Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

planternol

Magische Legende

• »planternol« ist männlich

Haus: keine Angabe

Beruf: Mitglied im Zaubergamot

• Nachricht senden

161

Freitag, 19. Juni 2015, 23:05

Aaah das Buch beio Mainz für Gutenberg! Sehr gebildet bist du berti! Da wär ich nicht drauf gekommen.

1. Köln hat Blümi schon erklärt
5. das mit den Pommes frag ich mich auch^^
6. Das erste Symbol könnte auch dafür stehen, dass in Hannover über weite Strecken der Saison am leisesten war, wegen des Protests der Ultras. Ansonsten Hörgeräte-Kind, jawohl. Das Pferd habe ioch sofort mit der Pferderennbahn auf der Neuen Bult in Verbindung gebracht, Und der rote Punkt ist die Japan-Flagge! Weil Hannover 96 mit den Stammspielern Kiyotake und Sakai doch die Japaner-Hochburg der Bundesliga ist. Was das Hemd mit Krawatte soll, weiß ich allerdings auch nicht.^^
7. VIelleicht, weil Stuttgart zuletzt so oft das Tabellenende zierte?^^
9. Naja, Südhessen ist ja für seinen Apfelwein bekannt (Äppelwoi)
11. Huch, wann waren denn die Jubelposen von Reus? Wann hat Dortmund überhaupt mal Grund zum Jubeln gehabt diese Saison? --confused-- Mir ist da nur ein Batman Jubel mit Obameyang in Erinnerung und drei verschossene Elfmeter der Bayern?!?
12. Für manche Fans gehört das Modell Hoffenheim halt verboten, also dass ein Club ohne Tradition und mit viel Geld so aufspielt in der Bundesliga. Daher das letzte Symbol.
13. Bayern lässt halt immer die Muskeln spielen nach dem Motto "wir sind die größten". Der Damenmschuh steht wohl dafür, dass München so eine schicki-micki-Stadt ist. Und das Geld ist auch klar. Wo hat berti denn hier ein Bier gesehen? --biggrin--
16. Der Smilie ist mir auch unklar, die Erklärung aber auch egal xD-
17. Die Weltkugel steht wohl dafür, dass Augsburg jetzt in die große weite Fußballwelt aufbricht, weil sie in der Europa League spielen. Siehe Wolfsburg-Pokal.
18. Das Posthorn hat bestimmt ne interessante Bedeutung, aber ich kenne sie leider auch nicht.

Pallas Athene

Magische Legende

• »Pallas Athene« ist weiblich

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

162

Samstag, 20. Juni 2015, 02:54

Leute. Darmstadt & Scheiße. Jetzt denkt mal nochmal genau drüber nach... Ohne Fußball-Bezug. :D

Kleiner Tipp, manche nennen die Stadt auch "Rectal Town". :D

Rückrunde 2016

Heim Auswärts

Köln HSV Frankfurt Hertha S04 H96 Gladbach Hoffenheim Ingolstadt Bayer 04 Darmstadt FCB Augsburg BVB Werder Mainz Wolfsburg

Du hattest gute Zeiten, wir waren mit dabei. Wir werden dich begleiten, wir bleiben troy.

You'll never walk alone! Robert Enke 1977 - 2009 & Andreas Biermann 1980 - 2014

Evanesco

Mitglied im Zaubergamot

• »Evanesco« ist weiblich

Haus: Slytherin

Beruf: im Rotstiftmilieu

• Nachricht senden

163

Samstag, 20. Juni 2015, 09:31

@Palli: Du nahmst mir die Worte aus dem Mund ;-)

Ich hab eh nur Köln erkannt, aber auch (beim ersten Mal) nur kurz drüber geschaut.

@Blümi: Du hast voll fett den WDR vergessen ;-)

Mönchengladbach hätt auch nen Mönchen vertragen können - weiß auch nicht, was da Fußball, Tiger und Horn sollen... Egal!
Und zum Smiley bei Ingolstadt - vielleicht hat da ja irgendwer ein schiefes Gesicht oder schaut gerne unbegeistert/skeptisch?? :D
Wenn man nicht gegen den Verstand verstößt, kann man zu überhaupt nichts kommen. (Albert Einstein)
Mal nommer les choses, c’est ajouter au malheur du monde. (Albert Camus)
Oonko pahoillani? - Ma gueule!

Tonx in da house

Vertrauensschülerin

• »Tonx in da house« ist weiblich

Haus: Ravenclaw

Beruf: Meinungs-Manipulierer

• Nachricht senden

164

Samstag, 20. Juni 2015, 10:49

@Eva: Gibts ein Mönch-Emoticon?^^

Und ja Leute, Frankfurt und Apfel: Äppelwoi!^^
Das mit der Darmstadt Scheiße hab ich erst durch Pallis Erklärung gecheckt - tragischerweise xD
He looked like a human chameleon.
- Harry Potter and the Order of the Phoenix-

I still can!

Evanesco

Mitglied im Zaubergamot

• Nachricht senden

165

Samstag, 20. Juni 2015, 14:46

@Tonxi: Bei der Masse an Smileys, die's so gibt, wär's komisch, wenn nicht ;-)

- um nur mal ein Beispiel für die Masse an Smileys zu geben^^
Wenn man nicht gegen den Verstand verstößt, kann man zu überhaupt nichts kommen. (Albert Einstein)

Tonx in da house

Vertrauensschülerin

• Nachricht senden

166

Samstag, 20. Juni 2015, 15:21

Ich bin aufgrund des Designs der Emoticons davon ausgegangen, dass die fester Betsandteil einer App wie zum Beispiel WhatsApp sind. Klar, das animierte gif-Zeug gibt's wie Sand am Meer^^

I still can!

Evanesco

Mitglied im Zaubergamot

• Nachricht senden

167

Sonntag, 21. Juni 2015, 12:02

Liebste Tonxi^^ Da mein Handy keine Apps kann und will, habe ich keinen Plan von so was - und Plan von Design? Ich??? ;-)
Außerdem hast du mir deine Äppeinschränkung ja erst nach deiner Frage gesagt... Im anderen Fall hätt ich ja gar nix gesagt, weil ich ja nix habe (so an Wissen, Äpps und selbstgemachten Keksen - Mist aber auch!) Muh!

Tonx in da house

Vertrauensschülerin

• Nachricht senden

168

Sonntag, 21. Juni 2015, 18:24

@Eva: Bin halt Ravi und muss klugscheißen --biggrin-- Sollte kein persönlicher Angriff sein ^^

I still can!

Evanesco

Mitglied im Zaubergamot

• Nachricht senden

169

Sonntag, 21. Juni 2015, 19:19

@Tonxi: Hab mich nicht angegriffen gefühlt. (Tsö - von nem Ravi? Ich? Niemals!!^^) Lass mich doch ein wenig rumzicken :D

Hab übrigens nach Mönch-Smileys gesucht und auch welche gefunden, wobei buddhistische den (komischerweise ausschließlich franziskanischen) europäischen Tüp quantitativ ge- oder erschlagen haben. Faszinierend! Andererseits habe ich nur auf guggel vertraut, was also absolut nicht aussagekräftig ist...

Herrlich, wie weit man von Fußball abdriften kann.

Tonx in da house

Vertrauensschülerin

• Nachricht senden

170

Montag, 22. Juni 2015, 10:33

@Eva: --biggrin-- - zu allem^^

Aber wenn man sich mal erlauben kann, abzudriften, dann in der Sommerpause. Irgendwie muss man ja das Loch füllen^^

I still can!

holland-berti

Schokofroschkarten-Bewohner

• »holland-berti« ist männlich
  • »holland-berti« ist der Autor dieses Themas

Beruf: versklavter Journalist

• Nachricht senden

171

Montag, 22. Juni 2015, 21:27

ach krass^^ das mit dem darm bei darmstadt hab ich auch erst jetzt nach pallas erklärung verstanden^^

auch dass das küken bei frankfurt wohl ein adler ist und der damenschuh bei bayern für die schickeria steht, leuchtet ein^^ das mit dem apfel bei frankfurt auch ... da sind doch schonmal ziemlich viele mysterien geklärt^^

@plant: die drei jubelposen von reus gabs sogar in der hinrunde^^ und da gabs echt nicht viel zu jubeln. die waren wohl auf die anhaltenden wechselgerüchte zu bayern gemünzt, die es damals ja noch ganz heiß gab. nach dem motto ich will davon nix mehr hören, sehen und riechen^^ den bezug hat er zwar dementiert, aber ne wirklich andere erklärung dafür hat er auch nicht abgegeben^^
Ich bin ein Ein-Finger-Tipper :D
und ich hab die Lizenz zum Spammen! 8)

Achja, und falls ihr noch Zeit habt schaut euch doch mal das hier an ;) :D

172

Montag, 27. Juli 2015, 23:19

Tippspiel

Freunde der Sonne!

Bald hat das Warten ein Ende! In der 2. Liga rollt der Ball schon wieder und die Bundesliga muss auch nich mehr lange warten. Deswegen dachte ich, wir können auch in dieser Saison wieder tippen!
Kann plant seinen ersten Platz verteidigen? Oder wie sieht diese Saison aus? Fragen über Fragen, die nur die Saison beantworten können wird^^

Ich würd mich jedenfalls freuen, wenn wir auch in dieser Saison wieder tippen würden, mir macht das nämlich immer wieder sehr Spaß :)

Den Link findet ihr hier. Wenn ihr in der letzten Saison mitgemacht habt, is euer Nick noch da und ihr könnt euch einfach wieder einloggen und mitmachen, aber ihr könnt euch natürlich auch gerne neu anmelden :)
Wenn ihr sonst noch Fragen habt, sagt bescheid^^ Wenn ich helfen kann, steh ich natürlich gern zur Verfügung^^

Und wenn ihr tippt vergesst die Bonusfragen nich^^

Liebe Grüße
Blümi
Could you be a little more dramatic, please?

His eyes feasted on her,
and he thought that he would like to
stand and look at her forever,
and that would be enough.

planternol

Magische Legende

• Nachricht senden

173

Freitag, 31. Juli 2015, 12:25

Oh ja, ich gebe zu, das Tippspiel macht die Bundesligaspieltage auf seine Weise irgendwo interessanter. Schön, dass du es Jahr für Jahr wieder organisierst, Blümi! --smile--
Einzelergebnisse sind ja durchaus schwieriger vorherzusagen als langfristige Trends (siehe Bundesliga-Saisontippspiel), aber lustigerweise habe ich da immer besser abgeschnitten bisher.

Also: Der Wahnsinn geht weiter! Wird Darmstadt 98 wie es sich gehört mit einem überzeugenden Spiel starten, das am Ende jedoch verloren geht? Ich denke ja. --tongue--

holland-berti

• Nachricht senden

174

Sonntag, 2. August 2015, 18:12

Also: Der Wahnsinn geht weiter! Wird Darmstadt 98 wie es sich gehört mit einem überzeugenden Spiel starten, das am Ende jedoch verloren geht? Ich denke ja. --tongue--
ich glaube, dass es für darmstadt gleich am ersten spieltag ne richtig fette klatsche setzt^^
nen 5:1 oder so ... mindestens^^

gegen wen spielen die denn überhaupt?
*nachguck*

achssooo hannover ... jetzt wird mir hier einiges klar :D

naja hannover ... dann ändere ich meine vorhersage dahingehend, dass sie sich nen unentschieden ergaunern^^ ein langweiliges 1:1 oder ein 0:0 ^^

planternol

Magische Legende

• Nachricht senden

175

Sonntag, 2. August 2015, 22:59

Hmm... Damit hätte Hannover ja immerhin schon einen Punkt mehr als in sämtlichen bisherigen Spielen gegen Paderborn.
Die übrigens heute gewonnen haben in... naja du weißt schon. --smile--

planternol

Magische Legende

• Nachricht senden

176

Freitag, 14. August 2015, 12:27

Okay. Jetzt hat Lothar Matthäus 96 den Abstieg vorhergesagt. Damit würde ich sagen: Nun braucht man da keine Angst mehr vor haben. :P

Heute Abend ist dann also endlich Eröffnungsspiel, nach einem WM/EM losen Sommer freue ich mich sogar richtig darauf, dass es wieder losgeht.

Es wird vor allem spannend, wann zum ersten Mal die Torlinientechnik "Hawk Eye" in der Liga ihr Können zeigt.

Bayern gegen Hamburg... hmm... ich hätte da einen Tipp wer das Spiel gewinnt.
Hoffen wir auf eine pseudo-spannung um die Meisterschaft an den ersten zehn Spieltagen? Nach dem Motto des Vorjahres "Tabellenführer Paderborn"?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »planternol« (14. August 2015, 15:52)

177

Freitag, 14. August 2015, 15:59

Ich hoffe ja das es den HSV endlich mal erwischt. Die haben jedes Jahr einfach nur Glück. Das muss ja auch mal enden.

holland-berti

• Nachricht senden

178

Sonntag, 16. August 2015, 18:28

ich glaube, dass es für darmstadt gleich am ersten spieltag ne richtig fette klatsche setzt^^
gegen wen spielen die denn überhaupt?
*nachguck*

achssooo hannover ... jetzt wird mir hier einiges klar :D
naja hannover ... dann ändere ich meine vorhersage dahingehend, dass sie sich nen unentschieden ergaunern^^
geniale sache ... ist genauso eingetroffen: sie ham sich ein unentschieden ergaunert^^ wobei die tore der darmstädter echt sehenswert waren. die waren nicht in typischer außenseiter reingestochert manier^^

noch viiiiiiiiel viiiiiel sehenswerter war aber das 4:0 des bvb gegen gladbach --love-- --love-- --love--
ich bin soooooo glücklich --squint--

was für ein klasse spiel, mit tempo aber auch mit ballbesitz-staffetten. die richtige mischung aus klopp und tuchel. das könnte DAS erfolgsrezept sein. vor allem is gladbach ja nun keine laufkundschaft. das war schon ein statement. ich hoffe mal, dass es in dem stil weitergeht und dass das kein einmaliger ausrutscher war. aber die vorherigen spiele lassen mich da optimistisch wirken. 4 pflichtspiele 12:0 tore und vier siege ... das nenne ich mal einen gelungenen saisonstart^^

179

Sonntag, 16. August 2015, 19:01

Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Saisonstart. =) Nur das Pokallos find ich nicht ganz so pralle :D! Gleich in der 2. Runde den vermeintlich stärksten Gegner der BuLi bekommen - naja, muss nicht unbedingt sein^^. Aber wie Thomas Müller so schön sagt, wenn man Pokalsieger werden will, muss man alle Mannschaften schlagen in jeder Runde.

Ich freu mich vor allem, dass wir den Douglas Costa geholt haben. Der macht richtig SPaß der Kerl. Ich glaub, der wird noch ein paar wichtige Tore für uns machen :)!

Morgen gehts erst mal zum Benefizspiel ins Stadion. Darauf freu ich mich auch :]! Auch wenns nur ein lausiges Freundschaftsspiel ist.^^
In these bodies we will live,
in these bodies we will die
Where you invest your love,
you invest your life.

180

Sonntag, 16. August 2015, 20:30

@berti
Ich glaub ja eher, dass sich da Hannover'nen lausiges Unentschieden ergaunert hat^^ Klang jedenfalls eher so, als hätt Darmstadt durchaus auch die 3 Punkte verdient gehabt xD
Da bin ich jedenfalls jetz noch viel mehr gespannt, wie die die Saison gestalten^^

Unsern eigenen Saisonstart find ich aber auch ganz gut^^ Aber ich hab ja von Anfang an gesagt, dass auf Regen Sonnenschein folgt und auch dass Breitenreiter durchaus was drauf hat. Dass Paderborn gleich wieder abgestiegen is, liegt ja nich daran, dass Breitenreitr nix kann, sondern dass Paderborn einfach dumm is xD Ich mein... die haben grad auch 6:0 gegen Sandhausen verloren. Wer 6:0 gegen Sandhausen verliert, dem kann wahrscheinlich auch einfach keiner mehr helfen...^^ Deswegen bin ich mal vorsichtig optimistisch bezüglich einer nich ganz so blamablen Zeit wie letzte Saison xD
Could you be a little more dramatic, please?

His eyes feasted on her,
and he thought that he would like to
stand and look at her forever,
and that would be enough.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher