Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Red

Administratorin

• »Red« ist weiblich

Haus: Slytherin

Beruf: Kumpel-Knet-Wolf

• Nachricht senden

121

Dienstag, 7. Oktober 2014, 10:48

Ok, das hab ich echt nicht so verstanden als wär das ein "Goethe muss unbedingt dabei sein". Ich hätt ihn lieber draußen gehabt, aber nun gut.^^
He was - he had always been - a marked man. It was just that he never really understood what that meant ...

~ "Something's happening. I'm not the Jedi I should be. I want more. And I know I shouldn't ..." ~

"Fear is the path to the dark side. Fear leads to anger, anger leads to hate, hate leads to suffering."
"You have allowed this dark lord to twist your mind until now... until now you have become the very thing you swore to destroy"
"I don't fear the dark side as you do!"

Manitu

Schokofroschkarten-Bewohnerin

• »Manitu« ist weiblich

Haus: Ravenclaw

Beruf: Möchtegern

• Nachricht senden

122

Dienstag, 7. Oktober 2014, 12:18

Vllt. hast du ja Glück und bleibst verschont. ^^

Ich finds jedenfalls cool, dass er dabei ist. Ich spiel ja seit gefühlt 2 Jahren oder so das erst Mal wieder im Forum mit und vermutlich wird das für ne Weile auch das einzige Spiel bleiben, da freuts mich natürlich, dass ich den Goethe gleich miterleben kann. ^^
Haben Sie schon mal gehört, dass ein Affe spielte Krumseltört?

Seidenschnabel

Abschreckendes Beispiel ;)

• »Seidenschnabel« ist weiblich

Haus: Gryffindor

• Nachricht senden

123

Samstag, 18. Oktober 2014, 11:46

Vllt können wir auch mal wieder Werwölfe im Chat am Wochenende oder Freitag abend spielen?
Käme mir wesentlich besser entgegen --squint--

"Wenn ich schon mal "Yippie" denke..."

Mir nach, ich folge euch!

Mein 15 Jähriges HP-Fans.de Jubiläum
Chat: Erster Login 24.01.2003 17:09
Forum: 29.04.2003

124

Samstag, 18. Oktober 2014, 12:53

Ja, das fänd ich auch cool :)
Da würd ich mich sogar erwärmen, mitzuspielen (oder zu leiten, je nachdem was eher gebraucht wird^^) Naja... und ohne Goethe, den find ich nämlich höchstens zum Lesen cool, aber spätestens beim Selbstdichten bin ich raus^^
Could you be a little more dramatic, please?

His eyes feasted on her,
and he thought that he would like to
stand and look at her forever,
and that would be enough.

Severus Snape_

Nifflerzüchter

• »Severus Snape_« ist männlich

Beruf: Potions Master, HL Slytherin

• Nachricht senden

125

Samstag, 18. Oktober 2014, 19:24

Im Chat würde ich auch gern mitmachen, wenns vom Datum her passt.
"Und Crabbe, lockern Sie Ihren Griff etwas. Wenn Longbottom erstickt, bedeutet das eine Menge zähen Papierkram, und ich fürchte, ich müsste es in Ihrem Zeugnis erwähnen, sollten Sie sich je um eine Stelle bewerben."
Prof. Severus Snape

126

Sonntag, 19. Oktober 2014, 02:06

Ich würde auch gerne mitmachen.

Red

Administratorin

• »Red« ist weiblich

• Nachricht senden

127

Sonntag, 19. Oktober 2014, 13:51

Da hätte ich prinzipiell auch Bock drauf^^ Aber frühestens im November - ich glaub vorher bekomm ich das einfach nicht unter...
He was - he had always been - a marked man. It was just that he never really understood what that meant ...

~ "Something's happening. I'm not the Jedi I should be. I want more. And I know I shouldn't ..." ~

"Fear is the path to the dark side. Fear leads to anger, anger leads to hate, hate leads to suffering."
"You have allowed this dark lord to twist your mind until now... until now you have become the very thing you swore to destroy"

planternol

Magische Legende

• »planternol« ist männlich
  • »planternol« ist der Autor dieses Themas

Haus: keine Angabe

Beruf: Mitglied im Zaubergamot

• Nachricht senden

128

Sonntag, 19. Oktober 2014, 16:16

Coole Idee, Seidi, da waere ich natuerlich auch gern dabei! Im Chat kriegt man dann maximal zwei Woelfe und einen Wolf im Schafspelz zusammen, drei Woelfe geht mit unserer Software natuerlich nicht. Aber das sollte reichen fuer ne Runde mit neun bis zwoelf Teilnehmern.
Samstage sind im November eher schlecht bei mir, Sonntage oder Freitage sind aber gut drin. Und Leiten kann ich natuerlich auch. Und was ich besonders gut kann, ist ankuendigen "ich brauche bitte innerhalb der naechsten zwei Minuten den Schuss"), einfach damit sich die Tage dann nicht endlos in die Laenge ziehen. --tongue--

Pallas Athene

Magische Legende

• »Pallas Athene« ist weiblich

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

129

Montag, 20. Oktober 2014, 11:49

Bei mir würds so aussehen:
Wölfe im Chat frühestens Mitte November. Wölfe im Forum spielen ebenso, Wölfe im Forum leiten könnte ich schon vorher.

Rückrunde 2016

Heim Auswärts

Köln HSV Frankfurt Hertha S04 H96 Gladbach Hoffenheim Ingolstadt Bayer 04 Darmstadt FCB Augsburg BVB Werder Mainz Wolfsburg

Du hattest gute Zeiten, wir waren mit dabei. Wir werden dich begleiten, wir bleiben troy.

You'll never walk alone! Robert Enke 1977 - 2009 & Andreas Biermann 1980 - 2014

130

Montag, 20. Oktober 2014, 11:54

Ich könnte bis Ende Oktober mitspielen und ab Mitte November (ab dem 13.) auch wieder :D
Ob Forum oder Chat ist mir egal :)
Theoretisch könnte ich auch mal leiten, ich bin mir aber nicht sicher, ob ich das so klasse hinkriegen würde, wie die anderen^^

Seidenschnabel

• Nachricht senden

131

Dienstag, 21. Oktober 2014, 19:17

Äh das sollte jetzt eigentlich nicht so sein, dass ich das organisiere, aber sei's drum --cool--
Also momentan ist der Tenor Mitte November für eine Runde Werwölfe im Chat.
Und so wie es aussieht wären wir schon mal 8 Leute. Aber da findet sich sicher noch der eine oder andere.

Im Chat kriegt man dann maximal zwei Woelfe und einen Wolf im Schafspelz zusammen, drei Woelfe geht mit unserer Software natuerlich nicht.
Klär mich mal auf...was für eine Software? --confused--
Wölfe im Forum spielen ebenso, Wölfe im Forum leiten könnte ich schon vorher.

Das ist dann wohl eine andere Baustelle. Da muss sich jemand anders drum kümmern bzw. werde da nicht mitmachen können --sad--

planternol

Magische Legende

• Nachricht senden

132

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 04:26

Doch, Seidi, genau so sollte das sein, muss ja nicht immer ich alles machen hier. --tongue--
Aber wegen der Rollen und so, das kriegen wir schon hin.

Naja, also die bei radio4players haben ja eine Werwolfsoftware fuer den Chat entwickelt. Wenn der Spielleiter da Leute als Woelfe einstellt, dann oeffnet sich nachts fuer die halt automatisch ein neuer Raum, der fuer die andern unsichtbar ist, waehrend der offizielle Chat dann automatisch gesperrt wird, nur Fragen an den Spielleiter gehen.
Und die Schuesse werden auch automatisch ausgewertet, man kann in einem Dropdown Menue auswaehlen, auf wen man schiesst.

Unsere Chatsoftware kann auch viel, aber eben keine geheimen Raeume in dem Sinne, dass die anderen (Dorfis) nicht sehen koennen wer darin hockt.

Seidenschnabel

• Nachricht senden

133

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 20:14

Versteh jetzt trotzdem den Vorteil dieser Software nicht...ich meine, wenn die Software sowiso nicht mehr als 2 Wölfe verarbeiten kann, wo ist da jetzt der gesteigerte Sinn eines geheimen Raums? Wenn wir mit max. 2 Wölfen spielen (mit mehr spielen wir in der Regel eh nicht), dann können die sich doch privat absprechen, wen sie fressen. Dafür braucht es keinen geheimen Raum bzw. ne andere Software. Da reicht unser Chat vollkommen aus. --confused-- Also unnötig kompliziert muss man es jetzt nicht machen oder ich habe nicht verstanden, was du genau meinst.

planternol

Magische Legende

• Nachricht senden

134

Freitag, 31. Oktober 2014, 14:50

In der anderen Chatsoftware gibt es logischerweise beliebig viele Wölfe, die sich in dem Raum unterhalten können.

Aber genau in unserem Chat geht das nicht, wie soll das denn bitte funktionieren, das Fressopfer zu besprechen, wenn es drei oder gar vier Wölfe gibt?? Man kann doch immer nur einer Person privat etwas schreiben, wie soll man denn da zu dritt oder zu viert geheim diskutieren???

Seidenschnabel

• Nachricht senden

135

Freitag, 31. Oktober 2014, 17:48

Dafür müssten wir erstmal ausreichend Leute finden und das sehe ich noch nicht. Aber kann man mal im Hinterkopf behalten, falls das der Fall sein sollte.

Red

Administratorin

• »Red« ist weiblich

• Nachricht senden

136

Freitag, 31. Oktober 2014, 20:55

Naja, also wenn's mal vorkommen sollte, dass man soooo viel zu viele Mitspieler hat, könnte man das Fressen ja auch per PN, Mail oder Skype diskutieren, dann kann man ja immer noch "normal" im Chat spielen^^ Also nen neuen Chat brauchen wir dafür wirklich nicht^^

Seidenschnabel

• Nachricht senden

137

Samstag, 1. November 2014, 09:19

Werwölfe im Chat

So. ich habe mal eine Doodle-Umfrage erstellt, wer Lust hat Werwölfe im Chat zu spielen, kann sich eintragen.

Doodle-Umfrage

Insgesamt habe ich jetzt zwei Wochenenden vorgeschlagen:

Freitag, 14.11.
Samstag, 15.11.
Sonntag, 16.11.

Freitag, 21.11
Samstag, 22.11.
Sonntag, 23.11.

Zeiten sind jeweils

19:00 Uhr,
19:30 Uhr,
20:00 Uhr,
20:30 Uhr.

Da wir sicherlich mehr als eine Runde spielen werden, ist es nicht schlimm, wenn jemand erst später einsteigt. Es wird der Tag gewählt, wo die meisten können. Eventuell ist es auch möglich an beiden Wochenenden zu spielen. Je nachdem, wie groß das Interesse ist --squint--

Seidenschnabel

• Nachricht senden

138

Sonntag, 11. Januar 2015, 11:27

Wie schaut es denn aus mit einer Runde Werwölfe in der ersten Februar-Woche?
Wer hätte denn Lust?

planternol

Magische Legende

• Nachricht senden

139

Sonntag, 11. Januar 2015, 13:01

Meinst du im Chat oder im Forum?

Also ich hätte natürlich Lust!

Evanesco

Mitglied im Zaubergamot

• »Evanesco« ist weiblich

Beruf: im Rotstiftmilieu

• Nachricht senden

140

Sonntag, 11. Januar 2015, 14:40

Ähm!
Ich erhoffe Besuch die erste Febwoche, um möglichst mit dieser nach Kölle zu tuckern. Ansonsten (ohne Besuch), werde ich irgendwann nach Kölle aufbrechen, zwecks Karneval. (Ja, fängt erst am 12. auf der Straße an, aber egal.)
Grundsätzlich Interesse ist da ;-)
Wenn man nicht gegen den Verstand verstößt, kann man zu überhaupt nichts kommen. (Albert Einstein)
Mal nommer les choses, c’est ajouter au malheur du monde. (Albert Camus)
Oonko pahoillani? - Ma gueule!

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher