Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pallas Athene

Magische Legende

• »Pallas Athene« ist weiblich
  • »Pallas Athene« ist der Autor dieses Themas

Haus: keine Angabe

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

1

Sonntag, 11. März 2012, 21:46

Werwölfe von Düsterwald, Runde 58

Herzlich Willkommen zu einer neuen Runde Werwölfe von Düsterwald!

Diese zehn Personen wohnen in Düsterwald:

- Lilly-Jade
- Burning Fawkes † (Wolf im Schafspelz)
- Hähnchen † (Dorfi)
- Juniper (mit Tarnmantel)
- Harry Godric
- Blumenkind

- planternol † (Wolfsjunges, verliebt)
- Seidenschnabel
- Shruki † (Heiler, verliebt)
- Nightwalker

Und ihr seid: (2 mehr als Mitspieler, wegen Dieb):
1 Werwolf
1 Wolfsjunges
1 Wolf im Schafspelz

1 Bordsteinschwalbe
1 Nachbar
1 Heiler
1 Alter
1 Amor
1 Dieb
3 Dorfbewohner

Erklärungen zu den Rollen findet ihr im allgemeinen Thread.
Bei Fragen bitte PN an mich.

Wichtige Regeln:
  • In der Nacht ist den Teilnehmern das Posten hier und im Informationsthread untersagt! Bis Spielbeginn morgen Abend (19:30) ist das Posten hier untersagt! Bei Fragen reicht eine PN an mich!
  • Wer tot ist, darf nichts mehr posten zur aktuellen Runde!! Es werden keine Informationen, auch nicht kleinste Verdächtigungen mehr ausgetauscht!
  • Die Spieler dürfen sich AUF KEINEN FALL außerhalb des Spielthreads über das Spiel austauschen!
  • Die Werwölfe dürfen NUR über das Fressopfer reden, sonst keine Strategien austauschen! Die Werwölfe dürfen NUR IN DER NACHT über das Fressopfer reden!
  • Bitte beachtet das neu eingeführte Outingverbot! Den Sonderrollen ist es nicht gestattet ihre Rolle offen bekannt zu geben, versteckte Andeutungen sind erlaubt, aber kein offenes Outing der eigenen Rolle.

Hauptmann ist Seidenschnabel!

Rückrunde 2016

Heim Auswärts

Köln HSV Frankfurt Hertha S04 H96 Gladbach Hoffenheim Ingolstadt Bayer 04 Darmstadt FCB Augsburg BVB Werder Mainz Wolfsburg

Du hattest gute Zeiten, wir waren mit dabei. Wir werden dich begleiten, wir bleiben troy.

You'll never walk alone! Robert Enke 1977 - 2009 & Andreas Biermann 1980 - 2014

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pallas Athene« (13. März 2012, 20:21)

Pallas Athene

Magische Legende

• Nachricht senden

2

Montag, 12. März 2012, 16:15

Soah, alle Rollen-PNs sind gelesen, dann fangen wir mal schonmal mit der Nacht an. ;)

Die Sonne strahlt vom Himmel, die Möwen kreischen und vor euch erstreckt sich die glitzernde Oberfläche des Ozeans. Langsam sucht sich das kleine Frachtschiff seinen Weg aus dem Hafenbecken. Mit euren Freunden steht ihr am Bug der MS Düsterwald und genießt gemeinsam die freudige Erregung angesichts des Beginns eurer Reise. Der Frachter nimmt langsam Fahrt auf und die Gischt spritzt euch ins Gesicht, als das Schiff aus dem Hafenbecken heraus auf die offene, unruhige See fährt.
Ihr wendet den Kopf und blickt hinauf zur Brücke, wo der Steuermann sich konzentriert darum kümmert, dass der Frachter den richtigen Weg einschlägt.
Wenig später ist die Sonne untergegangen und erste Sterne zeigen sich am Himmel über dem Meer. Wenn ihr auf der Backbordseite an die Reling tretet und in die Ferne blickt, könnt ihr die Küste noch undeutlich erkennen, doch es fällt euch nicht schwer, euch vorzustellen, weit draußen auf dem offenen Meer zu sein.
Einige Tage wird die Fahrt dauern, bis euer Zielhafen angelaufen wird. Ihr freut euch auf die gemeinsame Zeit mit euren Freunden und seid euch sicher, einige schöne Tage an Bord der MS Düsterwald zu verbringen.
Glücklich kuschelt ihr euch am Abend in eure Koje und lauscht den Geräuschen des Wassers, das gegen die Schiffswand klatscht, während die Wellen euch sanft in den Schlaf wiegen...

Es ist Nacht!

- Dieb, wähle deine Rolle.
- Amor, welche beiden Spieler sollen sich unsterblich ineinander verlieben?
- Nachbar, über welchen deiner benachbarten Mitspieler möchtest du etwas mehr erfahren?
- Bordsteinschwalbe, über welchen Mitspieler möchtest du wissen, ob er brav in seinem Bettchen schlummert?
- Heiler, wen möchtest du in dieser Nacht beschützen?
- Werwölfe, sucht euch ein Opfer!

Das Posten hier und im Informationsthread ist in der Nacht untersagt!
Bei Fragen bitte eine PN an mich!

Rückrunde 2016

Heim Auswärts

Köln HSV Frankfurt Hertha S04 H96 Gladbach Hoffenheim Ingolstadt Bayer 04 Darmstadt FCB Augsburg BVB Werder Mainz Wolfsburg

Du hattest gute Zeiten, wir waren mit dabei. Wir werden dich begleiten, wir bleiben troy.

Pallas Athene

Magische Legende

• Nachricht senden

3

Montag, 12. März 2012, 20:59

Die ersten Sonnenstrahlen scheinen durch die Bullaugen eurer Kajüte und kitzeln euch an der Nase. Gähnend richtet ihr euch auf und rumms - schon habt ihr euch den Kopf an der niedrigen Decke über eurer Koje angeschlagen.
Stöhnend lasst ihr euch in eure Kissen zurück fallen. Das wird eine dicke Beule geben!
Als ihr so mit geschlossenen Augen in eurer Koje liegt und euch den Kopf haltet, drängt sich auf einmal die Erinnerung wie ein dunkler Schatten in euer Bewusstsein... Und auf einmal fällt euch der gruselige Traum der letzten Nacht wieder ein. Schemenhafte Gestalten, große Raubtiere, unterarmlange Reißzähne... und ein Heulen, ein lautes, unheimliches Heulen wie von riesigen Wölfen.
Schon bei der Erinnerung läuft euch ein Schauer über den Rücken. Der Traum hat sich so real angefühlt, als wäre die Bedrohung echt, als würden die Monster hier in eurer Kajüte lauern. Ihr widersteht dem Drang, euch in eurer Kajüte nach Untieren umzusehen und lasst euch noch einige Minuten vom sanften Wellengeschaukel beruhigen.

Schließlich schwingt ihr euch jedoch aus der Koje, zieht euch an und macht euch auf den Weg hinunter in die Messe zum Frühstück. Mittlerweile habt ihr euren Traum beinahe wieder vergessen, doch mit jedem Schritt beschleicht euch das ungute Gefühl wieder etwas mehr... Eure Befürchtungen verstärken sich jäh, als ihr um eine Ecke biegt und auf einmal Blutspritzer an der Wand seht - Und das gegenüber der Kajüten eurer Freunde! Ihr beginnt zu zittern und beschleunigt eure Schritte... Ob einem eurer Freunde wohl etwas Schlimmes zugestoßen ist?

Als ihr in der Messe ankommt, sitzen all eure Freunde schon um den Frühstückstisch und diskutieren wild durcheinander. Schnell zählt ihr die Leute durch und atmet erleichtert auf, sie sind vollzählig. Doch als ihr näher tretet und hört, worüber sie reden, sackt euch das Herz in die Hose...
"Ich hab auch von Wölfen geträumt!" - "Habt ihr die Blutspuren gesehen?" - "Ja, und am Boden konnte man sogar Pfotenabdrücke drin sehen!" - "Da gibts nur eine Erklärung, irgendwer will uns was Böses..." - "Seh ich auch so, und: Die Träume waren keine!"

Schweigend setzt ihr euch zu den anderen. Als sie merken, dass ihr hinzu gekommen seid, werden sie nach und nach stiller. Sagen müsst ihr nichts, ein Blick in euer Gesicht reicht, damit allen klar ist, dass ihr die gleichen mysteriösen Träume hattet.
Ihr räuspert euch, um den Kloß im Hals loszuwerden und äußert euch dann: "Also... Es werden keine Wölfe an Bord sein. Das hätten wir schon vorher gemerkt und was hätten die überhaupt auf einem Frachter zu suchen?"
Eure Freunde nicken bestätigend. Einer von ihnen fügt hinzu: "Die Mannschaft kann damit auch nichts zu tun haben. Die Blutspuren waren nur in dem Gang vor unseren Kajüten und ich hab die Jungs vorhin beim Frühstück gehört, da hat keiner was von komischen Träumen erzählt und die wirkten alle ganz normal und gut gelaunt."
Wieder starrt ihr euch an und einige Sekunden sagt keiner ein Wort...
...bis einer von euch ausspricht, was alle denken: "Es müssen Werwölfe unter uns sein!"

Diese Nacht seid ihr alle noch einmal davon gekommen... Doch schon nächstes Mal kann das ganz anders aussehen!

Es ist Tag!

Deadline für die Schüsse: Dienstag, 19:30 Uhr

Rückrunde 2016

Heim Auswärts

4

Montag, 12. März 2012, 21:14

Oh wie cool, ich wohne in einem Schiff :D
Endlich! Mein lang ersehntes Piratenabenteuer *Arrrr*

Joah, also ich finde es erstmal sehr toll, dass diese Nacht niemand gestorben ist. Ich glaube die Wölfe gucken gerade ein bisschen dumm aus der Wäsche xD
Also ich deute das jetzt einfach mal als gutes Ohmen für das Dorf und hoffe, dass alles weiterhin so am Schnürchen läuft.
Also entweder die Wölfe wollten den Alten fressen oder die Heilerin hat erste Hilfe geleistet, anders kann ich mir die todesfreie Nacht nicht erklären^^

Burning Fawkes

Wildhüterin

• »Burning Fawkes« ist weiblich

• Nachricht senden

5

Montag, 12. März 2012, 21:18

Klasse, niemand tot! :D

Ich lebe noch! Und ich hatte echt Angst, dass die Wölfe mich fressen. Na ja, vielleicht haben sie es ja versucht und der Heiler hat es erraten. :D Egal. So fängt das Spiel jedenfalls schon mal gut an. :D
"Das Beste, was sie tun konnte, um absolut sicherzustellen, dass auch der Letzte hier in der Schule dein Interview liest, war, es zu verbieten!"

"Viele von den größten Zauberern haben keine Unze Logik im Kopf, die säßen hier für immer in der Falle."

Seidenschnabel

Abschreckendes Beispiel ;)

• »Seidenschnabel« ist weiblich

Haus: Gryffindor

• Nachricht senden

6

Montag, 12. März 2012, 21:19

Immerhin die MS Düsterwald und nicht die Costa Düsterwald. Da würden wir entweder alle verbrennen oder ertrinken xD

Uiui, keiner gestorben, das ist mal ein guter Start :) Gibt dem Dorf schon mal einen kleinen Vorsprung.
Da war der Heiler am Werk - denke, man kann ausschließen, dass sich die Wölfe nicht einigen konnten usw. usf. oder der Alte wurde angeknabbert.

"Wenn ich schon mal "Yippie" denke..."

Mir nach, ich folge euch!

Mein 15 Jähriges HP-Fans.de Jubiläum
Chat: Erster Login 24.01.2003 17:09
Forum: 29.04.2003

Lilly-Jade

Omniglas-Optikerin

• »Lilly-Jade« ist weiblich

Beruf: Vollblutmama

• Nachricht senden

7

Montag, 12. März 2012, 21:20

Toll das so schnell wieder ne neue Runde zusammen gekommen ist. Vorallem mit nen paar interessanten Rollen,die bei den Runden in denen ich mitgespielt hatte nicht dabei waren.

Tja kein Todesopfer is doch auch erstmal gut.

Edit: @Seidi: die Ausdrucksweise mit dem Alten is echt makaber :D aber lustig
Ich bin kein Engel,
ich mache Fehler,
ich bin nicht perfekt,
ich bin nicht normal,
ich bin manchmal verrückt,
ich bin also nichts besonderes,
aber ich bin wenigstens

ich selbst!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lilly-Jade« (12. März 2012, 21:22)

Shruki

Auror

• »Shruki« ist weiblich

Beruf: professionelle Fettnapffinderin

• Nachricht senden

8

Montag, 12. März 2012, 21:21

Ich werd doch so schnell seekrank 8o

Seidi wird wohl aber recht haben. Da hat die alte Kräuterfee ihr Wissen ausgespielt.

Burning Fawkes

Wildhüterin

• »Burning Fawkes« ist weiblich

• Nachricht senden

9

Montag, 12. März 2012, 21:22

@Seidi: Müsstest du als Hauptfrau nicht Kapitänin sein? Fahr bloß nicht irgendwo gegen! :D
"Das Beste, was sie tun konnte, um absolut sicherzustellen, dass auch der Letzte hier in der Schule dein Interview liest, war, es zu verbieten!"

"Viele von den größten Zauberern haben keine Unze Logik im Kopf, die säßen hier für immer in der Falle."

planternol

Magische Legende

• »planternol« ist männlich

Beruf: Mitglied im Zaubergamot

• Nachricht senden

10

Montag, 12. März 2012, 21:24

Gibt's hier in der Gegend eigentlich Eisberge? Dann müssen wir den Kapitän - äh den Hauptmann - wohl leider auf die Brücke schicken.

Jou, da hat wohl der Heiler direkt richtig gelegen oder der Alte wurde angeknabbert. Das fängt doch schon mal gut an. :)

Hmm, wer hat sich denn heute Nacht da herumgeschlichen? Sieht irgendwer etwas seekrank aus?
Achja, welcome back, Shruki.

Lilly-Jade

Omniglas-Optikerin

• Nachricht senden

11

Montag, 12. März 2012, 21:24

@Shruki: wie kann denn der Heiler sein Wissen ausspielen?is doch 1. Nacht gewesen. ?(
Ich bin kein Engel,
ich mache Fehler,
ich bin nicht perfekt,
ich bin nicht normal,
aber ich bin wenigstens

ich selbst!

Shruki

Auror

• »Shruki« ist weiblich

• Nachricht senden

12

Montag, 12. März 2012, 21:28

Das Wissen ausspielen bezog sich auf die Kunst den Zaubertrank zu mixen, nicht auf das Wissen über die Rollenverteilung. Woher soll das auch kommen

Lilly-Jade

Omniglas-Optikerin

• Nachricht senden

13

Montag, 12. März 2012, 21:28

achso.hörte sich nur komisch an.
Ich bin kein Engel,
ich mache Fehler,
ich bin nicht perfekt,
ich bin nicht normal,
aber ich bin wenigstens

ich selbst!

14

Montag, 12. März 2012, 21:30

@ Shruki: Ich werd auch schnell Seekrank xD Wir können uns dann beim Käptn beschwerden wenn uns schlecht wird^^

@ Lilly: Na wenn man ein bisschen überlegt, kann man manche Leute als Fressopfer schon ausschließen. Zum Beispiel kann ich mir nicht vorstellen, dass sie Shruki als Erstnachtsopfer erwählt haben, wegen sozial sein und so^^ Und Juni konnte man ja auch ausschließen, wenn man aufgepasst hat ;)

Seidenschnabel

Abschreckendes Beispiel ;)

• »Seidenschnabel« ist weiblich

• Nachricht senden

15

Montag, 12. März 2012, 21:34

Zitat

Original von Burning Fawkes
@Seidi: Müsstest du als Hauptfrau nicht Kapitänin sein? Fahr bloß nicht irgendwo gegen! :D

Ich geb mir mal Mühe...aber nicht das dann wer sagt "Frau am Steuer" oder sowas xDDD

Kräuterfee - passt wohl mehr zur Hexe, aber die ist gar net dabei *nachgeschaut hab*. Ist eh eine spannende Rollenkonstellation *gerade mal feststell*

"Wenn ich schon mal "Yippie" denke..."

Mir nach, ich folge euch!

Mein 15 Jähriges HP-Fans.de Jubiläum
Chat: Erster Login 24.01.2003 17:09
Forum: 29.04.2003

Hähnchen

Vertrauensschülerin

• »Hähnchen« ist weiblich

Haus: Slytherin

Beruf: Erstiquälerin

• Nachricht senden

16

Montag, 12. März 2012, 21:39

Ich fahr gern Schiff. Und MS Düsterwald hört sich nach ner Menge Wellness und Spaß an 8)

Ja, niemand gestorben *auch festgestellt hab*...das hört sich doch schonmal supi an!

@Nighty Glaubst du also an soziale Wölfe?^^
"Als Verrückter genoss man gewisse Privilegien.
Zum Beispiel zögerten andere Leute, einen an bestimmten Dingen zu hindern - weil sie fürchteten, dadurch alles noch schlimmer zu machen"

So much universe, and so little time. Terry Pratchett (1948-2015)

I may vomit.

Lilly-Jade

Omniglas-Optikerin

• Nachricht senden

17

Montag, 12. März 2012, 21:43

@Nighty: ja hast scho recht mit dem ausschlußprinzip,obwohl ich zum beispiel auch net alle so gut einschätzen kann.Also die leute mit denen ich noch nie oder eher selten zusammen gespielt hab.klar is auf jedenfalls eins juni brauchte man net schützen wie du schon so schön angemerkt hast ;)

Tja ansonsten tolles szenario und wieder ne etwas kleinere runde.das verspricht mal wieder spannend zu werden. :]
Ich bin kein Engel,
ich mache Fehler,
ich bin nicht perfekt,
ich bin nicht normal,
aber ich bin wenigstens

ich selbst!

18

Montag, 12. März 2012, 21:46

@ Hahni: Na jedenfalls habe ich noch nie ein "unfaires" Erstnachsopfer gesehen. Das waren eigentlich immer Leute, die die letzten Spiele relativ lange gelebt haben.
Und Shruki nach einer längern Spielpause zu essen ist nicht so die feine Art. Solche Strolche haben nichts auf einem Kreuzfahrtschiff zu suchen xD
Deswegen dachte ich ja eigentlich auch, dass ich damit langsam mal an der Reihe bin^^ Aber vielleicht war mir Fortuna in der Nacht ja treu.

Shruki

Auror

• »Shruki« ist weiblich

• Nachricht senden

19

Montag, 12. März 2012, 21:56

Nighty, du hast aber eine hohe Meinung von den Wölfen.

Trotzdem ist in der nächsten Nacht wohl von einem guten Opfer auszugehen, wenn wir nicht aus Versehen den Heiler/die Heilerin erschießen, bevor die Wölfe ein zweites mal zubeißen.

20

Montag, 12. März 2012, 21:59

Uhh, kein Opfer heute Nacht.
Ja, sehr viel Spielraum hats da ja nich^^ Wie schon jemand sagte, haben die Wölfe da wohl versucht den Alten oder den Heiler zu mampfen. Ich glaub ja nich, dass hier irgendwer so unsäglich blöd wäre, zu versuchen, Juni zu fressen & ich wage auch zu behaupten, dass ich nich glaube, dass die Wölfe sich nicht einigen konnten...

Nja, auch irgendwie müßig, über das nichtvorhandene Opfer zu spekulieren^^

Aber ich finds cool, dass wir mal wieder mit'n bisschen anderen Rollen spielen :)
Could you be a little more dramatic, please?

His eyes feasted on her,
and he thought that he would like to
stand and look at her forever,
and that would be enough.