Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pallas Athene

Magische Legende

• »Pallas Athene« ist weiblich
  • »Pallas Athene« ist der Autor dieses Themas

Haus: keine Angabe

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

1

Samstag, 25. Februar 2012, 22:20

Werwölfe von Düsterwald, Runde 57

Herzlich Willkommen zu einer neuen Runde Werwölfe von Düsterwald!

Diese zehn Personen wohnen in Düsterwald:

- Nightwalker † (Werwolf, verliebt)
- Blumenkind † (Werwolf)

- Juniper † (Seherin)
- planternol † (Lykantrophin)

- Lilly-Jade † (Wolf im Schafspelz, verliebt)
- Seidenschnabel (Amor)
- Harry Godric † (Dorfi)
- Hähnchen (Dorfi)
- Hermine96 (Dorfi)
- Burning Fawkes (Dieb, Hexe)

Und ihr seid: (2 mehr als Mitspieler, wegen Dieb):
2 Werwölfe
1 Wolf im Schafspelz

1 Seherin
1 Hexe
1 Lykantropin
1 Amor
1 Dieb
4 Dorfbewohner

Erklärungen zu den Rollen findet ihr im allgemeinen Thread.
Bei Fragen bitte PN an mich.

Wichtige Regeln:
  • In der Nacht ist den Teilnehmern das Posten hier und im Informationsthread untersagt! Bis Spielbeginn morgen Abend (19:30) ist das Posten hier untersagt! Bei Fragen reicht eine PN an mich!
  • Wer tot ist, darf nichts mehr posten zur aktuellen Runde!! Es werden keine Informationen, auch nicht kleinste Verdächtigungen mehr ausgetauscht!
  • Die Spieler dürfen sich AUF KEINEN FALL außerhalb des Spielthreads über das Spiel austauschen!
  • Die Werwölfe dürfen NUR über das Fressopfer reden, sonst keine Strategien austauschen! Die Werwölfe dürfen NUR IN DER NACHT über das Fressopfer reden!
  • Bitte beachtet das neu eingeführte Outingverbot! Den Sonderrollen ist es nicht gestattet ihre Rolle offen bekannt zu geben, versteckte Andeutungen sind erlaubt, aber kein offenes Outing der eigenen Rolle.

Hauptmann ist Juniper!

Rückrunde 2016

Heim Auswärts

Köln HSV Frankfurt Hertha S04 H96 Gladbach Hoffenheim Ingolstadt Bayer 04 Darmstadt FCB Augsburg BVB Werder Mainz Wolfsburg

Du hattest gute Zeiten, wir waren mit dabei. Wir werden dich begleiten, wir bleiben troy.

You'll never walk alone! Robert Enke 1977 - 2009 & Andreas Biermann 1980 - 2014

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Pallas Athene« (28. Februar 2012, 20:59)

Pallas Athene

Magische Legende

• Nachricht senden

2

Sonntag, 26. Februar 2012, 19:48

Sou, alle PNs gelesen, los geht der Spaß. ;)

Es ist Ende Februar und immer noch tiefster Winter. In den letzten Wochen hat es viel geschneit und euer kleines Dorf ist von einer dicken, weißen Schneeschicht bedeckt. Zwischen euren Hütten habt ihr euch zwar Trampelpfade durch den tiefen Schnee gebahnt, doch die Zugangswege zu eurem abseits gelegenen Dorf sind schon längst abgeschnitten. Das macht jedoch nichts, denn in euren Kellern ist genügend Feuerholz und eure Speisekammern sind bis oben hin mit Lebensmitteln vollgestopft. Das ist schließlich nicht der erste harte Winter, den ihr erlebt und ihr seid auf alles vorbereitet!
So macht ihr es euch am heutigen Abend wieder einmal in euren kuscheligen Sesseln vor dem Kamin gemütlich, in dem ein knisterndes Feuer flackert. In einer schön geheizten Hütte mit einem warmen Kakao in der Hand und einem Teller voll Kekse lässt es sich doch wirklich aushalten!
Der leckere Kakao und die behagliche Wärme des Feuers haben euch schläfrig gemacht und so döst ihr langsam in eurem Sessel ein...

Es ist Nacht!

- Dieb, wähle deine Rolle.
- Amor, welche beiden Spieler sollen sich unsterblich ineinander verlieben?
- Seherin, wirf einen erhellenden Blick in deine Kristallkugel!
- Werwölfe, sucht euch ein Opfer!
- Hexe, halte dich bereit.

Das Posten hier und im Informationsthread ist in der Nacht untersagt!
Bei Fragen bitte eine PN an mich!

Rückrunde 2016

Heim Auswärts

Köln HSV Frankfurt Hertha S04 H96 Gladbach Hoffenheim Ingolstadt Bayer 04 Darmstadt FCB Augsburg BVB Werder Mainz Wolfsburg

Du hattest gute Zeiten, wir waren mit dabei. Wir werden dich begleiten, wir bleiben troy.

Pallas Athene

Magische Legende

• Nachricht senden

3

Sonntag, 26. Februar 2012, 20:41

Als ihr am anderen Morgen erwacht, seid ihr wie zerschlagen und fühlt euch gar nicht ausgeruht. Merkwürdige Alpträume haben sich in euren Schlaf geschlichen und im Sessel schlief es sich auch nicht so gemütlich, wie es in eurem Bett gewesen wäre. Während ihr euch den verspannten Nacken reibt, grübelt ihr noch ein wenig über eure merkwürdigen Träume nach... Ärgerlich schüttelt ihr den Kopf. So ein Unsinn! Ihr hättet wohl nicht so oft den älteren Dorfbewohnern lauschen sollen, die nie müde werden, ihre Geschichten und Mythen vorzutragen, in denen es um gruselige Geschehnisse geht, die sich angeblich vor vielen Jahren hier im Dorf zugetragen haben sollen. Ob Seherinnen, Hexen oder gar Menschen, die sich des Nachts in gefährliche Ungeheuer verwandeln, die Dorfältesten schrecken vor nichts zurück, wenn es darum geht, ihren Geschichten einen besonders gruseligen Flair zu verschaffen.
Lachend schüttelt ihr nochmal den Kopf. Kein Wunder, dass ihr in euren Träumen lautes Wolfsgeheul und das Tapsen großer, behaarter Pfoten gehört habt...
Ihr beschließt, diesen Unsinn beiseite zu schieben und trottet erst einmal in die Küche, um Kaffee zu kochen.
Gerade als ihr den ersten Schluck aus eurer Tasse zu euch nehmen wollt, ertönt ein gellender Schrei! Woher er genau kommt, wisst ihr nicht, jedenfalls von draußen! Schnell schlüpft ihr in eure Pelzstiefel und eilt zur Tür hinaus. Fröstelnd blickt ihr euch um, denn ein kalter Wind schlägt euch entgegen und euren Mantel habt ihr im Haus gelassen. Woher kam dieser Schrei nur? Ihr dreht euren Kopf nach rechts, dann nach links und wieder nach rechts. Da bemerkt ihr plötzlich ein paar rote Flecken im Schnee. Ist das etwa Blut?! Mit großen Augen und voll Furcht, was ihr finden werdet, folgt ihr den unheimlichen roten Flecken um eine Schneewehe herum... Ein Schauer läuft euch über den Rücken - Sehen manche dieser roten Flecken nicht aus, als ob ein Tier seine Fußspuren hinterlassen hätte? Das wäre dann jedoch ein sehr großes Tier... Für einen Fuchs sind die Spuren zu groß und Bärentatzen sehen einfach anders aus...
Ihr schluckt eure Angst herunter und geht mit zitternden Knien ein paar Schritte weiter. Als ihr um eine Kurve biegt, seht ihr auch, wer den Schrei losgelassen hat: Einige Frauen und Männer eures Dorfes stehen laut klagend und schluchzend beieinander und umringen etwas, das ihr nicht sehen könnt... Jedoch scheinen die Blutspuren eindeutig von diesem Etwas auszugehen... Ihr bahnt euch euren Weg durch die Menge und seht Juniper, des Dorfes Hauptfrau und gute Seherin blutüberströmt und mit verrenkten Gliedmaßen im Schnee liegen. Noch lebt sie, doch es ist offenkundig, dass sie bald ihren letzten Atemzug tun wird, denn ihr ganzer Körper ist beinah bis zur Unkenntlichkeit entstellt.
Noch hebt und senkt sich ihr Brustkorb und ihre Augen wandern mit angstvollem Blick zwischen euch hin und her, als ob sie jemanden suchen... Als Juniper Seidenschnabel anblickt, verharrt ihr Blick und beinah unhörbar wispert sie: "Seidenschnabel... Du sollst meine Nachfolgerin sein!"
Kaum sind die Worte gesprochen, gehen sie schon in ein heiseres Röcheln über, Juniper zuckt noch kurz und regt sich dann nicht mehr.

Fassungslos steht ihr da und bringt keinen Ton heraus. Was ist hier nur geschehen? Und haben die blutigen Pfotenabdrücke etwas damit zu tun? Mittlerweile hat jeder im Dorf mitbekommen, was geschehen ist und alle Bewohner des Dorfes stehen schweigend um die Leiche. Alle anderen scheinen genauso ratlos zu sein wie ihr. Da drängt sich auf einmal eine der Dorfältesten nach vorne, hebt ihren Krückstock in drohender Geste und krächzt: "Ich habs ja immer gesagt. Die Geschichte wird sich wiederholen! Ich habs ja immer gesagt. Ich habs ja immer gesagt..."
Murmelnd dreht sie sich um und verschwindet in ihrer Hütte. Ihr anderen blickt ratlos in die Gesichter der Menschen um euch herum. Auch wenn es euch schwer fällt, das einzugestehen, aber die alte Frau hat Recht, es gibt nur eine mögliche Erklärung für den grausigen Mord und die eigenartigen Fußspuren, die denen eines Wolfes so ähneln, aber viel zu groß dafür sind: Es muss ein Werwolf unter euch sein!

Doch: Wer kann bitte dafür verantwortlich sein? Und: Ist da mehr als einer? Schnell begreift ihr, dass niemand mehr dem anderen trauen kann... Und so beginnen heiße Diskussionen, wer für den Mord verantwortlich sein könnte. Am Abend soll der Hauptverdächtige hingerichtet werden. Denn sonst wird es weitere Tote geben, so viel ist sicher...

Seidenschnabel ist Hauptmann!

Es ist Tag!

Deadline für die Schüsse: Montag, 19:30 Uhr

Rückrunde 2016

Heim Auswärts

Hähnchen

Vertrauensschülerin

• »Hähnchen« ist weiblich

Haus: Slytherin

Beruf: Erstiquälerin

• Nachricht senden

4

Sonntag, 26. Februar 2012, 20:45

So ein riesengroßer Mist! Gleich mal die Seherin in der ersten Nacht gefressen....das fängt ja echt super an -.-

Nichtsdestotrotz freu ich mich darüber, dass nach langer Zeit mal wieder ein Wolfspiel zusammengekommen ist und bin gespannt auf die Runde (:
"Als Verrückter genoss man gewisse Privilegien.
Zum Beispiel zögerten andere Leute, einen an bestimmten Dingen zu hindern - weil sie fürchteten, dadurch alles noch schlimmer zu machen"

So much universe, and so little time. Terry Pratchett (1948-2015)

I may vomit.

Burning Fawkes

Wildhüterin

• »Burning Fawkes« ist weiblich

• Nachricht senden

5

Sonntag, 26. Februar 2012, 20:52

Miiiiiiiist!!! Oh nein! ;( ;(

Arme Juniper. Und auch noch die Seherin. So ein MIST!

Warum konnten die Wölfe nicht jemand anderen fressen?! Ihren WiS zum Beispiel! MIST!
"Das Beste, was sie tun konnte, um absolut sicherzustellen, dass auch der Letzte hier in der Schule dein Interview liest, war, es zu verbieten!"

"Viele von den größten Zauberern haben keine Unze Logik im Kopf, die säßen hier für immer in der Falle."

Seidenschnabel

Abschreckendes Beispiel ;)

• »Seidenschnabel« ist weiblich

Haus: Gryffindor

• Nachricht senden

6

Sonntag, 26. Februar 2012, 20:52

Na super, gleich wieder die Seherin weg -.- Das macht jetzt die Wolfssuche schwieriger, da das die einzige sehende Rolle war.
Scheint echt eine verfluchte Rolle zu sein...*bliblablubb*

"Wenn ich schon mal "Yippie" denke..."

Mir nach, ich folge euch!

Mein 15 Jähriges HP-Fans.de Jubiläum
Chat: Erster Login 24.01.2003 17:09
Forum: 29.04.2003

7

Sonntag, 26. Februar 2012, 20:59

Hmpf. Na das geht ja schon wieder super los...
@Seidi
Aber wieso verfluchte Rolle? Normal war doch immer die Bordsteinschwalbe eher unglücksbehaftet, oder?^^
Could you be a little more dramatic, please?

His eyes feasted on her,
and he thought that he would like to
stand and look at her forever,
and that would be enough.

Burning Fawkes

Wildhüterin

• Nachricht senden

8

Sonntag, 26. Februar 2012, 21:07

Allerdings können wir zumindest darauf hoffen, dass Juniper Seiderschnabel angeschaut und als gut gesehen hat. Das ist zwar nur ein schwacher Trost aber immerhin etwas.

... ach Mist.

Da kann man nur hoffen, dass Amor zwei Wölfe verliebt hat.
"Das Beste, was sie tun konnte, um absolut sicherzustellen, dass auch der Letzte hier in der Schule dein Interview liest, war, es zu verbieten!"

"Viele von den größten Zauberern haben keine Unze Logik im Kopf, die säßen hier für immer in der Falle."

9

Sonntag, 26. Februar 2012, 21:22

@Burning
Hä? Wie kommst du darauf? Is doch wurscht, wen Juni angeguckt hat... sagen kann se's uns eh nich xD

His eyes feasted on her,

Lilly-Jade

Omniglas-Optikerin

• »Lilly-Jade« ist weiblich

Beruf: Vollblutmama

• Nachricht senden

10

Sonntag, 26. Februar 2012, 21:25

Endlich gehts wieder los mit ner neuen Runde :D

So die Seherin ist weg,so ne scheiße.Naja hätten ja wirklich mal ne unbedeutendere Rolle erwischen können wie Amor oder Dorfi (sorry wenn das jetz blöd klingt) am liebsten wär natürlich der Wis gewesen.naja hätte wenn und aber spielt aber keine Rolle leider.

Mal ne blöde frage konnte Juni eigentlich noch jemand ansehen bevor sie gefressen wurde?bin mir da grad nicht so sicher.will hier aber auch niemanden irgendwas unterstellen.weil wenn sie noch "sehen" konnte dann können wir uns ja zumindest bei Seidenschnabel relativ sicher sein das sie gut ist.Außer sie ist der Wis.
Wär echt schön wenn mir jemand das noch mal sagen könnte,also mit dem "sehen" mein ich.
Ich bin kein Engel,
ich mache Fehler,
ich bin nicht perfekt,
ich bin nicht normal,
ich bin manchmal verrückt,
ich bin also nichts besonderes,
aber ich bin wenigstens

ich selbst!

Burning Fawkes

Wildhüterin

• Nachricht senden

11

Sonntag, 26. Februar 2012, 21:29

@Blumenkind: Es gibt noch zwei Wölfe, eine Lyka, einen WiS und sechs andere Dorfbewohner (es sei denn, der Dieb hat einen Wolf herausgelegt, was ich für unwahrscheinlich halte).
Also ist die Wahrscheinlichkeit 2/3, dass Juniper jemanden als gut gesehen hat und in dem Fall hätte sie die Person bestimmt zum Hauptmann gemacht. Außerdem gehört Seidenschnabel zu den guten Spielerinnen, so weit ich weiß, also zu den Leuten, die sie sich wahrscheinlich angeschaut haben könnte, oder?

@Lilly-Jade: Ich glaube schon. Werden die Rollen nicht in der Reihenfolge aktiv, in Pallas` Post aufgezählt werden?

Edit: Ein paar Satzzeichen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Burning Fawkes« (26. Februar 2012, 21:31)

Seidenschnabel

Abschreckendes Beispiel ;)

• »Seidenschnabel« ist weiblich

Haus: Gryffindor

• Nachricht senden

12

Sonntag, 26. Februar 2012, 21:32

Oh es war die BBS xD Na wie auch immer, spielt eh keine Rolle.

@Lilly-Jade:
Ja konnte sie, mein ich. Blümel korrigiert mich, wenn es falsch ist xD

Tja hm, also kann man nun nur mutmaßen, ob die Wölfe Juni gefressen haben, weil's Juni ist - wobei das irgendwie nicht so klug ist, da Juni oft als böse verdächtigt wird, spätestens dann, wenn sie 2 Tage lebt oder ob sie sie gefressen haben, weil's unsere Hauptfrau war von wegen versuchen den Hauptmann in die eigenen Reihen zu kriegen, weil's später ein Vorteil ist beim Schießen.

"Wenn ich schon mal "Yippie" denke..."

Mir nach, ich folge euch!

Mein 15 Jähriges HP-Fans.de Jubiläum
Chat: Erster Login 24.01.2003 17:09
Forum: 29.04.2003

13

Sonntag, 26. Februar 2012, 21:34

Ja, Juni konnte noch jemanden angucken, bevor se gefressen wurd.
Stimmt, das hatte ich nich bedacht, warn Denkfehler meinerseits. Aber ich würd Seidi nich nur aufgrund dessen als gut sehen. Ich kann mir nämlich auch vorstellen, dass Juni erstmal jemanden angeguckt hat, von dem se denkt, dass sie denjenigen nich so gut einschätzen kann. Aber das is alles rein spekulativ & da drüber nachzuphilosophieren bringt vor allem nur den Wölfen Vorteile und grade in so'ner kleinen Runde sollten wir das eher vermeiden, weil wir da nich so arg viele Chancen haben, bevor die Wölfe gewonnen haben - vor allem, wenn im schlechtesten Fall 2 Wölfe und 1 WiS sind ;)

His eyes feasted on her,

• »Hermine96« ist weiblich

• Nachricht senden

14

Sonntag, 26. Februar 2012, 21:37

Also zuallererst: Seherin weg ist ein mieser Start, hoffentlich hat Juni Seidi angeguckt & als gut angesehen (glaube, wenn Juni jmd. als böse angesehen hätte, hätte sie den HM-Posten eher an wen gegeben, der sich schneller verrät bzw nicht schon so oft alle getäuscht hat wie Seidi, aber: es gibt einen WiS & zudem können wir ja auch nicht wissen, was Juni sich dabei gedacht hat).

Bin gespannt wie die Runde wird, war ja wirklich lange nicht mehr dabei & auch einige der Rollen sind in den letzten (von mir mitgespielten^^) Runden nicht dabei gewesen^^
ich lese im moment: Todesmarsch - Stephen King

Lilly-Jade

Omniglas-Optikerin

• Nachricht senden

15

Sonntag, 26. Februar 2012, 21:43

Gut da jetz ja schon "erfahrene" Spieler meine Frage beantwortet haben,glaub ich euch einfach.Naja is halt kompliziert.Ich mein wenn ich Seherin wäre würd ich mir doch jemanden ansehen der oft als böse gedacht wird bzw. jemanden den ich nicht einschätzen kann.jetz wissen wir natürlich nicht wen sie gesehn hat.also kanns nur ne Bauchentscheidung von Juni gewesen sein oder sie hat Seidenschnabel wirklich angeguckt.was uns aber auch nicht viel weiter hilft da sie ja auch noch der Wis sein könnte oder halt generell gut ist.Ist halt jetzt ne 50/50 Entscheidung was man persönlich glaubt/vermutet.
Ist aber im Moment der einzige Anhaltspunkt bei dem man diskutieren/vermuten kann.
Solange sich keiner verplappert oder so.
Ich bin kein Engel,
ich mache Fehler,
ich bin nicht perfekt,
ich bin nicht normal,
aber ich bin wenigstens

ich selbst!

planternol

Magische Legende

• »planternol« ist männlich

Beruf: Mitglied im Zaubergamot

• Nachricht senden

16

Sonntag, 26. Februar 2012, 22:02

Ach ich freu mich so sehr! Endlich mal wieder eine Werwolfrunde hier! =)

Herzlich willkommen, ihr vielen alten Häuser! Ist ja kein Neuling dabei.

Diese Freude ist tatsächlich größer als meine Trauer über die verlorene Seherin. Ich hab mit Junis Tod übrigens nichts zu tun, auch wenn ich heute auf BVB-Fans nicht gut zu sprechen bin.^^

Bei Seidi gehe ich jetzt auch mal von einer guten Rolle aus. Wenn Juni Seidi als gut gesehen hat, gibt sie ihr denn Hauptmann weiter (könnte höchstens WIS sein). Wenn sie jemanden Bösen gesehen hat, gibt sie den HM halt wem anders. Das wäre nun schon ein Riesenpech, wenn Juni erst einen Wolf sieht, dann gefressen wird und dann den HM ausgerechnet an den anderen Wolf weiter gibt.
Allerdings: Genau das ist big black dog bei der Offlinerunde 2010 in Kassel passiert. :P

Lilly-Jade

Omniglas-Optikerin

• Nachricht senden

17

Sonntag, 26. Februar 2012, 22:19

Zitat

Original von Burning Fawkes
@Blumenkind: Es gibt noch zwei Wölfe, eine Lyka, einen WiS und sechs andere Dorfbewohner (es sei denn, der Dieb hat einen Wolf herausgelegt, was ich für unwahrscheinlich halte).
Also ist die Wahrscheinlichkeit 2/3, dass Juniper jemanden als gut gesehen hat und in dem Fall hätte sie die Person bestimmt zum Hauptmann gemacht. Außerdem gehört Seidenschnabel zu den guten Spielerinnen, so weit ich weiß, also zu den Leuten, die sie sich wahrscheinlich angeschaut haben könnte, oder?

@Lilly-Jade: Ich glaube schon. Werden die Rollen nicht in der Reihenfolge aktiv, in Pallas` Post aufgezählt werden?

Edit: Ein paar Satzzeichen.

Ähm haltet mich jetz bitte nicht für kleinkariert aber wie kommst bitte auf diese Aufstellung?Denn du hast Amor und Hexe vergessen und einfach aus 4 Dorfis 6 gemacht.und außerdem hab ich es so verstanden das die Lyka ja zur guten Seite gehört bei deiner Aufstellung aber eher zur schlechten seiten zählt.genauso versteh ich nicht wie du auf die Sache mit dem Dieb kommst,also ich meine mit seiner Auswahl zwischen 2 Wölfen.
Weißt du da etwa mehr wie wir anderen?oder war das nur nen logikfehler.
Ich bin kein Engel,
ich mache Fehler,
ich bin nicht perfekt,
ich bin nicht normal,
aber ich bin wenigstens

ich selbst!

Burning Fawkes

Wildhüterin

• Nachricht senden

18

Sonntag, 26. Februar 2012, 22:37

Ich habe die Lyka und den WiS sowieso nur gesondert aufgezählt, weil die Lyka die jeweils umgekehrt sieht - also die Lyka böse und den WiS gut; klar gibt es Hexe und Amor auch noch, aber die Seherin würde die ebenfalls als gut sehen, also zählten die in meiner Rechnung genau wie die anderen Dorfbewohner.

Na ja, ich würde als Dieb den Wolf wählen, wenn ich die Gelegenheit dazu hätte (okay, ich war natürlich auch noch nie einer) und dass er zwei Wölfe zur Auswahl hatte, ist relativ unwahrscheinlich.

Aber im Grunde ist es auch egal, wenn wir einen Wolf weniger hätten, würde sich die Wahrscheinlichkeit dafür, dass Juniper Seidi als gut gesehen hat bloß noch vergrößern.

19

Sonntag, 26. Februar 2012, 23:19

Hallo allerseits^^
Ich melde mich nach dem Film auch mal zu Wort. Der Film war übrigens wirklich toll.

Ach, das ist ja wirklich eine tolle Wurst, dass es gleich die Seherin erwischt hat -,-
Da lachen sich die Wölfe bestimmt ins Fäustchen.
Dabei schätze ich diese Rolle doch gerade in einer kleineren Runde als relativ machtvoll ein. Ob Seidi von Juni angeguckt wurde und was sie dann gesehen hat kann keiner von uns (lebendigen) sagen. Aber ist es nicht irgendwie sowas wie eine Tradition sich Seidi als erste anzugucken? xD Ich dachte in meinem ersten Spiel hab ich mal sowas aufgeschnappt^^

Was Fawkes so genau mit der Statistik sagen will habe ich zwar nicht geblickt, aber es stimmt schon. Juni sollte zu einer höheren Wahrscheinlichkeit eine gute als eine schlechte Rolle gesehen habe.

@ Lilly: Ich würde Amor nicht als nutzlose Rolle ansehen. Sein Ziel ist es ja 2 Wölfe ineinander zu verlieben, sodass man dann zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen kann. Und ich kann mir gut vorstellen, dass ein lebender Amor bestimmt auch noch den ein oder anderen Hinweis geben wird, wer wohl unser Liebespaar sein könnte.

Jah...mehr als rumschlaumeiern kann ich gerade auch nicht wirklich^^ Das einzige was mir ins Auge sticht ist, dass plant wirklich ziemlich selbstbewusst auftritt und das finde ich eigentlich schonmal gut.

Harry Godric

Moderator

• »Harry Godric« ist männlich

Beruf: Psychologe

• Nachricht senden

20

Montag, 27. Februar 2012, 00:43

Das ist wirklich Mist, ich freu mich doch immer mit juni zu spielen und da sie dann noch Seherin ist, ist das doppelter Mist.

Es ist interessant wie viele Diskussionen hier schon laufen. Allerdings find ich kann man aus dem ersten Post eher wenig lesen, find ich, genau wie aus meinem und deswegen schau ich jetzt erst mal die Oscars ;)
.

"Du suchst jemanden, gefunden hast du jemanden"

Du willst in den HP-Geburtstagskalender ??? - dann poste hier

...