Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pallas Athene

Magische Legende

• »Pallas Athene« ist weiblich

Haus: keine Angabe

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

21

Freitag, 27. Februar 2015, 01:36

Und mit solchen Überlegungen verdienst du dein Geld?

;)

Rückrunde 2016

Heim Auswärts

Köln HSV Frankfurt Hertha S04 H96 Gladbach Hoffenheim Ingolstadt Bayer 04 Darmstadt FCB Augsburg BVB Werder Mainz Wolfsburg

Du hattest gute Zeiten, wir waren mit dabei. Wir werden dich begleiten, wir bleiben troy.

You'll never walk alone! Robert Enke 1977 - 2009 & Andreas Biermann 1980 - 2014

Evanesco

Mitglied im Zaubergamot

• »Evanesco« ist weiblich

Haus: Slytherin

Beruf: im Rotstiftmilieu

• Nachricht senden

22

Freitag, 27. Februar 2015, 07:24

Wie jetzt!? Berti macht Fußballwetten?^^
Wenn man nicht gegen den Verstand verstößt, kann man zu überhaupt nichts kommen. (Albert Einstein)
Mal nommer les choses, c’est ajouter au malheur du monde. (Albert Camus)
Oonko pahoillani? - Ma gueule!

23

Freitag, 27. Februar 2015, 11:49

@berti
Schön, wenn du glaubst, dass Fußball so einfach is...^^ Aber wegen mir dürft ihr gerne so spielen wie gegen Juve :D Dann muss ich mir wenigstens keine Sorgen mehr machen^^
Could you be a little more dramatic, please?

His eyes feasted on her,
and he thought that he would like to
stand and look at her forever,
and that would be enough.

Evanesco

Mitglied im Zaubergamot

• Nachricht senden

24

Freitag, 27. Februar 2015, 22:29

Doofe Bauern Münchens. Hab gehört, die feiern heute irgend so ne Art Geburtstag. Naja sollen sie doch. Zwar haben wir verloren, aber immerhin haben die Bauern keinen "Zu-Null-Sieg" einfahren können und hei - das eine Tor hat's geschafft: Die Anzahl der gegnerischen Tore, die Bayam bisher kassieren musste, ist jetzt zweistellig. Juhu!
Und joahr, Tordifferenzen und so Schnickschnack sind mir gerade egal... Hauptsache Party ;-)
Wenn man nicht gegen den Verstand verstößt, kann man zu überhaupt nichts kommen. (Albert Einstein)

25

Samstag, 28. Februar 2015, 10:46

War aber auch gut, dass Köln da nochn Tor geschossen hat. War auchn echt kuhles Tor^^.
Naja, dadurch sind die Bayern jedenfalls nochmal aufgewacht - zwar nicht sofort in der 2. Halbzeit, da hatte Köln doch die ein oder andere gute Chance noch, aber das hat sich dann glücklicherweise noch gelegt :D! Aber mein Tipp mit dem 3:1 war dann doch nicht korrekt... -.- das ärgert mich xD!

Mal schauen, was die anderen Begegnungen heute und morgen so bringen. & nächste Woche ist Pokal, darauf bin ich auch mega gespannt! Dienstag bleib ich glaub ich zu Hause, zu viele schwarz-gelbe unterwegs! :D
In these bodies we will live,
in these bodies we will die
Where you invest your love,
you invest your life.

Evanesco

Mitglied im Zaubergamot

• Nachricht senden

26

Samstag, 28. Februar 2015, 13:50

@bubble: Soso, nicht berti, sondern du machst also Fußballwetten?!^^
Aber find ich ja nett von dir, dass du Köln ein Tor zugetraut hast - warum? (Weil auswärts nicht die schwächste Mannschaft - rein statistisch betrachtet - oder hä?) ;-)

27

Samstag, 28. Februar 2015, 16:48

Meinst du jetzt wegen meines Tipps? Also ich tippe eigentlich meistens 3:1 für Bayern. xD Meist war es so, dass sie dann zu Null gespielt haben - mein Gott, da kann man sich auch nicht beschweren^^. Aber grundsätzlich geh ich eigentlich schon davon aus, dass ein Gegentor drin ist^^. Das hat jetzt nix speziell mit Köln zu tun, wobei das Tor recht überraschend kam, andererseits war es zu dem Zeitpunkt durchaus verdient und wie schon gesagt auch gut für uns.

Und ich fußballwette natürlich ohne Geldeinsatz, da würd ich ganz schön mies aussehen... --biggrin-- Gibt ja leider nicht nur Bayernspiele zu tippen! --tongue--
you invest your life.

Evanesco

Mitglied im Zaubergamot

• Nachricht senden

28

Samstag, 28. Februar 2015, 18:59

Jou, hab das mal so aufgrund deines Tipps behauptet, bubble ;-) Ich tippe ja selber nicht, meist hoff ich nur, dass Punkte bei rumkommen. Nur gestern habe ich gehofft, dass es nicht so 'n desaströses Ergebnis gibt, wie Bayern sie den vorigen Mannschaften beschert hat... Hab also (beim Autofahren meinem Freund) gesagt, dass ich nichts Schlimmeres als ein 4:0 will. Mit dem Einwand, dass 0:4 aber toll wär :D Wie auch immer es ist ja nicht schlimmer gekommen. Und 4:0 habe ich auch nur so als logische Schlussfolgerung nach 8:0 und 6:0 genannt. Bla!

Mal sehen ob Frankfurt gegen Hamburg gewinnt. Fänd ich ja irgendwie nett und gerade (so 23. Minute?) sieht's ja gut für Frankfurt aus... Hamburg wieder auf nem Abstiegsplatz (irgendwann)

holland-berti

Schokofroschkarten-Bewohner

• »holland-berti« ist männlich
  • »holland-berti« ist der Autor dieses Themas

Beruf: versklavter Journalist

• Nachricht senden

29

Sonntag, 1. März 2015, 02:34

verdammter mist ... 31:3 torschüsse im derby ... wenn der bvb nur mal ein paar (wären lange nicht alle nötig gewesen) seiner großchancen genutzt hätte, dann wär das 7:0 echt realistisch geswesen und dies hier wäre der legendärste und genialste post in meiner forumsgeschichte geworden :D
aber so ist es leider nicht gekommen. auch für den bvb wachsen die bäume nicht in den himmel. wobei man schon sagen muss, dass sie schon auf wolkenkratzer niveau sind. 3:0 schalke im derby gedemütigt!! das is endgültig die wende zum besseren =) =) =)
da hat einfach alle gepasst ... sogar micky hat getroffen ... das gönn ich ihm so sehr! wenn der nun auch noch seine form findet ... uiuiuiuiui^^

aber trotz aller glücks-orgasmen wegen des derby-siegs will ich noch zwei drei worte zur vorherigen diskussion hier verlieren^^

@berti
Schön, wenn du glaubst, dass Fußball so einfach is...^^ Aber wegen mir dürft ihr gerne so spielen wie gegen Juve :D Dann muss ich mir wenigstens keine Sorgen mehr machen^^

den zweiten teil des zitats können wir ja nun nach dem spiel getrost als geistige verirrung abhaken^^ aber zum ersten teil: glaubst du wirklich, dass ich dortmund ernsthaft für 5:0 tore besser als real madrid ansehe? komm schon, so viel fußballsachverstand muss mir selbst ein schalke-fan zubilligen^^
ehrlich mal leute ... wenn ich sowas ernsthaft behaupte könnt ihr mich endgültig einliefern lassen^^

so ein zahlenspiel zeigt doch eigentlich nur zwei dinge. wie überraschend der leverkusen-sieg gegen madrid kam. und was für ein quatsch es ist in der form ergebnisse zu vergleichen und so eine milchmädchen-rechnung aufzumachen ;)
... trotzdem war das qutsch, an dem ich spaß gehabt hab (und immer noch habe^^) und deshalb wollte ich euch diesen spaß nicht vorenthalten :D

@pallas: doch genau mit solchen überlegungen kann man geld verdienen. sehr viel geld sogar. allerdings, eva hats schon angedeutet, nennt man das dann sportwetten. wenn man also auf ein 7:0 im derby setzt und das dann wirklich eintritt ... uiuiui ... wie gesagt, seeehr viel geld^^
... allerdings (und hier muss ich dich tatsächlich enttäuschen) mache ich sowas nicht. ich verdiene mein geld nicht mit sportwetten sondern mit journalismus :P :D
da stellt man normalerweise überhaupt keine überlegungen an. in den meisten fällen berichtet man tatsächlich sogar nur ganz nüchtern, was passiert ist^^
so zum beispiel über eine delmenhorster schule, die mit einem projekt vor glücksspielsucht, insbesondere vor sportwetten warnt :]

[edit: mist der link zu meinem sportwetten-artikel funzt nicht mehr. ich hab jetzt einfach mal den text der konkurrenzzeitung verlinkt. der kollege war zusammen mit mir auf dem termin. da steht im prinzip das gleiche drin^^]
Ich bin ein Ein-Finger-Tipper :D
und ich hab die Lizenz zum Spammen! 8)

Achja, und falls ihr noch Zeit habt schaut euch doch mal das hier an ;) :D

30

Sonntag, 1. März 2015, 17:02

Ach da kann man manchmal nich so sicher sein, berti^^

Naja, sportlich war das gestern absolut desaströs. Aber ich versteh auch nich, wieso Max Meyer auf der Bank saß... Aber Haken dran und auf die nächsten Spiele konzentrieren. Zum Rest äußer ich mich nich. Ich reg mich ja doch nur wieder auf. Und so viel Kaffee gibt es nich, dass er mich abhalten würde, nich doch noch was dummes zu machen, wenn ich mich weiter aufreg xD

His eyes feasted on her,

• »Firebolt« ist männlich

Beruf: Muggel zählen

• Nachricht senden

31

Sonntag, 1. März 2015, 17:15

Sah gestern nicht wirklich so berauschend aus für die Schalker. Aber gut, da kommen sicherlich auch bessere Spiele. Ich würde das auch nicht überbewerten, wenn man vergleicht, welche offensiven Spieler Schalke wirklich zur Verfügung hatte... Und wenn Max Meyer da schon die Rettung darstellen soll, dann muss es ziemlich dramatisch sein.

Aber gut Blümi, du kannst ja jetzt einfach 1000€ investieren wie vorgeschlagen wurde. Nimm dein Glück selbst in die Hand ... ^^

planternol

• »planternol« ist männlich

Beruf: Mitglied im Zaubergamot

• Nachricht senden

32

Dienstag, 3. März 2015, 11:03

Oh ein neuer Thread. Mit alten Themen und seltsamen Rechnungen, also eigentlich alles wie bisher! --tongue--

Ich habe letzten Mittwoch ein tolles Champions League Spiel im Fernsehen gesehen. Leverkusen mit großem Kampf und guten Ideen und tatsächlichen einem Sieg! Und das gegen den Fast-Champions-League Sieger! Das hat Spaß gemacht zu sehen.

An diesem Wochenende gab es wohl das bisher schlechteste und das bisher beste Bundesligaspiel der bisherigen Saison zu sehen.
Ich war leider bei ersterem im Stadion anwesend. Dem 1:1 zwischen Hannover und Stuttgart. Beide Teams im Angriff extrem harmlos, und wenn sie denn mal gefährlich vorm Tor waren, dann stets nach krassen Abwehrfehlern des Gegners. Die Stimmung war am Anfang sogar noch vergleichsweise gut (die ansonsten ganz miese Stimmung in Hannover habe ich ja im alten Thread schonmal erwähnt), aber irgendwann war nur noch ironisches Lächeln angesagt über das, was die Akteure da unten auf dem Rasen so anboten.

Es sieht nicht gut aus für 96, nur ein Sieg in den letzten 12 Spielen, und 2015 noch gar keiner. Jetzt steht man sogar schon hinter Borussia Dortmund in der Tabelle, und die waren doch gefühlt gerade noch letzter??? Und als nächstes kommen die Bayern...

Und wie richtig guter Fußball aussieht, konnte man dann am Sonntag in Bremen sehen. Bremen und Wolfsburg, da macht es zurzeit richtig Spaß zuzusehen! Das wäre echt der Hammer, wenn Werder es unter Skripnik (Platz 9) vielleicht sogar wieder auf die internationalen Plätze schafft. Könnte auf ein Duell mit Frankfurt (Platz 8) hinauslaufen, dass von Ex-Werdertrainer Schaaf trainiert wird und ebenfalls ne super Form hat. Es bleibt spannend.
Alohomora -Der Escape Room Hogwarts!

Helft Albus und Scorpius bei den vier großen Rätseln der Sphinx!

Mittwoch, 13.12.2017 um 20:00 Uhr im Chat

holland-berti

• Nachricht senden

33

Dienstag, 3. März 2015, 18:14

alles beim alten? alles wie immer? gar nicht wahr^^

ich zum beispiel ... ich bin heute mal nicht für schwarz-gelb, sondern für weiß-grau 8o :D

34

Dienstag, 3. März 2015, 18:25

Ich bin heut für schwarz-senfgelb :] --tongue--
Schade, dass es heut so stürmisch draußen ist, sonst würde ich mal das Fenster aufreißen und ein bisschen Stadionfeeling erhaschen! xD
you invest your life.

holland-berti

• Nachricht senden

35

Dienstag, 3. März 2015, 22:56

oh man ... dynamo dresden findet doch immer wieder neue wege unsympathisch zu erscheinen^^
da haben sich die fans ausnahmsweise mal halbwegs benommen (nur zwei böller außerhalb der tv-bilder) und über 90 minuten wirklich großartige stimmung gemacht und dann benimmt sich die tretertruppe auf dem rasen daneben. erst dieses unfassbar fiese foul gegen reus weit abseits vom spielgeschehen, das dazu führt dass reus verletzt raus muss. und dann dieser ellebogenschlag, der dazu führt, dass immobile im gesicht getackert werden muss. bei letzterer szene hat ja sogar dresdens trainer reumütig zugegeben, dass der ellebogen da nix zu suchen hat und dass das wohl rot war^^

36

Dienstag, 3. März 2015, 23:04

Karma. Alles Karma^^
Und Resi saß doch irgendwann wieder quietschfidel da. Er wird also nich dran sterben und seine Karriere fortsetzen können. Der Kommentator und ich, wir haben ja zugegebenerweise echt gelitten, weil wir dachten, jetz musser doch noch sterben, der arme Junge!! Dass man den BVB und seine Spieler da aber auch nich schützt :rolleyes: Find ich unfassbar!!
Unfassbarer find ich nur noch, wie alle immer rumticken, sobald'n BVB-Spieler krumm angeguckt wird, aber wenn's die andern trifft, is alles nur halb so schlimm^^ Ihr entwickelt euch tatsächlich immer mehr zum zweiten FC Bayern. Und das is definitiv kein Kompliment ;)

Ich find jedenfalls, in den 70 Minuten, die ich geguckt ab, hat sich Dynamo echt gut geschlagen. War echt dumm gelaufen, dass sie das Gegentor kassiert haben. Hätt nich sein müssen, der individuelle Fehler. Echt schade, ich glaub, sonst hätten sie'ne Chance gehabt ;)

His eyes feasted on her,

holland-berti

• Nachricht senden

37

Dienstag, 3. März 2015, 23:11

na nur weil die verletzung nun wohl nicht so schlimm ist, macht es das foul doch nicht besser ;)
das wär ja noch schöner. nach dem motto rot gibts nur, wenn jemand auf die trage muss...^^

und ja, dynamo hat das gut gemacht. absolut! war nen klasse pokalfight, den sie geliefert haben. nur die zwei drei üblen szenen haben das bild halt arg getrübt^^

38

Dienstag, 3. März 2015, 23:17

Ja nur, dass das Foul auch ers in der 10. Kameraeinstellung wie'n Foul aussah. Ich kann dem Schiri jedenfalls keinen Vorwurf machen, dass er's nich gesehen hat. Ich dacht auch ers, Resi einfach über die eigenen Füße oder den Ball gestolpert ;)

His eyes feasted on her,

Ascobol

Nifflerzüchter

• »Ascobol« ist männlich

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

39

Dienstag, 3. März 2015, 23:31

Der Schiri hat nur gerade nicht hingesehen.. aber wenn man selbst nicht kicken geht kann man auch nicht nachvollziehen wie es ist wenn dir jemand im Lauf ein Bein stellt und auch noch diesen kack Nerv am Knie trifft.

Und nicht nur gegen Dortmund war der Schiri ne Blindschleiche, in den anderen Spielen wurden aucb mal 2 Elfmeter nicht gegeben oder 2 Abseitstore gegeben.. also ich hoffe dass außer der Tortechnik endlich mal dieser Videobeweis für den Schiri kommt!
Das Buch ist die Axt für das Meer aus Eis in uns

Peperoni, Kürbis

40

Mittwoch, 4. März 2015, 13:07

da haben sich die fans ausnahmsweise mal halbwegs benommen (

zu Hause ist es ja auch am schönsten! Denn da benehmen sich die Chaoten zumindest im Stadion ;)! Es hieß übrigens, dass Pyro im Dortmund Block gezündet wurde.

Also bis auf die zwei (nicht zwei bis drei) Szenen fand ich das ein gutes Spiel von Dynamo. Hätten sie mal ihre Chancen genutzt - Dortmund sah nämlich richtig schlecht aus in der ersten Halbzeit. Mag man auf den Platz schieben, aber Dynamo konnte ja auch halbwegs^^. Sehr mistig, dass sie da son gravierenden Fehler machen, weil bis dahin hatte Dortmund keine großartige Torchance...aber joar. Sie spielen halt auch nicht alle Tage gegen Dortmund und sind halt immer noch Drittligist^^. Was ich aber klasse fand, dass sie sich halt nie aufgegeben haben. Bis zum Ende haben sie geackert. Das war ein Topspiel vom Drittligisten! --thumbup--

Heute gehts gegen Braunschweig. Bin mal gespannt wie die sich geben und wie wir damit zurechtkommen. Man passt sich ja gerne dem Niveau das Gegners an, da sprech ich aus Erfahrung :D!

Joar - was sagt ihr zu den restlichen Ergebnissen? Leverkusen weiter (schade um Lautern), Freiburg weiter und Hoffenheim weiter.

Heute spielt noch Leipzig gegen WOB, da bin ich ja mal gespannt :D! Aber Leipzig ist ja momentan nicht so auf der Höhe, deshalb glaub ich leider, dass WOB das hoch gewinnen wird. On verra.^^
you invest your life.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher