Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Manitu

Schokofroschkarten-Bewohnerin

• »Manitu« ist weiblich
  • »Manitu« ist der Autor dieses Themas

Haus: Ravenclaw

Beruf: Möchtegern

• Nachricht senden

21

Dienstag, 12. August 2014, 09:52

Naja...also in Sachen Hausaufgaben sind wir Ravies eigentlich oberfaul ^^ Da seid ihr Huffies laut den Studengläsern viel aktiver als wir ^^ Im letzten Schuljahr wart ihr sogar die einzigen, die öfter mal Hausaufgaben gemacht haben. Peinlich. --biggrin-- --tongue--
Haben Sie schon mal gehört, dass ein Affe spielte Krumseltört?

Black Harry

Schokofroschkarten-Bewohner

• »Black Harry« ist männlich

Haus: keine Angabe

Beruf: Student

• Nachricht senden

22

Dienstag, 12. August 2014, 12:27

Ich kann das nicht gewesen sein...
Freiwillig hausaufgaben? :D
Uni-Kram ist schon genug Stress.

We have done the impossible, and that makes us mighty.

... and winter is coming.

holland-berti

• »holland-berti« ist männlich

Beruf: versklavter Journalist

• Nachricht senden

23

Dienstag, 12. August 2014, 22:43

Naja...also in Sachen Hausaufgaben sind wir Ravies eigentlich oberfaul ^^ Da seid ihr Huffies laut den Studengläsern viel aktiver als wir ^^ Im letzten Schuljahr wart ihr sogar die einzigen, die öfter mal Hausaufgaben gemacht haben. Peinlich. --biggrin-- --tongue--
--thumbsup-- --thumbsup-- --thumbsup-- --thumbsup-- --biggrin-- --biggrin-- --biggrin-- :D :D :D

tscha ... das is nun echt peinlich^^
Ich bin ein Ein-Finger-Tipper :D
und ich hab die Lizenz zum Spammen! 8)

Achja, und falls ihr noch Zeit habt schaut euch doch mal das hier an ;) :D

Black Harry

• Nachricht senden

24

Mittwoch, 13. August 2014, 01:23

Also, das ist echt peinlich, liebe Ravies. :D

Wie gesagt, ich halt mich aus solchen Sachen ja konsequent raus. ;)

Bin hier ja eher der coooole Sporttyp. Star der Quidditsch-Mannschaft, der von allen Frauen begehrt wird undVorbild für alle Männer ist.

Hähnchen

Vertrauensschülerin

• »Hähnchen« ist weiblich

Haus: Slytherin

Beruf: Erstiquälerin

• Nachricht senden

25

Donnerstag, 14. August 2014, 08:03

@Dave Es ist dir vielleicht noch nicht aufgefallen, aber:
Du bist nicht Barney. ;D
"Als Verrückter genoss man gewisse Privilegien.
Zum Beispiel zögerten andere Leute, einen an bestimmten Dingen zu hindern - weil sie fürchteten, dadurch alles noch schlimmer zu machen"

So much universe, and so little time. Terry Pratchett (1948-2015)

I may vomit.

Black Harry

• Nachricht senden

26

Donnerstag, 14. August 2014, 09:37

Das sagst du ^^

Figg

Zauberschülerin

• »Figg« ist weiblich

Beruf: Callcenter-Agentin

• Nachricht senden

27

Dienstag, 21. Oktober 2014, 08:22

Vorstellungsforum fehlt

Servus, Ich heiße Gerlinde, bin Jahrgang 1952, und ausgebildete Wicca (was das ist, seht ihr hier ) Zu Harry Potter kam ich durch eine ehemalige Geliebte (ich bin lesbisch), die widerum von ihrer Tochter "angesteckt" wurde. Ich habe alle Bücher, Hörbücher (von Rufus Beck) und selbstverständlich alle Filme. Meine Lieblingsfigur männlich ist Neville Longbottom (wegen seiner Entwicklung), und Luna Lovegood (weiblich), wegen ihrer Intelligenz, die sie bei aller liebenswerten Spleenigkeit besitzt.
Ich schreibe übrigens auch, und versuche momentan, ein Drehbuch zu verfassen. Hier einige meiner Werke:

Anm. Mod. Links entfernt

Wie Ihr seht, sehr unterschiedliche Geschichten.
"Harry, bedaure nicht die Toten. Bedaure die Lebenden, und besonders all diejenigen, die ohne Liebe leben" - Albus Dumbledore

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manitu« (22. Oktober 2014, 22:57)

28

Dienstag, 21. Oktober 2014, 09:29

Willkommen im Forum, Figg!

Dann wünsch ich dir mal viel Spaß beim Threads durchkrämpeln und beim Posten natürlich! :)
LG
In these bodies we will live,
in these bodies we will die
Where you invest your love,
you invest your life.

Fai

Omniglas-Optikerin

• »Fai« ist weiblich

Beruf: Physikstudentin

• Nachricht senden

29

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 13:23

Von mir auch ein ganz herzliches Willkommen :)

Schön, dass du hier hin gefunden hast :D
Wenn du fragen hast, immer raus damit :)
Always.

Holmes

Flubberwurm

• Nachricht senden

30

Samstag, 28. Februar 2015, 14:05

Huhu (und damit hole ich den Thread mal aus der Versenkung),

ich bin eine von den Spätzündern und habe die Bücher erst vor noch nicht allzu langer Zeit (d.h. vor 1 Jahr ca.) gelesen bzw. lese sie aktuell gerade wieder kapitel-/seitenweise als Gute-Nacht-Geschichte für den Nachwuchs.

Ich muss sagen, dass Harry Potter einer der seltenen Fälle ist, wo ich nicht permanent an den Filmen herumkritisiere oder sie komplett verweigere (im Gegensatz zu z.B. Chroniken der Unterwelt, da fand ich den Film ganz schlimm und irgendwie passte auch so keiner aus dem Cast in meine Vorstellung, die ich beim Lesen der Bücher hatte).

Ich würde uns (d.h. mich und den Nachwuchs) nicht als Hardcore-Potterheads bezeichnen, aber wir sind mit großer Begeisterung dabei - und beide laut Sprechendem Hut Gryffindors. Wir waren vor Kurzem in der HP-Ausstellung in Köln und werden im Sommer in die Warner Brs. Studios bei London fahren.

So, nun sehe ich mich hier mal um und lese mich ein. Fragen beantworte ich natürlich gern, sollte jemand welche haben.

Su

Mitglied im Zaubergamot

• »Su« ist weiblich

Beruf: Gestalterin für visuelles Marketing

• Nachricht senden

31

Samstag, 28. Februar 2015, 15:49

hallo und herzlich willkommen holmes =)!

wie alt ist dein nachwuchs denn? mein sohn hat ende der 1. klasse angefangen, HP selbst zu lesen. ich war erst etwas skeptisch, aber als seine klassenkameraden sich noch mit leselöwen-geschichten herumgeplagt haben, hat er schon fließend HP gefressen :D, passt schon^^

die charaktere bei HP find ich auch fast alle relativ passend zu meinen kopf-charakteren - bis auf ausgerechnet harry --unsure-- .

viel spaß beim stöbern im forum :)
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann

Holmes

Flubberwurm

• Nachricht senden

32

Samstag, 28. Februar 2015, 16:11

Der Nachwuchs ist schon 8, aber total lesefaul. Hoffe ja ein bisschen, dass sich das durch HP ändert. Ich habe damals auch ewig an Gottfried Keller "gelesen", zeitgleich aber umfangreiche, interessante Bücher innerhalb weniger Stunden verschlungen. Wenn Literatur uninteressant ist, fehlt auch einfach die Motivation zum Lesen.

Aber Gute-Nacht-Geschichte gehört einfach zum Ritual. Das mache ich auch noch, wenn er 14 ist - und mich lässt, natürlich. --biggrin--

Su

Mitglied im Zaubergamot

• »Su« ist weiblich

• Nachricht senden

33

Samstag, 28. Februar 2015, 16:24

da is HP sicher die beste medizin, gegen lesefaulheit^^. bei uns hat es jedenfalls gewirkt - inzwischen ist er 11, hat alle HP's und die edelsteintrilogie durch, liest sich grade durch bartimäus und natürlich massenweise einzelbücher. irgend etwas hat er immer, und wenns nur lustige taschenbücher sind^^. witzigerweise sind sachen wie TKKG oder so für ihn völlig uninteressant --rolleyes--

nee, ich lese nicht mehr vor 8o , irgendwann hatte ich keine lust mehr. sehr zum leidwesen der tochter, das arme kind^^. aber ich sollte wieder damit anfangen, um sie auch mit der lesesucht anzufixen^^

Das mache ich auch noch, wenn er 14 ist - und mich lässt, natürlich. --biggrin--
da bin ich ja gespannt :D

34

Samstag, 28. Februar 2015, 16:43

Herzlich Willkommen auch von mir, holmes :)!
Ich wünsch dir auch viel Spaß hier bei uns im Forum! Es gibt wohl keinen Weg an HP vorbei - irgendwann wird man angefixt, und das besser spät als nie :D!

Ich kann mich gerade gar nicht daran erinnern, dass mir jemals vorgelesen wurde... naja, ist ja auch schon ein paar Jährchen her --biggrin-- !
@Su ja mach das mal, wir müssen doch eh den Nachwuchs in unserm Forum sichern ;)
In these bodies we will live,
in these bodies we will die
Where you invest your love,
you invest your life.

Evanesco

Mitglied im Zaubergamot

• »Evanesco« ist weiblich

Haus: Slytherin

Beruf: Pappnase

• Nachricht senden

35

Samstag, 28. Februar 2015, 19:06

@bubble: Oh, das ist irgendwie schade, dass du dich an Vorlesesituationen aus der Kindheit nimmer erinnern kannst.

Ich weiß noch, wie ich im Kindergartenalter fröhlich behauptet habe, ich könne lesen :D Dabei konnte ich nur so n richtig dummes kleines Buch auswendig (so groß wie die Pixie-Teile aber nicht von der Firma), wusste sogar, wo man umblättern musste. Aber als ich dann lesen konnte und es nicht mehr auswendig konnte, konnte ich's dann plötzlich doch nimmer. Das war nämlich in so ner krakeligen Schreibschrift verfasst. Tja mein Pech.

@Holmes + Su: Viel Spaß und Erfolg euch noch beim weiteren Lese-Anfixen durch Vorlesen^^
Wenn man nicht gegen den Verstand verstößt, kann man zu überhaupt nichts kommen. (Albert Einstein)
Mal nommer les choses, c’est ajouter au malheur du monde. (Albert Camus)
Oonko pahoillani? - Ma gueule!

Holmes

Flubberwurm

• Nachricht senden

36

Samstag, 28. Februar 2015, 19:27

Ich weiß noch, wie ich im Kindergartenalter fröhlich behauptet habe, ich könne lesen :D Dabei konnte ich nur so n richtig dummes kleines Buch auswendig (so groß wie die Pixie-Teile aber nicht von der Firma), wusste sogar, wo man umblättern musste.
Oh, das war bei mir auch so. Wir hatten, als ich vier war, auf der Zugfahrt in den Urlaub ein Kinderbuch, das in Reimen geschrieben war, gefunden. Und auf der Rückfahrt habe ich genau dasselbe gemacht wie du. Immer an der richtigen Stelle umgeblättert und alle waren beeindruckt. Dabei konnte ich es auch nur auswendig. Ein bisschen Text auch heute noch. Und das Buch steht jetzt im Regal vom Kind. --smile--

Su

Mitglied im Zaubergamot

• »Su« ist weiblich

• Nachricht senden

37

Samstag, 28. Februar 2015, 19:42

@bubble - nix foren-nachwuchs !
du weißt wie ich dazu stehe :D!

reimbücher sind super!
bei anderen bin immer eher ich als das kind dabei eingeschlafen, aber was sich reimt ist gut und hält auch mutti wach :] :D

Nightwalker

Moderatorin

• »Nightwalker« ist weiblich

• Nachricht senden

38

Sonntag, 1. März 2015, 12:29

Hallo Holmes :D
Wenn es dich beruhigt, einer Freundin von mir wurde immer Harry Potter vorgelesen (am Abend vorm Einschlafen) und sie hat sich dann irgendwann selbst an die Bücher gesetzt, weil sie wissen wollte wie es weiter geht und es ihr in den Vorlesestunden nicht schnell genug ging^^
Vielleicht solltest du dann immer an den spannenden Stellen sagen "Und dann lese ich morgen weiter vor..."
Obwohl das zum Einschlafen dann vielleicht nicht unbedingt hilft^^

QueenBellatrix

unregistriert

39

Sonntag, 1. März 2015, 16:19

Dann schreib ich doch hier auch mal, hab nämlich auch nix zum Vorstellen gefunden --blink--

So hallöchen, ich habe ja jetzt schon ein paar mal meinen Senf dazu gegeben, komme mir aber trotzdem noch wie ein absoluter Außenseiter vor und stelle mich deswegen einfach mal vor --thumbsup--

Mein Name ist Izzy, ich bin 19 und komme aus dem schönen Ruhrgebiet --w00t-- !
Momentan bin ich Studentin!
Meine Leidenschaft ist das Tanzen (Showdance, Jazzdance, Ballett und Modern Dance), was ich auch seit meinem dritten Lebensjahr intensiv verfolge. --love-- Es gibt für mich einfach nichts besseres auf dieser Welt.
Ansonsten liebe ich Harry Potter (wer hätte das gedacht? --biggrin-- ), Game of Thrones, die Saw-Filme, die Serie "Skins" und Bücher von Lilly Lindner.
Eine Zockerbraut bin ich auch, hauptsächlich spiele ich Wow, andere Spiele auf der Xbox stehen aber auch regelmäßig an --tongue-- .
Öm sonst gibt es glaub ich nicht so viel über mich zu sagen. --biggrin--

Liebe Grüße und auf eine schöne gemeinsame Zeit!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »QueenBellatrix« (5. März 2015, 14:31)

40

Dienstag, 3. März 2015, 20:34

auch mal Hallo sag --wink--

Ich möchte mich auch kurz vorstellen.
Bin 36 und lebe in NRW. Harry Potter Fan bin ich seit der erste Film im Kino erschienen ist. Seit dem habe ich die Bücher verschlungen und kann nicht aufhören sie immer wieder zu lesen.
Nun werde ich mich erst mal etwas umsehen und einlesen.

Liebe Grüsse LoveLondon --smile--
Nemm mich su wie ich ben, anders kann ich nit sin! --tongue--

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher