Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

planternol

Magische Legende

• »planternol« ist männlich
  • »planternol« ist der Autor dieses Themas

Haus: keine Angabe

Beruf: Mitglied im Zaubergamot

• Nachricht senden

1

Freitag, 21. Dezember 2012, 20:55

Umzug des Mainchats auf Novastorm

Unser Chat, wie wir ihn kennen, wird in sechs Tagen eingestellt. Dabei handelt es sich nämlich um die kostenlose Variante des Chats. (siehe http://admin.mainchat.de )
Immerhin bietet Novastorm an, den CHat zu übernehmen, aber nur wenn Jonas bis zum Stichtag (also in sechs Tagen) eine Mail schreibt für die Freigabe. Ich wäre ja stark dafür, dass er das macht, denn dann werden die alten Daten übernommen...Und mein Account aus dem Jahr 2004 ist doch soooo schön. Ansonsten wird alles gelöscht. :(

Wer kann Jonas erreichen?

planternol

Magische Legende

• Nachricht senden

2

Freitag, 21. Dezember 2012, 21:05

Ahja, ich hör gerade, die (Chat-) Welt geht doch nicht unter, frag mich aber grad immer noch, ob sich für die Nutzer oder die Oberfläche dann doch etwas ändert.

Kriss Potter

Waddiwasi-Profi

Haus: Gryffindor

Beruf: Student

• Nachricht senden

3

Freitag, 21. Dezember 2012, 21:57

NEEEEEEEEEEEEEEEEEIN

Ich bin da seit dem 23.11.2002!!!
Liebe ist.. nurnoch an Sie denken zu können!

Red

Administratorin

• »Red« ist weiblich

Haus: Slytherin

Beruf: Kumpel-Knet-Wolf

• Nachricht senden

4

Samstag, 22. Dezember 2012, 13:23

Zitat

Original von planternol
Ach ja, den Thread gabs ja auch noch. :) Wieder mal Weltuntergang abgewendet, puh.

Magst du in dem "richtigen" Thread zu dem Thema Umzug, den ich in der Chat-Hilfe eröffnet habe, auch noch was schreiben, Tine? Mich (und sicher auch andere) würden da sicher auch Details interessieren.

Details kenn ich auch nicht, ich weiß dass novastorm sich bei Jonas gemeldet haben und für mich klang die Mail so als würden die Chats einfach so wie sie sind auf einen anderen Server umgezogen werden. Von dem her gehe ich davon aus, dass sich vorerst nix ändert, aber wissen tu ich's auch nicht - von dem her: diese Angabe ist meine Vermutung und ohne Gewähr ;)
He was - he had always been - a marked man. It was just that he never really understood what that meant ...

~ "Something's happening. I'm not the Jedi I should be. I want more. And I know I shouldn't ..." ~

"Fear is the path to the dark side. Fear leads to anger, anger leads to hate, hate leads to suffering."
"You have allowed this dark lord to twist your mind until now... until now you have become the very thing you swore to destroy"
"I don't fear the dark side as you do!"

planternol

Magische Legende

• Nachricht senden

5

Samstag, 22. Dezember 2012, 13:32

Vielen Dank für diese optimistische Antwort! =)
Dann sind wir mal gespannt und gucken was passiert.

planternol

Magische Legende

• Nachricht senden

6

Dienstag, 1. Januar 2013, 20:06

So, ich habe das gerade mal ausprobiert.

Der Chat läuft nach wie vor einwandfrei, Userdaten und Hintergrundbild sind da, und die Befehle funktionieren auch.

Komplett weggefallen sind allerdings die voreingestellten Sprüche. Nungut. Man kann sagen, die waren eh hoffnungslos veraltet, so mit "Nimbus 2000" und den diversen Leben-des-Brian Zitaten. Wobei ich das ja gerade cool fand...hatte irgendwie was von Humor der alten Schule.

Vielleicht ist ja es möglich, wieder einen Satz der vorgefertigten Sprüche reinzuladen ins Programm.

Red

Administratorin

• »Red« ist weiblich

Haus: Slytherin

Beruf: Kumpel-Knet-Wolf

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 2. Januar 2013, 11:36

Das haben die bei Novastorm schon registriert, kann man bei Facebook stalken^^ Warten wir mal ab, vielleicht kommen die ja bald wieder ;)
He was - he had always been - a marked man. It was just that he never really understood what that meant ...

~ "Something's happening. I'm not the Jedi I should be. I want more. And I know I shouldn't ..." ~

"Fear is the path to the dark side. Fear leads to anger, anger leads to hate, hate leads to suffering."
"You have allowed this dark lord to twist your mind until now... until now you have become the very thing you swore to destroy"
"I don't fear the dark side as you do!"

sonnenschein66

Quidditch-Star

• »sonnenschein66« ist männlich

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 28. März 2013, 17:33

Also ich wollte heute Abend mal wieder zum EZW...
Aber unter http://hp-fans.mainchat.de kommt nichts
Kann mir irgend jemand weiter helfen?
Auf der Suche nach einem Menschen, den ich nie finden werde.

[align=center]United under the dark mark [/align]

9

Donnerstag, 28. März 2013, 17:35

Die Server haben im Moment manchmal Probleme, aber die Adresse stimmt schon^^
Bei mir geht's momentan jedenfalls^^
Could you be a little more dramatic, please?

His eyes feasted on her,
and he thought that he would like to
stand and look at her forever,
and that would be enough.

sonnenschein66

Quidditch-Star

• »sonnenschein66« ist männlich

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 28. März 2013, 17:36

Woooooow da will ich mal wieder kommen und dann geht's nur bei mir nicht :D

Also mal ehrlich das find ich jetzt doof
Auf der Suche nach einem Menschen, den ich nie finden werde.

[align=center]United under the dark mark [/align]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sonnenschein66« (28. März 2013, 17:38)