Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Manitu

Schokofroschkarten-Bewohnerin

• »Manitu« ist weiblich
  • »Manitu« ist der Autor dieses Themas

Haus: Ravenclaw

Beruf: Möchtegern

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 19. Februar 2014, 11:00

Begrüßungs- und Vorstellungsthread

Hallo liebe Fans, Freunde, Bewunderer und Träumer von Harry Potter,

wir heißen euch ganz herzlich Willkommen in unserem Forum auf HP-Fans.de und freuen uns, dass ihr hierher gefunden habt. --thumbup--
Wenn ihr möchtet, könnt ihr euch hier den anderen Usern vorstellen und euch ausgiebig begrüßen lassen! --biggrin--

Ansonsten hoffen wir natürlich sehr, dass ihr hier viele interessante Themen finden und auch das ein oder andere Posting beitragen werdet. --squint--

Und nun viel Spaß in unserer Community,
euer HP-Fans.de-Team

PS: Für erste Fragen und Antworten schaut doch mal in unseren Hilfe-Thread für Forum-Neulinge.
Haben Sie schon mal gehört, dass ein Affe spielte Krumseltört?

Fai

Omniglas-Optikerin

• »Fai« ist weiblich

Beruf: Physikstudentin

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 7. August 2014, 21:02

Also irgendwie schreiben hier nicht so viele rein, wurde aber trotzdem hier hin verwiesen :D
Ich bin die Lisa und bin 20 und studier Physik :3
In meiner Freizeit mach ich viel Sport (komm grad vom Fußball und hab noch 2 Mal die Woche Volleyball :D), ich mach gern Musik (Ich spiel Gitarre, Klavier, Schlagzeug und Bass. Man merkt schon ich hab keine Hobbys. Oder zu viele) und ich näh gerne (COSPLAY!!!).
Momentan guck ich Harry Potter und der Stein der Weisen und hab keine Ahnung was ich schreiben soll :D
Also. --winke-winke--
Always.

Evanesco

Mitglied im Zaubergamot

• »Evanesco« ist weiblich

Haus: Slytherin

Beruf: im Rotstiftmilieu

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 7. August 2014, 22:20

@Fai: Wah Physik - genial. Ich bin zu doof dazu (zu viel Mathe...), aber interessiert mich immer mal wieder. Vor allem moderne Physik+Astronomie...
Weißt du denn schon, was du werden willst? Steht ja eh alles offen, z.B. Bundeskanzlerin :D
Wenn man nicht gegen den Verstand verstößt, kann man zu überhaupt nichts kommen. (Albert Einstein)
Mal nommer les choses, c’est ajouter au malheur du monde. (Albert Camus)
Oonko pahoillani? - Ma gueule!

4

Donnerstag, 7. August 2014, 22:49

Na ich bin jetzt schon so lange dabei, da finde ich es albern mich nochmal vorzustellen^^

Aber schön, dass du hier bist Fai :)
In Physik war ich schon immer eine 0, aber ich find's toll, wenn das Leute studieren. Leute die Physik studieren, sollen in fast allen Gebieten total was auf dem Kasten haben, habe ich gehört :)

Fai

Omniglas-Optikerin

• »Fai« ist weiblich

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 7. August 2014, 23:03

Also wenn ich neue Bundeskanzlerin werden würde, würde es mit Deutschland so mega rapide den Berg runter gehen --biggrin-- olitik ist mal so gar nicht meins --rolleyes--
Hab grad gelesen, dass du Philo studierst (studiert hast?). Ich hab auch ein Semester Philo belegt. Naja, fast. Nach 4 Wochen hab ich's abgewählt weil ich das so öde fand. Meine Dozentin hat alle zwei Minuten von Descartes geschwärmt und wie scharfsinnig er doch ist. Das ging mir dezent auf den Keks --biggrin--
Ich würde gerne in die Astronomie. Aber da gibt's so wenige Jobs --pinch--
Dann vielleicht lieber Kern und Teilchenphysik.

Ich war aber in Physik in der Schule auch immer schlecht. Lag vielleicht daran, dass ich es immer ätzend fand. Das mit dem Studium war so 'ne Ach-was-soll's-du-hast-eh-nichts-besseres-zu-tun-Entscheidung, aber eines der besten Sachen, die ich je gemacht hab --love-- Und ich glaub nicht, dass ich so allseits begabt bin --biggrin--
Always.

6

Donnerstag, 7. August 2014, 23:09

Naja, so meinte ich das nicht^^
Weil das Physikstudium so schwer sein soll, ist es für jemanden, der das Physikstudium geschafft hat "ein Klacks" sich in andere Probleme oder Themenfelder einzudenken.
Deswegen sind Physikstudeten Allround-Talente :)

Fai

Omniglas-Optikerin

• »Fai« ist weiblich

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 7. August 2014, 23:18

Achsoooo. Sag das doch --tongue--
Ja das hab ich auch schon öfters gehört. Deswegen sollen Physiker in der Unternehmensberatung und so sehr gefragt sein. Aber ich find das irgendwie uninteressant. Dafür kann ich auch BWL studieren --whistling--
Mal davon abgesehen hoffe ich erstmal, dass ich das Studium schaff. --biggrin--
Always.

planternol

Schokofroschkarten-Bewohner

• »planternol« ist männlich

Haus: keine Angabe

Beruf: Mitglied im Zaubergamot

• Nachricht senden

8

Montag, 11. August 2014, 00:23

Willkommen im Forum, Fai!
Das finde ich aber echt mutig, ein Fach zu studieren, wo du in der Schule eher schlecht warst. Aber umso besser, dass es dir gefällt - und das ist ja das allerwichtigste, dass du motiviert bleibst.
Ich mag Physik auch sehr, immer schon. Alles was mit Wissenschaft, Natur und Technik zu tun hat. kern- und Teilchenphysik hat dann allerdings schon wieder viel theoretisches. Deswegen hab ich Astronomie auch lieber als Hobby und nicht als Beruf, denn die aktuelle Forschung rund um Hintergrundstrahlung und dunkle Massen ist halt doch sehr abstrakt.

@Nighty: Das höre ich aber zum ersten Mal. Physiker als Allroundtalente? Also dass Physiker dann typischerweise auch z.B. gute charismatische Redner oder sind oder gut kochen können, wäre mir neu.

Keine Hobbys, Fai? Ich finde das hört sich nach ziemlich vielen an.^^ Hast du denn für Cosplay auch schon Harry Potter Sachen genäht, oder bist du nur zufällig hier?

Fai

Omniglas-Optikerin

• »Fai« ist weiblich

• Nachricht senden

9

Montag, 11. August 2014, 10:25

Also ich kann ja schon gut Kochen --biggrin--
Aber gibt auch genug Sachen, wo ich echt schlecht bin. Ich glaube es ging eher darum, dass Physiker gut analytisch denken können und deswegen auch in anderen Branchen genommen werden. Oder hab ich das falsch verstanden --confused--
Ich find Astronomie auch viel Spannender als Kernphysik, aber wir müssen nunmal zwei Scheerpunkte belegen und das ist definitiv besser als Festkörperphysik oder Didaktische Physik (da wird einem beigebracht wie man Schülern am besten Physik vermittelt...)
Ich fang dieses Semester aber endlich mit Astronomie an --thumbup--

Das Cosplay was ich gerade mache ist mein erstes HP Cosplay. Vorher hatte ich immer was japanisches, da es meistens für den Japantag oder ähnliches war. Jetzt Versuch ich mich aber mal an Luna.
Ich muss sagen die Kapuze von den Umhängen macht mir aber schon ganz schön zu schaffen --biggrin--
Always.

10

Montag, 11. August 2014, 21:07

Hi Fai!
Ich will dich natürlich auch herzlich willkommen heißen. Superklasse, dass du direkt im besten Haus von Hogwarts gelandet bist =)!
Viel Spaß hier und so. --cool--
In these bodies we will live,
in these bodies we will die
Where you invest your love,
you invest your life.

Manitu

Schokofroschkarten-Bewohnerin

• »Manitu« ist weiblich
  • »Manitu« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Möchtegern

• Nachricht senden

11

Montag, 11. August 2014, 21:19

Superklasse, dass du direkt im besten Haus von Hogwarts gelandet bist =)!
--biggrin-- --thumbsup--

Von mir auch herzlich Willkommen im Forum, liebe Fai! --squint-- Ich wünsche dir ganz viel Spaß hier und hoffe, dass wir vllt. irgendwann auch mal ein paar Cosplay-Fotos von dir sehen? --smile-- Ich schau mir sowas ja immer total gerne an....mal schauen, vllt. bin ich ja auch irgendwann mal bei sowas dabei. ^^ Bis dahin lass ich mich erstmal weiter von den Kostümen beeindrucken. ^^
Haben Sie schon mal gehört, dass ein Affe spielte Krumseltört?

Fai

Omniglas-Optikerin

• »Fai« ist weiblich

• Nachricht senden

12

Montag, 11. August 2014, 21:42

Also so viele Fotos existieren da gar nicht --unsure--
Hab bis jetzt noch keine shoots gemacht. Hab aber überlegt mit dem neuen mal eins zu machen. Das passt dann auch thematisch besser ins Forum als Chihiros Reise ins Zauberland --biggrin--
Habt ihr denn irgendwo nen Thread für Fotos und so?
Always.

13

Montag, 11. August 2014, 21:47

Ja, schau mal ins Hausboard oder in die Große Halle, da haste viel Platz, um Fotos zu posten :).
In these bodies we will live,
in these bodies we will die
Where you invest your love,
you invest your life.

planternol

• »planternol« ist männlich

Beruf: Mitglied im Zaubergamot

• Nachricht senden

14

Montag, 11. August 2014, 22:18

Oh, das überrascht mich. Die Cosplayer, die ich bisher kennen gelernt habe, machen ständig Shoots.
Aber Luna ist da wirklich ein sehr dankbarer Charakter, glaub ich. Bei der kann man sich einfach alles Verrückte vorstellen, was die so anzieht und macht. --biggrin--

Früher hatten wir die Fotothreads auch hier im Of-Topic 3, aber inzwischen sind wir der Meinung, dass Fotos nur noch in den Bereichen des Forums etwas zu suchen haben, die nur angemeldete Forenuser sehen können ("Große Halle" und "Private Fantreffen" sind für Gäste nicht sichtbar).

Haha, didaktische Astronomie. --biggrin-- Hab mich hier im Forum auch mal daran versucht, astronomische Grundlagen zu vermitteln, du findest sie im Bereich "Unterricht", wenn du oben auf die Hauptnavigation klickst. Wenn du die Fächer der Klasse 1 bis Ende August durchliest, kannst du übrigens auch noch Hausaufgaben einschicken und so Hauspunkte für Ravenclaw gewinnen.

Fai

Omniglas-Optikerin

• »Fai« ist weiblich

• Nachricht senden

15

Montag, 11. August 2014, 22:21

Oh du machst die Astro Hausaufgaben? Cooooool :D ich glaub das mach ich demnächst mal. Dann hab ich wenigstens was beigetragen zum hauspokal :D
Naja, ich würd gerne einen machen aber ich fand meine cosplays bis jetzt nicht gut genug. Ich hab erst 2 gemacht und dementsprechend sagen die auch aus --pinch--
Naja aber ich hab jetzt ein bisschen geübt und das jetzige ist da doch schon ein bisschen besser. :D ich stell auf jedenfall mal ein Bild vom fertigen Umhang und vom cosplay rein morgen --biggrin--
Always.

Black Harry

• »Black Harry« ist männlich

Beruf: Student

• Nachricht senden

16

Dienstag, 12. August 2014, 00:11

Immer diese Ravies, diese Streber...

We have done the impossible, and that makes us mighty.

... and winter is coming.

17

Dienstag, 12. August 2014, 00:16

... kann ja nich jeder so faul sein wie wir :D
Could you be a little more dramatic, please?

His eyes feasted on her,
and he thought that he would like to
stand and look at her forever,
and that would be enough.

Black Harry

• Nachricht senden

18

Dienstag, 12. August 2014, 00:45

Das will gelernt sein!

19

Dienstag, 12. August 2014, 00:46

Das is unbestritten, sonst wären wir ja nich so gut darin^^
Could you be a little more dramatic, please?

His eyes feasted on her,
and he thought that he would like to
stand and look at her forever,
and that would be enough.

Black Harry

• Nachricht senden

20

Dienstag, 12. August 2014, 00:48

Übung macht den Meister, aber kein Meister ist bisher vom himmel gefallen.

Zurzeit sind neben Ihnen 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Mitglied (davon 1 unsichtbar) und 3 Besucher