Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Vincent Delacroix« ist männlich

Haus: Ravenclaw

Beruf: Wer nix wird, wird Wirt!

• Nachricht senden

441

Samstag, 29. Dezember 2018, 03:23

Grüß dich :D

Na, du hättest dir jetzt nicht extra die Mühe machen müssen, dir mit dem Generator einen Nickname zu erstellen. Catherina ist doch sowieso schöner als Celestina ;)
Where do you expect us to go when the bombs fall?

(System of a Down - Tentative)

luckylaylor

Flubberwurm

• »luckylaylor« ist männlich

Haus: keine Angabe

Beruf: Kaminkehrer

• Nachricht senden

442

Dienstag, 1. Januar 2019, 17:03

So, auch von mir mal Hallo an alle zusammen! --smile--

Ich heiße Lukas, bin jetzt 18 Jahre alt, komme aus Niederbayern und befinde mich in einer Ausbildung zum Kaminkehrer (Schornsteinfeger).

HP-Fan bin ich jetzt schon seit Jahren, habe die Bücherreihe erstmals vermutlich im Alter von 11 oder 12 Jahren gelesen. Mittlerweile habe ich die Bücher schon mehrmals durch, die Filme auch schon unzählige male gesehen und lese auch online überall mit, wo es was zu lesen gibt. Würde mich daher jetzt schon als eine Art "Experte" bezeichnen, womit man seinen Muggel-Freunden, die maximal die Filme sehen, auch gut auf die Nerven gehen kann. --thumbsup-- Aus einer Lust und Laune heraus habe ich mich jetzt heute mal hier angemeldet und freue mich auf einen spannenden Austausch mit euch. --smile--

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »luckylaylor« (1. Januar 2019, 17:18)

Grashüpfer

Quidditch-Star

• »Grashüpfer« ist weiblich

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

443

Dienstag, 1. Januar 2019, 17:14

Willkommen :)
Als erster Vorsatz des Jahres ist ein anmelden im HP-Forum schon mal nicht schlecht :D
Seltsam, wie groß die Illusion ist, dass Schönes auch gut ist (Tolstoi)

Geduld ist, sehr langsam wütend zu werden

444

Dienstag, 1. Januar 2019, 17:24

Hallo, ich bin 24 Jahre jung. Potterhead seit ich ein kleines Kind war und komme aus der Nähe von Ulm. Ich bin männlich, habe manchmal ziemlich verrückte Ideen und mag am Liebsten in den Büchern Salazars Basilisk, den Ukrainischen Eisenbauch, die ungarische Hornschwanzdame, Nagini und die Boa aus dem Londoner Zoo. Ich höre in meiner Freizeit Musik, schreibe Fanfictions, mag Yugioh und natürlich Harry Potter.

Remus.Lupin

Schokofroschkarten-Bewohnerin

• »Remus.Lupin« ist weiblich

Beruf: Leseratte

• Nachricht senden

445

Dienstag, 1. Januar 2019, 19:43

Willkommen bei uns! Wir freuen uns immer über neuen Zuwachs --smile--

Legends never die.
They become a part of you.

Elfinchen

Zauberschülerin

• »Elfinchen« ist weiblich

Beruf: Azubi

• Nachricht senden

446

Mittwoch, 2. Januar 2019, 18:16

i'm finally here!!! --thumbsup--
Nach Jahren des stillen Mitlesens hab ich es endlich geschafft und allen Mut zusammen genommen mich hier zu registrieren.

So viel dazu... also halli hallo ihr hier alle!
Ich gehöre zu der schüchternen Sorte Menschen und kann/möchte euch demnach erstmal nicht all zu viel von mir erzählen... sonst mögt ihr mich jetzt schon nicht mehr hihi... --rolleyes--

Ich freue mich jedenfalls wahnsinnig hier zu sein!
"Some people call me 'Loony' Lovegood, actually." - Luna Lovegood

Remus.Lupin

• Nachricht senden

447

Mittwoch, 2. Januar 2019, 20:12

Hallöchen --w00t--

Du darfst ruhig was von dir erzählen, wenn du magst, hier sind ganz viele liebe Menschen --squint--

Legends never die.

• Nachricht senden

448

Freitag, 4. Januar 2019, 03:58

Willkommen! Und vor allem willkommen im Hause Ravenclaw ;)

Ottavia Lannon

Zauberschülerin

• »Ottavia Lannon« ist weiblich

Beruf: Historikerin

• Nachricht senden

449

Donnerstag, 24. Januar 2019, 09:17

Moin Moin und ein kräftiges Hallo an alle Lesenden :)

Durch puren und recht verrückten Zufall bin ich in diesem Forum gelandet und da ich eine recht lange Forenvergangenheit habe und diesem Hobby einige Zeit nicht mehr fröne, dachte ich mir, was gibt es besseres als Harry Potter als Vorwand für neue Forenaktivität vorzuschieben :D

Ich bin frisch 30, lebe in der Landeshauptstadt von Sachen-Anhalt, bin aber gebürtig aus NRW und friste hier mein nerdiges Dasein.
Zu meinen Hobbies zählen Briefe schreiben, lesen, Serien suchten, häkeln und stricken, Mandalas ausmalen, Pen&Paper Rollenspiele und PC bzw Konsole zocken. Ich gehe nebenher 40 Stunden arbeiten und bin ein fröhlich, optimistischer Pessimist :)

Harry Potter und der Stein der Weisen habe ich in der Grundschule angefangen zu lesen und den ersten Film habe ich mit 13, an meinem Geburtstag im Kino gesehen. Letzten Herbst habe ich alle Teile noch einmal im Kino gesehen und vielleicht hatte ich hin und wieder etwas im Auge ;-)

Wer noch Fragen hat, immer raus damit, wenn ich Zeit habe (haha) dann beantworte ich sie gerne :-) Ich freue mich auf eine spannende Zeit hier und werde mich jetzt erst mal durch das Forum suchen :-P
Älex
Ja, man kann ohne weiteres feststellen, dass annähernd sechs Jahre magischer Ausbildung bei Ihnen nicht verschwendet waren, Potter. Gespenster sind durchsichtig.“ (Severus Snape zu Harry Potter)

Grashüpfer

Quidditch-Star

• »Grashüpfer« ist weiblich

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

450

Donnerstag, 24. Januar 2019, 10:19

Willkommen im Forum :)
welche Serien suchtest du denn bevorzugt?
Seltsam, wie groß die Illusion ist, dass Schönes auch gut ist (Tolstoi)

Geduld ist, sehr langsam wütend zu werden

Ottavia Lannon

Zauberschülerin

• Nachricht senden

451

Donnerstag, 24. Januar 2019, 11:13

Grüß dich,

Also ich suchte mit Begeisterung die "traditionellen" Serien wie Big Bang oder auch House of Cards und Prinz von Bel Air.
Neben bei versuche ich gerade Gilmore Girls eine Chance zu geben, versinke in der Geschichte von Outlander und amüsiere mich königlich über Black Butler.

Und dann habe ich noch eine sehr große Liste an Serien / Filme, die ich gerne gucken möchte und einfach keine Zeit habe :)

Woaaah, beinahe hätte ich noch Supernatural vergessen. Eine Liebe, die seit der ersten Folge, erste Staffel, zwischen mir und Dean Winchester brennt --love--
Ja, man kann ohne weiteres feststellen, dass annähernd sechs Jahre magischer Ausbildung bei Ihnen nicht verschwendet waren, Potter. Gespenster sind durchsichtig.“ (Severus Snape zu Harry Potter)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ottavia Lannon« (24. Januar 2019, 13:09)

Remus.Lupin

• Nachricht senden

452

Donnerstag, 24. Januar 2019, 23:06

Hallöchen liebe Ottavia, willkommen bei uns! --smile-- Frischer Wind hier im Forum ist immer schön.

Da haben wir ja einige Hobbys gemeinsam, denn Serien suchten tu ich auch gerne (allerdings bevorzugt Animes), häkeln und lesen ebenso. Und bei Supernatural kann ich dir nur zustimmen: Dean ... aaaah, was für ein Hottie --love-- Ich bin aktuell bei Staffel 14 ^^

Legends never die.

Ottavia Lannon

Zauberschülerin

• Nachricht senden

453

Freitag, 25. Januar 2019, 08:37

--biggrin-- Ja, Supernatural bin ich gerade Anfang Staffel 14 Und die Liebe zu Dean wird einfach nicht weniger --echt-bekloppt--

Ich gebe zu, zu Anime habe ich irgendwann den Anschluss verloren. Ich hab nur eine bestimmte Zeichenart, die ich wirklich gerne gucke und dann wird es oft schon schwer. Zumal ich auch eher ungerne mit Untertiteln arbeite ;-)

• Nachricht senden

454

Freitag, 25. Januar 2019, 08:48

Willkommen!

Supernatural ist wirklich großartig, hinke allerdings schon seit geraumer Zeit hinterher und bin glaube ich immernoch mitten in Staffel 12 :D Überhaupt kann ich mir die Serie nur noch in Originalsprache geben, die deutsche Synchronisation büßt doch einiges an Qualität ein, wenn man einmal die richtigen Stimmen der Darsteller gehört hat...

Ottavia Lannon

Zauberschülerin

• Nachricht senden

455

Freitag, 25. Januar 2019, 08:50

Hallöchen!

Ja, absolut! Ich schaue alle aufgezählten Serien und Supernatural im Besonderen nur noch auf Englisch. Es schult die Sprache und es ist eben auch einfach witziger.
Ich glaube die erste Serie, die ich bewusst auf Englisch, mit Untertitel geguckt habe, war Buffy <3 Und danach dann Criminal Minds.

munkey

Waddiwasi-Profi

• »munkey« ist männlich

Haus: Hufflepuff

Beruf: Student

• Nachricht senden

456

Freitag, 25. Januar 2019, 15:29

Von mir auch ein herzliches Willkommen :)

Supernatural hat 14 Staffeln?! :O

Ottavia Lannon

Zauberschülerin

• Nachricht senden

457

Samstag, 26. Januar 2019, 19:57

Ja und es werden sogar noch mehr <3

Remus.Lupin

• Nachricht senden

458

Montag, 28. Januar 2019, 10:33

Supernatural geht für mich auch nur im Original, die deutsche Synchro kann ich mir nicht anhören. Dafür sind die Originalstimmen einfach zu genial --love--

@Vince: schön weiterschauen, da kommt noch einiges auf dich zu :D

Legends never die.

459

Mittwoch, 6. März 2019, 06:27

Hallo,

ich bin die Salvia, bin Baujahr 80 und komme aus Südhessen.
Ich freue mich auf netten Austausch mit Euch in diesem schönen Forum.
Eigendlich wollte ich nur ein paar für mich unverständliche Buchstellen interpretiert haben, aber beim stöbern bin ich dann hier hängengeblieben --squint--

Das Forum liest sich ja genauso spannend wie die Harry Potter Bücher, wahnsinn was Ihr zusammengetragen habt an Themen und Interpretationen --love--

Liebe Grüße, Salvia
Grüßle von Salvia

• Nachricht senden

460

Mittwoch, 6. März 2019, 06:44

Heyho. Dann mach's dir mal bequem, setz' den sprechenden Hut auf und wir schauen mal, was wir aus dir machen ;) Bis dahin darfst du dich gern schonmal in den Threads austoben :D

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher