Hallo, ich bin Manuel und mache ab jetzt hier im Forum mit

User Wulfric (grüß dich, Nino

) hat mir empfohlen, mich doch hier anzumelden, da wir gerne in ausführliche HP-Diskussionen abrutschen, wenn wir zusammen ein Bierchen trinken sind. Zur Zeit höre ich die von Felix von Manteuffel gelesenen Hörbücher durch, bin mittlerweile irgendwo in den Tiefen von Band 6 angelangt. Die Romane hab ich natürlich auch schon gelesen, nur liegt das gefühlte Ewigkeiten zurück. An die letzten beiden Bände kann ich mich im Detail kaum erinnern, weil ich die jeweils nur ein einziges Mal gelesen habe. Ich weiß, ich weiß, wie kann ich es nur wagen
Wenn es um das Harry-Potter-Universum geht, beschäftige ich mich am liebsten mit den Teilen der Welt, die mir entweder nicht ganz durchdacht oder zumindest seltsam erscheinen.
Beispielsweise bin ich der Meinung, dass Quidditch ein ziemlich unausgegorener Sport ist. Es sind quasi zwei Spiele, die gleichzeitig ablaufen (Sucher <-> der Rest) und die vom Einfluss auf das Ergebnis absolut nicht gleichwertig sind. Egal, wie viele Tore die Jäger machen, am Ende gewinnt die Mannschaft des Suchers, der den Schnatz fängt, zumindest in den allerallermeisten Fällen. Außerdem ist das, was die Sucher machen, letztendlich Ostereiersuche auf Besen. Null Spannung für die Zuschauer ("Oh, schau, die beiden Sucher flitzen irgendwas hinterher, was ich nicht erkennen kann, weil es viel zu klein und schnell ist"), quasi null Interaktion mit den restlichen Spielern, sieht man mal vom gelegentlichen Klatscher-Angriff ab. Quidditch ohne Sucher wäre ein besserer Sport.
Den Rest hebe ich mir für Posts im Forum auf
Noch einige Worte zu mir:
Ich bin 27 Jahre alt, wohne in der Nähe von Stuttgart und bin gerade dabei, mein Studium abzuschließen. In meiner Freizeit lese ich gerne und viel, stöbere auf Flohmärkten und im Internet nach neuer Musik und schaue bei Gelegenheit auch ganz gerne mal ein Filmchen.
Wer Fragen hat, darf sich gerne an mich wenden