Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

planternol

Magische Legende

• »planternol« ist männlich

Haus: keine Angabe

Beruf: Mitglied im Zaubergamot

• Nachricht senden

241

Montag, 28. Dezember 2015, 10:54

Jaaaaa! --smile-- --smile-- --smile--

Herzlich willkommern Thomas Schaaf!
Ich hatte mit meiner Familiy noch Weihnachten diskutiert und sehr deutlich gemacht, dass dies mein Lieblingstrainer wäre.

holland-berti

Schokofroschkarten-Bewohner

• »holland-berti« ist männlich
  • »holland-berti« ist der Autor dieses Themas

Beruf: versklavter Journalist

• Nachricht senden

242

Montag, 28. Dezember 2015, 15:51

naja ... ich will ja deine freude nicht schmälern ... ^^
aber dass schaaf auch außerhalb von bremen funktioniert, muss er erst noch unter beweis stellen. in frankfurt konnte man das ja nicht so richtig erkennen^^

aber ... kann funktionieren ... auf jeden fall^^
Ich bin ein Ein-Finger-Tipper :D
und ich hab die Lizenz zum Spammen! 8)

Achja, und falls ihr noch Zeit habt schaut euch doch mal das hier an ;) :D

planternol

Magische Legende

• Nachricht senden

243

Montag, 28. Dezember 2015, 23:46

Ich weiß nicht was du in Frankfurt gesehen hast, aber ich habe da 2014/15 eine ziemlich gute Saison der Eintracht gesehen. Platz 8, nichts mit dem Abstieg zu tun, und vor allem: Es gab unter Schaaf in Frankfurt richtig guten und spektakulären Fußball mit vielen Toren zu sehen, nicht zufällig kam der Bundesliga-Torschützenkönig letzte Saison aus Frankfurt.

Jetzt ist natürlich eine berechtigte Frage, ob dieser Offensivgeist, den Schaaf in Bremen und Frankfurt hat spielen lassen, auch mit den derzeitigen und neuen Spielern in Hannover spielbar ist. Ich denke aber schon, dass das funktionieren kann, und ich würde es auch wirklich zu gerne sehen.
Andererseits viel schlimmer als unter Frontzek geht es ja schon gar nicht mehr.
Der erste Schritt ist immerhin gemacht, jetzt wird es davon abhängen, Spieler für die Rückrunde zu finden, die in das System passen.
Schaaf ist für diese jetzt sicherlich ein besseres Argument als Bader und Kind.

244

Montag, 4. Januar 2016, 17:13

Nu isser wohl wieder da, der Döner-Maik. War ja nicht so erfolgreich --biggrin--
In these bodies we will live,
in these bodies we will die
Where you invest your love,
you invest your life.

holland-berti

• Nachricht senden

245

Montag, 4. Januar 2016, 20:48

in stuttgart ... mh ... was will er denn da?
wär er mal zu kloppo nach liverpool gegangen oder zum fc ... vielleicht hätte sich das heimweh in istanbul ja auch gelegt, wenn er erstmal spielen darf ... naja ... nun also stuttagrt^^

jetzt wird er allein in dieser rückrunde zweimal gegen den bvb spiel ... das wird komisch^^

planternol

Magische Legende

• Nachricht senden

246

Montag, 4. Januar 2016, 20:56

Hannover hätte ihn auch gut gebrauchen können, denke ich. Schade dass es nicht geklappt hat, ähnlich wie bei Kießling.

Habe heute die Pressekonferenz mit Thomas Schaaf gesehen - die Fragen und Antworten waren alle erwartbar. Jetzt helfen nur noch Siege.

holland-berti

• Nachricht senden

247

Dienstag, 5. Januar 2016, 18:25

wie schon in der sommerpause hat die sportschau was gebastelt, um die fußballfreie zeit zu überbrücken^^
diesmal geht es darum die 18 buli-trainer zu erkennen. viel spaß beim rätseln ^^

ich hab immerhin schon die trainer von dortmund, köln, wolfsburg, hannover, frankfurt und berlin sicher erkannt. bei stuttgart bin ich mir nicht sicher. das krokodil ist halt verdächtig. und sonst weiß ich nix über den typen^^

aaah hoffenheim hab ich auch. stevens ... der knurrer aus dem pommes-land, der als feuerwehrmann aktiv ist und nen blaues herz hat^^

mh ... hier der schmidt aus mainz scheint auch klar. bei dem rest hab ich aber echt keine ahnung^^

wo is denn guardiola? und was verbirgt sich hinter der 14? da steh ich auf dem schlauch^^

planternol

Magische Legende

• Nachricht senden

248

Dienstag, 5. Januar 2016, 18:42

Sehr gut, sowas liebe ich auch!

Ähm, ich hätte jetzt gedacht 14 ist Thomas Schaaf, wo soll er denn sonst sein?

Weinzierl ist auch eindeutig, find ich. --smile--
Skripnik ist auch klar, denn in Bremen wütet das Abstiegsgespenst. Auch Labbadia, der die Uhr am Ticken ließ.^^
Breitenreiter ist auch eigentlich klar.

Bei 3 bin ich mir nicht sicher, ob das Schubert sein soll oder Guardiola, vermutlich ersterer. Edit: Ah neee - das ist Schuster!

Dafür kann ich Veh und Dardei nicht direkt ausmachen. Hcking auch nicht, ich dachte erst er wäre 13, aber das ist wohl Hasenhüttl

holland-berti

• Nachricht senden

249

Freitag, 8. Januar 2016, 21:53

ich hatte erst gedacht, dass die 14 nen geißbock ist^^ aber peter stöger ist ja doch eher die 6^^

und zu schaaf ... da dachte ich es wär die 9. weil die frisur passt und er ja eigentlich nen fischkopf ist und das abstiegsgespenst vertreiben soll^^

aber das die 9 skripnik ist ... ja das macht noch mehr sinn^^

ach und dardei ... das ist natürlich der mit der ungarischen flagge und der entsprechenden chilli-pflanze für die scharfe ungarische küche^^
veh ist doch einer der wenigen öffentlichen raucher^^ und er arbeitet halt unter ner skyline in frankfurt^^

ah ... 3 ist schuster wegen der lilie ... klar^^

hecking ist der mit dem auto und der luft und dem pokal und dem geldsack^^ eigentlich einfach^^

mir ist grad aufgefallen, dass 4 wohl roger schmidt ist ... die pille für leverkusen^^

ach und ich vermute jetzt dass die 17 guardiola ist ... das bier gehört zu bayern ... der pokal steht für die meisterschaft, die tänzerin könnte ne spanische flamenco-tänzerin sein und die hose is ihm doch gerissen^^
nur wofür steht dann die spritze? doping bei bayern? --biggrin--

Evanesco

Mitglied im Zaubergamot

• »Evanesco« ist weiblich

Haus: Slytherin

Beruf: im Rotstiftmilieu

• Nachricht senden

250

Freitag, 15. Januar 2016, 06:06

@berti: Danke für die Verlinkung... Mir reicht's ja total, wenn ich Köln erkenne (dasselbe beim Mannschafts-Bilderrätsel von irgendwann)^^

Bei diesem Bild musste ich an Hennes denken, aber ich bezweifel, dass er das auch schafft ;-)

Wie auch immer, nächste Woche geht's weiter...
Wenn man nicht gegen den Verstand verstößt, kann man zu überhaupt nichts kommen. (Albert Einstein)
Mal nommer les choses, c’est ajouter au malheur du monde. (Albert Camus)
Oonko pahoillani? - Ma gueule!

planternol

Magische Legende

• Nachricht senden

251

Freitag, 15. Januar 2016, 11:58

Sooo, ich habe mir jetzt mal die Auflösungen angeschaut und find super, dass dort jedes einzelne Smilie erklärt ist. --thumbsup--

Dass Tuchel kein Fleisch isst, wusste ich nicht. Hecking aus der Autostadt mit "der großen Abgaswolke" hahaha.
Ich hätte schwören können, dass Martin Schmidts Skier auf die Namensgleichheit anspielen, aber es ist wohl doch nur die Schweiz.
Huub Stevens aus dem Land er Pommes, sehr gut!
Bruno der Bär. --thumbsup--

Und dass Pep Guardiola eine "Doping-Vergangenheit" hat, wusste ich auch nicht.

Achja, und PAL ist ein Farbübertragungssignal. --biggrin--

Immerhin alles richtig zugeordnet haben wir.

Nur noch eine Woche bis zum Rüchrundenstart. Für 96 ist das nicht gut, denn es gäbe noch locker mehr zu tun, zwei zusätzliche Wochen Vorbereitung wären gut.
Gegen Darmstadt wird es dennoch vielleicht erste Antworten geben, wohin die Reise geht mit dem Widder.

holland-berti

• Nachricht senden

252

Freitag, 15. Januar 2016, 21:50

pep guardioala hat ne doping-vergangenheit?

na das ist doch mal interessant. da sieht man wieder mal wie geschickt sowas vertuscht wird im fußball^^

im radsport oder in der leichtathletik wär der typ gebrandmarkt fürs leben und hätte als trainer vielleicht chancen bei unterhaching aber niemals bei bayern ... aber ... wir sind ja beim fußball ... und so ist guardiola grad auf platz 2 bei der wahl zum besten trainer der welt gelandet --w00t-- --thumbsup--

planternol

Magische Legende

• Nachricht senden

253

Sonntag, 31. Januar 2016, 23:52

Wikipedia gibt darüber Aufschluss. Guardiola wurde wohl mal wegen Dopings verurteilt, ging aber in Berufung und wurde aus Mangel an Beweisen freigesprochen. Es gilt also juristisch die Unschuldsvermutung.
Es geht mir aber auch so, mich erstaunt es ebenfalls, dass so einer dann Trainer bei Bayern werden kann... wenn ich nur mal die die Geschichte Hoeneß-Daum denke...puh.

Das Spiel in Leverkusen war wieder mal der Beweis für die Richtigkeit der Einführung der Torlinientechnik: Latte-Linie-Pfosten-raus, und damit kein Tor für Leverkusen, jedenfalls nicht in dieser Situation. --smile-- Super, dass die Torlinientechnik jetzt auch bei der EURO kommen sollen, wobei die UEFA lustigerweise weiterhin auf die zusätzlichen Torrichter setzt.
Ansonsten bleibt festzustellen, dass die Lage in Hannover ziemlich dramatisch aussieht. Frontzek hat die Mannschaft in einem derart katastrophalen Zustand hinterlassen, das wird selbst für Schaaf schwer, da nun auf die Schnelle irgendein System hineinzukriegen, da waren die Befürchtungen aus meinem letzten Beitrag hier durchaus angebracht. Aber dass es sooo schlimm gleich kommt... Unfassbare 7 Punkte sind es jetzt bereits auf den Nichtabstiegsplatz 15, und selbst der Relegationsplatz ist 5 Punkte entfernt. 8o
Und das ist auch gefühlt nochmal anders als letzte Saison...damals stand ein Lars Stindl dafür, dass die Mannschaft bis zum letzten Spieltag alles gibt. Und heute ließ sich ein Marcelo lächelnd am Flughafen auf dem Abflug nach Istanbul fotografieren. So geht Teamgeist nicht.

Der Blutige Baron

Quidditch-Star

• »Der Blutige Baron« ist männlich

Beruf: Hausgeist; Student

• Nachricht senden

254

Montag, 1. Februar 2016, 20:04

Wikipedia gibt darüber Aufschluss. Guardiola wurde wohl mal wegen Dopings verurteilt, ging aber in Berufung und wurde aus Mangel an Beweisen freigesprochen. Es gilt also juristisch die Unschuldsvermutung.
Ähm. So nicht ganz korrekt. Die Unschuldsvermutung gilt bevor ein Urteil gefällt wurde. Jetzt gilt er einfach als unschuldig.
IIII I ∘ IIII IIII IIII I ∘ IIII IIII III

"Harry looked around; there was Ginny running towards him; she had a hard, blazing look in her face as she threw her arms around him. And without thinking, without planning it, without worrying about the fact that fifty people were watching, Harry kissed her."

holland-berti

• Nachricht senden

255

Montag, 1. Februar 2016, 21:16

naja ... juristisch gilt er als unschuldig ... juristisch ... mehr aber auch nicht^^

aber das ist ja in zukunft auch nicht mehr bayrisches bier ... guardiola geht ja nun auch offiziell nach mancity^^
bin ich mal gespannt ob er es in der englischen liga auch schafft seinen ballbesitz-fußball durchzubringen oder ob er da doch am kick and rush scheitert^^

meine vermutung geht aber schon in die richtung, dass er auch dort erfolg haben wird^^ man city steht ja schon jetzt nicht sooo unglaublich schlecht da^^

zu hannover: naja ... ich sehe nach wie vor noch nicht, dass schaaf außerhalb von bremen funktioniert. das eine jahr in frankfurt hat durchschnittlichen erfolg gebracht. war durchaus ein erfolg. aber halt nur ein durchschnittlicher^^ aber vor allem war es halt nur ein einziges jahr ... das ist ne viel zu kurze zeit um da überhaupt irgendeine bewertung zu ermöglichen.

zudem erscheint sein starres festhalten an dem raute-spielsystem halt in der heutigen zeit wo trainer wie tuchel und guardiola spielsysteme wechseln wie andere ihre socken doch ein wenig antiquiert ...^^
und naja ... wenn man all das zusammennimmt ... dann sieht man halt wenig warum sich an platz 18 viel ändern sollte ...

dann nochn paar worte zum bvb. ich vermisse nen neuzugang. man gibt januzaj, stenzel und hoffmann ab und holt keinen einzigen spieler dazu? das kann nicht gutgehn, wenn man auf 3 hochzeiten tanzen will. vor allem die offensiven alternativen sind nicht da. hat man am wochenende gesehn. kaum sind mal gündogan und reus ausgefallen schon mangelt es an alternativen ... da wurde dann leitner eingewechselt ... der hat in der hinrunde keine einzige minute in der buli gespielt. obwohl er nicht verletzt war^^ das sagt alles^^

planternol

Magische Legende

• Nachricht senden

256

Montag, 1. Februar 2016, 21:39

So ein langes Posting von dir und dann kein Pro-Videobeweis dabei zum Thema BVB-Spiel? Wie kann das denn sein, berti? --cool--

holland-berti

• Nachricht senden

257

Montag, 1. Februar 2016, 21:59

na das hab ich hier ja schon oft genug ausgedrückt^^

... und da ändert sich auch nix dran nur weil der bvb jetzt mal davon profitiert hat. im gegenteil. das bvb-ingolstadt-spiel hat mal wieder klar und deutlich gezeigt, dass nen videobeweis absolut notwenig ist. dringender denn je!

zwei absolut strittiger situationen, die vielleicht hätten aufgeklärt werden können und ein abseitstor, was auf jeden fall hätte aufgeklärt werden können. und das alles in einem spiel. das ist einfach zu viel. das ist ungerecht und das ist nicht hinnehmbar.

planternol

Magische Legende

• Nachricht senden

258

Montag, 1. Februar 2016, 22:16

Ich gebe zu, dass das BVB-Ingolstadt-Spiel mich jetzt auch grübeln lässt. Dennoch muss man sich klar machen, was das bedeuten würde. Dazu erinnnere man sich mal an den Confederations Cup 2005.

Damals gab es nämlich die Anweisung der FIFA, eine Abseitssituation erst dann abseits zu pfeifen, wenn der abseits stehende Angreifer tatsächlich den Ball berührt. Dann hat dann zu den völlig irrwitzigen Situationen geführt, dass Spieler erstmal 20-Meter-Sprints Richtung Eckfahne zurückgelegt habe, um am Ende bei Erreichen des Balls dann doch festzustellen, dass es eh abseits war.

Ein Videobeweis brächte mit sich, dass unklare Situationen in jedem Fall zuende gespielt werden müssen und eben nach einem Pfiff nicht alles vorbei ist.
Typischer Fall ist ja derzeit, es wird abseits gepfiffen und sofort nach dem Pfiff die Abwehrarbeit eingestellt. Richtig oder falsch ist egal, Tatsachenentscheidung zählt. Mit Videobeweis würde dann teilweise sekundenlang unter Hochspannung weitergespielt, denn es könnte ja sein, dass es in der Zeitlupe dann doch kein Foul bzw. doch kein Abseits war.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das Mehr an Gerechtigkeit es wert wäre, das Spiel derart zu verändern.

Der Blutige Baron

Quidditch-Star

• »Der Blutige Baron« ist männlich

Beruf: Hausgeist; Student

• Nachricht senden

259

Mittwoch, 3. Februar 2016, 00:49

naja ... juristisch gilt er als unschuldig ... juristisch ... mehr aber auch nicht^^
Was heißt mehr aber auch nicht?
IIII I ∘ IIII IIII IIII I ∘ IIII IIII III

"Harry looked around; there was Ginny running towards him; she had a hard, blazing look in her face as she threw her arms around him. And without thinking, without planning it, without worrying about the fact that fifty people were watching, Harry kissed her."

Evanesco

Mitglied im Zaubergamot

• »Evanesco« ist weiblich

Beruf: im Rotstiftmilieu

• Nachricht senden

260

Mittwoch, 3. Februar 2016, 00:58

@Baron: Kann sein, dass berti von einer (wie auch immer gearteten) Moral spricht!? Ich weiß es nicht. Und wie so oft kenne ich mich in diesem Fall einfach viel zu wenig aus - mir persönlich ist es ziemlich egal, was der Tüp so getrieben hat, solange er nur sich selbst dabei be/geschädigt hat.

Und generell zum Thema überhaupt - ich glaube... nee ich bin davon überzeugt, dass der Effzeh nicht absteigt.
(Und wenn doch, dann dreh ich durch - auch wenn ich das eh immer mal wieder tu, aber dann halt so richtig...)

Ach ja und noch was anderes - kennt ihr schon die Kurvenklänge? Das ist Fängesang + Orchesterversion der Hymne. Gibt's aber "nur" von Dortmund, Köln, Mönchengladbach, Schalke und Leverkusen, weil's vom WDR produziert wurde.
(Und falls sich wer fragt, wie ich auf die seltsame Reihenfolge der Städte komme - die richtet sich nach der derzeitigen Anklickanzahl der Videos.)
Wenn man nicht gegen den Verstand verstößt, kann man zu überhaupt nichts kommen. (Albert Einstein)
Mal nommer les choses, c’est ajouter au malheur du monde. (Albert Camus)
Oonko pahoillani? - Ma gueule!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Evanesco« (3. Februar 2016, 01:22)

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher