Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Vincent Delacroix

Bezoar-Beschaffer

• »Vincent Delacroix« ist männlich

Haus: Ravenclaw

Beruf: Wer nix wird, wird Wirt!

• Nachricht senden

481

Sonntag, 24. März 2019, 16:19

Salute!
Where do you expect us to go when the bombs fall?

(System of a Down - Tentative)

482

Sonntag, 24. März 2019, 19:13

Danke!

(PS: Du wirst im Hang Man Tread vermisst.) --winke-winke--

DinosaurWizard

Zauberschülerin

• »DinosaurWizard« ist weiblich

Beruf: Lehrling

• Nachricht senden

483

Montag, 25. März 2019, 12:50

Frischling unterwegs

Moin ^^

Hab mal von der Mutti eingetrichtert bekommen, dass man sich vorstellen sollte, wenn man irgendwo neu ist. Ich stell mich erstmal nur als DinosaurWizard vor, hoffe ihr vergebt mir für meine Vorsicht, bin 20 Jahre jung und bin Schülerin. Mit Harry Potter wurde ich mit ungefähr 7 Jahren "infiziert", und hab es mittlerweile auch an meine Geschwister weitergegeben. Laut Pottermore und Freunden bin ich ein Dachs, und fühle mich auch als solcher (das Ergebnis vom Hut wird noch erwartet).

Ansonsten gibt es nicht viel mehr. Zu meinen Hobbys gehören zocken (aufgrund von Klausuren derzeit kaum), lesen, schreiben (versuch mich derzeit an meiner ersten HP-FF), und Zeichnen. Neben Harry Potter vegetiere ich noch im Star Wars Universum, und reise durch Mittelerde.

Auf ein lustiges miteinander,
DinosaurWizard --tongue--

484

Montag, 25. März 2019, 14:02

Hallo DinosaurWizard! Willkommen in Hogwarts. Mittelerde ist mein zweiter Wohnsitz, Suilad und bis dann --winke-winke--

Vincent Delacroix

Bezoar-Beschaffer

• Nachricht senden

485

Dienstag, 26. März 2019, 18:00

Mir gehen langsam zwar die Willkommensgrüße aus, aber Willkommen. :D

Grashüpfer

Quidditch-Star

• »Grashüpfer« ist weiblich

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

486

Dienstag, 26. März 2019, 18:03

Willkommen DinosaurWizard :)
Seltsam, wie groß die Illusion ist, dass Schönes auch gut ist (Tolstoi)

Geduld ist, sehr langsam wütend zu werden

Remus.Lupin

Schokofroschkarten-Bewohnerin

• »Remus.Lupin« ist weiblich

Beruf: Leseratte

• Nachricht senden

487

Mittwoch, 27. März 2019, 10:12

Auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns --smile--

Legends never die.
They become a part of you.

Henrike

Flubberwurm

• »Henrike« ist weiblich

Haus: Gryffindor

• Nachricht senden

488

Mittwoch, 27. März 2019, 13:47

Leider war mein Wunschnick schon vergeben, daher erst einmal als Henrike.

Hallo zusammen, so wie in der Überschrift erwäht war mein Wunschnick schon vergeben, daher habe ich mich erst eimal so angemeldet und überlege mir welcher Name sonst zu mir passt. Habe scho sehr viele jahre überlegt ob ich mich mal hier anmelde und nun einfach doch noch getan. LG

Vincent Delacroix

Bezoar-Beschaffer

• Nachricht senden

489

Mittwoch, 27. März 2019, 14:19

G'day

490

Donnerstag, 28. März 2019, 13:16

Hallo Henrike, oh du bist eine Hausgenossin. Ich darf leider noch nicht rein, hab' den Schlüssel abgebrochen. --bekloppt--
Herzlich Willkommen, in Hogwards! Wir sehen uns in der verbotenen Bibliothek (falls Filch mir je wieder einen Schlüssel anvertraut).

DarkWizard

Waddiwasi-Profi

• »DarkWizard« ist weiblich

Haus: Slytherin

• Nachricht senden

491

Dienstag, 9. April 2019, 17:58

Ich heiße im Real Life Anja und bin 30 Jahre jung. Ich war früher aktives Mitglied auf Harry Potter Xperts und bin seit fast 20 Jahren HP-Fan. Bin also eigentlich ein "Alter Hase". Wie die Zeit vergeht. Ich war allerdings viele Jahre nicht in der Community aktiv und suche jetzt wieder ein aktives Forum dafür. HPX gibts ja nicht mehr und die letzten 2 HP-Foren wo ich mich angemeldet habe haben sich als tot erwiesen. (Kaum ist der aktive Hype vorbei sterben die Foren weg, auch kein guter Trend.) Ich hoffe hier hab ich endlich Glück. :)
Ich zeichne auch FanArts und schreibe FF. Allerdings ist auch das in den letzten Jahren etwas eingeschlafen. Das Real Life ist schuld, wer auch sonst. ;)
"Don't worry, Dumbledore. I have a plan!"

- Severus Snape

Grashüpfer

Quidditch-Star

• »Grashüpfer« ist weiblich

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

492

Dienstag, 9. April 2019, 18:31

Willkommen im Forum :)
Seltsam, wie groß die Illusion ist, dass Schönes auch gut ist (Tolstoi)

Geduld ist, sehr langsam wütend zu werden

munkey

Waddiwasi-Profi

• »munkey« ist männlich

Haus: Hufflepuff

Beruf: Student

• Nachricht senden

493

Dienstag, 9. April 2019, 20:18

Willkommen!

Vincent Delacroix

Bezoar-Beschaffer

• Nachricht senden

494

Dienstag, 9. April 2019, 21:48

Willkommen :) Ich denke mal, da bist du hier recht gut aufgehoben, momentan gibt es hier wieder so einen kleinen Aufschwung in Sachen Aktivität, da ist jede helfende Hand gern gesehen :D

DarkWizard

Waddiwasi-Profi

• Nachricht senden

495

Mittwoch, 10. April 2019, 17:05

Gibts hier ein FanArt-Thread? Die Suche findet keinen.

- Severus Snape

Su

Mitglied im Zaubergamot

• »Su« ist weiblich

Haus: keine Angabe

Beruf: Gestalterin für visuelles Marketing

• Nachricht senden

496

Mittwoch, 10. April 2019, 17:47

Hm, ich weiß noch, dass Bankadyn hier vor Jaaaaaaahren sehr geile Bilder eingestellt hat.....musst vlt. mal die Suchfunktion bemühen, wo das war - wenn noch nicht gelöscht, was echt schade wäre --huh--

Ansonsten kannst du ja nen neuen Thread aufmachen, ich würde es sehr gerne angucken --thumbup-- --smile--
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann

planternol

Magische Legende

• »planternol« ist männlich

Beruf: Mitglied im Zaubergamot

• Nachricht senden

497

Freitag, 12. April 2019, 09:08

Wir hatten hier über viele Jahre hinweg (also bis etwa 2016...) immer wieder Wettbewerbe, bei denen wirklich viele User ihre FanArt einsenden konnten und auch taten. Die Qualität hatte dabei eine große Bandbreite.

Der Haken an der Sache: Wir benutzten dabei einen Photobucket Account und verlinkten die Alben hier im Forum. Und eines schönes Tages wurde der Dienst dann kostenpflichtig, und alle alten Links funktionierten nicht mehr. So sind also 95% der FanArt dieses Forums nun irgendwo im Nirvana. Schade eigentlich. Wenn hier irgendwann man wieder jemand eine solche Plattform zur Verfügung stellt, könnte ich mir vorstellen, die Login Daten nochmal zu recherchieren, damit die Bilder umziehen können. Aber erstmal werden sie wohl unsichtbar bleiben, leider.

DarkWizard

Waddiwasi-Profi

• Nachricht senden

498

Freitag, 12. April 2019, 09:46

Ich lade das über DirectUpload hoch. Die gibts noch. ^^

- Severus Snape

planternol

Magische Legende

• »planternol« ist männlich

Beruf: Mitglied im Zaubergamot

• Nachricht senden

499

Freitag, 12. April 2019, 10:21

Es sollte dann eine Plattform sein, die sowohl die Verlinkung einzelner Bilder als auch ganzer Alben zulässt. Und die Links sollten möglichst einige Jahre lang gültig bleiben.

Und dann brauchen wir natürlich hier noch einen Freiwilligen, der sich darum kümmert, die alten Bilder dort einzupflegen. Früher konnte man das hier ja zumindest noch mit Hauspunkten belohnen. Inzwischen gibt es aber keinen Hauspokal mehr, so dass als Lohn gerade mal Ruhm und Anerkennung zu verteilen sind.
Immerhin haben wir den Vorteil, dass alle Urheber, die hier was eingeschickt haben, uns die Veröffentlichungsrechte eingeräumt haben. Das ist in der heutigen Zeit viel wert.^^

DarkWizard

Waddiwasi-Profi

• Nachricht senden

500

Freitag, 12. April 2019, 15:38

Also meine bilder hab ich alle auf DevioantArt fest. Die die ich hier reingestellt ahbe hatte ich extra über DirectUpload verlinkt. Weiß jetzt gar nicht, ob man Bilder von DA auch verlinken kann. Auf DA kann man aber definitiv Alben erstellen. Da kann man auch Gruppen erstellen und Bilder da reinziehen. Man könnte also ne HP-fans.de Gruppe erstellen und die mit Bilder füllen. Allerings müssten dann alle Zeichner auf DA sein, weil das nur über DA-Accounts geht.

- Severus Snape

Zurzeit sind neben Ihnen 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher