Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Annabelle Hermione

Zauberschülerin

• »Annabelle Hermione« ist weiblich
  • »Annabelle Hermione« ist der Autor dieses Themas

Haus: keine Angabe

Beruf: Zwangsarbeiter im Schulwesen

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 09:42

Creevey und die Kamera

Hi Leute! Ich hab jetzt das Hörbuch zu HP2 und hab jetzt was gehört, was ich ganz vergessen hatte und mich stutzig machte.
In der Pause vergräbt sich Hermine wieder in "Abstecher mit Vampiren", einem Lockhart-Buch, und Harry und Ron reden über Quidditch, bis Harry Colin Creevey bemerkt, der ihn andauernd anstarrt. In der Hand hielt er etwas, das aussah, wie eine gewöhnloche Muggelkamera.
Wieso hat er eine Muggelkamera auf Hogwarts dabei?
Ich hab mal sowas gelesen, wonach Muggelsachen gar nicht auf Schloss Hogwarts funktionieren, da die Geräte bei der ganzen Magie angeblich verrückt spielen würden.
Alos, was meint ihr? Außerdem funktionierte sie und er konnte Fotos schießen. Habt ihr eine Idee? Hat er sie womöglich irgendwie verzaubert, damit sie doch geht???
Schreibt schnell!
Eure AHO :))
hmz hmz...

Jani

Waddiwasi-Profi

• »Jani« ist weiblich

Beruf: nix Beruf, bin Schülerin (leider -.-)

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 12:22

Ich denke mal, er hat sie verzaubert, weil er doch damit bewegliche Bilder macht! Oder die magischen Fotoapparate sehen genauso wie Muggelkameras aus...

Jani :]
GOTT gibt mir Hoffnung
Wow...
Ich danke dir für alles, Dougie

nexus720

Waddiwasi-Profi

• »nexus720« ist männlich

Beruf: Schüler :[[[

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 13:17

Nein, er macht damit keine beweglichen Bilder, das stand auch irgendwo. Des Rätsels Lösung liegt darin, dass nur elektrische Muggle-Geräte auf Hogwarts net gehen, der Fotoapparat scheint allerdings noch ein oldschool-Gerät zu sein und funktioniert entsprechend auch ohne Strom. Und eine reine Mechanik wird die magie auch net stören...

Annabelle Hermione

Zauberschülerin

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 13:22

Aso, das erklärt alles, weil Harrys Uhr hat angeblich irgendwie verrückt gespielt. 'k AHO :))
hmz hmz...

Gilraen

Bezoar-Beschafferin

• »Gilraen« ist weiblich

Beruf: Referendarin (Lehramt für Grundschule)

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 19:56

also ich hab in erinnerung, dass er bewegliche Bilder macht, denn in der einen Szene im Buch zeigt er harry das bild, was er gemacht hat und da wird geschreiben, dass lockhart auf dem foto versucht harry ins bild zu ziehen, der aber nicht will, also isses doch ne Zauberkamera, oder?
Onen i-Estel Edain,ú-chebin estel anim.

All I need to know about life I learned from Star Wars :D

Unsere Hausseite

Annabelle Hermione

Zauberschülerin

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 22:29

Ne, Gilraen, es is ne Muggelcam, aber Colin hat sie in nem speziellen Gebräu entwickelt, das ihm eine Schüler empfohlen hat. Und wenn man sie in diesem Zeugs entwickelt, dann bewegen sich die Bilder. Das kannst du alles im Buch nachlesen, falls du mir nicht glaubst. Tschau AHO :))
hmz hmz...

Tria

Bezoar-Beschafferin

• »Tria« ist weiblich

Beruf: Anti-Christ

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 22:49

Dann würde ich mir doch gleich ne richtige kaufen.... boah, bewegliche Bilder... das ist immer praktisch... ^^
It was me on that road
But you could not see me
Too many lights out, but nowhere near here

Audacia

Omniglas-Optikerin

• »Audacia« ist weiblich

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

8

Samstag, 27. Dezember 2003, 02:25

Also echt! Ich würd auch lieber bewegte bilder machen!
Und was bringts ihm bewegte bilder zu machen, wenn harry sich dadrauf immer versteckt. Da würd ich doch normale machen und hab Harry dann voll drauf!...

Tria

Bezoar-Beschafferin

• »Tria« ist weiblich

• Nachricht senden

9

Samstag, 27. Dezember 2003, 12:33

Ja, dann schaut er aber ganz mürrisch... okay, würde ich neben Lockhart auch machen, aber trotzdem. Die Fotos scheinen ja ein echtes eigenes Leben zu führen, wenn ich mal an die vielen Bilder von Lockhart denke, die in seinem Zimmer standen und die abends manchmal auch Lockenwickler haben... oder in der nase bohren. Das wäre mir persönlich aber sehr peinlich! :D
It was me on that road
But you could not see me

Snake

Omniglas-Optikerin

• »Snake« ist weiblich

Beruf: education to an office manager // foreign languages

• Nachricht senden

10

Samstag, 27. Dezember 2003, 19:12

Ja..oder die bei Dumbledore...wenn Dumbledore fast den ganzen tag in seinem büro sitzt und die bilder machen irgendwelche komschen Sachen...das wäre ja schrecklich... :)

Aber ein so nen Bild von jemanden würd ich mir auch in mein zimmer hängen..wäre bestimmt cool.... :D

where did I go wrong, I lost a friend. somewhere along in the bitternes
and I would have stayed up with you all night.
had I know how to save a life.

The Fray - How to save a life

Tria

Bezoar-Beschafferin

• »Tria« ist weiblich

• Nachricht senden

11

Samstag, 27. Dezember 2003, 23:06

Von Snape!!! :D Ja und wenn du morgens aufwacht brummt er dich an und wenn du schlafen gehst, dann auch. Und du kannst das Bild abknutschen... Hoffentlich dreht Snape sich keine Lockenwickler oder zieht sich von Snake um oder so!!!^^
It was me on that road
But you could not see me

Jani

Waddiwasi-Profi

• »Jani« ist weiblich

Beruf: nix Beruf, bin Schülerin (leider -.-)

• Nachricht senden

12

Sonntag, 28. Dezember 2003, 22:06

Lol! Nö, ich würd auch gern so bewegliche Bilda haben ^^ So von Linkin Park :D
GOTT gibt mir Hoffnung
Wow...
Ich danke dir für alles, Dougie

Tria

Bezoar-Beschafferin

• »Tria« ist weiblich

• Nachricht senden

13

Sonntag, 28. Dezember 2003, 23:58

Ja, und die würden dann so Lieder spielen und mit dir reden *boahhhhhhhhhhhhhhh*:D
It was me on that road
But you could not see me

14

Montag, 29. Dezember 2003, 15:02

Zitat

Original von Annabelle Hermione
Hi Leute! Ich hab jetzt das Hörbuch zu HP2 und hab jetzt was gehört, was ich ganz vergessen hatte und mich stutzig machte.
In der Pause vergräbt sich Hermine wieder in "Abstecher mit Vampiren", einem Lockhart-Buch, und Harry und Ron reden über Quidditch, bis Harry Colin Creevey bemerkt, der ihn andauernd anstarrt. In der Hand hielt er etwas, das aussah, wie eine gewöhnloche Muggelkamera.
Wieso hat er eine Muggelkamera auf Hogwarts dabei?
Ich hab mal sowas gelesen, wonach Muggelsachen gar nicht auf Schloss Hogwarts funktionieren, da die Geräte bei der ganzen Magie angeblich verrückt spielen würden.
Alos, was meint ihr? Außerdem funktionierte sie und er konnte Fotos schießen. Habt ihr eine Idee? Hat er sie womöglich irgendwie verzaubert, damit sie doch geht???
Schreibt schnell!
Eure AHO :))
#
Dann will ich das Rätsel mal aufklären, mit Textstellenbeleg versteht sich. Also, ich glaube das die Kamera nur deswegen funktioniert, weil sie keinen Strom braucht und höchstwahrscheinlich auf Batteriebasis o.ä. funktioniert, von daher funktioniert sie. Und was viel wichtiger ist, ist die Tatsache, dass Colin es schaffen möchte, das sich die Bilder bewegen und das schafft er nur wenn er die Photos im richtigen Gebräu entwickeln würde.(S.101 Zeile 11-13)
Neville :D

Tria

Bezoar-Beschafferin

• »Tria« ist weiblich

• Nachricht senden

15

Samstag, 3. Januar 2004, 23:39

Ich, Tria, kürre Neville zum Erklärbär *schwertschwing*... du kannst das immer so schön sachlich erklären, ich fühle mich schon wie sone Sprachkrüppel... :baby:
It was me on that road
But you could not see me

16

Sonntag, 4. Januar 2004, 21:21

Danke, "aufdiekniegeht", ich fühle mich sehr geehrt das ich jetzt der offiziele Erklärbär bin! -spitze-
Mach dich nicht selbst fertig, ich habe in jedem Beitrag je nach seiner Länge eine Menge Fehler jeglicher Art, ich lese ihn mir nur im Gegensatz zu vielen anderen, so lange durch, bis ich keine Fehler mehr finde(das muss nicht heißen, dass dann wirklich keine Fehler mehr drin sind), von daher, so gut bin ich nun auch wieder nicht. Fehlerlesen kann jeder, es tun nur die wenigsten!
Neville :D :D :D

Silkpaw

Animagus

• »Silkpaw« ist weiblich

Beruf: Hobbyautorin

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 22. Juli 2004, 02:04

@neville Tja... nicht jeder von uns ist darin begabt! Kannst ja mal die FFs lesen und Fehler suchen! *beimirkeinefindenkannst*
Ravies rocken, Huffies schocken, Sythies blocken und Gryffies zocken
[/ALIGN]
Ich bin ein üblicher Gryffie!

Durion

Waddiwasi-Profi

• »Durion« ist weiblich

Beruf: schulbankdrücker seit 8. Jahren

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 21. April 2005, 17:05

Vielleicht hat jemand die Kamera verzaubert. Das ist zwar verboten, aber die Weaslys machen es doch auch. ;-)