Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Harry Godric

Moderator

• »Harry Godric« ist männlich
  • »Harry Godric« ist der Autor dieses Themas

Haus: keine Angabe

Beruf: Psychologe

• Nachricht senden

1

Dienstag, 16. Juni 2015, 01:38

Diskussion zu aktuellen Kinofilmen 4

So nachdem das andere Thema voll war, geht es hier weiter.

Letzter Post:

Ich fand den 3D Effekt bei Jurassic World jetzt auch nicht unbedingt nötig^^ Es war ganz nett, aber ich habe ihn meistens gar nicht richtig wahrgenommen.
Ich fand den Film eher mittelmäßig. Am meisten hat mich dieser riesige Logikfehler gestört xD

Manitu

Schokofroschkarten-Bewohnerin

• »Manitu« ist weiblich

Haus: Ravenclaw

Beruf: Möchtegern

• Nachricht senden

2

Dienstag, 16. Juni 2015, 07:37

Grrr...immer dieses mitten aus der Diskussion reißen. ^^

@Nighty Hihi, ich glaub Logik darf man bei sonem Film nicht suchen. ^^ Da gehts wohl mehr um die Saurier-Action. ^^

Jurassic World hat übrigens direkt mal den Einspielrekord nach dem ersten WE in den USA geknackt (vorher war der erste Avengers aufm 1. Platz). Und weltweit isser auf Platz 2, nach HP7.2...da haben wohl noch viele mehr nach was Neuem von T-Rex gelechzt. --biggrin--
Haben Sie schon mal gehört, dass ein Affe spielte Krumseltört?

Remus.Lupin

• »Remus.Lupin« ist weiblich

Beruf: Buchhändlerin

• Nachricht senden

3

Dienstag, 16. Juni 2015, 17:08

Jurassic World kann ich nur jedem empfehlen --thumbup--
@Nighty welche Logikfehler meinst du denn? --confused--

You want weapons? We’re in a library!
Books! The best weapons in the world!

Legends never die.
They become a part of you.

4

Dienstag, 16. Juni 2015, 22:20

Jurassic World Logik Spoiler:
Der große böse Saurier bekommt ein Implantat, das ihn zur Not außer Gefecht setzt. Und die Fulgsaurier, die wirklich von der Insel weg sind, wenn sie mal frei sind haben keins? Oder die Sicherheitsleute haben es einfach vergessen oder was war da los?^^
Gut, es hätte dem Film wahrscheinlich viel Dramatik genommen, wenn die einfach auf einen Knopf gedrückt hätten und fast alles wäre wieder gut gewesen. Aber wenn man sich schon für Implantate entscheidet, dann soll man das doch auch bitte vernünftig erklären. Der große Dino ist es ja dann sowieso so schnell wie möglich losgeworden, sodass das Implantat eigentlich keine Rolle mehr gespielt hat... Es hat wohl nur für diese eine Szene herhalten müssen, wo es gefunden wurde. Aber auch da hätte man ja einfach sagen können, der Dino hat einen Ortungssender... Aber das wäre vielleicht nicht futuristisch genug gewesen.
Jedenfalls saß ich die ganze Zeit da und dachte mir "Hallo? Wieso knockt niemand die Flugsaurier mit Implantaten aus? Sicherlich haben die doch auch welche???" Aber nein, entweder sie hatten einfach keine (was eine riesige Sicherheitslücke in dem ach so tollen Konzept des Parks gewesen wäre, neben den anderen 100 Sicherheitslücken^^) oder man hat einfach vergessen sie zu aktivieren. Und stattdessen hat man die Saurier dann mit Handfeuerwaffen erledigt...toll.

Naja, das ist nur eine Sache, die mir aufgefallen ist und über die ich mich dann geärgert habe xD

holland-berti

Schokofroschkarten-Bewohner

• »holland-berti« ist männlich

Beruf: versklavter Journalist

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 17. Juni 2015, 14:55

mh ... is mir immer etwas unverständlich, wie man sich über logik-fehler in filmen aufregen kann^^
gerade in so filmen wie jurrasic world filme guckt man sich doch wegen vieler dinge an, aber nicht wegen logik^^

und überhaupt ... gerade das ist doch auch das schöne bei filmen, dass sie naturgesetze und logik außer kraft setzen. dass all das möglich ist, was im realen leben nicht möglich ist. dafür werden filme doch gemacht :)

victoria will ich auch unbedingt sehen (nach der hier geschilderten meinung noch mehr^^). ich muss nur noch gucken, dass ich jemanden finde, der da mit mir reingeht. irgendwie hat da niemand bock drauf außer mir^^ naja mal sehn ... irgendwie wird sich das bestimmt ergeben. ich hoffe nur, dass ich nicht enttäuscht bin, bei den durchaus großen erwartungen die ich inzwischen hab^^
Ich bin ein Ein-Finger-Tipper :D
und ich hab die Lizenz zum Spammen! 8)

Achja, und falls ihr noch Zeit habt schaut euch doch mal das hier an ;) :D

MatinaM

Zauberschülerin

• »MatinaM« ist weiblich

• Nachricht senden

6

Montag, 22. Juni 2015, 11:04

Obwohl ich eigentlich nicht wollte, bin ich mit ins Kino gegangen und habe mir HONIG IM KOPF angeschaut.
Der Film geht echt unter die Haut. Fast alle Leute im Kino, ich auch, haben geheult.
Till Schweiger konnte nicht überzeugen. --thumbdown--
Dafür spielte seine Tochter super. --thumbup--
Das Absolute Highlight des Films ist die schauspielerische Leistung von Didi Hallervorden, einfach überragend. Dafür hätte Didi sämtliche Preise verdient. --thumbsup--
--smile--

Remus.Lupin

• Nachricht senden

7

Montag, 22. Juni 2015, 13:31

@Nighty: Ich hab das mit dem Implantat gar nicht mitbekommen --blink-- Wusste nur was von dem Sender.

Legends never die.

8

Montag, 22. Juni 2015, 15:38

Jurassic World Spoiler:
@ Moony: Doch, da war was^^ So wie ich das verstanden habe, konnte das Implantat den Dino auf Knopfdruck töten. Aber das wollten die Betreiber des Parks am Anfang nicht, weil sie so viel Geld in den Dino investiert hatten bzw. weil der Dino die neue Hauptattraktion werden sollte und sie ihn am Anfang sowieso unterschätzt haben.

Remus.Lupin

• Nachricht senden

9

Dienstag, 23. Juni 2015, 20:58

Oh, ups, Spoiler wäre von meiner Seite aus auch gut ^^

Spoiler: Na ja, das hab ich eben iwie total verpasst. Egal. Jedenfalls wär der Film langweilig geworden, hätten die den Indominus Rex und die anderen getötet.

Legends never die.

10

Sonntag, 28. Juni 2015, 15:16

Ich hab Jurassic World noch nicht geschaut.. vllt schau ich den an der Elbe, der wird da in 1-2 Wochen gezeigt.
Donnerstag schau ich vllt Die Entdeckung der Unendlichkeit, dieser Film über Stephen Hawking, inklusive Remus Lupin.^^
In these bodies we will live,
in these bodies we will die
Where you invest your love,
you invest your life.

Manitu

• »Manitu« ist weiblich

• Nachricht senden

11

Sonntag, 28. Juni 2015, 18:58

Der ist echt gut. Aber hab ich hier bzw. im alten Thread glaub schon vor nem halben Jahr erzählt. --biggrin--

Ich war neulich auch in Victoria. Das hat sich total gelohnt. Die Story ist jetzt vllt. nix absolut umreißendes, aber man fühlt sich echt so dabei...ich hab mich keine Sekunde gelangweilt. Nur die Sprache von den Jungs fand ich manchmal bisschen nervig übertrieben gewollt. Ich kann mir irgendwie auch nicht vorstellen, dass son Knasttyp hierzulande ständig von "bitches" reden würde, anstatt einfach Schlampe oder Tussi zu sagen. Aber das sind nur Peanuts. Ansonsten richtig gutes deutsches Kino. Endlich mal wieder. ^^

12

Dienstag, 30. Juni 2015, 15:29

Achso, das ist mir entfallen^^, aber umso besser :)!
Wetter soll ja auch exzellent werden, das wird dann sicher ein toller Kinoabend :)!
you invest your life.

13

Montag, 20. Juli 2015, 17:28

Der Film hat mir übrigens gut gefallen. Ging nur irgendwie voll schnell. Also mir kam der Film sehr kurz vor und die Entwicklung seiner Krankheit ging auch übelst schnell. Aber naja, irgendwie müssen sie ja irgendwann zum "Schluss" kommen^^.

Donnerstag geh ich Ant-Man schauen. War ja anfangs ziemlich skeptisch, aber je mehr ich vom Film gesehen hab, desto mehr Vorfreude hab ich entwickelt^^. Also mal schauen, wie er dann tatsächlich wird^^.

Außerdem freu ich mich, dass Interstellar bei uns an der Elbe nochmal gezeigt wird^^. Wollte den ursprünglich Freitag schauen, aber da hat mein Kerl Geburtstag nachgefeiert. Jetzt hab ich aber festgestellt, dass die Technik am Freitag kaputt war und der deshalb Ende August nochmal gezeigt wird. Tschakka! :D
you invest your life.

Remus.Lupin

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 23. Juli 2015, 21:44

Hab mir die Minions angeguckt --love-- Soooo süß und lustig --thumbup--

Legends never die.

Manitu

• »Manitu« ist weiblich

• Nachricht senden

15

Freitag, 24. Juli 2015, 09:42

Ach, wenn wir schon bei Animationsfilmen sind...habt ihr schon den neuen Trailer zu "The Good Dinosaur" gesehen? Sieht unheimlich gut gemacht aus, find ich. Der Waldboden, die Bäume, etc. Krass. ^^ Und der Dino sieht aus wie aus Gummi. --biggrin-- --biggrin-- Ich freu mich jedenfalls schon. Ich find das ja eh mega toll, dass es dieses Jahr mit "Inside Out" und dem Film hier gleich zwei Pixar-Streifen zu sehen gibt. --thumbup--

@Domi Wir war Ant-Man? Wir wollen nächsten Montag gehen. --smile--

16

Sonntag, 26. Juli 2015, 19:42

Oi das sieht ja echt supersüß aus^^ & tolle Musik --squint-- .

Ich fand Ant-Man anfangs bisl zäh, aber es wurde immer besser und am Ende sogar richtig fetzig^^ - also super Unterhaltung, teilweise richtig gut inszeniert, in 3D war das schon ganz schnefte, aber isses ohne sicher auch^^. Blümi hat ja im entsprechenden Thread schon geschrieben, wie ich gesehen hab^^.
Also es hat sich auf jeden Fall gelohnt und ich freu mich auf meeeeehr! :] ^^
you invest your life.

planternol

Magische Legende

• »planternol« ist männlich

Beruf: Mitglied im Zaubergamot

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 11:10

Die ersten Filme, die ich überhaupt im Kino gesehen habe, waren in den 80ern ja die drei Filme "Zurück in die Zukunft". Ich habe sie geliebt!

Im zweiten Teil reisen Marty, Jenifer und Doc ja in die Zukunft, zum 21.Oktober 2015.

Passend dazu zeigen einige Kinos an dem Abend den Dreiteiler nochmal in HD-Qualität.

Ich denke, da werde ich mir durchaus eine Karte für kaufen. --wink-- Und natürlich auf meinem fliegenden Skateboard anreisen.

Manitu

• »Manitu« ist weiblich

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 11:25

Mein Freund hat dafür auch schon seit einigen Monaten (!) Karten, von denen ich vermutlich eine nutzen werde. Damals war bei uns schon der halbe Saal verkauft, vllt. schaust du lieber bald nach Karten, plant. ^^ Aber vllt. zeigen sie das ja auch gleich in mehreren Sälen, bei viel Andrang.
Mal gucken, wie das in HD wird...dann sieht man ja plötzlich jedes Detail der Maske. Bei so alten Filmen ist das irgendwie nicht immer so angebracht, finde ich. ^^ Aber wurscht, wird schon Spaß machen.

Heute startet endlich, endlich auch in Deutschland "Inside Out" (bzw. "Alles steht Kopf"). Leider kann ich erst nächste Woche gehen, schaffe es vorher einfach nicht ins Kino. Freu mich schon voll.

Und ab dann gibts eigentlich wöchentlich was Gutes im Programm. Der Marsianer, PAN, Crimson Peak, Black Mass, the Walk, Macbeth, Spectre, ...

19

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 11:48

Ich habe mir vor wenigen Tagen "The Visit" angeguckt. Ich bin ja eigentlich jemand, der bei Horrorfilmen schnell die Nerven verliert und sich den halben Film mit einem Kissen vor dem Gesicht anguckt. Aber der Film war echt alles andere als Horror (und logisch natürlich auch nicht^^). Na gut, er war auch ab 12 freigegeben, all zu viel kann man da auch nicht erwarten^^
Ich kann den aber gar nicht empfehlen. Für mich gehör zu einem Horror- oder Gruselfilm meistens etwas Übernatürliches. Danach habe ich aber vergebens im Film gesucht :( Das einzige. was mir wirklich sehr gut gefallen hat war, dass die Schauspielerin der Oma das echt richtig toll gemacht hat. Vom Verhalten hätte ich es nicht von anderen alten und dementen Leuten aus dem Altenheim unterscheiden können^^

20

Sonntag, 4. Oktober 2015, 11:56

The Visit hat mich irgendwie gar nicht gereizt. Aber umso besser, wenn du ihn auch gar nicht empfehlen kannst^^.
Morgen gehts in Inside Out. Freu mich schon! --squint--
you invest your life.