Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Manitu

Schokofroschkarten-Bewohnerin

• »Manitu« ist weiblich

Haus: Ravenclaw

Beruf: Möchtegern

• Nachricht senden

61

Mittwoch, 10. September 2014, 21:46

Schade, dass heute ausgefallen ist. Ich hätte Zeit gehabt. ^^ Naja, nächste Woche hab ich die hoffentlich auch. --biggrin--

@Nighty Man scrolle nur wenige Posts vor Blümis Nicht-Ankündigung, und erkenne, dass der letzte EW am 27.08. war. --biggrin--
Haben Sie schon mal gehört, dass ein Affe spielte Krumseltört?

62

Mittwoch, 10. September 2014, 21:49

Wie die Zeit vergeht :D
Ich dachte letzte Woche wäre E(Z)W gewesen^^

planternol

Magische Legende

• »planternol« ist männlich

Haus: keine Angabe

Beruf: Mitglied im Zaubergamot

• Nachricht senden

63

Mittwoch, 10. September 2014, 22:26

Letzte Woche war ich beim Argentinien-Spiel und heute bei der letzten Skate-Night. Nächste Woche wieder EW, das ist doch perfekt. :]

planternol

Magische Legende

• Nachricht senden

64

Donnerstag, 11. September 2014, 21:41

Darf ich mir hier eigentlich auch mal etwas wünschen?

Mag vielleicht irgendwer vor dem 14.10. noch einen einen englischen EW machen? Bevor ich dann wahrscheinlich tagelang auf Englisch über HP rede, wäre das eine tolle Motivation, das englische H Vokabular nochmal aufzufrischen.
Das wäre supertoll, wenn das jemand machen würde.

Red

Administratorin

• »Red« ist weiblich

Haus: Slytherin

Beruf: Kumpel-Knet-Wolf

• Nachricht senden

65

Sonntag, 14. September 2014, 12:55

Klar - ihr dürft euch immer was wünschen ^^ Wir freuen uns über Vorschläge - dann wissen wir auch, was wir machen sollen :D

Sollte machbar sein, bis dahin einen EC hinzubekommen - wird vermutlich aber eher Anfang Oktober. Ich schreib's mir mal auf und geb rechtzeitig Bescheid ;)
He was - he had always been - a marked man. It was just that he never really understood what that meant ...

~ "Something's happening. I'm not the Jedi I should be. I want more. And I know I shouldn't ..." ~

"Fear is the path to the dark side. Fear leads to anger, anger leads to hate, hate leads to suffering."
"You have allowed this dark lord to twist your mind until now... until now you have become the very thing you swore to destroy"
"I don't fear the dark side as you do!"

66

Dienstag, 16. September 2014, 10:46

Voll gut, ich hab jetzt mittwochs wieder Zeit für E(Z)W :]
In these bodies we will live,
in these bodies we will die
Where you invest your love,
you invest your life.

Fai

Omniglas-Optikerin

• »Fai« ist weiblich

Beruf: Physikstudentin

• Nachricht senden

67

Dienstag, 16. September 2014, 13:14

Bei mir ist mittwochs an sich immer erstmal schlecht :D
Das passt aber irgendwie schon.
Auf englisch würd ich das auch mega finden :D --thumbsup--
Always.

68

Dienstag, 16. September 2014, 21:15

Hier nochmal die versprochene Ankündigung!

Morgen ist um 20:00 Uhr EW! Ich leite!! :)
Could you be a little more dramatic, please?

His eyes feasted on her,
and he thought that he would like to
stand and look at her forever,
and that would be enough.

Red

Administratorin

• »Red« ist weiblich

• Nachricht senden

69

Sonntag, 28. September 2014, 15:27

Ich hab eine weitere Ankündigung^^

Nachdem hier der Wunsch geäußert wurde, wieder einmal einen Eternal Contest (d.h. einen EW auf Englisch) durchzuführen, haben wir uns entschieden, dass wir das beim nächsten EW machen. Wir möchten gerne, dass möglichst viele mitmachen können, deshalb kommt jetzt eine frühzeitige Ankündigung - in der Hoffnung, dass sie möglichst viele erreicht ;)

Am Mittwoch, den 8.10.14 findet der Eternal Contest um 20:00 Uhr im Chat statt!

Ich werd den Contest leiten und hoffe auf rege Teilnahme!

Und ehe die "ich kann aber kein Englisch"-Rufe kommen - beim EC achten wir immer darauf, dass wir die Fragen eher einfach und verständlich halten. Es wird natürlich Fragen geben, bei denen man englische Begriffe aus der HP-Welt braucht, aber es wird auch andere geben --wink-- Ich erwarte auch keine sprachlich perfekten Antworten (die gibt's auf Deutsch auch selten genug --biggrin-- und dafür, dass die Fragen das sind, übernehme ich auch keine Haftung ^^ ).
He was - he had always been - a marked man. It was just that he never really understood what that meant ...

~ "Something's happening. I'm not the Jedi I should be. I want more. And I know I shouldn't ..." ~

"Fear is the path to the dark side. Fear leads to anger, anger leads to hate, hate leads to suffering."
"You have allowed this dark lord to twist your mind until now... until now you have become the very thing you swore to destroy"

Prinzessin Fiona

Vertrauensschülerin

• »Prinzessin Fiona« ist weiblich

Haus: Hufflepuff

• Nachricht senden

70

Sonntag, 28. September 2014, 17:12

..aber ich kann doch kein Englisch ^^

Ne Quarkt, kanns zwar wirklich ned, aber kann Mittwoches eh schlecht ;)

"allerschönster Dialekt 2010/11"

1ter Punktestand Schuljahr 2017/2018

Evanesco

Mitglied im Zaubergamot

• »Evanesco« ist weiblich

Beruf: im Rotstiftmilieu

• Nachricht senden

71

Sonntag, 28. September 2014, 21:24

[...]
Und ehe die "ich kann aber kein Englisch"-Rufe kommen - [bla!...]

Ich spreche kein Englisch :P
Können tu ich s schon, sogar besser als meine Schwester mit ihrem Cambridge-Certificaté, das ihr in NY nix gebracht hat, weil sie im Eifer des Gefechts insurance und injury verwechselt hat... jaja, dabei hatte sie 2 Jahre länger und über (des) Haupt(es Länge hinaus) 3 Jahre nach mir Englischunterricht... tsö!

Ähm ja - schön, dass was ansteht; keine Ahnung, ob ich Zeit habe: Stundenplan steht noch nicht.
Wenn man nicht gegen den Verstand verstößt, kann man zu überhaupt nichts kommen. (Albert Einstein)
Mal nommer les choses, c’est ajouter au malheur du monde. (Albert Camus)
Oonko pahoillani? - Ma gueule!

Manitu

Schokofroschkarten-Bewohnerin

• »Manitu« ist weiblich

Beruf: Möchtegern

• Nachricht senden

72

Dienstag, 7. Oktober 2014, 17:32

Uh, morgen isses ja soweit. Dann gibts englische Fragen und englische Antworten.
...das heißt, wir können dann auf die Frage, was Peeves für ein Geschöpf ist, mit "poltergeist" anstatt mit "Poltergeist" antworten. --biggrin-- --biggrin--

@Eva Und isser jetzt bekannt? ^^
Haben Sie schon mal gehört, dass ein Affe spielte Krumseltört?

planternol

Magische Legende

• Nachricht senden

73

Samstag, 11. Oktober 2014, 11:30

Den Ergebnisthread zum EC gibt es leider noch nicht, deswegen schreibe ich jetzt hier mal rein.

Also ich wollte mich jetzt mal ganz herzlich bei Tine fürs Leiten bedanken, hat mich echt gefreut, dass mein Wunsch, noch einen englischen EW zu machen, bevor ich die Wizarding World of Harry Potter besuche, noch erfüllt wurde! Es war eine lustige Stimmung im Chat, und er Wettbewerb war auch wirklich gut besucht, das hat mich sehr gefreut.

Was ich wirklich sehr, sehr schwer fand, waren die englischen Buchzitate. Also im Deutschen kann man ja anhand von Ausdrucksweise und paar Schlüsselwörtern oftmals erahnen, wer da der Sprecher ist, aber im englischen war ich bei den Zitaten sowas von planlos. ?(

Die Fragen fand ich dagegen gut gewählt. Rumtreiber ordnen, oder englische Namen von Seidenschnabel oder Weasleys Zauberscherzladen... eigentlich ist das Basiswissen der englischen Bücher, da hab ich mich echt aufgeregt über mich selbst, dass mir das im entscheidenden Moment nicht mehr eingefallen ist oder - noch schlimmer - dass ich mir die Rumtreiber vorher extra noch angeguckt habe aber halt trotzdem nen Fehler hatte.

Und die andere Vorgabe, dass zu den how/why Fragen genauere Erklärungen gern genommen sind, gefiel mir auch sehr gut, obwohl ich persönlich jetzt nicht der schnellste Tipper bin.^^

Red

Administratorin

• »Red« ist weiblich

• Nachricht senden

74

Dienstag, 21. Oktober 2014, 09:21

Im Chat wird morgen, also am Mittwoch, den 22.10.14 um 20:00 Uhr der Hauspokal verliehen. Direkt im Anschluss an die Pokalvergabe findet der nächste EW statt. Palli übernimmt die Pokalvergabe und leitet dann auch den EW.

Also, auf, auf - bitte so zahlreich wie möglich morgen Abend im Chat erscheinen!^^

75

Dienstag, 4. November 2014, 17:06

Moin!

Morgen is wieder'n EW. Ich werd leiten^^
20 Uhr im Chat. Ich bitte um Pünktlichkeit, weil ich nämlich Fußball gucken muss^^

His eyes feasted on her,

Red

Administratorin

• »Red« ist weiblich

• Nachricht senden

76

Montag, 17. November 2014, 23:53

Der EW diese Woche muss leider ausfallen, Leiter und Notfallleiter haben leider alle keine Zeit.

Der nächste EW ist dann planmäßig am 3.12. - das wird dann aber vorher nochmal angekündigt ;)

planternol

Magische Legende

• Nachricht senden

77

Dienstag, 18. November 2014, 12:10

Wahrscheinlich haben Leiter und Co-Leiter was ähniches vor wie ich, nämlich "Mockingjay I" im Kino gucken. Deswegen bin ich ausnahmsweise auch gar nicht traurig über den Ausfall. Vor allem dann nicht, wenn wir wir dafür am 3.13. wieder einen richtig schönen klassischen EW spielen können. --smile--

Evanesco

Mitglied im Zaubergamot

• »Evanesco« ist weiblich

Beruf: im Rotstiftmilieu

• Nachricht senden

78

Dienstag, 18. November 2014, 12:47

@plant: 3.13.? Ich wusste gar nicht, dass du den jüdischen Kalender benutzt, denn der hat zumindest immer mal wieder einen 13. (Schalt)Monat...
Aber viel Spaß mit dem Kinofilm.
Wenn man nicht gegen den Verstand verstößt, kann man zu überhaupt nichts kommen. (Albert Einstein)
Mal nommer les choses, c’est ajouter au malheur du monde. (Albert Camus)
Oonko pahoillani? - Ma gueule!

79

Dienstag, 18. November 2014, 16:27

Ich kann's nur von mir mit Bestimmtheit sagen, aber ich leb momentan auf'ner Baustelle und hab daher wenig Nerv und Zeit'nen EW vorzubereiten, zumal ich auch noch Uni hab und dafür einiges zu tun hab...^^
Und soweit ich weiß, sind die anderen selbst nich da oder zumindest ähnlich verhindert^^ Aber vllt gehen se auch ins Kino :D

Is auch wurscht, wenn eh kaum Teilnehmer da gewesen wären, muss sich auch keine von uns ärgern, was vorbereitet zu haben und dan kein Publikum gehabt zu haben^^

His eyes feasted on her,

Pallas Athene

Magische Legende

• »Pallas Athene« ist weiblich

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

80

Dienstag, 2. Dezember 2014, 03:03

Sou, wie versprochen:

Der nächste EW ist Mittwoch, den 3. Dezember!
20:00!
Meine Leitung. :)

Rückrunde 2016

Heim Auswärts

Köln HSV Frankfurt Hertha S04 H96 Gladbach Hoffenheim Ingolstadt Bayer 04 Darmstadt FCB Augsburg BVB Werder Mainz Wolfsburg

Du hattest gute Zeiten, wir waren mit dabei. Wir werden dich begleiten, wir bleiben troy.

You'll never walk alone! Robert Enke 1977 - 2009 & Andreas Biermann 1980 - 2014

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher