen, also habe ich im Thread auch nicht genauer geguckt. Aber beim überfliegen kam es mir so vor, als hätten einige schon geschrieben, wie sie das Buch fanden.

10

Samstag, 10. September 2016, 13:42

Hier befindet sich der Diskussionsthread :)
Ich habe das Buch noch nicht gelesen, also habe ich im Thread auch nicht genauer geguckt. Aber beim überfliegen kam es mir so vor, als hätten einige schon geschrieben, wie sie das Buch fanden.
Vielen Dank :)
We keep this Love in a photograph
We make these Memories for ourselves
Where our Eyes are never closing
Hearts are never broken
And Time's forever frozen...

planternol

Magische Legende

• »planternol« ist männlich

Beruf: Mitglied im Zaubergamot

• Nachricht senden

11

Freitag, 23. September 2016, 10:10

Hurra, hurra! Morgen ist es soweit!!!

Ich habe gelesen, dass die Thalia Buchhandlung in dem Ort, an dem ich morgen bin, bereits um 08:00 öffnet und dass dort auch Bertie Botts Bohnen verteilt werden zum Bücherverkauf. Und die ersten drei verkleideten Besucher bekommen einen Preis. Zu schade, dass alle meine Harry Potter Sachen inklusive Zauberstab gerade in unbeschrifteten Umzugskartons stecken. --w00t--

Aber zwei Bücher hole ich mir auf jeden Fall raus! Dann können meine Freundin und ich gleichzeitig lesen. --squint--

Der Blutige Baron

Quidditch-Star

• »Der Blutige Baron« ist männlich

Haus: Slytherin

Beruf: Hausgeist; Student

• Nachricht senden

12

Freitag, 23. September 2016, 14:37

Aber zwei Bücher hole ich mir auf jeden Fall raus! Dann können meine Freundin und ich gleichzeitig lesen.

Lohnt sich das beim Umfang des Buches denn wirklich? Ich persönlich war in 3h mit dem Englischen durch....
IIII I ∘ IIII IIII IIII I ∘ IIII IIII III

"Harry looked around; there was Ginny running towards him; she had a hard, blazing look in her face as she threw her arms around him. And without thinking, without planning it, without worrying about the fact that fifty people were watching, Harry kissed her."

13

Samstag, 24. September 2016, 18:11

ich überlege die ganze Zeit ob ich es mir überhaupt kaufe ... ich lebe ja in meiner kleinen next generation world... dadurch wird da ja einiges eingerissen

Lohnt es sich das Buch zu kaufen?
;

Su

Mitglied im Zaubergamot

• »Su« ist weiblich

Beruf: Gestalterin für visuelles Marketing

• Nachricht senden

14

Samstag, 24. September 2016, 21:42

Ich war sogar heute Nacht mit meinem Sohn in einer Buchhandlung, die hatten ab 23.30 auf. War süß gemacht, so mit Countdown runterzählen --w00t--!
Und immerhin 3 Kids waren auch verkleidet, Grundschulalter, fand ich toll --thumbup-- !

Zum lesen bin ich allerdings noch gar nicht gekommen.....
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann

15

Samstag, 24. September 2016, 22:30

Ich werde mir das Buch eventuell kaufen. Finde es vom Preis her auch total okay.

Hähnchen

Vertrauensschülerin

• »Hähnchen« ist weiblich

Haus: Slytherin

Beruf: Erstiquälerin

• Nachricht senden

16

Samstag, 24. September 2016, 22:59

Also, ich habs auf Englisch gelesen und werds mir borerst nicht nochmal auf Deutsch holen. Finde allerdings schon, dass es sich lohnt. Ist toll geschrieben und eine schöne Erinnerung an frühere Zeiten :)
"Als Verrückter genoss man gewisse Privilegien.
Zum Beispiel zögerten andere Leute, einen an bestimmten Dingen zu hindern - weil sie fürchteten, dadurch alles noch schlimmer zu machen"

So much universe, and so little time. Terry Pratchett (1948-2015)

I may vomit.

ron_weasley

Quidditch-Star

• »ron_weasley« ist weiblich

Beruf: Künstler der Farben

• Nachricht senden

17

Dienstag, 27. September 2016, 13:20

Also, ich habs auf Englisch gelesen und werds mir borerst nicht nochmal auf Deutsch holen. Finde allerdings schon, dass es sich lohnt. Ist toll geschrieben und eine schöne Erinnerung an frühere Zeiten :)

Ich habe von Merlind gehört, das das Buch auf Teatherdialog geschrieben ist.
Da weiss ich erlich gesagt noch nicht, ob ich es mir holen werde, da ich mit Theater nicht so kann, von der Art her wie die Sachen geschrieben sind.
Ich werde da noch etwas warten, und vor ort dann mal auch vor dem Kauf reinschauen.

Ich bin HP-Freak ja, also hab ich es irgentwann dioch, so wie ich mich kenne. Abber im Moment gibt es wichtigere Dinge.
"Willkommen!", rief er. "Willkommen zu einem neuen Jahr in Hogwarts! Bevor wir mit unserem Bankett beginnen, möchte ich ein paar Worte sagen. Und hier sind sie: Schwachkopf! Schwabbelspeck! Krimskrams! Quiek!
Danke sehr!"

18

Sonntag, 27. November 2016, 16:51

ich habe nun das buch auch durchgelesen