Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Majee

Waddiwasi-Profi

Haus: Ravenclaw

• Nachricht senden

201

Mittwoch, 17. August 2016, 16:31

Es gibt viele interessante Rollen wie Flötenspieler, Hexe, Amor, Rabe, den Alten oder die Bordsteinschwalbe die einem die Entscheidung nicht leicht machen, aber ich glaub am Interessantesten fände ich Letztere, da sie am meisten Inspiration zum Spekulieren geben dürfte. Aber ich möchte nicht Manitus Konzept/Idee/Geschichte durcheinander bringen, falls sie sich in die Richtung schon was überlegt haben sollte.

Manitu

Schokofroschkarten-Bewohnerin

• »Manitu« ist weiblich

Beruf: Möchtegern

• Nachricht senden

202

Mittwoch, 17. August 2016, 17:40

Mir sind die Rollen völlig wurst. Sucht ihr euch da ruhig aus, womit ihr gerne spielen wollt. --smile-- Ich hab da sowieso keinen Plan, was ne gute Gewichtung ist und was nicht. ^^ Ich führe also gerne aus, was ihr mir vorschlagt. --biggrin--
Haben Sie schon mal gehört, dass ein Affe spielte Krumseltört?

Burning Fawkes

Wildhüterin

• »Burning Fawkes« ist weiblich

Haus: keine Angabe

• Nachricht senden

203

Freitag, 19. August 2016, 16:47

Ich habe gerade festgestellt, dass ich nächste Woche wohl doch nicht kann. --sad-- --sad-- Aber dann kann ich zumindest euer Spiel nachlesen, das macht auch Spaß.
"Das Beste, was sie tun konnte, um absolut sicherzustellen, dass auch der Letzte hier in der Schule dein Interview liest, war, es zu verbieten!"

"Viele von den größten Zauberern haben keine Unze Logik im Kopf, die säßen hier für immer in der Falle."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Burning Fawkes« (19. August 2016, 16:54)

planternol

Magische Legende

• »planternol« ist männlich
  • »planternol« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Mitglied im Zaubergamot

• Nachricht senden

204

Sonntag, 21. August 2016, 07:56

Schade, Fawkes. Vielleicht ein andermal.

Zu sechst fällt mir übrigens keine sinnvolle Rollenverteilung ein bein Werwolfspiel, wie wir es kennen.

Eine optimale Spieleranzahl wäre etwa das doppelte.

Manitu

• »Manitu« ist weiblich

• Nachricht senden

205

Sonntag, 21. August 2016, 10:08

Und jetzt? Wollt ihr trotzdem noch spielen? Findet ihr noch jemanden? Oder wie ist der Plan?

Majee

Waddiwasi-Profi

• Nachricht senden

206

Sonntag, 21. August 2016, 21:25

Also ich wäre auch bei der kleinen Runde dabei.

Als Rollenset könnte ich mir vorstellen:

- Erstnachtsopfer (Nachfolge-Rolle: entweder Wolf im Schafspelz oder Dorfi)
- evtl. Hauptmann (Alternative wäre: Bei Unentschieden stirbt keiner)
- ein Werwolf
- evtl. ein Wolf im Schafspelz (2 vollwertige Werwölfe wären wohl zu viel, 1 Werwolf evtl. zu wenig)
- evtl. ein Flötenspieler (kann aber nur eine Person pro Nacht verzaubern)
- eine Bordsteinschwalbe (evtl. könnte sie ihre Abfrage unter einem Pseudonym per Anzeige in der Dorfzeitung veröffentlichen, wo auch die anderen Sonderrollen (oder eine davon) je eine Fake-Abfrage als Anzeige* veröffentlichen können. Das würde vlt. die Diskussion anheizen und den Sonderrollenstatus der Bordsteinschwalbe weniger verräterisch machen.)

*Ich habe mal in einem anderen Forum "Mafia" ausprobiert (funktioniert ähnlich wie Düsterwald), bei dem sich der Detektiv per Zeitungsanzeige mitteilen konnte. Fand ich gar nicht schlecht.

Was meint ihr?

hmpf

Zauberschülerin

• »hmpf« ist weiblich

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

207

Montag, 22. August 2016, 08:56

Wie wäre es denn vielleicht nächste Woche, falls alle da können? Dann kann Fawkes auch mitspielen

208

Montag, 22. August 2016, 11:01

Das finde ich vernünftig :)
Rollentechnisch kenne ich mich zwar aus, ich habe aber keine Ahnung wie man eine ausgeglichene Runde aufstellt :|
Bei wenigen Spielern empfiehlt es sich eigentlich immer mit wenigen Sonderrollen zu spielen.

Edit: Ich wäre auch dafür ohne Goethe zu spielen^^ Zumindest ich habe fürs Reimen ziemlich lange gebraucht und muss das nicht unbedingt haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nightwalker« (24. August 2016, 18:42)

hmpf

Zauberschülerin

• »hmpf« ist weiblich

• Nachricht senden

209

Freitag, 26. August 2016, 12:38

Wie siehts hier eigentlich aus, haben diese Woche alle Zeit?

planternol

Magische Legende

• Nachricht senden

210

Freitag, 26. August 2016, 13:33

Also ich schon, aber fawkes ist ja wohl nich unterwegs, wenn ich das wort "nachlese " mal interpretiere.

hmpf

Zauberschülerin

• »hmpf« ist weiblich

• Nachricht senden

211

Freitag, 26. August 2016, 14:37

Das gilt ja für diese Woche, ich meinte eher die kommende. Dazu hat sich noch keiner außer nighty geäußert

Burning Fawkes

Wildhüterin

• »Burning Fawkes« ist weiblich

• Nachricht senden

212

Freitag, 26. August 2016, 20:02

Ich bin nicht sicher, ob ich kann. Es wäre schon toll, aber ich könnte dann hauptsächlich abends online sein.
"Das Beste, was sie tun konnte, um absolut sicherzustellen, dass auch der Letzte hier in der Schule dein Interview liest, war, es zu verbieten!"

"Viele von den größten Zauberern haben keine Unze Logik im Kopf, die säßen hier für immer in der Falle."

Manitu

• »Manitu« ist weiblich

• Nachricht senden

213

Sonntag, 28. August 2016, 18:39

Also ich habe mittlerweile keinen Plan mehr ob und wann ihr spielen wollt und wer genau noch oder wieder dabei ist. ^^

Majee

Waddiwasi-Profi

• Nachricht senden

214

Montag, 29. August 2016, 00:07

Ich hätte die nächsten Tage grundsätzlich Zeit. Am Samstag kann ich allerdings nicht und die zwei, drei Tage davor weiß ich auch nicht, wie viel ich mich einbringen kann.

215

Montag, 29. August 2016, 10:40

Sieht für mich nicht so aus, als würde demnächst mal wieder eine Rude zustande kommen :(

planternol

Magische Legende

• Nachricht senden

216

Montag, 29. August 2016, 11:44

Was eigentlich schade wäre, denn diese Woche beginnt (meteorologisch) der Herbst und damit eigentlich die Kernzeit für düstere Mächte.

Also ich jedenfalls habe in den kommenden Tagen und Wochen gut Zeit fürs Werwolfspiel.

Majee

Waddiwasi-Profi

• Nachricht senden

217

Montag, 29. August 2016, 20:20

Fände ich auch schade, zumal ich mir schon überlegt habe, wie eine Harry-Potter-Version aussehen könnte und eigentlich irgendwann in den nächsten Wochen mal einen Testlauf durchführen wollte. Aber dafür gäbs dann wahrscheinlich auch zu wenige Teilnehmer.
Außerdem wärs wohl gut, wenn ich erst noch als normaler Düsterwald-Mitspieler Erfahrungen sammeln würde, bevor ich die Spielleitung eines ähnlichen Spiels übernehme.

Manitu

• »Manitu« ist weiblich

• Nachricht senden

218

Montag, 29. August 2016, 20:42

Ui, ne HP-Version klingt total klasse! Da wäre ich auch gern dabei. --smile--

Könnten wir denn vllt. generell mal ne Variante überlegen, bei der auch tagsüber Verhinderte mitmachen können? Muss ja nicht die Kurzversion im Chat sein. Wir könnten ja vllt. auch einfach den Tag doppelt so lang dauern lassen oder Ähnliches. Dann hat man als Abendposter immerhin 2x pro Düsterwald-Tag die Möglichkeit mitzulabern (das ist dann ja schon ähnlich viel wie manche Mitspieler so an einem Tag schaffen ^^). Vielleicht gibts auch noch andere Ideen. Aber ich könnte mir vorstellen, dass dann vllt. auch noch ein paar andere wieder mitspielen können, die bisher halt tagsüber einfach keine Zeit finden.

Majee

Waddiwasi-Profi

• Nachricht senden

219

Montag, 29. August 2016, 20:59

Was ist denn eigentlich der Grund dafür, dass man nachts nicht diskutieren darf?

220

Montag, 29. August 2016, 22:08

Naja, die Nacht im Spiel ist in der Regel erst gegen 22 Uhr zu Ende. Und viele sind dann schon ins Bett gegangen und dann bis zum späten Nachmittag auf Arbeit/ in der Schule/Uni. Und dann so 2 Stunden vor dem Schuss ne Diskussion anzufangen ist meistens schwierig, weil dann nicht viel Zeit zum Reagieren bleibt.