Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lilly-Jade

Omniglas-Optikerin

• »Lilly-Jade« ist weiblich

Haus: keine Angabe

Beruf: Vollblutmama

• Nachricht senden

41

Montag, 12. März 2012, 23:04

Naja is halt wie gesagt viel Glück und Zufall mit dabei.wir werden ja sehen was da kommt.
so geh dann auch mal pennen.
Ich bin kein Engel,
ich mache Fehler,
ich bin nicht perfekt,
ich bin nicht normal,
ich bin manchmal verrückt,
ich bin also nichts besonderes,
aber ich bin wenigstens

ich selbst!

Harry Godric

Moderator

• »Harry Godric« ist männlich

Beruf: Psychologe

• Nachricht senden

42

Dienstag, 13. März 2012, 01:22

Boah ey, da postet man mal 4 Stunden nicht und ihr kommt hier schon auf drei Seiten, echt krass. Verspricht ja eine interessantere Runde zu werden.

Hier wird ja auch schon eine Menge gepiekst, sei es nun gegen Shruki oder gegen Fawkes. Bei Shruki dacht ich auch zuerst, verpeilt wie eh und je und dazu passt ja auch das:

Zitat

Original von Juniper
sorry shruki, aber auf deine gefühle würde ich mich nicht zu sehr verlassen! :D

Danke juni, ich musste erst mal was anderes machen, um mich zu beruhigen.

Zitat

Original von Nightwalker
Irgendwie finde ich ja, dass das Dorf eigentlich schwach ist von den Sonderrollen her, aber ich hoffe dennoch, dass wir damit die Wölfe überwältigen können.

Wieso meinst Du das Dorf wäre schwach?
Sehe ich eigtl nicht so, durch den Nachbarn und die BSS haben wir zwei Rollen, die etwas über andere Rollen sagen können. Und die Zähigkeit des Alten könnte dem Dorf auch etwas nützen, bzw. hat ja möglicherweise schon.
.

"Du suchst jemanden, gefunden hast du jemanden"

Du willst in den HP-Geburtstagskalender ??? - dann poste hier

...

Juniper

Super Moderatorin

• »Juniper« ist weiblich

Beruf: Shirtbedruckerin ;o) eigentlich Gymnastiklehrerin

• Nachricht senden

43

Dienstag, 13. März 2012, 09:07

man wie habe ich es vermisst mit shruki zu spielen! Irgendwie kommt mir das schon wieder so vor, als wäre sie auf selbstmordmission! vielleicht ist es auch nur der erste eindruck, aber sie ist halt im moment diejenige die am meisten heraussticht.

...ich war es eigentlich gewohnt (bzw. ich mach das so) das man sich rollen, wenn man sich unsicher ist was sie tun, anguckt bevor macht irrtümlicherweise was falsches postet. ...es sei denn man ist eh böse, dann interssieren einen die guten sonderrollen weniger, obwohl auch das n schuss nach hinten werden kann. naja jedem das seine...
Rock Fanatics
Konzerte 2012 - Ich war/bin dabei!!!

7.1.12 In Legend, Orden Ogan & VAN CANTO in D
26.1.12 LOTL & Stahlmann in BO
1.3.12 LOTL & Eisbrecher in K
11.3.12 In Legend in BO
19.4.12 Hoecker in Wp
17.5.12 In Legend in K
25.5.12 Die Ärzte in OB
1.-3.6.12 Rock am Ring
23.+24.6.12 Blackfield Festival
27.6.12 Die Ärzte in K
6.+7.7.12Castle Rock
9.7.12 Manowar in DO
17.+18.8.12 Burg Folk
8.9.12 Stahlmann in BO
6.10.12 Mono Inc in OB

17.11.12 DTH in K
2.12.12 Thomas Godoj in BO
27.12.12 DTH in DO

(Was schon fix is)
[schwarz = mit Rock Fanatics, also auf Gästeliste]

planternol

Magische Legende

• »planternol« ist männlich

Beruf: Mitglied im Zaubergamot

• Nachricht senden

44

Dienstag, 13. März 2012, 09:36

Das muss ich auch sagen...die Rollenerklärungen am Anfang des Spielthreads sind nicht nur Zierde, sondern durchaus dazu da, damit sie gelesen werden. Könnte man ja schon erwarten, dass man die sich erstmal anguckt, bevor man was drüber schreibt. Aber interessant, dass ausgerechnet Juni das anspricht, sowas kenne ich gar nicht von ihr.
Aber es spricht irgendwie für Nighty, dass sie das nun so locker zugibt, dass sie die Rollenbeschreibung des Heilers nicht richtig gelesen hat.
Von der Rollenkonstellation, das sehe ich so wie HG, ich finde das Dorf auch nicht schwach. Meine einzige Befürchtung ist, dass wir bis zum Wochenende nicht fertig werden mit der Runde durch die fehlenden Fressopfer. Aber am einfachsten, wir erschießen nacheinander beide Wölfe und den WIS, dann ist das nach drei Tagen zu machen. :D

Fawkes will uns hier die Faires-Fressopfer Theorie weismachen. Also dass der Heiler da richtig gelegen haben kann bei der Vermutung des Fressopfers. Ist sie vielleicht selber Wolf und ärgert sich entsprechend gerade, dass sie "fair" gefressen hat? Oder Fawkes passt einfach nur sehr gut auf, wie die letzten Runden so gespielt und diskutiert wurde, kann auch sein.

@lilly-Jade: Deine Theorie hat den Haken, dass der Heiler ja auch nicht weiß, ob nun der Alte gefressen werden sollte oder die Person, die er beschützt hat. Also falls die Wölfe wieder die gleiche Person fressen, ist die Wahrscheinlichkeit, dass es eine gute Sonderrolle erwischt, schon sehr groß. Das ist sie aber eigentlich sowieso, denn es gibt ja nur 3 normale Dorfis, von denen einer oft durch den Dieb aussortiert wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »planternol« (13. März 2012, 09:37)

Shruki

Auror

• »Shruki« ist weiblich

Haus: Gryffindor

Beruf: professionelle Fettnapffinderin

• Nachricht senden

45

Dienstag, 13. März 2012, 10:07

Zitat

Original von Juniper
man wie habe ich es vermisst mit shruki zu spielen! Irgendwie kommt mir das schon wieder so vor, als wäre sie auf selbstmordmission! vielleicht ist es auch nur der erste eindruck, aber sie ist halt im moment diejenige die am meisten heraussticht.
...

Jetzt würde mich ja schon interessieren, warum ich so heraus steche. Und das mit der Selbstmordmission verstehen wohl auch nur Interne.

Tut sich nur die Frage auf, ob du einer bist :baby:

Die Nacht wird es uns wohl sagen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jetzt aber noch mal zu den Fakten!

Wir wissen, dass keiner in der ersten Nacht gestorben ist.

Das kann drei richtige und einen unsinnigen Grund haben!

1.

Die/der Heiler wurde in der ersten Nacht angeknabbert und hatte sich im Vorfeld selbst geschützt.

-> Diese Rolle darf, wie einige hier ja erst jetzt festgestellt haben, nicht zweimal nacheinander die gleiche Person schützen.

2.

Die/der Heiler hat einen Glücktreffer gelandet und das Fressopfer geschützt.

-> siehe Punkt 1.

3.

Der Alte wurde angeknabbert.

-> Dann wäre sein Schutz jetzt erloschen, eben ein normaler Dorfi.

4.

Die Wölfe konnten sich nicht einigen.

-> völliger Schwachsinn. Deshalb gehe ich nicht drauf ein.

Es ist jedenfalls Fakt, dass davon auszugehen ist, dass die Wölfe diese Nacht noch einmal das gleiche Fraßopfer wählen werden. Ihre Chance eine Sonderrolle zu erwischen ist nämlich ziemlich groß, im Klartext größer denn 2:1!

Für uns ist es wohl das Beste, wenn der Punkt 3 zutrifft. In diesem Fall würde keine nützliche weitere Sonderrolle der Dorfis verloren gehen. Der Alte hätte seine Kraft ja verwirkt.

Ich weiß, ich höre mich an wie ein Echo, aber wir sollten alles daran tun nicht eine der beiden Sonderrollen "Heiler" und "Alter" zu erschießen.

Gegeben der Fall einer von beiden wurde letzte Nacht angeknabbert (da gibt es ja eine gewisse Wahrscheinlichkeit), so würden wir mit unserem Schuss ihrer nächtlichen Fressarbeit vorgreifen und sie könnten sich schon ein neues Opfer suchen.

Hähnchen

Vertrauensschülerin

• »Hähnchen« ist weiblich

Haus: Slytherin

Beruf: Erstiquälerin

• Nachricht senden

46

Dienstag, 13. März 2012, 10:25

Zitat

Original von Shruki

Ich weiß, ich höre mich an wie ein Echo, aber wir sollten alles daran tun nicht eine der beiden Sonderrollen "Heiler" und "Alter" zu erschießen.

Ich glaube sowieso, dass das kein guter Mensch aus dem Dorf vorhat^^

Also, was ich krass finde, ist, dass du, Shruki dich voll auf die wen-könnten.die-Wölfe-versucht-haben-zu-fressen-Theorien stürtzt. Im Endeffekt wissen wir's nicht und werden's wohl auch nicht rausfinden, denn ich bezweifle, dass die Wölfe uns das mitteilen werden^^

Ich glaub, ich hab noch nie ne runde mit Shruki gespielt^^ Deshalb find ich ihr Verhalten ein wenig merkwürdig, weil ich nicht einschätzen kann, ob das vielleicht son Ablenkungsmanöver sein könnte, damit wir unsere Zeit damit verbringen, über Dinge nachzudenken, die wir wohl vorerst nicht erfahren werden. Hmm...
"Als Verrückter genoss man gewisse Privilegien.
Zum Beispiel zögerten andere Leute, einen an bestimmten Dingen zu hindern - weil sie fürchteten, dadurch alles noch schlimmer zu machen"

So much universe, and so little time. Terry Pratchett (1948-2015)

I may vomit.

planternol

Magische Legende

• »planternol« ist männlich

Beruf: Mitglied im Zaubergamot

• Nachricht senden

47

Dienstag, 13. März 2012, 10:31

Das beste wäre ja wohl Punkt 2, Shruki. Also wenn der Heiler noch unentdeckt ist und der Alte noch seine zweite Haut hat. Ansonsten gute Zusammenfassung, die uns aber gerade auch nicht viel weiter bringt als zuvor.

Shruki

Auror

• »Shruki« ist weiblich

• Nachricht senden

48

Dienstag, 13. März 2012, 10:53

Stimmt Plant, dass hab ich falsch geschrieben. Ist mir eben auch aufgefallen.

@ Hähnchen

Ich denke, dass wir bei so wenigen Leuten schnellst möglich einen Überblick bekommen sollten. Sonst ist das Spiel rum bevor wir es mitbekommen haben.

49

Dienstag, 13. März 2012, 11:06

@Shruki
Deine Überlegung hat nur einen Haken... und zwar den, dass nur die Wölfe wissen, wen sie fressen wollten und ich stell jetz einfach mal den begründeten Zweifel, dass sie uns das wohl kaum sagen werden...^^
Und ich glaub auch nich, dass wir jetzt rein zuufällig das potentielle Opfer der Wölfe treffen. Zumindest beim Alten wär das für's Dorf ja eher schlecht, weil Heiler & BSS dann ja ihre Kräfte verlieren ;)

Deswegen... äh isses schön, dass du die Diskussion so versuchst anzukurbeln, aber das bringt dem Dorf erstmal gar nix & dir am allerwenigsten, weil du dich hier irgendwie grade in Absurditäten reinsteigerst, und so ein leichtes Opfer für die Wölfe wirst...^^
Also nur so als weiser Rat gemeint... ich weiß ja, wie das is, wenn man sich selbst um Kopf und Kragen redet. Oft genug erlebt.

Ju, ansonsten is mir beim Lesen nur das hier aufgefallen:

Zitat

Original von Harry Godric

Zitat

Original von Juniper
sorry shruki, aber auf deine gefühle würde ich mich nicht zu sehr verlassen! :D

Danke juni, ich musste erst mal was anderes machen, um mich zu beruhigen.

Wie darf man das verstehen, HG?
Seit wann bist du denn mit Juni auf Kuschelkurs...? Ihr beschäftigt euch doch sonst am liebsten damit, euch gegenseitig zu beschuldigen^^ Und wovon musstest du dich beruhigen? Das verwirrt mich alles ein bisschen, muss ich zugeben ;)

Nja, ansonsten kam nich mehr viel... Ich denk aber mal, dass sich das noch gibt, im Laufe des Tages.^^

Edit: Äh is noch früh... deutsche Sprache und so nix meins^^
Could you be a little more dramatic, please?

His eyes feasted on her,
and he thought that he would like to
stand and look at her forever,
and that would be enough.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blumenkind« (13. März 2012, 11:08)

50

Dienstag, 13. März 2012, 11:13

Ach auch wenn ihr die Rollen ganz toll findet, aber ich finde z.B., dass die BSS ein billiger und schlechter Abklatsch der Seherin ist. Weil sie eben wirklich nur sieht ob jemand aktiv war oder nicht, wodurch ihr dann im Vergleich zur Seherin auch die Heiliern ins Netz laufen kann und in der ersten Nacht auch der Nachbar, Amor und die Verliebten. Und sowohl Seherin als auch BSS können den WiS nicht erkennen, also finde ich irgendwie schon, dass die Rolle einige mehr Schwächen hat als die Seherin und solange die Heilerin noch im Spiel ist, finde ich, ist die Rolle nicht wirklich richtig effektiv.
Nagut, der Nachbar kann schon recht nützlich sein, wenn er denn eine böse Rolle gesehen haben sollte. Ich meine ansonsten kann er wenigstens auch mit Sicherheit sagen, dass der und der gut ist, aber das nützt dem
Und der Alte. Bis jetzt haben ja eigentlich alle nur das positive gesehen, nämlich das er 2 Leben hat. Habt ihr mal geguckt was passiert, wenn wir den Alten ausversehen erschießen? Dann sind alle Sonderfertigkeiten des Dorfes weg. Und wenn die Wölfe annehmen, dass sie diese Nacht den Alten angeknabbert haben könnten, dann steht es ja in ihrem Interesse ihn vielleicht in eine missliche Lage zu bringen und ihn dann mit dem Dorf zusammen abzuschießen.
Ok, die Heilerin ist in der Tat eine starke Rolle. Da kann ich nix dran aussetzen, aber die anderen Rollen bereiten mir eben kopfzerbrechen. Ganz besonders, wenn es im Rudel auch noch ein Wolfsjunges gibt >.<

Also Shruki hat ja wirklich eine seltsame Spielweise, aber ich finde sie deswegen nur minimal verdächtiger als die andern. Unb ich glaube sie sticht bis jetzt am meisten heraus, weil sie auch am häufigsten etwas geschrieben hat und sich eigentlich an fast jeder Diskussion beteiligt hat. Das finde ich spricht ja eigentlich nicht so besonders für einen Wolf.

Juniper

Super Moderatorin

• »Juniper« ist weiblich

• Nachricht senden

51

Dienstag, 13. März 2012, 11:14

@plant selbst wenn ich eher kamikaze drauf los spiele und nicht unbedingt nach dem zu erwartendem schema, das heißt nicht, das ich mich nicht mit den rollen auseinander setze. ich weiß normalerweise welche mitspielen und wenn ich mir nicht sicher bin was die noch mal machen, dann gucke ich mal nach.

...ich hoffe übrigens das wir diesmal son bescheuerten heiler haben wie ich damals einer war. ich bin nämlich zu allererst nicht mal auf die idee gekommen mich selbst zu schützen. wäre dem so und der alte wurde nich angeknabbert dann hätten wir ja wahrscheinlich glück, falls die wölfe noch mal fressen.

...aber ich wüsste gerne wer da rumgeknabbert hat, mhhh, wenn ich die zeit finde stöber ich gleich noch mal ein wenig.
Rock Fanatics

11.3.12 In Legend in BO
19.4.12 Hoecker in Wp
17.5.12 In Legend in K
25.5.12 Die Ärzte in OB
1.-3.6.12 Rock am Ring
27.6.12 Die Ärzte in K
6.+7.7.12Castle Rock
9.7.12 Manowar in DO
17.+18.8.12 Burg Folk
8.9.12 Stahlmann in BO
6.10.12 Mono Inc in OB

17.11.12 DTH in K
27.12.12 DTH in DO

(Was schon fix is)

Shruki

Auror

• »Shruki« ist weiblich

• Nachricht senden

52

Dienstag, 13. März 2012, 11:14

@ Blümli

Wir beiden kennen uns gut genug, als dass ich weiß, dass du mein Spiel verstehst und umgekehrt.

Um so mehr irritiert mich jetzt dein Post.

Es ist schon klar, dass nur die Wölfe wissen, wen sie da fressen wollten.

Ich versuche die besagten gefährdeten Sonderrollen nur ein wenig zu überreden, dass sie vielleicht mit ihren Zauber- und Kräutertränken oder auch dem Krückstock herum wedeln, in einer Dosis, dass sie nicht auf die Abschussliste kommen. Klar eine nicht ganz ungefährliche Sache. Aber die Betroffenen wissen vermutlich, wie es um sie steht.

Nicht mehr und nicht weniger.

Juniper

Super Moderatorin

• »Juniper« ist weiblich

• Nachricht senden

53

Dienstag, 13. März 2012, 11:18

...OK jetzt wirds richtig strange... es sollen sich jetzt leute schon outen? Am ERSTEN tag? trotz outingverbot? WTF?
Rock Fanatics

11.3.12 In Legend in BO
19.4.12 Hoecker in Wp
17.5.12 In Legend in K
25.5.12 Die Ärzte in OB
1.-3.6.12 Rock am Ring
27.6.12 Die Ärzte in K
6.+7.7.12Castle Rock
9.7.12 Manowar in DO
17.+18.8.12 Burg Folk
8.9.12 Stahlmann in BO
6.10.12 Mono Inc in OB

17.11.12 DTH in K
27.12.12 DTH in DO

(Was schon fix is)

Shruki

Auror

• »Shruki« ist weiblich

• Nachricht senden

54

Dienstag, 13. März 2012, 11:22

Na von einem Outing spreche ich wohl nicht. Versteckte Hinweise passen besser und die sind sehr wohl erlaubt.

Mehr sag ich dazu nicht. Sonst bekomme ich von Pallas einen drüber ohne was angestellt zu haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shruki« (13. März 2012, 11:24)

55

Dienstag, 13. März 2012, 11:25

Ok, ich nehme es zurück xD
Jetzt ist Shruki so auffällig wie ein bunter Hund!

@Shruki: Du weißt schon, dass die Wölfe auch lesen können und so? Also wieso sollte sich jetzt irgendeine gute Rolle übertrieben outen. Ich glaube da hätte niemand was davon.

Burning Fawkes

Wildhüterin

• »Burning Fawkes« ist weiblich

• Nachricht senden

56

Dienstag, 13. März 2012, 11:26

@Shruki: Also momentan sehe ich niemanden, der besonders gefährdet wäre, abgeschossen zu werden.
Da würde ich den Sonderrollen nicht unbedingt empfehlen, großartig herumzuwedeln; sonst wissen die Wölfe am Ende genau, wen sie in nächster Zeit loswerden müssen.
"Das Beste, was sie tun konnte, um absolut sicherzustellen, dass auch der Letzte hier in der Schule dein Interview liest, war, es zu verbieten!"

"Viele von den größten Zauberern haben keine Unze Logik im Kopf, die säßen hier für immer in der Falle."

57

Dienstag, 13. März 2012, 11:26

Also ich bin total gegen versteckte Hinweise oder sonst irgendwas...^^ Das hilft in diesem Stadium ja echt nur den Wölfen.

@Shruki
Ich muss grad ganz ehrlich zugeben, dass ich dein Spiel nich versteh, tut mir leid^^ Ich weiß, dass du irgendwie'ne konfuse Spielart hast, ja. Aber grad irritierst du mich echt nur, tut mir leid^^

Aber ich glaub wir gehen jetzt erstmal alle'n Kaffee trinken xD Das tut unserer Denkfähigkeit sicher gut und dann sind wir vllt alle nich mehr so verwirrt. Ich zumindest :D
Could you be a little more dramatic, please?

His eyes feasted on her,
and he thought that he would like to
stand and look at her forever,
and that would be enough.

Juniper

Super Moderatorin

• »Juniper« ist weiblich

• Nachricht senden

58

Dienstag, 13. März 2012, 11:30

...huiii gut das ich nicht als einzige verwirrt bin! *kaffee hol*
Rock Fanatics

11.3.12 In Legend in BO
19.4.12 Hoecker in Wp
17.5.12 In Legend in K
25.5.12 Die Ärzte in OB
1.-3.6.12 Rock am Ring
27.6.12 Die Ärzte in K
6.+7.7.12Castle Rock
9.7.12 Manowar in DO
17.+18.8.12 Burg Folk
8.9.12 Stahlmann in BO
6.10.12 Mono Inc in OB

17.11.12 DTH in K
27.12.12 DTH in DO

(Was schon fix is)

Shruki

Auror

• »Shruki« ist weiblich

• Nachricht senden

59

Dienstag, 13. März 2012, 11:31

Ja, warum wohl?

Das heute Morgen hat mir zumindest schon mal gezeigt, dass ich meine Hausaufgaben gemacht habe. Ich weiß relativ genau, wer auf meiner Abschussliste steht.

Schade, dass H.G. so wenig beiträgt, daber das macht er ja meist so.

Ich muss jetzt um meinen Unterricht kümmern. Vielleicht bis später noch mal.

60

Dienstag, 13. März 2012, 11:40

@Shruki: Hä? Also jetzt verstehe ich garnix mehr? Du hast schon eine Abschussliste? Also hmpf...ich weiß ja nicht ob du dir jetzt einfach mal als Wolf so eine persönliche Gefährlichkeitsskala gemacht hast und je nachdem der gerade ganz oben steht, der wird dann abgeschossen?

Ich will ja jetzt nicht so tun als wäre ich der Profispieler schlechthin, aber ich habe noch keine Abschussliste und bis heute Abend wird es wohl schwer sein, sich zu entscheiden. Entweder Shruki ist die totale Progamerin, aber alle anderen schreiben hier ja was von einer konfusen Spielart.
Ich kann mir aber wirklich kaum vorstellen, dass man ungezwungen so wirre spielen kann, oder wie war das sonst immer so? Das kommt mir bald schon ein bisschen gekünstelt und übertrieben vor.
Ach ich bin verwirrt. Kann mich mal bitte jemand wieder entwirrten xD