Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Happyday

Quidditch-Star

• »Happyday« ist weiblich
  • »Happyday« ist der Autor dieses Themas

Haus: keine Angabe

Beruf: Sonnenscheinchen :)

• Nachricht senden

1

Sonntag, 30. Dezember 2012, 14:26

Stirbt Lavender Brown?

Hallo ihr :)
Im zweiten Teil des Films gibt es eine szene in der Schlacht von Hpgwarts, in der es so aussieht, als hätte Greyback Lavender umgebracht. Wisst ihr, welche ich meine? Ich fand das irgendwie komisch.... ist Lavender jetzt tot?
Lg Happy =)
,___,
[O.O
/)__)
*~~"~"~~*

Calli91

Nifflerzüchter

• »Calli91« ist männlich

Beruf: Ausbildungssuchend

• Nachricht senden

2

Sonntag, 30. Dezember 2012, 17:48

Hallo
ja lavender stirbt, sowohl im buch als auch im film.
Gedenken an einen großen Mann und Mentor
Der Link enthält ein Video, das ich zum Gedenken an meinen Vater angefertigt habe.

NEUES ONLINE PROJEKT: Absofort keine News, aus der Welt der Musik, Filme und Bücher mehr verpassen. schaut hier vorbei. Würde mich riesig über Kritik freuen

Happyday

Quidditch-Star

• Nachricht senden

3

Montag, 31. Dezember 2012, 11:46

Aber hat Rowling nicht in einem Interview mal gesagt, dass Lavender gerettet werden kann? Das finde ich das blöde an den Filmen, manchmal wird man einfach im Unklaren gelassen.
,___,
[O.O
/)__)
*~~"~"~~*

4

Montag, 31. Dezember 2012, 13:13

Die wird doch von dem Werwolf gebissen oder irre ich mich? Und an einem Werwolfbiss stirbt man ja eigentlich nicht, sondern wird selbst einer, falls Vollmond war bzw. bekommt wie bei Bill wolfartige Züge...

Pallas Athene

Magische Legende

• »Pallas Athene« ist weiblich

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

5

Montag, 31. Dezember 2012, 14:21

Zitat

Original von Calli91
Hallo
ja lavender stirbt, sowohl im buch als auch im film.

Nope. ;) Im Buch stirbt sie nicht. Im Film ist diese Deutung möglich, es wird aber nicht klar.

Rückrunde 2016

Heim Auswärts

Köln HSV Frankfurt Hertha S04 H96 Gladbach Hoffenheim Ingolstadt Bayer 04 Darmstadt FCB Augsburg BVB Werder Mainz Wolfsburg

Du hattest gute Zeiten, wir waren mit dabei. Wir werden dich begleiten, wir bleiben troy.

You'll never walk alone! Robert Enke 1977 - 2009 & Andreas Biermann 1980 - 2014

Burning Fawkes

Wildhüterin

• »Burning Fawkes« ist weiblich

• Nachricht senden

6

Montag, 31. Dezember 2012, 14:29

Das sehe ich auch so. Im Buch wird zumindest gesagt, dass sie sich noch bewegt, nachdem sie attakiert wurde.
"Das Beste, was sie tun konnte, um absolut sicherzustellen, dass auch der Letzte hier in der Schule dein Interview liest, war, es zu verbieten!"

"Viele von den größten Zauberern haben keine Unze Logik im Kopf, die säßen hier für immer in der Falle."

Tüte

Bezoar-Beschaffer

• »Tüte« ist männlich

• Nachricht senden

7

Montag, 31. Dezember 2012, 15:03

Ich würde sagen, von irgendwelchen nachträglichen Äußerungen von JKR abgesehen, bleibt es sowohl im Buch als auch im Film unklar. Von dem her gesehen ist es im Film gut umgesetzt...
Und aus dem Chaos drang eine Stimme zu mir und sprach: "Lächle und sei froh, denn es könnte noch viel schlimmer kommen."
Und ich lächelte und war froh...und es kam noch viel schlimmer.

Schwabenpower

Happyday

Quidditch-Star

• Nachricht senden

8

Dienstag, 1. Januar 2013, 16:13

Zitat

Original von Hektorchen
Die wird doch von dem Werwolf gebissen oder irre ich mich? Und an einem Werwolfbiss stirbt man ja eigentlich nicht, sondern wird selbst einer, falls Vollmond war bzw. bekommt wie bei Bill wolfartige Züge...

Ja, das stimmt. Im Buch wird sie ja auch nur so am rande erwähnt, was dann mit ihr passiert, wird ja nicht weiter erklärt. Im Film sah sie für mich halt ziemlich tot aus^^
,___,
[O.O
/)__)
*~~"~"~~*

Sluggy

Auror

• »Sluggy« ist weiblich

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 9. Januar 2013, 18:54

Hallo,

also, ich hab es so verstanden, dass Lavender überlebt. Und auch so, dass sie nicht von Fenrir Greyback gebissen wird - nicht, dass er es nicht gewollt hätte ...

Ich beziehe mich dabei mal auf die Bücher, weil die ja nu vor dem Film da waren und weil ich mich ehrlich gesagt an die Filmszene nicht erinnern kann ...

Also, im englischen Buch heißt es: (S. 519)

Zitat

Two bodies fell from the balcony overhead as they reached the ground and a frey blur that Harry took for an animal sped four-legged across the hall to sink its teeth into one of the fallen.
"No!" shrieked Hermione, and with a deafening blast from her wand Fenrir Greyback was thrown backwards from the feebly stirring body of Lavender Brown.

In der deutschen Übersetzung steht: (S. 653/654)

Zitat

Als sie unten angelangt waren, stürzten von der Galerie über ihnen zwei Körper hinunter, und ein grauer Fleck, den Harry für ein Tier hielt, jagte vierbeinig durch die Halle und grub seine Zähne in einen der Körper.
"NEIN!" kreischte Hermine und mit einem ohrenbetäubenden Krach aus ihrem Zauberstab riss es Fenrir Greyback rücklings weg von dem sich schwach regenden Körper Lavender Browns.

Das mit dem "grub seine Zähne in einen der Körper" scheint mir falsch übersetzt zu sein, da im Englischen "to sink its teeth into one of the fallen" steht - das ist doch eine Absicht und keine Tatsache ...

Und Hermine zaubert Greyback noch grad rechtzeitig von Lavender weg, bevor Trewlaney ihn endgültig mit einer Kristallkugel außer Gefecht setzt.

Ich dachte auch, dazu hätte es mal einen Beitrag gegeben, aber ich hab ihn nicht gefunden.

Gruß Sluggy
:D 8) --knuddel--

Pallas Athene

Magische Legende

• »Pallas Athene« ist weiblich

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 9. Januar 2013, 20:49

Jou, Sluggy hat vollkommen Recht, isn Übersetzungsfehler. Greybacks Zähne berühren Lavender nichtmal.^^

Rückrunde 2016

Heim Auswärts

Köln HSV Frankfurt Hertha S04 H96 Gladbach Hoffenheim Ingolstadt Bayer 04 Darmstadt FCB Augsburg BVB Werder Mainz Wolfsburg

Du hattest gute Zeiten, wir waren mit dabei. Wir werden dich begleiten, wir bleiben troy.

You'll never walk alone! Robert Enke 1977 - 2009 & Andreas Biermann 1980 - 2014

Calli91

Nifflerzüchter

• »Calli91« ist männlich

Beruf: Ausbildungssuchend

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 9. Januar 2013, 21:49

okay dann hab ich mich geirrt
aber im film stirbt sie eindeutig
denn am ende sitzen parvati und trewlaney doch zusammen und verdecken jemanden
ich denke das ist lavender
weil sie sich im film nach der attacke nicht mehr bewegt
Gedenken an einen großen Mann und Mentor
Der Link enthält ein Video, das ich zum Gedenken an meinen Vater angefertigt habe.

NEUES ONLINE PROJEKT: Absofort keine News, aus der Welt der Musik, Filme und Bücher mehr verpassen. schaut hier vorbei. Würde mich riesig über Kritik freuen

Cariba

Wildhüterin

• »Cariba« ist weiblich

• Nachricht senden

12

Samstag, 9. März 2013, 15:36

Yap, im Film ist Lavender tot. Und zwar sowas von mause. Toter gehts gar nicht.

Schade, dass im Film nicht gezeigt wurde, wie Tonks und Remus sterben, das hätte ich mir gewünscht. Aber wie im Buch auch nur dahingerotzt.

13

Sonntag, 10. März 2013, 19:19

Zitat

Original von Cariba
Yap, im Film ist Lavender tot. Und zwar sowas von mause. Toter gehts gar nicht.

Schade, dass im Film nicht gezeigt wurde, wie Tonks und Remus sterben, das hätte ich mir gewünscht. Aber wie im Buch auch nur dahingerotzt.

Wäre das gezeigt worden, dann hätte ich nochmehr geheult :D

Und das Lavender tot ist, find ich persönlich nicht soooo schade^^
Noch beisammen wie die Kugel eines Löwenzahns, bevor die Böe kam und uns in die Höhe nahm...

severus9lily

Bezoar-Beschafferin

• »severus9lily« ist weiblich

Beruf: Schriftstellerin und freie Schülerin (oder andersrum xD)

• Nachricht senden

14

Sonntag, 10. März 2013, 19:25

Der Tod von Remus und Tonks ist im Film iwie verwirrend...es wird ja eine Szene gezeigt, als Voldemort und die Todesser die Schutzzauber brechen und Remus und Tonks die Arme ausstrecken. In der großen Halle liegen sie dann auch mit ausgestreckten Armen, was vermuten lässt, dass sie da gestorben sind. Wobei sie in der großen Halle seitenverkehrt liegen....

Aber darum gehts ja gar nicht, es geht ja um Lavender. Im Film stirbt sie, im Buch nicht. Aber ich mochte sie eh nicht
You.

Vincit omnia veritas.

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele. (M.T. Cicero)

Cariba

Wildhüterin

• »Cariba« ist weiblich

• Nachricht senden

15

Dienstag, 12. März 2013, 23:31

Na ja, sie haben eigentlich so einen unwichtigen Tod gezeigt. Bei dem einen Weasley Zwilling haben sie es auch nicht gezeigt, sondern nur wie alle um ihn rum sind und heulen.

16

Samstag, 6. Juli 2013, 16:08

Also im Buch weiß ich stirbt sie nicht (wird halt nur gebissen) aber im Film wird die Szene sehr dramatisch gemacht und die Reaktion von Hermine sowohl der sterbliche glasige Blick läst darauf schließen, dass sie im Film stirbt (im Buch halt nícht)
Eines Tages ist er soweit,....Viel Glück Harry Potter

KatieS

Wildhüterin

• »KatieS« ist weiblich

Beruf: Gesangsstudentin

• Nachricht senden

17

Freitag, 1. November 2013, 12:18

Da ich gerade gestern den Film geschaut hab, will ich mal noch kurz meinen Senf dazugeben.
Da Fenrir Greyback ihr im Film deutlich 'Schaden zufügt' um es so auszudrücken und sie ausserdem am Schluss einen ziemlich glasigen Blick hat und ihr Kopf wegkippt, würd ich auch daraus schliessen, dass sie im Film stirbt.
Im Buch jedoch klar nicht, mit oder ohne Übersetzungsfehler.

Traveling is like flirting with life.
It's like saying: I'd stay and love you, but I have to go.

If you obey all the rules
You miss all the fun.

18

Samstag, 2. November 2013, 18:40

also ich hab mir gestern den film auf blu ray angeschaut
aber mit audiokommentaren und den darstellern die sachen erklärt haben
wie zum beispiel lavenders tot
ihre schauspielerin hat gesagt und hier in diesem moment sterbe ich

19

Samstag, 27. Juni 2015, 17:20

ALSO.Im Buch steht, dass Lavender von Hermine gemeinsam mit Trelawney gerettet werden kann, Greyback wird mit Kristallkugeln beschossrn,Lavender wird nicht zum Werwolf, trägt aber ein paar Narben davon. --smile--

20

Samstag, 27. Juni 2015, 17:20

ALSO.Im Buch steht, dass Lavender von Hermine gemeinsam mit Trelawney gerettet werden kann, Greyback wird mit Kristallkugeln beschossrn,Lavender wird nicht zum Werwolf, trägt aber ein paar Narben davon. --smile--