Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Manitu

Schokofroschkarten-Bewohnerin

• »Manitu« ist weiblich
  • »Manitu« ist der Autor dieses Themas

Haus: Ravenclaw

Beruf: Möchtegern

• Nachricht senden

241

Dienstag, 25. Oktober 2016, 21:20

Uuuuuh Woelki!!!! --squint-- --squint-- Welcome back! Schön, dass du mal wieder reinschaust. Erzähl doch mal, wie geht es dir, was macht das Leben? ^^

@alle anderen Newbies: Auch an euch ein herzliches Willkommen! --smile--
Haben Sie schon mal gehört, dass ein Affe spielte Krumseltört?

Woelkchen

Mitglied im Zaubergamot

• »Woelkchen« ist weiblich

Haus: Gryffindor

Beruf: Kauffrau in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft

• Nachricht senden

242

Dienstag, 25. Oktober 2016, 21:55

Jaa, alles supi dupi. Familie, Job...läuft alles --thumbsup--

Nur meine Erkältung hält sich hartnäckig --sad--

Und hier so? Alles beim Alten?
"Teenager mit wunderschönen Augen und Figuren, für die manch einer sterben würde, weinen, weil ihr Haar die falsche Farbe hat oder weil sie glauben, ihre Nase sei zu groß.
Diesen Preis zahlen wir, weil wir uns durch die Augen anderer richten, einer der Flüche der menschlichen Rasse."

(Cody McFadyen - Die Blutlinie)

243

Mittwoch, 26. Oktober 2016, 10:14

Neu hier ;)

bin neu hier ... --smile--
Hallo @lle --winke-winke--

severus: Severus Snape ist eindeutig der HP-Charakter, der mich am meisten fasziniert --love--
lupin: Remus Lupin hätte ich gerne als Vater - trotz seines haarigen Problems, glaube ich das er ein toller, beschützender, liebevoller und lustiger Vater wäre --knuddel--
So habe ich meinen Nickname gewählt (teilweise heiße ich in anderen Foren auch nur severina - aber der Nick ist oft schon vergeben, wie auch hier - also fügte ich lupin an...)

Ich bin HP-Fan der ersten Stunde und habe die Fanfiktion-Welt irgendwann - hm? ... eher spät ... ich glaube 2006 oder so entdeckt ... - und seit dem lese ich mich durch jede FF die Severus Snape als Hauptakteur hat - ich liebe ihn halt einfach --amor-- ... und so bin ich jetzt auch hier gelandet --thumbsup--

Seit einiger Zeit schreibe ich selbst und möchte nun auch hier meine Geschichten posten --thumbup--

Man liest sich,
severinalupin --thumbs-up--
Zitat Alan Rickman über die jahrelangen Dreharbeiten: "...Wenn ich dann wieder ans Set zurückkam, war das Kostüm immer dasselbe.
Derselbe lange, schwarze Mantel. Der einzige Unterschied: Die drei Kleinen waren wieder ein Stückchen größer geworden."

planternol

Schokofroschkarten-Bewohner

• »planternol« ist männlich

Haus: keine Angabe

Beruf: Mitglied im Zaubergamot

• Nachricht senden

244

Mittwoch, 26. Oktober 2016, 14:24

Uuuh, Woelkchen ist wieder da! Sehr schön, dass das neue Buch dich wieder hergelockt hat. Und schön, dass du dich auch gleich für die Werwolfrunde angemeldet hast, ich hoffe ja mal, dass sich die Teilnehmerzahl bis morgen noch mindestens verdoppelt, damit wir starten können.

Hallo severinaluin, schön dass du dich für uns entschieden hast und mit uns deine Geschichten teilst. :)

Sabrina_01

Zauberschülerin

• »Sabrina_01« ist weiblich

Beruf: Tierpflegerin

• Nachricht senden

245

Dienstag, 3. Januar 2017, 13:22

Vorstellung

Hallo Zusammen

Ich bin Sabrina und bin ein grosser Harry Potter Fan. Besonders mag ich die Malfoys, ich finde die irgendwie einfach cool.(sonst noch jemand? --biggrin-- )

Und ehm ja... was soll ich noch schreiben hmm.. ich schaue mir gerne Filme an und treffe gerne Freunde.

Ach ja, Seidenschnabel und die Drachen in Harry Potter finde ich auch echt cool.

Und übrigens, ich wohne in der Schweiz.

Leider ist mein Englisch nicht so gut und von deshalb sind mir deutsche Texte über Harry Potter lieber.
Schade dass es Pottermore nicht auf Deutsch gibt --crying--

Sonst fragt doch einfach wenn ihr noch etwas wissen möchtet.

Bis dann --tongue--
Grüsse
Sabriina

P.s. hier noch 4 Fotos als Info über mich:
»Sabrina_01« hat folgende Bilder angehängt:
  • 001.jpg
  • 002.jpg
  • 004.jpg
  • 003.jpg
Besonders grosser Fan von:
- Harry
- Hermine
- die Malfoys
- Sirius
- Hagrid
- Snape
- Seidenschnabel

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Sabrina_01« (12. Januar 2017, 13:18)

Grashüpfer

Omniglas-Optikerin

• »Grashüpfer« ist weiblich

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

246

Dienstag, 3. Januar 2017, 14:04

willkommen Sabrina :)
Seltsam, wie groß die Illusion ist, dass Schönes auch gut ist (Tolstoi)

Dreamer

Nifflerzüchterin

• »Dreamer« ist weiblich

Beruf: Personal von zwei Katern, Schülerin

• Nachricht senden

247

Dienstag, 3. Januar 2017, 18:44

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier

I have a dream...

Prinzessin Fiona

Vertrauensschülerin

• »Prinzessin Fiona« ist weiblich

Haus: Hufflepuff

• Nachricht senden

248

Donnerstag, 5. Januar 2017, 15:24

Hallo Sabrina,

Willkommen bei uns, wünsch dir viel Spaß ;)

Gruß, Fio

"allerschönster Dialekt 2010/11"

3ter Punktestand Schuljahr 2016/2017

helmi

Zauberstabmacher

• »helmi« ist männlich

• Nachricht senden

249

Freitag, 6. Januar 2017, 14:35

Ich bin der Helmi :-)

@Sabrina: Die Malfoys sind böse.
"Das Mittelalter ist ewig." Alban Nikolai Herbst

Hähnchen

Vertrauensschülerin

• »Hähnchen« ist weiblich

Haus: Slytherin

Beruf: Erstiquälerin

• Nachricht senden

250

Freitag, 6. Januar 2017, 15:28

Hallo Sabrina! Willkommen bei uns :) Ich mag die Malfoys auch.

@helmi Du bist böse.
"Als Verrückter genoss man gewisse Privilegien.
Zum Beispiel zögerten andere Leute, einen an bestimmten Dingen zu hindern - weil sie fürchteten, dadurch alles noch schlimmer zu machen"

So much universe, and so little time. Terry Pratchett (1948-2015)

I may vomit.

helmi

Zauberstabmacher

• »helmi« ist männlich

• Nachricht senden

251

Freitag, 6. Januar 2017, 15:39

What?! Wo bin ich denn böse? :D
"Das Mittelalter ist ewig." Alban Nikolai Herbst

252

Mittwoch, 25. Januar 2017, 00:06

Moin!

@Sabrina: Ach ich mag die Malfoys auch.

Tatsächlich ist Lucius Malfoy sogar mein Lieblingscharakter! (Auch wenn ich weiß, dass das wohl der eine Malfoy ist, den selbst viele, die die Malfoys gut leiden können, nicht ausstehen können.)

Und damit HALLO IHRSE!

Ich bin auch neu hier. Ich habe Harry Potter das erste Mal angefangen, da war ich neun oder so... Also der Dritte Band war schon drausen und auf den Vierten musste ich ganz kurz warten. Als der letzte Film irgendwann kam, war meine Potterhead-Zeit erstmal rum... dachte ich, bis ich ganz zufällig vor wenigen Jahren auf Fanfiktion und RPG's gestoßen bin... Und seither komme ich kaum davon weg.

Wie gesagt, Lucius Malfoy hat es mir einfach angetan. Aber natürlich ist er da nicht alleine! Ich bin auch ein riesiger Fan von Sirius Black, Minerva McGonagall und Hermine Granger. Dennoch macht mir Lucius (gerade auch im FF-Bereich derzeit am meisten Spaß. Nicht zuletzt der Grund, warum ich auch gerne über ihn schreibe und ihn RPGe.)

Was gibt's noch zu sagen über mich und mein Leben als Harry Potter-Fan? Pottermore hat mich ziemlich klar nach Slytherin beordert (hab den Test letztlich vier mal gemacht, weil ich ständig die Nicks vergessen habe (und vor nen paar Monaten (Jahren?) haben sie ja eh alles umgestellt: das erste Mal war noch Ravenclaw, da war ich noch jung und unschuldig, seither drei mal Slytherin), mein Ilvermorny Haus ist angeblich Wampus, aber viel kann ich damit noch nicht anfangen, da hab ich mich noch nicht wirklich hereingelesen. Wenn mein Favo Lucius wüsste, dass ich nen Wiesel als Patronus habe... (aber rein prinzipiell mag ich Marder und Marderartige... ich denke nen echten Marder fände ich cooler, aber mit nem Wiesel kann ich leben.) Mein erster Zauberstab war Zeder und Drachenholz... man war der cool... jetzt trage ich Haselnuss holz und einhorn mit mir herum und hätte gerne meinen Zedernstab zurück!
Mein Lieblingsbuch und -Film waren der dritte Teil - was sonst. Auch wenn ich sagen muss dass ich mit zunehmendem Film 2 und Buch 5 zunehmend gern habe... (Hatte als Kind mega schiss bei der Szene in die Kammer des Schreckens mit den Stimmen in den Wänden...)

Und das war's über mich.

Grashüpfer

Omniglas-Optikerin

• »Grashüpfer« ist weiblich

• Nachricht senden

253

Mittwoch, 25. Januar 2017, 08:23

willkommen Ceies :)

warst du hier auch schon beim Hut und bist Slytherin?
Seltsam, wie groß die Illusion ist, dass Schönes auch gut ist (Tolstoi)

254

Mittwoch, 25. Januar 2017, 23:50

warst du hier auch schon beim Hut und bist Slytherin?
Ich war beim Hut. Aber das Ergebnis hab ich noch nicht.

Ginevra Molly Potter

Nifflerzüchter

• »Ginevra Molly Potter« ist männlich

Haus: Gryffindor

Beruf: Karosseriebauer in Ausbildung

• Nachricht senden

255

Samstag, 18. Februar 2017, 10:26

Hallo ich bin Ginevra Molly Potter. ... Naja eigendlich bin ich Pascal, 20 Jahre Alt, Männlich und erst seit kurzem hier.
Naja zu mir gibts nich viel zu sagen. Ich komme aus dem schönen Baden und mein HP-lieblingscharackter is nun ja Ginny.
Naja das wars dann auch schon. ...

After all this time? Always

"THE BOY WHO LIVED COME TO DIE"

Schnatz97

Zauberschülerin

• »Schnatz97« ist weiblich

• Nachricht senden

256

Sonntag, 19. Februar 2017, 17:43

Hallo :)

Ich bin auch neu hier habe seit Kurzem das Bedürfnis, mich mit anderen Potter-Fans auszutauschen :D
Fan bin ich gefühlt schon immer - ich glaube ich war ca. 5 als meine Mutter angefangen hat, uns die Bücher vorzulesen. Seitdem habe ich jedem neuen Band und Film entgegen gefiebert.

Besonders angetan haben es mir übrigens die Weasley-Zwillinge, aber mein Idol ist eindeutig Hermine :)
And I'll admit it's all in my head but who says it can't be real?

Manitu

Schokofroschkarten-Bewohnerin

• »Manitu« ist weiblich
  • »Manitu« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Möchtegern

• Nachricht senden

257

Sonntag, 19. Februar 2017, 21:15

Dann mal herzlich Willkommen im Forum ihr beiden! --squint--

@Schnatz Wie kommts, dass du das Bedürfnis erst jetzt hast? --biggrin--
Haben Sie schon mal gehört, dass ein Affe spielte Krumseltört?

Schnatz97

Zauberschülerin

• Nachricht senden

258

Sonntag, 19. Februar 2017, 21:43

Ich habe meinen PC etwas entmistet und dabei meine alte FF gefunden, habe sie gelesen und da war das Fieber wieder da :D
Vorher bin ich irgendwie nie dazu gekommen, mich irgendwo anzumelden, schade eigentlich --huh--

Hähnchen

Vertrauensschülerin

• »Hähnchen« ist weiblich

Haus: Slytherin

Beruf: Erstiquälerin

• Nachricht senden

259

Montag, 20. Februar 2017, 17:46

Herzlich willkommen ihr beiden ;)

@Ginny Aus welchem Grund ist Ginny dein Lieblingscharakter?

@Schnatz97 Wir haben hier ja auch einen Fanfictionbereich. Warst du da schon unterwegs? Schreibst du noch FF?
"Als Verrückter genoss man gewisse Privilegien.
Zum Beispiel zögerten andere Leute, einen an bestimmten Dingen zu hindern - weil sie fürchteten, dadurch alles noch schlimmer zu machen"

So much universe, and so little time. Terry Pratchett (1948-2015)

I may vomit.

Schnatz97

Zauberschülerin

• Nachricht senden

260

Montag, 20. Februar 2017, 20:18

Hallo Hähnchen!

Ja, das habe ich schon gesehen :D
Ich werde mich da bestimmt mal umsehen :)

Im Moment habe ich wegen der Uni leider keine Zeit dafür. Aber wenn ich eine gute Idee hätte, würde ich gern wieder eine schreiben :)
Schreibst du FF?