Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hähnchen

Vertrauensschülerin

• »Hähnchen« ist weiblich

Haus: Slytherin

Beruf: Erstiquälerin

• Nachricht senden

101

Montag, 22. Februar 2016, 15:15

Willkommen :)

Was treibt dich denn nach Wien, wenn ich fragen darf?
"Als Verrückter genoss man gewisse Privilegien.
Zum Beispiel zögerten andere Leute, einen an bestimmten Dingen zu hindern - weil sie fürchteten, dadurch alles noch schlimmer zu machen"

So much universe, and so little time. Terry Pratchett (1948-2015)

I may vomit.

102

Montag, 22. Februar 2016, 15:17

Von mir auch herzlich Willkommen! :)
Leute kennen lernen hier ist eigentlich recht einfach. Am besten du teilst dich erst mal in ein Haus zu, dann haste Zugang zur Großen Halle und zu deinem Hausboard, da wird wahrscheinlich mehr kommuniziert, als das hier erst mal den Eindruck macht :)!

Darf ich fragen, wieso es dich nach Wien schlägt? --squint-- [Edit: Oops, Hahni kam 2 Minuten zu früh xD]

& dann wünsch ich dir natürlich auch viel Spaß hier im Forum! --thumbup--
In these bodies we will live,
in these bodies we will die
Where you invest your love,
you invest your life.

Remus.Lupin

Schokofroschkarten-Bewohnerin

• »Remus.Lupin« ist weiblich

Haus: Ravenclaw

Beruf: Leseratte

• Nachricht senden

103

Montag, 22. Februar 2016, 21:24

Huhu Tochter von Sauron :D

Viel Spaß bei uns im Forum! --thumbup--

You want weapons? We’re in a library!
Books! The best weapons in the world!

Legends never die.
They become a part of you.

holland-berti

Schokofroschkarten-Bewohner

• »holland-berti« ist männlich

Haus: keine Angabe

Beruf: versklavter Journalist

• Nachricht senden

104

Montag, 22. Februar 2016, 23:41

herzlich willkommen und viel spaß im forum saurons tochter^^

das mit dem neue leute kennenlernen ist hier eigentlich ganz leicht ... du siehst ja ... kaum hast du erwähnt, dass du bald in wien bist ... schon haste eva an der backe^^
Ich bin ein Ein-Finger-Tipper :D
und ich hab die Lizenz zum Spammen! 8)

Achja, und falls ihr noch Zeit habt schaut euch doch mal das hier an ;) :D

Saurons_Tochter

Nifflerzüchterin

• »Saurons_Tochter« ist weiblich

• Nachricht senden

105

Dienstag, 23. Februar 2016, 13:00

Ach das is ja süss ^^ Überschneiden sich schon die Posts wegen mir, da wächst mir ja glatt eine Feder am Po ;D
Was mich nach Wien treibt? Meine beste Freundin. Wir wohnen derzeit noch so weit auseinander und wir halten das nicht aus Haha xD Ja ich weiß wie verliebte Teenager xD Aber sie ist halt n sehr wichtiger Mensch für mich. Und deswegen, da ich eh einen Tapetenwechsel wollte- kam das dann eben so :)
Ich habe gerne Leute an der Backe, so ist es nicht ;D Also wird Eva auch einen Platz finden hehe :3

Oh gott... ich bin ein Streber geworden :( und das obwohl ich doch auf Voldys Seite bin --crying--

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saurons_Tochter« (23. Februar 2016, 13:07)

Nenel

Flubberwurm

• »Nenel« ist weiblich

• Nachricht senden

106

Samstag, 12. März 2016, 09:06

Hallo zusammen! ^ ^

Ich bin Anna, 17 Jahre und habe mich gerade erst hier angemeldet. Ich komme aus Sachsen-Anhalt, bin aber bis Juli im schönen Japan als Austauschschülerin. Ich habe mich hier angemeldet, weil ich neue Freundschaften knüpfen möchte und mich über alles mögliche austauschen möchte (vor allem natürlich über HP ;D).
Ich kann mich eigentlich für sehr viele Dinge begeistern, besonders aber für Geschichte, Bücher, Schreiben, Politik, Theater und Reisen. Ich cosplaye auch, bisher allerdings *leider* noch nichts von HP, da sich irgendwie niemand in meinem Freundeskreis dafür begeistern kann... :x Ich bin ein großer Fan von Fantasy-Büchern, Filmen, Serien etc. und könnte Stunden damit verbringen über Gott und die Welt zu reden. :D
Ich hoffe einfach mal, dass ich hier nette Leute treffen werde! :3

Eure Anna

PS: Entschuldigung für mein Deutsch, ich habe ein halbes Jahr kein Deutsch mehr gesprochen und merke gar nicht wenn ich Fehler mache ^^'' Das ist normalerweise nicht so :D

Su

Mitglied im Zaubergamot

• »Su« ist weiblich

Beruf: Gestalterin für visuelles Marketing

• Nachricht senden

107

Samstag, 12. März 2016, 09:40

PS: Entschuldigung für mein Deutsch, ich habe ein halbes Jahr kein Deutsch mehr gesprochen und merke gar nicht wenn ich Fehler mache ^^'' Das ist normalerweise nicht so :D

.....ach, mir fällt eigentlich nichts auf, bis auf ein fehlendes Komma und einen kleinen Wiederholungsfehler :P :D
Dafür darfst du bei mir gerne die Groß/Kleinschreibung korrigieren :D.......

Herzlich willkommen im Forum, ich wünsche dir hier viel Spaß :)! Hast du schon den sprechenden Hut aufgesetzt?

Kannst du denn japanisch wenn du sagst, du hast seit langer Zeit kein deutsch mehr geredet?
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann

Nenel

Flubberwurm

• »Nenel« ist weiblich

• Nachricht senden

108

Samstag, 12. März 2016, 10:33

Haha, danke, ich bemühe mich auch ordentlich zu schreiben! :D
Jap, ich bin nach Slytherin gekommen, allerdings ist es da sehr ruhig ^^''
Naja, ich kann in gewisser Weise Japanisch sprechen, nur halt noch nicht so gut wie Englisch oder Deutsch, aber ich lerne es hier auf jeden Fall. Da ich auch in einer Gastfamilie wohne, habe ich keine andere Wahl, als Japanisch zu sprechen. :D

Saurons_Tochter

Nifflerzüchterin

• »Saurons_Tochter« ist weiblich

• Nachricht senden

109

Samstag, 12. März 2016, 10:37

Herzlich Willkommen Nenel und viel Spass hier :)

110

Samstag, 12. März 2016, 12:01

Hi Nenel,

ich wünsche dir auch viel Spaß hier bei uns! Vielleicht kannst du das slytherinsche Hausboard ja mit Leben füllen! --squint--
Klingt super spannend mit deinem Austausch in Japan. In welcher Stadt bist du da genau? Und wieso ausgerechnet Japan? --squint--
In these bodies we will live,
in these bodies we will die
Where you invest your love,
you invest your life.

MayraPotter

Nifflerzüchterin

• »MayraPotter« ist weiblich

Beruf: Personal von zwei Katern, Schülerin

• Nachricht senden

111

Samstag, 12. März 2016, 12:01

Ja, von mir auch Herzlich Willkommen

I have a dream...

Nenel

Flubberwurm

• »Nenel« ist weiblich

• Nachricht senden

112

Samstag, 12. März 2016, 13:44

Dankeschön! :D
Ich bin in Miyakonojo, in der Miyazaki Präfektur. Das ist eine relativ kleine Stadt auf der Insel Kyuushuu, das ist eine der südlichen Inseln. ^^
Puuh, um erhlich zu sein, weiß ich gar nicht genau warum ich nach Japan wollte... Ich wollte einfach eine ganz neue Kultur kennenlernen, deshalb sollte es auf jeden Fall Asien sein. :D Und ich mag Japanisches Essen! ;D Außerdem habe ich eine ganz tolle Schuluniform :'D

holland-berti

Schokofroschkarten-Bewohner

• »holland-berti« ist männlich

Beruf: versklavter Journalist

• Nachricht senden

113

Sonntag, 13. März 2016, 22:53

herzlich willkommen hier im forum!

das klingt ja alles ganz spannend mit japan. schuluniform ... wusst ich gar nicht, dass die das in japan nch haben^^
Ich bin ein Ein-Finger-Tipper :D
und ich hab die Lizenz zum Spammen! 8)

Achja, und falls ihr noch Zeit habt schaut euch doch mal das hier an ;) :D

malaise

Nifflerzüchterin

• »malaise« ist weiblich

Beruf: Zahnfee

• Nachricht senden

114

Montag, 14. März 2016, 05:58

Herzlich willkommen hier im Forum. Ich hoffe du hast viel Spaß hier.

Aww Japan. *-* Ich beneide dich gerade ein wenig. Da will ich auch schon ganz lange mal hin. Hast du schon einige Sehenswürdigkeiten besucht? Laut einem guten Bekannten von mir soll Harajuku wohl ganz toll sein.
~ Keep calm and Love Apple ~

Remus.Lupin

Schokofroschkarten-Bewohnerin

• »Remus.Lupin« ist weiblich

Haus: Ravenclaw

Beruf: Leseratte

• Nachricht senden

115

Donnerstag, 17. März 2016, 17:49

@Nenel Dad is still not back from the hunting trip --thumbsup-- --thumbup-- Hab's sofort an deinem Avatar gesehen ^^ Ziemlich coole Serie. Ansonsten wünsch ich dir viel Spaß hier bei uns im Forum!

You want weapons? We’re in a library!
Books! The best weapons in the world!

Legends never die.
They become a part of you.

116

Freitag, 18. März 2016, 00:03

@Nenel: Hallo und auch von mir ein herzliches Willkommen :)

Ich (als Kulturbanause) würde mir in Japan gern die guinea pig bridge ansehen xD

Nenel

Flubberwurm

• »Nenel« ist weiblich

• Nachricht senden

117

Montag, 21. März 2016, 11:58

Ja, ich habe schon ein paar Sehenswürdigkeiten gesehen, da ich hier allerdings ziemlich weit weg von allem lebe, komme ich nicht wirklich dazu die richtig bekannten Dinge zu sehen, in Tokyo war ich allerdings zur Klassenfahrt schon, Harajuku ist nunja... Ziemlich voll mit Menschen... Wenn man in Tokyo ist, kann man es sich ruhig mal ansehen, allerdings gibt es weitaus interessantere Dinge dort zu sehen. ^ ^" Disneyland war allerdings sehr schön *-*
Und jap, fast alle Schulen in Japan (außer die meisten Grundschulen) haben eine Schuluniform, dies ist einfach ein sehr großer Teil der japansichen Kultur, da hier die Gruppe mehr zählt als die einzelne Person. Uniformen sind ein sehr großer Bestandteil des japaneischen Alltags und sie stärken das Gruppengefühl ungemein. Hach, ich könnte stundenlang über Japan erzählen, sorry :D
Jaa, Supernatural ist schon *ziemlich* gut, Doctor Who allerdings auch :D

goetterspeise_

Zauberschülerin

• »goetterspeise_« ist weiblich

Beruf: Azubi

• Nachricht senden

118

Dienstag, 12. April 2016, 20:42

Hallöchen,

ich bin im Moment mal wieder voll im Forenfieber - was nicht unbedingt immer gut ausging XD - und da ich momentan noch mal alle Harry Potter Bücher durchsuchte, dachte ich mir, suche ich doch gleich mal ein Forum, dass genau diese Reihe als Hauptthema hat und tada, einmal gegoogelt und da bin ich.

Also mein Name ist Katrin oder kaddy, wobei ich im Internet auch gerne speise genannt werde, aufgrund meines Usernamens. Ich bin mittlerweile 20 Jahre alt und mache momentan eine Ausbildung zur Medienkauffrau bei einer Regionalzeitung. Harry Potter hab ich damals in der Grundschule schon begonnen zu lesen. Der erste Band war also so gesehen auch wirklich mein erstes Buch und ich bin seither nie wieder dauerhaft von Büchern weggekommen und Fantasy zählt auch heute noch zu einem meiner Lieblingsgenre. :)
Nebenbei hab ich bis vor ca. einem Dreivierteljahr aktiv Mangas gelesen (momentan nur noch Attack on Titan und hin und wieder Detektiv Conan), außerdem hab ich über einige Jahre hin weg gerne Fanfiktions geschrieben. Eine zeitlang auch zu Harry Potter, aber überwiegend zu Naruto (hust).
Zu meinen Hobbies zählt auf jeden Fall Handball spielen, lesen logischerweise, ich bin aktiv in der Feuerwehr und ein absoluter Kinoliebhaber, also Filme allgemein und auch Seriensuchti.

Mehr fällt mir jetzt nicht ein :D

MayraPotter

Nifflerzüchterin

• »MayraPotter« ist weiblich

Beruf: Personal von zwei Katern, Schülerin

• Nachricht senden

119

Dienstag, 12. April 2016, 21:08

Moin goetterspeise,
Welcome! Ich sehe schon, wie haben viel gemeinsam: ich liiiebe Bücher (Besonders Fantasie ), schreib z.z eine FF, bin auch Kinoliebhabein und habe grade eine Handball Ag.
Aber eine Sache glaub ich dir irgendwie nicht: Harry Potter war dein ERSTES Buch?! Dass kann ich nicht wirklich glauben --smile-- --confused-- . Naja, aufjedenfall viel Spaß in Forum. Hast du dich schon in ein Haus einteilen lassen? Bin dort bekommst du Zugriff auf dien Hausbord und kannst in die Eingangshalle (ein Treffpunkt aus allen Häusern)
Lg MayraPotter

I have a dream...

goetterspeise_

Zauberschülerin

• »goetterspeise_« ist weiblich

Beruf: Azubi

• Nachricht senden

120

Dienstag, 12. April 2016, 21:13

Danke für die liebe Begrüßung und das ist echt cool, dass wir uns wirklich teilweise sehr überschneiden :D
Harry Potter war dein ERSTES Buch?! Dass kann ich nicht wirklich glauben .
Überleg mal, ich bin jetzt 20, kam 2002 in die Grundschule und hab dann in der zweiten Klasse mit lesen begonnen - vorher konnte ich schließlich noch nicht lesen. Also kann man das durchaus glauben, dass das so mein richtiges Buch war. :D Wobei ich denke, dass die zweite Klasse doch recht früh war, aber ich wollte damals unbedingt, weil meine Schwester ständig vom Film erzählte >.< Und Bilderbücher zähle ich nicht dazu, sondern wirklich so richtige, mit reinem Text.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher