Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Harry Godric

Moderator

• »Harry Godric« ist männlich

Haus: keine Angabe

Beruf: Psychologe

• Nachricht senden

141

Dienstag, 2. Juni 2015, 00:32

Nächstes Jahr ist der HSV dann aber mit Abstieg dran, so viel Dusel und Glück haben ja nicht mal die Bayern.
.

"Du suchst jemanden, gefunden hast du jemanden"

Du willst in den HP-Geburtstagskalender ??? - dann poste hier

...

142

Dienstag, 2. Juni 2015, 07:43

Der HSV stinkt bis zum Himmel und lässt sich für seine großartige Saisonleistung auch noch feiern. Das ist abartig und das schon zum zweiten Mal und auch noch direkt hintereinander. Da fragt man sich, ob das nicht viel eher Wettbewerbsverzerrung ist... die ganze Saison nix tun und dann den erfolgreichen Zweitligisten unten lassen. Klar, der KSC hat gestern viel dazu beigetragen zu diesem Grottenkick, dennoch find ich es unfassbar, dass der HSV sich schon wieder gerettet hat. Unglaublich unverdient und der Großteil der Fußballwelt hat auch den letzten Sympathiepunkt für diesen Verein verloren xD.

Das zeigt aber schon wieder, dass Relegation vollkommen überflüssig ist. Der HSV hätte einfach direkt absteigen müssen. Kurz und schmerzlos die Uhr abstellen und alles wäre gut gewesen. Hoffentlich klappt es nächste Saison ENDLICH. Ich hab noch nie einer Mannschafft so sehr den Abstieg gewünscht xD.
In these bodies we will live,
in these bodies we will die
Where you invest your love,
you invest your life.

Evanesco

Mitglied im Zaubergamot

• »Evanesco« ist weiblich

Haus: Slytherin

Beruf: im Rotstiftmilieu

• Nachricht senden

143

Dienstag, 2. Juni 2015, 10:55

@HG: Aber so was von!

@bubble: Du sprichst mir aus der Seele.
Ich bin gestern von Hamburg aus wieder zurückgeflogen, habe am Flughafen (Flug ging um 20:10) nicht viel von der 1. Halbzeit sehen können... Und im Flug gab's auch irgendwie keine Durchsagen. (Tsö, laaaangweilig!) Aber nää, dann in Wien das Ergebnis zu hören. Bah! Die Arschis. Ich mag Hamburg nicht, ist ja schlimmer als Bayern :D (Letztere machen die Liga meist nur langweilig..., aber erstere... zum Haare Raufen!)

Als ich jetzt in Flensburg (bzw. irgendwo in Schleswig und immer mal wieder Mürwik) war, hatten wir da die BamS (also ich hab die am Mo erst mal angeblättert, aber naja...) und da war ne nette Werbung/Danksage von VW drin - bah ich find nix online, bin aber auch nit so arg motiviert^^ - "Wolfsgeheul über Berlin" über ne Doppelseite: Da war im Scherenschnit das Brandenburger Tor zu sehen, aber statt der Quadriga 4 Wölfe drauf, die alle unterschiedlich gebeugt rumheulten. Hat mir gefallen.

Edith: Hab grad den FC-Rückblick gesehen... Nee nee nee - es wird viel gelacht.
Wenn man nicht gegen den Verstand verstößt, kann man zu überhaupt nichts kommen. (Albert Einstein)
Mal nommer les choses, c’est ajouter au malheur du monde. (Albert Camus)
Oonko pahoillani? - Ma gueule!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Evanesco« (2. Juni 2015, 13:49)

holland-berti

Schokofroschkarten-Bewohner

• »holland-berti« ist männlich
  • »holland-berti« ist der Autor dieses Themas

Beruf: versklavter Journalist

• Nachricht senden

144

Dienstag, 2. Juni 2015, 17:21

mh ... ich muss hier mal was gegen den trend sagen^^
es ist völlig richtig, dass das ganze eine schreiende ungerechtigkeit ist. vor allem für klubs wie paderborn und freiburg deren ganzer etat kleiner ist als das was der hsv in dieser saison nur für neuverpflichtungen ausgegeben hat^^ klubs die zu ihrem trainer standen (und sogar trotz abstieg immer noch stehen), während der hsv den achten trainer innerhalb von 2 jahren verschlissen hat. das alles ist unfair, ungerecht und unverhältnismäßig ...

aber ...^^

... in der schlussphase gestern fand ich den hsv sympathisch wie seit jahren nicht mehr. da war ganz große kampfkraft und leidenschaft zu sehen. wie die ersatzsspieler alle standen und jeden gewonnen ball mit fäusten bejubelt haben. sowas sieht man in diesen zeiten gaaanz ganz selten im profifußball. da standen jungs auf und neben dem platz, die tatsächlich mal das klische von der söldner-mentalität widerlegt haben. eben diese mentalität die besagt, dass es profifußballern nur ums geld geht, um dicke autos und schöne frauen (niiiemals andersrum^^), dass sie vereine wechseln wie hemden und sich keinem klub wirklich verbunden fühlen.

.... das alles ham die hsv-spieler gestern widerlegt, indem sie gekämpft haben um jeden ball und wirklich alles reingehauen haben - obwohl die meisten der spieler gar keinen vertrag mehr haben und den hsv verlassen werden ...

hinzu kommt halt auch, dass es ohne den hsv etwas langweiliger wäre in der bundesliga^^ der hsv ist doch son bisschen die fdp des fußballs. muss man sich eigentlich drüber aufregen, aber dann ist es auch schon wieder so jämmerlich, dass es lustig ist^^

kennt ihr zum beispiel das hsv-paradoxon ?^^ :D
auch der postillion haut einiges raus und reagiert sogar noch genial auf ne anfrage der bildzeitung :D :D :D

so viel spaß hätte man mit dem ksc nicht^^
Ich bin ein Ein-Finger-Tipper :D
und ich hab die Lizenz zum Spammen! 8)

Achja, und falls ihr noch Zeit habt schaut euch doch mal das hier an ;) :D

145

Dienstag, 2. Juni 2015, 17:35

Hand aufs Herz, wärst du auch der Meinung, wenn sie nich gegen den KSC gespielt hätten, sondern gegen Lautern?
Und im Grunde genommen zählt das Argument, wie stark sie in der Schlussviertelstunde gespielt haben echt gar nich. Weil ganz im Ernst... bleiben wir erstmal nur bei der Relegation: Der KSC hat eine ganze Saison lang richtig gut gespielt. Vor dem letzten Spieltag wars in der 2. Liga völlig offen, wer die Plätze 2 und 3 belegt, genauso wie es in der Bundesliga völlig offen war, wer absteigt. Der KSC hat also eine ganze Saison, über 34 Spieltage, was laut meinem Taschenrechner 3.060 Minuten sind, hart gekämpft und hätte es wirklich verdient gehabt, in die Bundesliga zu kommen. Und dann kommst du und sagst, der HSV hat es schon verdient in der Bundesliga zu bleiben, nachdem sie eine Saison gespielt haben, bei der sich sogar Glatzenträger noch die Haare raufen wollen würden, weil sie 15 - in Worten F Ü N F Z E H N - Minuten gekämpft haben? Also, nee, tut mir leid xD Ich kann so als Schalke-Fan ja naturgemäß schon echt unfassbar viel Verständnis für so ziemlich alles aufbringen, aber beim HSV hört's sogar bei mir auf xD Das einzige, was die in meinen Augen wirklich verdient haben, is'n Tritt in den Arsch in die 2. Liga und da können se meinetwegen vergammeln xD
Und das würd ich sogar so sehen, wenn meine Hamburg-Sympathien nich bei dem andern Verein liegen würden :D
Could you be a little more dramatic, please?

His eyes feasted on her,
and he thought that he would like to
stand and look at her forever,
and that would be enough.

146

Dienstag, 2. Juni 2015, 17:36

Der Postillon hat echt geile Dinger wieder rausgeworfen! --biggrin-- --biggrin--

Aber nee, wenn ich an den HSV denke, kommts mir nur hoch. Da ist null komma nix an Sympathie.
dass es profifußballern nur ums geld geht, um dicke autos und schöne frauen (niiiemals andersrum^^), dass sie vereine wechseln wie hemden und sich keinem klub wirklich verbunden fühlen.
Naja ganz ehrlich... dass sich die Spieler bei so einem Spiel den Arsch aufreißen, ob nun aufm Feld oder nicht, erwartet man auch einfach.

Ich kann dem Ganzen nichts Positives abgewinnen. Ich bin einfach mal dafür, dass diese scheiß Relegation abgeschafft wird, das hätte damals schon beim Herthaspiel und dem Elfmeterpunkt passieren müssen.. --angry--
In these bodies we will live,
in these bodies we will die
Where you invest your love,
you invest your life.

planternol

Magische Legende

• »planternol« ist männlich

Beruf: Mitglied im Zaubergamot

• Nachricht senden

147

Dienstag, 2. Juni 2015, 21:23

Hahaha, das HSV-Paradoxon, genau meine Art von Humor!!! --thumbsup--

Unverdienter geht es echt kaum, auf die Saison betrachtet, das wurde schon gesagt. Allein das Spiel Hamburg gegen Hannover in der Rückrunde - das ist ein blanker Hohn, wie der HSV da zu den drei Punkten gekommen ist. Beim anschließenden 0:8 in München wurde das dann immerhin bereinigt, aber es sind dann ja immer noch drei Punkte aus zwei Spielen.^^ Das irreguläre Tor in der Nachspielzeit gegen Freiburg zum 1:1 am 32. Spieltag... und jetzt eben dieser fragwürdige Freistoß in der 90. Minute beim KSC, als der HSV schon mit 1 7/8 Beinen in Liga 2 stand.

...aber hey, das sind eben genau solche Geschichten, warum ich diesen Sport so liebe - es läuft eben nicht immer alles nach wohlverdientem Plan, sondern es sind eben auch gerade die unverhofften Glücksmomente, die alles entscheiden können.^^
Und ja, beim letzten Spiel musste ich auch 2:1 für den HSV tippen, einfach weil ich da am ehesten die Möglichkeit sah, noch auf Platz 1 zu kommen, weil das bestimmt sonst keiner tippt.^^

Hinzu kommt: Greuther Fürth hätte ich verdammt gerne den Wiederaufstieg gewünscht, aber Karlsruhe kann ich da irgendwie nichts abgewinnen. Das beste, was mir zu diesem Club einfällt, ist gerade mal die Dichtung des beliebten Europapokalliedes (Erste Runde Bukarest, zweite Runde Rom, in Kopenhagen schellt das Telefon...)

Dagegen ist das Nordderby gegen Werder hier ja immer in aller Munde, und wie berti schon sagte, der HSV sorgte in den letzten Jahren immer durchaus für sehr gute (wenn auch unfreiwillige) Unterhaltung. --biggrin--

So, Halbzeit im Relegationsspiel zwischen 1860 München und Holstein Kiel. Kiel könnte nun demnächst St. Pauli und Braunschweig in der 2. Liga Gesellschaft heißen. Bielefeld hatr es ja bereits geschafft. --smile--

++++Breaking News ++++ Blatter soll es FIFA-Präsident zurückgetreten sein! Es scheint sich doch etwas bewegt zu haben. Es bleibt spannend im Weltfußball. Da werden die UEFA-Vertreter am Samstag in Berlin einiges zu besprechen haben abseits des CL-Finales...

Red

Administratorin

• »Red« ist weiblich

Haus: Slytherin

Beruf: Kumpel-Knet-Wolf

• Nachricht senden

148

Dienstag, 2. Juni 2015, 21:29

++++Breaking News ++++ Blatter soll es FIFA-Präsident zurückgetreten sein! Es scheint sich doch etwas bewegt zu haben. Es bleibt spannend im Weltfußball. Da werden die UEFA-Vertreter am Samstag in Berlin einiges zu besprechen haben abseits des CL-Finales...

Krasser Scheiß, ich hab's eben erst gesehen oO
Dass ich das noch erleben darf... ^^
He was - he had always been - a marked man. It was just that he never really understood what that meant ...

~ "Something's happening. I'm not the Jedi I should be. I want more. And I know I shouldn't ..." ~

"Fear is the path to the dark side. Fear leads to anger, anger leads to hate, hate leads to suffering."
"You have allowed this dark lord to twist your mind until now... until now you have become the very thing you swore to destroy"
"I don't fear the dark side as you do!"

149

Dienstag, 2. Juni 2015, 22:10

Ding-Dong, the Witch is dead --cool--

Nee, aber im Ernst, ich denke, dass das der erste Schritt in die richtige Richtung is und man kann nur hoffen, dass da bei der Fifa nun wirklich andere Sitten eingeführt und praktiziert werden!

His eyes feasted on her,

planternol

Magische Legende

• Nachricht senden

150

Dienstag, 2. Juni 2015, 22:20

das gibt es nicht...................................................................

der HSV II heißt 1860 München.

holland-berti

• Nachricht senden

151

Mittwoch, 3. Juni 2015, 16:17

mh ... blatter ist also weg. super!
nun stellt sich die frage, wer sein nachfolger wird. mir fällt da jemand ein, der grad zeit hätte ...
... kloppo for president! --squint-- --squint-- --squint--

@blümi: ich hab ja nirgendwo gesagt, dass es der hsv verdient hätte. womit auch?^^ verdient ham die nen insolvenzverwalter - nix weiter. ich hab nur gesagt, dass mir die hsv-spieler 15 minuten lang sympathisch waren^^
als adler dann im interview schon wieder was von champions league gefaselt hat ... da wars auch schon wieder vorbei^^

und ja ... krasser scheiß auch gestern nochmal in der relegation ... die 60er bleiben drin, nachdem sie ähnlich tot waren wie der hsv. wieder ein tor in der nachspielzeit ... 60.000 zuschauer rasten aus. unfassbar^^ zwei riesige dramen an zwei tagen ... relegation ich liebe dich^^

holland-berti

• Nachricht senden

152

Mittwoch, 17. Juni 2015, 02:47

nachdem ich es schon von diversen leuten auf facebook gesehn hab, muss das auch mal hier rein. ist ja eine schöne beschäftigung für die sommerpause ^^

wer erkennt alle 18 bundesliga-clubs?^^

ich hab dortmund, schalke, bremen, berlin, köln, mainz, leverkusen, wolfsburg (war schwierig, weil es drei teams mit auto gab^^) und hamburg (ich vermisse den dino^^) erkannt^^

ok ... hannover, hoffenheim, bayern und ingolstadt hab ich wohl auch^^
bei frankfurt und gladbach bin ich mir nicht sicher ... passt vielleicht^^

ich wüsste ja mal gern wer das mit dem scheißhaufen ist :D

153

Mittwoch, 17. Juni 2015, 08:52

Wen's interessiert, die Lösungen^^
Das dürfte dann die Frage mit dem Scheißhaufen lösen :D Das hab ich übrigens aber auch ohne Lösung gewusst...^^

Zweifelsfrei erkannt hab ich aber auch Schalke, BVB, Bayern, Werder & den HSV^^ Bei den andern war ich mir, wenn immer nur halbsicher^^

His eyes feasted on her,

Tonx in da house

Vertrauensschülerin

• »Tonx in da house« ist weiblich

Haus: Ravenclaw

Beruf: Meinungs-Manipulierer

• Nachricht senden

154

Mittwoch, 17. Juni 2015, 09:20

Ich bin immer mehr deprimiert. Ein guter Spieler nach dem anderen wandert jetzt ab (noch mehr als sonst eh schon), was ja auch verständlich is, aber ja... Das hat man nun davon einer der finanziell gesündesten Vereine der Bundesliga zu sein - und das ohne immense Gewinnsummen von irgendwas und der Sponsor Ehrmann klingt auch nicht nach Plingpling, aber wenigstens verschmutzt er nicht die Umwelt... Freiburg is irgendwie die Aufbaufabrik für gute Bundesligaspieler, aber von denen haben wir selbst maximal eine Saison was --thumbdown--
Musste mich mal auskotzen^^

Die Vereine hab ich alle nich erkannt^^
He looked like a human chameleon.
- Harry Potter and the Order of the Phoenix-

I still can!

JaimeeWhite

Vertrauensschülerin

• »JaimeeWhite« ist weiblich

Haus: Gryffindor

• Nachricht senden

155

Mittwoch, 17. Juni 2015, 10:24

Ich hab Herta und Schalke erkannt *stolz bin*^^
I belong in Gryffindor,
Where dwell the brave at heart,
Our daring, nerve and chivalry
Set us Gryffindors apart.

Tapferkeit und Mut,
Gehörn zu unsrem Gut,
Immer füreinander da,
Alle Tage, jedes Jahr!

Wir wissen es, wir sind nicht viel,
Dennoch sind wir nah am Ziel,
Und werden es erreichen, garantiert,
Da auch Stärke unser Wappen ziert!

by JaimeeWhite ^^

holland-berti

• Nachricht senden

156

Mittwoch, 17. Juni 2015, 14:38

Ich bin immer mehr deprimiert. Ein guter Spieler nach dem anderen wandert jetzt ab (noch mehr als sonst eh schon), was ja auch verständlich is, aber ja... Das hat man nun davon einer der finanziell gesündesten Vereine der Bundesliga zu sein - und das ohne immense Gewinnsummen von irgendwas und der Sponsor Ehrmann klingt auch nicht nach Plingpling, aber wenigstens verschmutzt er nicht die Umwelt... Freiburg is irgendwie die Aufbaufabrik für gute Bundesligaspieler, aber von denen haben wir selbst maximal eine Saison was --thumbdown--
Musste mich mal auskotzen^^
ach ... mach dir keine sorgen tonxi! eben weil freibung klug wirtschaftet und auf die (herausragenden!) jugendspieler setzt, werden sie ob kurz oder lang wieder aufsteigen. noch dazu scheint ja streich weiterzumachen. damit ham sie (gemeinsam mit rangnick bei leipzig) ohne frage den besten trainer der ganzen zweiten liga ... und zwar mit riesigem abstand zu den anderen vereinen^^

wenn ich allein sehe wie viel dilettantischer murks jahr für jahr bei fortuna düsseldorf fabriziert wird (und die gehören trotzdem jedes jahr wieder zu den aufstiegsaspiranten^^), dann sollte sich freiburg da locker durchsetzen. in der zweiten liga wimmelt es halt einfach nur so von lauter hsvs, die dauernd geld vernichten und trainer entlassen^^

da muss man sich in freiburg vorkommen wie ein medinzinstudent umgeben von irgendwelchen hauptschul-absolventen^^ da ist es auch nicht schlimm, dass die hauptschulabsolventen kurzfristig vielleicht etwas mehr kohle haben, weil sie schon in ner ausbildung geld verdienen, während der medizinstudent unbezahlte praktika macht ... aber über lange zeit zahlt sich das aus^^

also kurz gesagt: alles wird gut^^

Pallas Athene

Magische Legende

• »Pallas Athene« ist weiblich

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

157

Mittwoch, 17. Juni 2015, 21:07

Ich konnte Augsburg und Gladbach nicht zuordnen, bei Bayern war ich mir nur halbsicher (weil das was zu Augsburg gehört, m.E. auch sehr gut zu Bayern passt)... Bei denen hab ich definitiv das Bier vermisst.^^
Der Rest war zwar teilweise tricky, aber machbar. :D

Bei Gladbach und Augsburg versteh ich übrigens auch nach Auflösung kein einziges der Bildchen... ?(

Rückrunde 2016

Heim Auswärts

Köln HSV Frankfurt Hertha S04 H96 Gladbach Hoffenheim Ingolstadt Bayer 04 Darmstadt FCB Augsburg BVB Werder Mainz Wolfsburg

Du hattest gute Zeiten, wir waren mit dabei. Wir werden dich begleiten, wir bleiben troy.

You'll never walk alone! Robert Enke 1977 - 2009 & Andreas Biermann 1980 - 2014

planternol

Magische Legende

• Nachricht senden

158

Mittwoch, 17. Juni 2015, 21:28

Oh, das kenne ich nicht, aber ich versuchs mal. (weiß)

1. ???
2. Frankfurt wegen größte deutschem Flughafen?
3. Wolfsburg! Eindeutig!
4. Köln, ganz klar
5. Leverkusen, das hab ich als erstes erkannt
6. Hannover wohl^^
7. Ingolstadt?
8. Ajax Amsterdam? Achne, Bundesliga, ka
9. Das ist nun aber Frankfurt
10. Klar. Schalke
11. Dortmund xD
12. ka, vielleicht Hoffenheim?
13. ka
14. klar Hamburg
15. Bremen
16. könnte Karlsrue sein,achne die sind ja gar nicht aufgestiegen. also Darnstadt
17. Stuttgart wegen der schwäbschchen eisenbahne
18 ka

Ahh, die Auflösung! Immerhin 9 treffer.

@pallas: Augsburg: Die Biergläser wegen Bayern und die Lok ist wohl Emma aus der Augsburger Puppenkiste (Die Tormelodie in Augsburg ist ja auch das jim Knopf Thema).
Gladbach: gelten als die Fohlen. Sind das beste Bundesligateam im Jahr 2015.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »planternol« (17. Juni 2015, 22:01)

holland-berti

• Nachricht senden

159

Freitag, 19. Juni 2015, 18:02

na ich denk mal jeder fußballinterssierte kennt inzwischen die lösungen^^ deshalb schreib ich mal nicht in weiß^^

ist schon interessant die sache: die komplette bedeutung von allen 5 bildchen erschließt sich mir auch mit der lösung nicht bei allen klubs. ich liste die sachen einfach mal auf^^

1. 1. FC Köln: dom, karneval und geißbock sind klar. aber was sollen der lippenstift und der fernseher?^^

2. Hertha BSC: da ist eigentlich alles klar: deutschlandfahne (haupstadt), flugzeug (BER), ne grenze, der berliner bär und das geld, was das land berlin verpulvert^^

3. VfL Wolfsburg: naja der kaktus soll, woll bedeuten, dass wolfsburg mitten im nirgendwo in niedersachsen wie in ner wüste liegt^^ auto, vw-geld, wolf und der pokal den sie grad gewonnen haben, sind klar^^

4. Mainz 05: das weinglas für rheinland pfanz, zwei karnevalssymbole, ne kirche fürs bistum mainz und das buch für gutenberg^^

5. Bayer Leverkusen: das war glasklar^^ die pillen, die fabrik, das bayer-geld und vor allem die zwei für vizekusen. aber was sollen die pommes da? sind die für rainer callmund? :D

6. Hannover 96: zwei symbole für die hörgeräte von martin kind ... die nächsten beiden erschließen sich mir nicht und das letzte steht wohl für "die roten". wobei ... das pferd steht wohl für niedersachsen^^

7. VfB Stuttgart: den hab ich nur dank des krokodils erkannt. geiles maskottchen^^ das auto is dann auch klar, aber was die anderen 3 symbole bedeuten ... keine ahnung^^

8. Darmstadt 98: die blume soll wohl die lilie sein^^ und der kursverlauf steht wohl fürn aufstieg. aber der rest? warum is darmstadt scheiße? is damit das stadion gemeint? :D

9. Eintracht Frankfurt: skyline, gröter flughafen und geldsack der banken. soweit so klar. aber der rest??? nen küken und nen apfel??^^

10. Schalke 04: fabrik fürs ruhrgebiet, drei gazprom-symbole und das schwein für fleischfabrikant und klubchef tönnjes^^

11. Borussia Dortmund: die biene emma als maskottchen, die echte liebe und die drei jubelposen von reus in dieser saison^^ glasklar^^

12. TSG Hoffenheim: trecker für den dorfverein, golfplatz für die reichen säcke, diskette für sap-gründer hopp, dessen stinkendes geld ... aber was soll das letzte symbol?^^

13. FC Bayern: die hab ich falsch verortet^^ die krone für keiser franz wird mir jetzt klar^^ aber was soll der muskel und der frauenschuh. berg und bier sind klar. hätten aber auch zu augsburg gepasst^^
14. Hamburger SV: völlig logisch^^ noch eindeutiger wär nun nen dino gewesen^^

15. Werder Bremen: die bremer stadtmusikanten und der stinkende fisch^^

16. FC Ingolstadt: das bier für das bundesland bayern, zwei symbole für die audi-fabrik und das aufsteigssymbol. aber warum der smiley? weil die keiner mag? :D

17. FC Augsburg: beten, skifahren und bier steht für bayern. die lok für die puppenkiste aber warum die weltkugel? fokus liegt ja auf asien. vielleicht weil so viele asiaten bei augsburg spielen? is das so?^^

18. Borussia Mönchengladbach: da erklärt sich mir nur das fohlen und das top-zeichen ... der rest ... kein plan^^ warum is da nen fußball? der müsste doch überall sein außer beim hsv :D

naja falls mir jemand noch das ein oder andere symbol erklären kann ... ich bin gespannt^^

160

Freitag, 19. Juni 2015, 20:19

@berti
Darmstadt hat sich von der größten Scheiße doch bis in die erste Liga hochgespielt^^ Wo waren die? Kreisklasse? Irgendwie so^^ Und die sind doch phänomenal wieder hochgekommen, deswegen nehm ich an, dass die Scheiße und der Smiley genau das bedeuten sollen^^
Der Lippenstift bei Köln soll bestimmt nur darauf anspielen, dass man in Köln ja besonders aufgeschlossen gegenüber der Homo- und Transsexualität is (mutmaße ich einfach^^) und den Fernseher würd ich mal vermuten, weil ja doch ein paar Fernsehsender, bzw deren Studios da angesiedelt sind^^ RTL sendet doch von Köln und zumindest TV Total und Schlag den Raab laufen ja auch in Köln^^
Das Küken bei Eintracht soll sicher für Attila stehen^^ Den Apfel kann ich mir auch nich erklären :D

Ja und den Rest kann ich auch nich erklären^^

His eyes feasted on her,