Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von h-r-h
Das Duell war recht kurz jedoch wirkte dumbeldore immer so als hätte er alles im griff und wollte gar nicht unbedingt in angriff gehen. Was haltet ihr von dem Duell?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »planternol« (19. Juli 2015, 20:55)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Professor Severus Snape« (3. Mai 2018, 11:05)
Wenn man punktuell ausgewählte Referenzen aus den Büchern als Fakten anerkennt, dann ja. Ich habe es diese Woche schon einmal gesagt: Dumbledore ist weder allmächtig noch allwissend, ihn dazu aus Fantum heraus zu verklären halte ich schlichtweg für falsch. Ja, er ist eine der wichtigsten und vermutlich auch mächtigsten Figuren im Harry Potter Universum. Mehr aber auch nicht.Wie ihr sicherlich bereits bemerkt habt, bin ich ein riesiger Dumbledore-Fan. Nichts desto trotz wage ich es zu behaupten, dass meine Argumentation durchaus auf Fakten beruht.
Ähm. Wieso hätte Dumbledore "früher oder später" den Kürzeren gezogen. Dumbledore hätte jederzeit den aktuellen Körper von Voldemort töten können und in in das Stadium, das er hatte nach dem Tod der Potters, zurückversetzen können. Die Horkruxe geben hier Voldemort einzig und allein den Vorteil nicht sterben können. Sie sorgen aber nicht dafür, dass Voldemorts Körper unverwundbar/untötbar ist un er somit auf ewig gegen Dumbledore bis zu dessen Erschöpfung kämpfen könnte.Zu jenem Zeitpunkt konnte Voldemort nicht sterben, weil die Horkruxe noch nicht zerstört waren.
Sprich, früher oder später hätte Dumbledore den Kürzeren gezogen und verloren, weil das Alter, langsame Reflexe etc..
Ähm. Wieso hätte Dumbledore "früher oder später" den Kürzeren gezogen. Dumbledore hätte jederzeit den aktuellen Körper von Voldemort töten können und in in das Stadium, das er hatte nach dem Tod der Potters, zurückversetzen können. Die Horkruxe geben hier Voldemort einzig und allein den Vorteil nicht sterben können. Sie sorgen aber nicht dafür, dass Voldemorts Körper unverwundbar/untötbar ist un er somit auf ewig gegen Dumbledore bis zu dessen Erschöpfung kämpfen könnte.