Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

planternol

Magische Legende

• »planternol« ist männlich
  • »planternol« ist der Autor dieses Themas

Haus: keine Angabe

Beruf: Mitglied im Zaubergamot

• Nachricht senden

1

Sonntag, 3. Juni 2012, 02:08

Werwölfe von Düsterwald, Runde 59

Herzlich Willkommen zu einer kleinen, aber feinen Runde Werwölfe von Düsterwald!

Diese Personen wohnen in Düsterwald:

- Blumenkind † (Dorfi)
- Doppa (Dorfi)
- Nightwalker † (Dorfi)

- Seidenschnabel
- Harry Godric † (Dorfi)
- Lilly-Jade † (Dorfi)

- Burning Fawkes (Werwolf)
- Juniper † (Selbstmörder)
- Erstnachtsopfer † (Blumenkind, Seherin)

Und ihr seid:
2 Werwölfe
1 Selbstmörder
1 Seherin
5 Dorfbewohner

Erklärungen zu den Rollen findet ihr im allgemeinen Thread.
Bei Fragen bitte PN an mich.

Wichtige Regeln:
  • In der Nacht ist den Teilnehmern das Posten hier und im Informationsthread untersagt! Bis Spielbeginn morgen Abend (19:30) ist das Posten hier untersagt! Bei Fragen reicht eine PN an mich!
  • Wer tot ist, darf nichts mehr posten zur aktuellen Runde!! Es werden keine Informationen, auch nicht kleinste Verdächtigungen mehr ausgetauscht!
  • Die Spieler dürfen sich AUF KEINEN FALL außerhalb des Spielthreads über das Spiel austauschen!
  • Die Werwölfe dürfen NUR über das Fressopfer reden, sonst keine Strategien austauschen! Die Werwölfe dürfen NUR IN DER NACHT über das Fressopfer reden!
  • Bitte beachtet das neu eingeführte Outingverbot! Den Sonderrollen ist es nicht gestattet ihre Rolle offen bekannt zu geben, versteckte Andeutungen sind erlaubt, aber kein offenes Outing der eigenen Rolle.

Hauptmann ist Harry Godric!

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »planternol« (5. Juni 2012, 21:31)

planternol

Magische Legende

• Nachricht senden

2

Sonntag, 3. Juni 2012, 17:30

Ihr seid die Bewohner eines kleinen Dorfes, tief in der Eifel. Der Frühling war kühl, doch langsam wird es Sommer. Von Sonne ist kaum as zu sehen.
Eine graue Wolkenfront jagt die nächste, und in den frischen Nächten, passieren noch ganz andere Dinge...
Kaum habt ihr die Türen nachts hinter euch geschlossen, dringt ein schauerliches Heulen durch euer Dorf. Entgeistert werft ihr einen Blick aus dem Fenster und erspäht dunkle Schatten, die vor euren Türen draußen vorbeiziehen. ...es handelt sich um riesige Geschöpfe, die ein lautes Geheule durch die Nacht klingen lassen. Werwölfe! Ihr seid in großer Gefahr!

Lange ist das letzte Mal her, aber die Gefahr ist wieder da und ihr erinnert euch, was passiert und was ihr tun könnt...

Es ist Nacht!

- Seherin, wirf einen tiefen Blick in die Kristallkugel!
- Werwölfe, sucht euch ein Opfer!

Das Posten hier und im Informationsthread ist in der Nacht untersagt!
Bei Fragen bitte eine PN an mich!

Tag kann es übrigens erst werden, wenn alle Spieler 1. ihre Rollen PN gelesen haben und 2. alle nachtaktiven Spieler sich bei mir gemeldet haben. Geplant ist aber so gegen 20:00 am heutigen Sonntag.

planternol

Magische Legende

• Nachricht senden

3

Sonntag, 3. Juni 2012, 20:16

Die Nacht geht langsam zuende, ein strahlender Tag beginnt. Die Spätsommernacht war euch unheimlich.
Endlich könnt ihr eure Hütten verlassen, schaut, wer sich außer euch selbst noch so an diesem Tage im Dorfe herumtreibt, und habt Angst, dass die Werwölfe jemandem etwas angetan haben könnten.
Und da seht ihr das Desaster:
Am Flusslauf liegt Blumenkind, die Seherin des Dorfes, ihre Glaskugel war bereits erloschen.

Welch ein Grauen! Werwölfe haben eure Seherin übel zugerichtet und getötet. Und ihr wisst, dass sie auch dem Rest von euch nach dem Leben trachten...
Das dürft ihr natürlich nicht zulassen!
Doch erstmal müsst ihr etwas herausfinden... und ob euch das ohne euer sehendes Auge und sonstige Hilfe gelingen wird?
Und dann war da noch einer, der es darauf anlegt, euch an der Nase herumzuführen und selber verdächtigt zu werden. Könnte ihr die einen Schwindler von den anderen unterscheiden?

Es ist Tag!

Wegen des Erstnachtsopfers hat Blumenkind eine neue Rolle bekommen und spielt weiterhin mit!

Deadline für die Schüsse: Montag, 20:00 Uhr

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »planternol« (4. Juni 2012, 14:00)

Lilly-Jade

Omniglas-Optikerin

• »Lilly-Jade« ist weiblich

Beruf: Vollblutmama

• Nachricht senden

4

Sonntag, 3. Juni 2012, 20:59

Erstmal schön das nach so ner langen Zeit mal wieder ne Runde zu stande gekommen ist,freu mich total darüber. :D

Sind ja net viele dabei und von daher auch ne interessante Rollenauswahl,musste erstmal nachlesen gehen wegen dem Selbstmörder und dem Erstnachtopfer.

Schade is das es gleich die Seherin erwischt hat,hätte uns schon schön weiterhelfen können.Aber wenigstens is Blümi " von den Toten widerauferstanden" und uns geht somit keine gute Spielerin verloren.
Ich bin kein Engel,
ich mache Fehler,
ich bin nicht perfekt,
ich bin nicht normal,
ich bin manchmal verrückt,
ich bin also nichts besonderes,
aber ich bin wenigstens

ich selbst!

5

Sonntag, 3. Juni 2012, 22:13

Joa... schön, dass ich noch leb^^
Wär jetz natürlich interessant zu wissen, wer da ein Interesse hat, mich tot zu sehen^^
Could you be a little more dramatic, please?

His eyes feasted on her,
and he thought that he would like to
stand and look at her forever,
and that would be enough.

6

Sonntag, 3. Juni 2012, 22:27

Juhuuu, eine neue Runde Werwölfe :)
Ich freu mich schon, die bösen Wölfe zu erlegen und das Dorf wie ein Held zu retten :D ... oder so.

Na auf jeden Fall ist es ziemlich cool, dass Blümchen wenigstens nicht wirklich gestorben ist. Leider hatten wir nun garnix von der Seherin, aber ich hoffe, wir können dennoch die Wölfe töten und schaffen es, nicht den Selbstmörder abzuschießen^^

Harry Godric

Moderator

• »Harry Godric« ist männlich

Beruf: Psychologe

• Nachricht senden

7

Montag, 4. Juni 2012, 00:22

Kleine aber feine Runde, und ja auch ich finde es gut, dass wir mit Blümchen eine gute Spielerin nicht verloren haben, auch wenn wir uns leider von der wichtigen Seherin verabschieden mussten, aber irgendjemand muss gefressen werden, scheiße wenn's die Seherin ist, noch dazu weil die einzige Sonderrolle ist, wenn man mal von diesem vermaledeiten (schreibt man das so) Selbstmörder absieht.
Wir haben ja nicht mal den A(r)mor dabei, da können sich die Werwölfe ja nicht mal verlieben, ist wirklich scheiße, zwei verliebte Werwölfe, das wäre doch mal was gewesen und am besten dann direkt am ersten Tag erledigen.

Naja noch wurde nicht viel geschrieben, kann man also nicht viel zu sagen, allerdings finde ich dennoch, dass Nighty sich etwas ironisch anhört mit ihrem Helden-Gequatsche.

Achso, ich habe am Montag möglicherweise viel in der Uni zu tun, hängt ein wenig davon ab, ob die PCs funktionieren, die hin und wieder Stress machen oder nicht und ich bin zwischen 18 und 19 Uhr bei der Krankengymnastik, aber ich werde danach auf jeden Fall alles noch mal genau durchlesen, damit ich als Hauptmann, wenn nötig auch eine hoffentlich richtige Entscheidung treffen kann, ansonsten hab ich als Dorfbewohner ja nichts zu verlieren, außer mein bisschen Leben.
.

"Du suchst jemanden, gefunden hast du jemanden"

Du willst in den HP-Geburtstagskalender ??? - dann poste hier

...

Juniper

Super Moderatorin

• »Juniper« ist weiblich

Beruf: Shirtbedruckerin ;o) eigentlich Gymnastiklehrerin

• Nachricht senden

8

Montag, 4. Juni 2012, 09:30

*gähn* moin

...ach wie gut das die juni mitkriegt das dat spiel gestern schon los gegangen ist... das hat plant mir nicht getexet. naja habe ja nicht so viel verpasst. warum is blümschen tot und lebt doch? ich bin verwirrt, ich werde erst mal genauer lesen bevor ich mich hier weiter äußer oder so! ...sonst lest ihr wieder dinge die nicht da sind.

...ah das kleingerduckt nicht mitgelesen, jetzt gehts. ich raffe es...

...witzig das ich die letzten tage auch in einem kleinen dorf in der eifel war. das war so klein, wenn man das im navi eingegeben hat, wurden einem direkt alle straßen zur auswahl angezeigt, man musste die nicht mehr eintippen. ...ok waren auch nur 5! :P
Rock Fanatics
Konzerte 2012 - Ich war/bin dabei!!!

7.1.12 In Legend, Orden Ogan & VAN CANTO in D
26.1.12 LOTL & Stahlmann in BO
1.3.12 LOTL & Eisbrecher in K
11.3.12 In Legend in BO
19.4.12 Hoecker in Wp
17.5.12 In Legend in K
25.5.12 Die Ärzte in OB
1.-3.6.12 Rock am Ring
23.+24.6.12 Blackfield Festival
27.6.12 Die Ärzte in K
6.+7.7.12Castle Rock
9.7.12 Manowar in DO
17.+18.8.12 Burg Folk
8.9.12 Stahlmann in BO
6.10.12 Mono Inc in OB

17.11.12 DTH in K
2.12.12 Thomas Godoj in BO
27.12.12 DTH in DO

(Was schon fix is)
[schwarz = mit Rock Fanatics, also auf Gästeliste]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Juniper« (4. Juni 2012, 09:34)

9

Montag, 4. Juni 2012, 09:53

Ok, halten wir fest: Juni und HG verwirren mich xD Wobei ich bei Juni grad glaub, dass sie selbst noch'n bisschen wirr im Kopf is^^ Bei HG macht mir das im Moment auch nich so richtig Sorgen, weil ich glaub, dass er da vor allem wegen seiner Hauptmannsaufgabe vllt'n bisschen aufgeregt is.
Nja, mal gucken, was das gibt.^^
Ja ich weiß auch noch nich, wie ich übern Tag so reinschauen kann, weil ich gleich zur Uni muss, aber ich meld mich, sooft es geht^^ Nur, dass ihr bescheid wisst!

His eyes feasted on her,

Lilly-Jade

Omniglas-Optikerin

• Nachricht senden

10

Montag, 4. Juni 2012, 11:04

Halöle,so wirklich viel is ja noch nicht passiert.

Hab mir jetz mal nen paar Gedanken gemacht über diese merkwürdige Rollenverteilung.
Als 1. hätt ich mal ne Frage (vielleicht is die für euch andere völlig bescheuert) und zwar wenn es nur einen Wolf gibt und wir das Glück haben und der wird heute erschossen (glaub ich nicht dran denn das wär schon sehr unwahrscheinlich) is das spiel vorbei und nur die Dorfis gewinnen und wolf und Selbstmörder verlieren.Versteh ich das richtig?

Und an sich hoff ich ja richtig das beide Wölfe vorhanden sind,denn so merkwürdig das auch klingt sind da die chancen für das dorf besser.oder hab ich da nen logikfehler?denn im prinzip können wir nur auf unser glück hoffen das wir den selbstmörder nicht selbst erschießen sondern die Wölfe uns das "Problem" abnehmen und ihn fressen.und dann können wir in ruhe nach den wölfen suchen und die "abknallen".

So oder so hängt es natürlich davon ab was Blümi jetz geworden is,aber das wird se uns ja schlecht verraten. ;) Also bleibt nur abwarten und genau lesen wer was schreibt.

So hab erstmal genug Aktion reingebracht über das man sich den Kopf zerbrechen kann,denn mehr fällt mir im Moment nicht ein.Is ja noch früh und haben sich ja noch nicht alle zu Wort gemeldet und is ja eh erster tag und so.
Ich bin kein Engel,
ich mache Fehler,
ich bin nicht perfekt,
ich bin nicht normal,
aber ich bin wenigstens

ich selbst!

11

Montag, 4. Juni 2012, 11:15

Unabhängig davon was ich bin, sind auf jeden Fall beide Wölfe vorhanden, weil wir keinen Dieb haben ;) Deswegen is das Spiel heut nur vorbei, wenn wir den Selbstmörder abknallen^^

His eyes feasted on her,

Burning Fawkes

Wildhüterin

• »Burning Fawkes« ist weiblich

• Nachricht senden

12

Montag, 4. Juni 2012, 11:30

Gleich die Seherin :( Na toll, dann ja wohl herzlichen Glückwunsch an die Wölfe.

Aber egal, wir finden die auch so, jawohl! :P

Edit: Und vom Selbstmörder lassen wir uns auch nicht verwirren! :O
"Das Beste, was sie tun konnte, um absolut sicherzustellen, dass auch der Letzte hier in der Schule dein Interview liest, war, es zu verbieten!"

"Viele von den größten Zauberern haben keine Unze Logik im Kopf, die säßen hier für immer in der Falle."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Burning Fawkes« (4. Juni 2012, 11:31)

13

Montag, 4. Juni 2012, 12:10

Ehm....nur, dass ich das richtig lese: Die Deadline ist 19:30? Ich dachte wir hatten mal was von 20:00 Uhr gesagt?

Jah, also irgendwie ist für mich nicht wirklich was auffälliges passiert, außer, dass LJ wieder etwas verwirrt war/ist, aber das gehört ja irgendwie dazu ;)
2 Spieler haben sich bis jetzt ja noch garnicht gemeldet, aber der Tag ist ja noch lang^^

@ HG: Ja, was soll ich denn machen? Ich habe die letzten 3 mal Wolf gespielt und da wars lustig euch an der Nase langzuführen und jetzt weiß ich gerade garnicht was ich machen soll, so ganz planlose und gutgläubige Rolle...

Lilly-Jade

Omniglas-Optikerin

• Nachricht senden

14

Montag, 4. Juni 2012, 12:19

@Blümi: war verwirrt wegen deinem Tod/Auferstehung. Kann ja mal passieren.deswegen hab ich ja gesagt is bestimmt bescheuert für euch die Frage.
Auf jedenfall is es spannend durch die 3 parteien die dabei sind.

@Nighty: Mal sehen ob du wirklich so gutgläubig bist ;) Auf diese Aussage konnte man sich ja die letzten male von dir nicht verlassen.Aber es wär schon nen starkes Stück wenn du jetz wieder nen Wolf wärest :D
Ich bin kein Engel,
ich mache Fehler,
ich bin nicht perfekt,
ich bin nicht normal,
aber ich bin wenigstens

ich selbst!

Burning Fawkes

Wildhüterin

• »Burning Fawkes« ist weiblich

• Nachricht senden

15

Montag, 4. Juni 2012, 12:22

Hm, mit mir haben bis jetzt also alle außer Seidenschnabel und Doppa etwas gepostet, aber so richtig verdächtig kommt mir eigentlich keiner vor.

Vielleicht höchstens noch Nighty, deren "Heldenbemerkung" sich ein bisschen übertrieben anhört. Andererseits kann ich mir schon vorstellen, dass sie sich darüber freuen würde, mal wieder Dorfi zu sein.^^

Trotzdem, die Wölfe werden wohl kaum Seidi und Doppa sein, das wäre dann doch etwas zu viel Zufall.^^
Außerdem müsste es selbst in dem Fall ja noch einen Selbstmörder geben.

Irgendwie haben wir alle noch nicht so richtig viel geschrieben, das muss wohl am verschobenen Anfang liegen ...

Edit: @Nighty: Ja, ich dachte eigentlich auch, dass die Deadline erst um 8 wäre.

Edit2: Jou, Rechtschreibung ... ^^
"Das Beste, was sie tun konnte, um absolut sicherzustellen, dass auch der Letzte hier in der Schule dein Interview liest, war, es zu verbieten!"

"Viele von den größten Zauberern haben keine Unze Logik im Kopf, die säßen hier für immer in der Falle."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Burning Fawkes« (4. Juni 2012, 12:28)

Harry Godric

Moderator

• »Harry Godric« ist männlich

Beruf: Psychologe

• Nachricht senden

16

Montag, 4. Juni 2012, 12:24

Zitat

Original von Nightwalker
@ HG: Ja, was soll ich denn machen? Ich habe die letzten 3 mal Wolf gespielt und da wars lustig euch an der Nase langzuführen und jetzt weiß ich gerade garnicht was ich machen soll, so ganz planlose und gutgläubige Rolle...

Wer 3x Wolf war, kann auch ein viertes Mal Wolf sein. ^^

@Blümchen: Wieso verwirr ich Dich? Und nein, es hängt nicht mit dem Hauptmann zusammen, dass ich aufgeregt bin, ich bin immer so.
.

"Du suchst jemanden, gefunden hast du jemanden"

Du willst in den HP-Geburtstagskalender ??? - dann poste hier

...

17

Montag, 4. Juni 2012, 12:28

@ Lilly: Vielleicht bin ich das, oder vielleicht auch nicht. Jedenfalls ist es schon vorgekommen, dass man mich recht gut beeinflussen kann.

Na aber ich will hier ja niemanden eine Einladung schreiben, sonder die Wölfe finden und totmachen und dann das mit dem Held mal probieren^^
Also mir ist jetzt noch nicht wirklich was aufgefallen, außer, dass heute ziemlich viele beschäftigt sind und nur mal ab und zu reingucken können. Hoffentlich können das die Wölfe oder der SM, wie auch immer, nicht für sich ausnutzen.
Also so wie ich das sehe gibts ja von den guten Rollen eigentlich nur noch Dorfis. Da wirds echt schwer die Übeltäter zu finden...

planternol

Magische Legende

• Nachricht senden

18

Montag, 4. Juni 2012, 12:38

Ja, bisher bin ich bei 19:30 mit der Deadline. Falls das für irgendwen schwierig wird, können wir aber auch gern auf 20:00 gehen, in dem Fall bitte eine PN. Aber auch nur, wenn das für die andern alle ok ist. Bei mir isses egal.

Doppa

Omniglas-Optikerin

• »Doppa« ist weiblich

Haus: Gryffindor

Beruf: Schülerin

• Nachricht senden

19

Montag, 4. Juni 2012, 13:20

Sou Leute, ich meld mich dann auch noch mal.
Hatte ja Schule...

Also bis jetzt kommt mir eigentlich noch keiner wirklich verdächtig vor.
Aber ist ja auch erster Tag.

Nur das ihr es wisst, also ich hab natürlich immer Schule und kann mich erst Mittags melden.^^
Ich habe ein wunderbares Pferd,
es hat die Leichtigkeit des Windes
und des Feuers Hitze,
aber wenn sein Reiter es besteigt,
ist seine Sanftmut nichts als
die Ruhe vor dem Ausbruch des Sturmes.
William Shakespeare

Is wie 'ne Tür - musste durch

planternol

Magische Legende

• Nachricht senden

20

Montag, 4. Juni 2012, 13:59

Gut, ich verlege dann die Deadline mal auf 20:00. Die nächsten Tage genauso. Wem das zu spät ist, der möge sich wieder bei mir per PN melden.