Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

planternol

Magische Legende

• »planternol« ist männlich
  • »planternol« ist der Autor dieses Themas

Haus: keine Angabe

Beruf: Mitglied im Zaubergamot

• Nachricht senden

1

Freitag, 1. Juni 2012, 15:49

Chatlog

Mit der LOG Funktion kann man ein neues Fenster öffnen, in dem der Chatlog der letzten Minuten angezeigt wird. Wie viele Minuten eigentlich? So 12-15 denke ich?! Man kann dann per Scrollen nachlesen, was vorher geschrieben wurde.

Außerdem kann man das Log abspeichern, wahlweise mit oder ohne Systemnachrichten. Die gespeicherte Datei ist ein html Dokument.

Wie aber kann ich dieses Dokument bearbeiten, zum Beispiel um privates Geflüster heraus zu schneiden, bevor ich das Log weiter schicke?
Die Logs der Wettbewerbe werden von den Planern ja immer bearbeitet. Wie geht das?

Manitu

Schokofroschkarten-Bewohnerin

• »Manitu« ist weiblich

Haus: Ravenclaw

Beruf: Möchtegern

• Nachricht senden

2

Freitag, 1. Juni 2012, 19:09

Mit jedem x-beliebigen html-Editor.
Guckste mal, was du bereits auf dem PC hast....ansonsten empfehle ich Phase5. Ist kostenlos, leicht zu verstehen, hat das nötigste im Gepäck und ist damit fürs log-Schnippeln absolut ausreichend ^^
Haben Sie schon mal gehört, dass ein Affe spielte Krumseltört?

• »Firebolt« ist männlich

Beruf: Muggel zählen

• Nachricht senden

3

Freitag, 1. Juni 2012, 20:03

Rechtsklick Quellcode/Quelltext anzeigen sollte ausreichen oder?

planternol

Magische Legende

• Nachricht senden

4

Freitag, 1. Juni 2012, 21:51

Hab noch nie so einen Editor genutzt, hätte ja auch sein können, dass WIndows 7 dafür ein Bordmittel hat? Quelltext ist klar, dann kann ich direkt im Editor was ändern. Aber wie kriege ich daraus wieder eine html Datei? Brauche ich da auch wieder eine extra Software?

Red

Administratorin

• »Red« ist weiblich

Haus: Slytherin

Beruf: Kumpel-Knet-Wolf

• Nachricht senden

5

Samstag, 2. Juni 2012, 01:22

Neenee^^ wenn du's jetzt zum Beispiel mit dem ganz normalen Editor bearbeitest, einfach wieder als .html Datei abspeichern - das funzt ;) nur halt nicht als .txt abspeichern^^

@Mani: yay, ich empfehl auch immer Phase5^^ das ist echt n schöner simpler Editor^^
He was - he had always been - a marked man. It was just that he never really understood what that meant ...

~ "Something's happening. I'm not the Jedi I should be. I want more. And I know I shouldn't ..." ~

"Fear is the path to the dark side. Fear leads to anger, anger leads to hate, hate leads to suffering."
"You have allowed this dark lord to twist your mind until now... until now you have become the very thing you swore to destroy"
"I don't fear the dark side as you do!"

planternol

Magische Legende

• Nachricht senden

6

Samstag, 2. Juni 2012, 11:50

Okay, danke für die Hinweise.

Nö, ich kann eine txt Datei nicht als htm abspeichern.

Was ich aber gerade ausprobiert habe: Offenbar reicht es, die htm Datei in txt umzubenennen und umgekehrt. So einfach, eigentlich. xD

Red

Administratorin

• »Red« ist weiblich

Haus: Slytherin

Beruf: Kumpel-Knet-Wolf

• Nachricht senden

7

Samstag, 2. Juni 2012, 12:19

Ju klar, so gehts auch ;) html ist ja nur ne Auszeichnungssprache.
Aber das mit den speichern funzt auch, wenn du bei den Dateinamen bei den Typen einfach auf "alle Dateien" gehst und dann die Endung .html angibst ;)
He was - he had always been - a marked man. It was just that he never really understood what that meant ...

~ "Something's happening. I'm not the Jedi I should be. I want more. And I know I shouldn't ..." ~

"Fear is the path to the dark side. Fear leads to anger, anger leads to hate, hate leads to suffering."
"You have allowed this dark lord to twist your mind until now... until now you have become the very thing you swore to destroy"
"I don't fear the dark side as you do!"

Prinzessin Fiona

Vertrauensschülerin

• »Prinzessin Fiona« ist weiblich

Haus: Hufflepuff

• Nachricht senden

8

Samstag, 2. Juni 2012, 17:00

Hm, ich hab den Log immer mit rechtsklick in Wort geöffnent und dort bearbeitet...

"allerschönster Dialekt 2010/11"

1ter Punktestand Schuljahr 2017/2018