Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Red

Administratorin

• »Red« ist weiblich
  • »Red« ist der Autor dieses Themas

Haus: Slytherin

Beruf: Kumpel-Knet-Wolf

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 13. November 2013, 08:43

Wie komme ich in mein Hausboard?

Wer noch keinem Haus zugeteilt ist findet hier den Link zum Sprechenden Hut. Bitte beachtet, dass man sich beim Sprechenden Hut nur einmal anmelden darf. Nach der Anmeldung erhaltet ihr euer Passwort per E-Mail.

Wer bereits ein Hauspasswort besitzt muss folgende Schritte einmalig durchführen, um im Forum das Hausboard freizuschalten:
  • Ihr klickt ganz oben auf Profil bearbeiten und wählt dort den Reiter JoinGroup-Passwortabfrage
  • Dort gebt ihr das ganz normale Hauspasswort (das ihr vom sprechenden Hut bekommen habt) nur für euer Hausboard ein (Achtung! Ihr könnt euer Passwort nur einmal eingeben - achtet also bitte auf korrekte Schreibweise - ihr könnt euch das Passwort auch vortippen und einfach hineinkopieren)
  • Wenn oben die Erfolgsmeldung "Sie wurden erfolgreich in die Benutzergruppe "" aufgenommen." angezeigt wird, müsstet ihr euer Haus unten in den Hausboards sehen können.

Noch ein paar Anmerkung:
  1. Ihr seht zwar weiterhin die JoinGroup-Passwortabfrage in eurem Profil (das ist aus technischen Gründen leider nicht anders möglich), ihr dürft euch aber nur in die Benutzergruppe für euer Haus eintragen! Wir können einsehen, wer zu welchen Hausboards Zugang hat - also denkt bitte daran, jeder User hier darf nur (maximal) einem Haus angehören. Wer sich für eine Hausboardgruppe angemeldet hat, bleibt auch drin.
  2. Wer sein Hauspasswort nicht mehr weiß - wendet euch an den jeweiligen VS eures Hauses (vgl. Vertrauensschüler-Übersicht )
  3. Wer ein falsches Passwort eingegeben hat, wendet sich bitte direkt an mich.
He was - he had always been - a marked man. It was just that he never really understood what that meant ...

~ "Something's happening. I'm not the Jedi I should be. I want more. And I know I shouldn't ..." ~

"Fear is the path to the dark side. Fear leads to anger, anger leads to hate, hate leads to suffering."
"You have allowed this dark lord to twist your mind until now... until now you have become the very thing you swore to destroy"
"I don't fear the dark side as you do!"

Red

Administratorin

• »Red« ist weiblich
  • »Red« ist der Autor dieses Themas

Haus: Slytherin

Beruf: Kumpel-Knet-Wolf

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 30. November 2016, 21:45

Da der Sprechende Hut aufgrund technischer Probleme derzeit nicht verfügbar ist, haben wir folgende Übergangslösung für euch:

Wer noch keinem Haus zugeteilt ist findet hier den Link zum Provisorischen Sprechenden Hut. Bitte beachtet, dass man sich beim Sprechenden Hut nur einmal anmelden darf. Cookies müssen derzeit noch aktiviert sein - der Hut ist optisch und technisch noch nicht vollständig fertiggestellt und die Zuteilung muss vorübergehend noch manuell auf Basis eurer Antworten erfolgen. Aber immerhin könnt ihr euch jetzt wieder einem Haus zuteilen lassen --smile--

Nachdem ihr die Fragen des (provisorischen) Huts beantwortet habt, erhaltet ihr eine Bestätigungsmail und dann innerhalb von ca. 24h eine PN hier im Forum, in der euch euer Haus und das Passwort mitgeteilt wird. Sobald ihr die PN erhalten habt, solltet ihr auch sofort euer Hausboard und die große Halle sehen können und müsst nichts weiter tun. Falls es Probleme geben sollte, schreibt mir bitte per PN.

Noch ein Hinweis für alle "alten" User, die neugierig auf den Hut sind, aber schon einem Haus angehören:
Ihr dürft euch den Hut während der Testphase gerne einmal ansehen und die Fragen beantworten, das hilft uns auch bei unseren Tests. Entfernt aber in diesem Fall bitte unbedingt den Haken (bei " Ich bin bei hp-fans.de noch in keinem Haus und möchte mich vom Sprechenden Hut einteilen lassen.*") auf der 2. Seite, wenn ihr euren Nicknamen und E-Mail-Adresse und usw. angebt, dann sehe ich, dass ich euch nicht wirklich in ein Haus einteilen muss. Da ich das die nächsten Wochen "von Hand" mache und leider keinen Zeitumkehrer habe, wäre mir das eine große Hilfe.

Bitte habt Verständnis dafür, dass wir euch nicht direkt sagen können, welches Haus der Testhut für euch ausgesucht hätte - ihr könnt mich gerne bei Gelegenheit fragen, wenn es euch interessiert, nur gehen jetzt erstmal natürlich die "echten" neuen User vor, die noch kein Haus haben. Auch an euch: falls euch Probleme auffallen, schreibt mir bitte per PN --wink--
He was - he had always been - a marked man. It was just that he never really understood what that meant ...

~ "Something's happening. I'm not the Jedi I should be. I want more. And I know I shouldn't ..." ~

"Fear is the path to the dark side. Fear leads to anger, anger leads to hate, hate leads to suffering."
"You have allowed this dark lord to twist your mind until now... until now you have become the very thing you swore to destroy"
"I don't fear the dark side as you do!"