Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Remus.Lupin

Schokofroschkarten-Bewohnerin

• »Remus.Lupin« ist weiblich

Haus: Ravenclaw

Beruf: Leseratte

• Nachricht senden

41

Mittwoch, 22. Mai 2013, 19:20

Ich schieße auch einfach mal, ich glaube nicht, dass in der Viertelstunde noch die große Erkenntnis kommen wird bei mir.

You want weapons? We’re in a library!
Books! The best weapons in the world!

Legends never die.
They become a part of you.

hpfanfictions

Nifflerzüchterin

• »hpfanfictions« ist weiblich

Haus: keine Angabe

Beruf: Askaban-Flüchtling

• Nachricht senden

42

Mittwoch, 22. Mai 2013, 19:24

jap das stimmt aber die entscheidung würde ich schon davon abhängig machen welche rollen sonst so mitspielen.

hab mir den thread noch 2mal durchgelesen aber großartig viel ist mir nicht aufgefallen... ein paar leute gibts auf die ich nicht schießen würde (aber das ist hauptsächlich bauchgefühl)
das einzige was mich ein bisschen stutzig macht ist, dass merrow hauptsächlich regeln kommentiert und einmal meint am ersten tag wäre es sowieso sinnlos wolf zu suchen und man soll random schießen (sry falls das nicht genau stimmt, bingrad am handy on und nachschaun ist etwas.umständlih) fuer mich ist es auf jeden fall so ruebergekommen als wollte sie nicht wolf suchen.
ChatNick: Sirius

Merrow

Auror

• »Merrow« ist weiblich

Beruf: -

• Nachricht senden

43

Mittwoch, 22. Mai 2013, 19:31

Ich habe jetzt auch geschossenen. Leider auch nur auf gut Glück, da ich keinen begründeten Verdacht habe. Ich hoffe einfach mal, dass ich dadurch keinen Schaden anrichte.

Die bisherig geäußerten Verdächtigungen haben mich nämlich noch nicht richtig überzeugt, aber ich behalte sie im Hinterkopf:
  • Juni, die sich der Wolf ins Rudel geholt haben könnte
  • Moony, die laut HG verdächtig ist, weil sie das Erstnachtsopfer verpeilt hat
  • Agni, weil sie laut hpff vielleicht als eine von mehreren Möglichkeiten nicht schreibt, weil sie Angst hat sich als Wolf zu verraten (das glaube ich allerdings nicht, weil sie anscheinend die Ganze Zeit nicht im Forum war)

Edit: der Punkt zu Moony war irgendwie aus meiner Liste verschwunden, den hab ich wieder ergänzt

Edit2: @hpff Mhm, wenn man will, kann man meinen einen Post, wo ich schreibe, dass es ja noch nicht wirklich einen Verdacht geben kann beim ersten Schießen, so interpretieren wie du. Aber letztendlich ist es ja schon eher ein Random-Schuss, wie du es nennst, wenn sich nicht grade ein Wolf total verplappert. Und alle möglichen Spekulationen, wie das mit Juni im Rudel, sind halt vor allem Spekulationen und können genausogut auch totaler Blödsinn sein.

Edit3: Sagt mal, hängt sich euer Forum auch so oft auf? Grade ging das schon wieder nicht. Auf die letzte Minute schießen könnte da ja direkt gefährlich werden, wenn man dann gar nicht ins Forum kommt....

Der aktuelle Wettbewerb im Forum von hp-fans.de:
Der Adventskalender
01.12.-24.12.2014
~ Jeden Tag ein neues spannendes Türchen zum Mitmachen ~

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Merrow« (22. Mai 2013, 19:46)

Pallas Athene

Magische Legende

• »Pallas Athene« ist weiblich
  • »Pallas Athene« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

44

Mittwoch, 22. Mai 2013, 19:46

So langsam wird der Himmel grau über Düsterwald und ihr wisst, dass nun eine Entscheidung getroffen werden muss. Den lieben langen Tag habt ihr überlegt, wer wohl für den grausamen Mord verantwortlich sein könnte... Wer benimmt sich verdächtig? Eher jene, die sich vornehm zurückhalten in den Diskussionen, oder steckt das Böse hinter jenen, die sich am lautesten an der Diskussion beteiligen? Doch ein handfester Verdacht hat sich gegen niemanden herauskristallisiert...

Schweren Herzens entscheidet ihr, dass jeder einen Schuss auf denjenigen abgeben soll, den er am ehesten für einen Wolf hält...

4 Schüsse: Agni (Geschossen haben: Remus.Lupin, Seidenschnabel, Doppa, Agni (Selbstschuss))
2 Schüsse: Remus.Lupin (Geschossen haben: Burning Fawkes, Harry Godric)
2 Schüsse: Merrow (Geschossen haben: planternol, hpfanfictions)
2 Schüsse: Doppa (Geschossen haben: Juniper, Merrow)

Mit einem lauten Schrei stolpert Agni rückwärts und fällt zu Boden. Sie hat am meisten Schüsse abbekommen und wird das nicht überleben. Angstvoll blicken ihre Augen von einem zum anderen, ihr Brustkorb hebt und senkt sich, als sie ihre letzten Atemzüge tut.
Doch schließlich entweicht das Leben ihrem Körper und blicklos starren ihre Augen zum Himmel, an dem nun langsam die ersten Sterne zu funkeln beginnen.
Da begreift ihr:
Ihr habt Agni, eine stille, aber harmlose Dorfbewohnerin hingerichtet!

Traurig bestattet ihr Agni unter einem alten Olivenbaum. Niemals mehr werdet ihr mit ihr sprechen können und niemals werdet ihr erfahren, warum sie nicht mehr dazu beitragen konnte, die wahren Schuldigen zu finden.

Beklommen geht nun jeder in seine Hütte und verriegelt Türen und Fenster so fest wie nur irgend möglich... Wohl wissend, dass das vermutlich auch nichts nützen wird, falls die unheimlichen Bestien euch als nächstes Opfer auserkoren haben...

Es ist Nacht!

- Seherin, wessen Gesinnung möchtest du erfahren?
- Heiler, halte deine schützende Hand über einen Spieler!
- Werwölfe, sucht euch ein Opfer!

Das Posten hier und im Informationsthread ist in der Nacht untersagt!
Bei Fragen bitte eine PN an mich!

Pallas Athene

Magische Legende

• »Pallas Athene« ist weiblich
  • »Pallas Athene« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

45

Mittwoch, 22. Mai 2013, 20:15

Und wieder einmal geht eine Nacht zuende. Glücklich stellt ihr fest, dass an euch noch alles dran ist. Doch ihr habt die dumpfe Befürchtung, dass es nicht jedem von euch so gehen könnte. Bestimmt konnten auch in dieser Nacht die Werwölfe ihren Blutdurst nicht beherrschen und haben sich an einem von euch ausgetobt... Doch wen hat es getroffen?

Ihr öffnet die Tür, angstvoll, was ihr finden werdet. Ihr seid nur wenige Schritte gegangen, da dreht es euch den Magen um: Eine blutüberströmte Gestalt, die Gliedmaßen verrenkt, den Leib aufgerissen, bis zur Unkenntlichkeit verstellt, liegt am Rande eures Dorfes!
Ihr zwingt euch, den Würgereiz zu unterdrücken und nähert euch der Leiche, um herauszufinden, um wen es sich handelt. Vorsichtig dreht ihr den leblosen Körper auf den Rücken, um dem Ermordeten ins Gesicht blicken zu können.

Und da erkennt ihr, wen es diesmal getroffen hat:

Es ist Harry Godric, ein ganz normaler, gutmütiger Dorfbewohner!

Traurig hebt ihr ein weiteres Grab am Rande eures Dorfes aus...

Es ist Tag!

Deadline für die Schüsse: Donnerstag, 19:30 Uhr

Burning Fawkes

Wildhüterin

• »Burning Fawkes« ist weiblich

• Nachricht senden

46

Mittwoch, 22. Mai 2013, 20:18

Wieso habt ihr auf Agni geschossen???!!!

Edit: Armer HG. :(

Und na ja, wenigstens hat es nur Dorfbewohner erwischt und keine der guten Sonderrollen.
Langsam gehen uns aber die normalen Dorfbewohner irgendwie aus - davon ist höchstens noch ein einziger im Spiel.

Edit2: Obwohl die Wölfe natürlich auch eine der blöden Sonderrollen hätten fressen können. Oder den WiS, das wäre am besten gewesen.
"Das Beste, was sie tun konnte, um absolut sicherzustellen, dass auch der Letzte hier in der Schule dein Interview liest, war, es zu verbieten!"

"Viele von den größten Zauberern haben keine Unze Logik im Kopf, die säßen hier für immer in der Falle."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Burning Fawkes« (22. Mai 2013, 20:40)

Merrow

Auror

• »Merrow« ist weiblich

• Nachricht senden

47

Mittwoch, 22. Mai 2013, 20:39

Verdammt, das ist aber denkbar schlecht gelaufen! Wie Schade für HG. Ich habe grade nochmal seine Posts gelesen. Das ist leider nicht sehr viel. Er verdächtigt Moony, spricht aber trotzdem von einem Glücksschuss. Das bedeutet für mich, dass sein Verdacht nicht sehr stark ist. Sein Tod verstärkt natürlich den Verdacht gegen Moony.

Der Adventskalender
01.12.-24.12.2014

Juniper

Super Moderatorin

• »Juniper« ist weiblich

Beruf: Shirtbedruckerin ;o) eigentlich Gymnastiklehrerin

• Nachricht senden

48

Mittwoch, 22. Mai 2013, 20:47

...krass ist das ich grade lese das hg tot ist und ich stelle mir vor wie er die Wölfe im Tod noch auslacht mit dieser miesen Lache die letztes Jahr Nachts ausm Zelt kam, in Kassel, einfach nur weil sie "nur" einen dorfi erwischt haben.

---------wahrscheinlich wird hier nur plant wissen was ich meine----------

...aber ich musste grade so Grinsen und es schreiben, damit evtl. Irgendwer mitlachen kann.

Zurück zum Thema. Burning ich kann dir das sogar erklären, auch wenn ich nicht zu den schützen auf agni gehöre. Es kam schön öfters vor das sich, gerade neue Spieler, komplett zurück gehalten haben, total unauffällig waren und sich so als Wölfe lange zeit "durchgemogelt" haben. Deswegen war das nicht verwunderlich, ärgerlich für agni, aber man muss immer damit rechnen erschossen zu werden... ich wurde (mal wieder) in der ersten Nacht gefressen, zum Glück darf ich ja weiter eben.
Rock Fanatics
Konzerte 2012 - Ich war/bin dabei!!!

7.1.12 In Legend, Orden Ogan & VAN CANTO in D
26.1.12 LOTL & Stahlmann in BO
1.3.12 LOTL & Eisbrecher in K
11.3.12 In Legend in BO
19.4.12 Hoecker in Wp
17.5.12 In Legend in K
25.5.12 Die Ärzte in OB
1.-3.6.12 Rock am Ring
23.+24.6.12 Blackfield Festival
27.6.12 Die Ärzte in K
6.+7.7.12Castle Rock
9.7.12 Manowar in DO
17.+18.8.12 Burg Folk
8.9.12 Stahlmann in BO
6.10.12 Mono Inc in OB

17.11.12 DTH in K
2.12.12 Thomas Godoj in BO
27.12.12 DTH in DO

(Was schon fix is)
[schwarz = mit Rock Fanatics, also auf Gästeliste]

Remus.Lupin

• Nachricht senden

49

Mittwoch, 22. Mai 2013, 20:52

@Fawkes: Weil sie nichts geschrieben hatte und ich keinen "Durchmogel-"Wolf haben wollte, was sich jetzt dummerweise als falsch erwiesen hat. Schade, war ja ihre erste Runde. Nun ja, aber damit musste sie rechnen, wenn sie nichts schreibt.

Aha. Die Wölfe haben HG gefressen. Warum? Weil er wohl einen Verdacht gegen mich hatte und mich das nun unrichtigerweise verdächtig macht. Ein schönes Spielchen spielt ihr da, falls das eure Absicht ist, ihr Wölfe.

@Juni: Es gibt mehrere Möglichkeiten.
1) Du bist ein Wolf und wurdest deswegen nicht gefressen.
2) Wenn wir einen Heiler haben, hat er dich geheilt und die Wölfe mussten jemand anderen fressen.
3) Die Wölfe wollten dich nicht.

Jetzt müssen wir nur heraufinden, was richtig ist.

Legends never die.

Juniper

Super Moderatorin

• »Juniper« ist weiblich

Beruf: Shirtbedruckerin ;o) eigentlich Gymnastiklehrerin

• Nachricht senden

50

Mittwoch, 22. Mai 2013, 20:55

Heiler kann nicht sein, dann wäre niemand gestorben!

Wahrscheinlich haben sie beim anknabbern gestern gemerkt, das ich nicht schmecke... ist noch zu viel restbabyspeck dran! :D
Rock Fanatics
Konzerte 2012 - Ich war/bin dabei!!!

7.1.12 In Legend, Orden Ogan & VAN CANTO in D
26.1.12 LOTL & Stahlmann in BO
1.3.12 LOTL & Eisbrecher in K
11.3.12 In Legend in BO
19.4.12 Hoecker in Wp
17.5.12 In Legend in K
25.5.12 Die Ärzte in OB
1.-3.6.12 Rock am Ring
23.+24.6.12 Blackfield Festival
27.6.12 Die Ärzte in K
6.+7.7.12Castle Rock
9.7.12 Manowar in DO
17.+18.8.12 Burg Folk
8.9.12 Stahlmann in BO
6.10.12 Mono Inc in OB

17.11.12 DTH in K
2.12.12 Thomas Godoj in BO
27.12.12 DTH in DO

(Was schon fix is)
[schwarz = mit Rock Fanatics, also auf Gästeliste]

planternol

Magische Legende

• »planternol« ist männlich

Beruf: Mitglied im Zaubergamot

• Nachricht senden

51

Mittwoch, 22. Mai 2013, 20:56

*Grumpf* immer wieder diese Neulinge, die das Spiel nicht so recht blicken, bzw, dass sie während des Spiels hier schreiben und schießen müssen. Gut, es kann immer mal was dazwischen kommen, wissen wir nicht. Vielleicht klärt Agni das nach der Runde ja mal auf.
Ich hatte auch kurz überlegt, auf Agni zu schießen, aber eigentlich mag ich Neulingen auch lieber ne zweite Chance geben. Nuja, diese Runde nicht mehr. :baby:

Hm, HG wurde gefressen. Den fand ich diese Runde ja noch nicht besonders auffällig, allerdings hatte er den Verdacht gegen Moony. Möglicherweise ist der Verdacht berechtigt, wobei ich den ursprünglichen Grund ja nicht ganz teile. Ich finde, das passt zu Moony, dass sie am Anfang nicht ganz so im Bilde ist über alle mitspielenden Rollen und Personen.

@Fawkes: Jo, wenigstens keine Sonderrolle, auch wenn WIS, Lykantropin oder Sündenbck noch besser gewesen wären. Der möglicherweise verbliebene "Dorfi" ist jetzt quasi auch ne "Sonderrolle", wenn es nur noch diesen einen gibt. ;)

@Juni: xDD Ja, ich hab HGs Lache auch noch im Ohr. :D

Remus.Lupin

• Nachricht senden

52

Mittwoch, 22. Mai 2013, 20:58

Zitat

Original von Juniper
Heiler kann nicht sein, dann wäre niemand gestorben!

Wahrscheinlich haben sie beim anknabbern gestern gemerkt, das ich nicht schmecke... ist noch zu viel restbabyspeck dran! :D

Ah richtig! Na dann, immerhin eine Möglichkeit weniger. Ich hab zu lang nich mehr gespielt, glaube ich.

Legends never die.

Doppa

Omniglas-Optikerin

• »Doppa« ist weiblich

Haus: Gryffindor

Beruf: Schülerin

• Nachricht senden

53

Mittwoch, 22. Mai 2013, 21:22

Ich hab auf Agni geschossen, weil ich dachte niemand würde auf die Idee kommen gleich am 1. Tag auf einen Neuling zu schießen. Ich dachte da kann ich am wenigsten Schaden anrichten... Tja da hab ich wohl gründlich falsch gedacht.
Aber immerhin war sie ja nur ein Dorfi.

Hm da HG jetzt gestorben ist, könnte ich mir auch eher vorstellen das Moony vielleicht dahinter stecken könnte. Soweit ich das richtig gelesen hab war HG der einzigste der Moony wirklich den Wolf unterstellt hat.
Anderer Seits können es auch besonders gewitzte Wölfe sein, die Moony etwas in die Schuhe schieben wollen. Ich tendiere aber eher zur ersten Theorie.

Zitat

Original von Remus.Lupin: Aha. Die Wölfe haben HG gefressen. Warum? Weil er wohl einen Verdacht gegen mich hatte und mich das nun unrichtigerweise verdächtig macht. Ein schönes Spielchen spielt ihr da, falls das eure Absicht ist, ihr Wölfe.

Also irgendwie hört sich das für mich jetzt schon fast ein klein wenig panisch an...
Ich habe ein wunderbares Pferd,
es hat die Leichtigkeit des Windes
und des Feuers Hitze,
aber wenn sein Reiter es besteigt,
ist seine Sanftmut nichts als
die Ruhe vor dem Ausbruch des Sturmes.
William Shakespeare

Is wie 'ne Tür - musste durch

Merrow

Auror

• »Merrow« ist weiblich

• Nachricht senden

54

Mittwoch, 22. Mai 2013, 21:23

Zitat

Original von Remus.Lupin
Aha. Die Wölfe haben HG gefressen. Warum? Weil er wohl einen Verdacht gegen mich hatte und mich das nun unrichtigerweise verdächtig macht. Ein schönes Spielchen spielt ihr da, falls das eure Absicht ist, ihr Wölfe.

OK, so rum könnte das natürlich genausogut angehen. Und du warst ja auch die einzige, mit der sich das machen ließ, da der Verdacht gegen dich konkret nur von HG geäußert wurde. Der Verdacht gegen Juni stand ja eher so allgemein im Raum und wurde von allen für möglich gehalten.

Edit: Kommas und so

Der Adventskalender
01.12.-24.12.2014

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Merrow« (22. Mai 2013, 21:24)

Remus.Lupin

• Nachricht senden

55

Mittwoch, 22. Mai 2013, 21:26

@Doppa: Na ja, aber wenn man bedenkt, dass sie gar nichts geschrieben hat, könnte man schon auf die Idee kommen, dass auch andere auf sie schießen, oder?

@Merrow: Und so ist es auch. Mir wird hier was angedichtet, was nicht stimmt.

Legends never die.

Doppa

Omniglas-Optikerin

• »Doppa« ist weiblich

Haus: Gryffindor

Beruf: Schülerin

• Nachricht senden

56

Mittwoch, 22. Mai 2013, 21:30

@Moony: Hm ja im nachhinein wenn ich so drüber nachdenke ja, aber ich habe mich wirklich total darauf verlassen das keiner auf einen Neuling schießt. :I
Ich habe ein wunderbares Pferd,
es hat die Leichtigkeit des Windes
und des Feuers Hitze,
aber wenn sein Reiter es besteigt,
ist seine Sanftmut nichts als
die Ruhe vor dem Ausbruch des Sturmes.
William Shakespeare

Is wie 'ne Tür - musste durch

Remus.Lupin

• Nachricht senden

57

Mittwoch, 22. Mai 2013, 21:39

Ist wohl leider nach hinten losgegangen. Aber haben ja noch mehr auf sie geschossen.

So, ich bin für heute mal weg. Vllt melden sich die andern auch mal.

Legends never die.

Merrow

Auror

• »Merrow« ist weiblich

• Nachricht senden

58

Mittwoch, 22. Mai 2013, 21:43

Mir fällt grad auf, dass die Wölfe den Verdacht auch auf mich hätten lenken können, indem sie hpff mampfen. Schließlich hat sie mich auch etwas auf dem Schirm gehabt, als eine unmotivierte Wolfssucherin.
Vielleicht haben sie das ja auch überlegt, aber sich dann auf Moony gestürzt, weil der Verdacht von HG deutlicher war und von uns allen auf jeden Fall wahrgenommen worden war. (Was jetzt nicht heißen soll, dass ich nicht denke, dass Moony auch selbst HG gefressen haben könnte).
Oder aber das ging nicht, weil Hpff selbst ein Wolf ist. Hihi, jetzt pieckse ich auch mal.^^ Allerdings halte ich die erste Möglichkeit, dass Moony das bessere verdächtig-mach-Opfer ist für wahrscheinlicher.

Der Adventskalender
01.12.-24.12.2014

Burning Fawkes

Wildhüterin

• »Burning Fawkes« ist weiblich

• Nachricht senden

59

Mittwoch, 22. Mai 2013, 22:16

Möglicherweise dachten die Wölfe auch einfach nur, dass sich bei HG eine Sonderrolle verstecken könnte, weil er so überlegt schreibt.

Diese Variante würde dann meiner Meinung nach auf eher erfahrene Wölfe hindeuten - oder zumindest auf einen erfahrenen Wolf, dem sich ein unerfahrener Wolf einfach angeschlossen hat.

Moony springt auf Merrows Bemerkung zu HG allerdings sehr heftig an. Doppa hat Recht damit, dass sie sich da etwas panisch anhört.
Andererseits wäre es meiner Meinung nach kein besonders guter Grund, jemanden zu fressen, weil er am ersten Tag einen als einziger leicht verdächtig gefunden hat und dann die Tatsache, dass er auf einen schießt als "Glücksschuss" bezeichnet.

Edit: Es sei denn Moony/die Wölfe hätten HGs Begründung für so schlecht gehalten, dass sie der Meinung waren, er müsste die Seherin sein. Aber gerade in dem Fall, dass er Recht gehabt hätte, macht das doch wenig Sinn.
"Das Beste, was sie tun konnte, um absolut sicherzustellen, dass auch der Letzte hier in der Schule dein Interview liest, war, es zu verbieten!"

"Viele von den größten Zauberern haben keine Unze Logik im Kopf, die säßen hier für immer in der Falle."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Burning Fawkes« (22. Mai 2013, 22:22)

hpfanfictions

Nifflerzüchterin

• »hpfanfictions« ist weiblich

Beruf: Askaban-Flüchtling

• Nachricht senden

60

Mittwoch, 22. Mai 2013, 22:33

schade um Agni! vielleicht weiß sie dann naechstes mal, dass sie sich beteiligen sollte. Aber gut fuers Dorf, dass sie keine wichtige Rolle hatte!

jetzt wirds aber mal ein bisschen interessanter finde ich.

Doppa meint, geschossen zu haben weil sie glaubt sonst schießt keiner. nja, das find ich mal das seltsamste Argument ueberhaupt. da waere es ja noch sinnvoller nach dem Motto: "ich hatte zwar keine Ahnung und auch kein Bauchgefühl aber ich habe gehofft einen Wolf zu treffen." das sollte ja wohl das Ziel eines guten Dorfis sein.

Ich denke aber nicht, dass Remus als Wolf HG gefressen haette wegen dem Verdacht, den er gegen sie hatte. Das wuerde ihr oder dem zweiten Wolf wohl klar sein, dass dann so ein Verdacht aufkommt. allerdings finde ich die Reaktion auf HGs Tod dann doch wieder etwas zu komisch. hmmm

kurzes hin und her zwischen Remus und Doppa...

hm zu Seidenschnabel wollt ich auch noch was sagen bevor es Nacht wurde, aber das hab ich jetzt vergessen .. vielleicht kommts wieder

dann zu Merrow, den Post hab ich vor der Nacht nicht mehr beantworten koennen, war schon ein wenig spaet ;)
ja klar sind die Schuesse relativ unsicher wenn sich keiner bloed anstellt,
aber du stellst es ja dar als koennte man da genau so gut wuerfeln am ersten Tag. Dann haette aber jeder ca einen Schuss abbekommen, in der Realitaet schauts aber oft anders aus, d.h. Leute haben schon auch andere Gruende warum sie schießen, zb ein Bauchgefuehl.

und zu deinem Piekser habe ich 3 moeglichkeiten:
- Die Taktik jemanden zu fressen weil er einen Wolf verdaechtigt hat finde ich nicht im Ansatz intelligent^^
- sie koennen nicht jeden fressen, der jemanden verdaechtigt hat
- du bist Wolf und willst nicht, dass der Verdacht auf dich gelenkt wird mich gefressen zu haben

Es ist schon schwierig genug zu ueberlegen, warum jemand gefressen wurde und nicht warum alle anderen nicht gefressen wurden, also was spricht fuer HG?
- laut Burning Fawkes evtl. Verdacht auf Sonderrolle
- um Moony verdaechtig zu machen (spricht gegen Moony als Wolf)
- um den zu erledigen der Moony verdaechtigt (spricht fuer Moony als Wolf)
- um HGs Lache zu hoeren?! :D (spricht fuer Juni und plant als Wolfsduo)

Gute Nacht!
ChatNick: Sirius