Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Happyday

Quidditch-Star

• »Happyday« ist weiblich

Haus: keine Angabe

Beruf: Sonnenscheinchen :)

• Nachricht senden

41

Sonntag, 22. April 2012, 14:18

Naja, ich weiß nicht genau, wie Step Aerobic so aussieht, aber ich glaube, Zumba ist etwas völlig anderes:
klick

Musst so ab 0:20 gucken :)
,___,
[O.O
/)__)
*~~"~"~~*

Prinzessin Fiona

Vertrauensschülerin

• »Prinzessin Fiona« ist weiblich

Haus: Hufflepuff

• Nachricht senden

42

Sonntag, 22. April 2012, 18:06

Ich hab am Mittwoch mal Pilates veruscht... *autsch* welch Muskelkater am Donnerstag ^^
Aber werds weiterhin machen ,-)

"allerschönster Dialekt 2010/11"

1ter Punktestand Schuljahr 2017/2018

Hähnchen

Vertrauensschülerin

• »Hähnchen« ist weiblich
  • »Hähnchen« ist der Autor dieses Themas

Haus: Slytherin

Beruf: Erstiquälerin

• Nachricht senden

43

Sonntag, 22. April 2012, 19:18

Wuuuuuuuuuuuuuuaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah! Ich bin grad so geflasht!
Heute war ja Eishockey-Finalspiel in Mannheim (Eisbären gegen Mannheim) und es ging darum, ob Mannheim Meister wird oder es noch ein Spiel am Dienstag gibt.
Ich bin dieses Spiel über gefühlte 1000 Tode gestorben. Nach dem 1:0 für Mannheim und einer miserablen Schiedsrichterleistung, fing das alles schonmal nicht so gut an. Dann gab's den Ausgleich und wieder die Führung für Mannheim. Im 2. Drittel dann 3:1 für Mannheim und wenig später der Anschlusstreffer der Eisbären. Dann hat Mannheim aber am Anfang des 3. Drittels gleich 2 Tore geschossen und ich glaube, die meisten haben Berlin zu diesem Zeitpunkt wirklich schon abgeschrieben gehabt (ich auch).
Richtig krass, dass sie dann in den folgenden 10 Minuten nochmal so gekämpft haben, dass sie zum 5:5 aufgeholt haben und dann schließlich in der Verlängerung das Golden Goal schossen.

Ich hab's ja schon vor dem Spiel kaum für möglich gehalten, dass die das Ding heut gewinnen und während des Spiels erst recht nicht, denn Mannheim hatte auch unglaublich viel Glück, wobei die Eisbären eigentlich überlegen waren, mehr Torchancen hatten und besser gespielt haben. Und nun haben sie doch noch gewonnnen :]

Jetzt bin ich shcon richtig gespannt auf Dienstag, wo es dann wirklich darum geht, wer Deutscher Meister wird. Glücklicherweise ein Heimspiel, vielleicht ist das noch ein Vorteil.

So, und nun dürft ihr wieder über Pilates, Zumba und Step Aerobic quatschen^^
"Als Verrückter genoss man gewisse Privilegien.
Zum Beispiel zögerten andere Leute, einen an bestimmten Dingen zu hindern - weil sie fürchteten, dadurch alles noch schlimmer zu machen"

So much universe, and so little time. Terry Pratchett (1948-2015)

I may vomit.

Kruemel

Zauberstabmacherin

• »Kruemel« ist weiblich

Beruf: VFA

• Nachricht senden

44

Sonntag, 22. April 2012, 20:57

Schön, dass du Spaß hattest Hahni. Aber ich muss ehrlich sagen, Eishockey ist nicht so meins.^^

@Happy, hab mir ein paar Sekunden von dem Video angesehen und muss sagen das Gehüpfe ist beim Step Aerobic wirklich ähnlich. Zumba ist etwas getänzelter und es fehlt die Stufe. Aber es sieht genauso schweißtreibend aus.
Der Flügelschlag eines Schmetterlings kann am anderen Ende der Welt einen Tornado auslösen.

Du kannst doch nicht zulassen, dass ihm nie etwas passiert, dann passiert ihm doch nie etwas!
'

45

Sonntag, 29. April 2012, 02:14

ich finde Belly-dance fur echt cool fur die Frauen 8)
www.e-aufgabe.de

46

Montag, 30. April 2012, 11:42

Im Moment mache ich: Indiaca, Fußball (nicht im Verein), Judo (im Verein), Schwimmen (leider nicht so regelmäßig wie früher, Schule halt...), Joggen, Skaten und natürlich Ski fahren. Ski fahren über alles. Ich kann es zwar noch nicht so lange, erst seit märz, aber es ist so geil :)
Noch beisammen wie die Kugel eines Löwenzahns, bevor die Böe kam und uns in die Höhe nahm...

47

Dienstag, 15. Mai 2012, 13:37

@Hahni :) :] ich freu mich schon, wenn wir nächste Saison zusammen zu nem Spiel gehen^^.

Gibts eigentlich keinen Eishockey-Thread? Naja nen Basketball-Thread gibts auch nicht oder? Oder nur einen, in dem ich Selbstgespräche führte^^.

Alba muss heute gewinnen. 3. Playoffspiel - in Würzburg dieses Mal... :S! Steht 2:1!
In these bodies we will live,
in these bodies we will die
Where you invest your love,
you invest your life.

Hähnchen

Vertrauensschülerin

• Nachricht senden

48

Donnerstag, 23. August 2012, 22:19

Wuhu! Ich kann nun endlich auch mal verkünden, dass ich Sport mache :D (hätti ch auch nie gedacht^^)
War eben das erste Mal Fechten und das hat mir wirklich richtig viel Spaß gemacht! Ist ein total toller Sport und viel anstrengender, als ich vermutet hätte^^ Vor allem die Koordination ist richtig kompliziert! Aber ich hab ne coole Gruppe mit witzigen Leuten, die auch völlig überfordert sind :D Und die, die schon ein bisschen länger dabei sind, find ich super nett und hilfsbereit :]
Zum Beispiel zögerten andere Leute, einen an bestimmten Dingen zu hindern - weil sie fürchteten, dadurch alles noch schlimmer zu machen"

I may vomit.

planternol

Magische Legende

• »planternol« ist männlich

Beruf: Mitglied im Zaubergamot

• Nachricht senden

49

Donnerstag, 23. August 2012, 22:43

Ach wie schön, freut mich für dich, dass dir das gefällt, Hahni! =)
Ich wollte eigentlich wieder mla schwimmen diese WOche, bin aber sportlich ausgebremst wegen einer fiesen Erkältung. :( Wenns dann kälter wird, geht es halt wieder auf Inlinern weiter. Gleitschirmfliegen ist halt kein Zwischen-durch-Sport.

holland-berti

Schokofroschkarten-Bewohner

• »holland-berti« ist männlich

Beruf: versklavter Journalist

• Nachricht senden

50

Donnerstag, 23. August 2012, 23:45

@hahni: krass ... fechten ... das is ja mal echt ungewöhnlich ... ich hab noch nie von jemanden gehört der fechtet ... du bist also die erste ... was fechteste wenn? degen? florett? säbel? oder alles?^^
und habt ihr da auch so coole masken auf und son stromkabel am rücken wie die bei olympia?
Ich bin ein Ein-Finger-Tipper :D
und ich hab die Lizenz zum Spammen! 8)

Achja, und falls ihr noch Zeit habt schaut euch doch mal das hier an ;) :D

Hähnchen

Vertrauensschülerin

• Nachricht senden

51

Freitag, 24. August 2012, 10:55

Naja, ich fang jetzt erstmal Florett an, weil das so die Anfängerwaffe is^^ Und ja, wir haben so coole Masken auf und wir haben auch so lustige Leibchen an, aber kein Stromkabel. Wir fechten ja keinen Wettkampf und müssen sowieso erstmal treffen lernen, da brauchen wir noch kein Kabel :D Das is ja nur dazu da, dass die Treffer gezählt werden, die man mit dem bloßen Auge oft nicht sehen kann.

Ich würd voll gern Säbel lernen, aber ich muss mal gucken…erstmal das jetzt. Säbel kann man leider auch bei meinem Verein nicht lernen, deswegen werd ich mal sehen^^

I may vomit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hähnchen« (24. August 2012, 10:57)

52

Freitag, 24. August 2012, 16:30

@ Hahni: Wenn du dann mit dem Säbelfechten anfängst, kannst du ja Pirat werden 8o Das ist ja mal obercool.
Aber ich finds cool, dass du mit fechten angefangen hast und das du dich so wohl fühlst in deinem neuen Verein :) Ich hab mir das bei Olympia mal angeguckt und alle Achtung! Das sah nicht leicht aus und ging mir teilweise zu schnell, sodass ich dann gar nicht mitbekommen habe, wer am Ende die Punkte bekommen hat und wer nicht^^

Ich gehe ja jetzt wieder regelmäßig schwimmen, aber irgendwie werde ich von mal zu mal schlechter xD Beim letzen Mal war so ein fülliger alter Mann sogar schneller als ich oO
Naja, vielleicht haben sie nur das Wasser gewechselt und deshalb bin ich nu so schlecht...

Remus.Lupin

Schokofroschkarten-Bewohnerin

• »Remus.Lupin« ist weiblich

Haus: Ravenclaw

Beruf: Leseratte

• Nachricht senden

53

Freitag, 14. September 2012, 17:21

Ich fang bald wieder mit Schwimmen an, nachdem sich unsere alte Gruppe vor ca. 4 Jahren aufgelöst hat.

You want weapons? We’re in a library!
Books! The best weapons in the world!

Legends never die.
They become a part of you.

54

Sonntag, 7. Oktober 2012, 17:46

@Moony kuhl, was heißt bald? :)

Ich muss schon wieder weinen, weil es hier keinen Basketballthread gibt^^. Aber will auch nicht Alleinunterhalter dort sein, von daher lohnt es sich wohl leider einfach nicht^^.

Gestern hatte ganz Basketball-Deutschland wohl den Blick auf die O2 World in Berlin gerichtet! Wir haben zum ersten Mal überhaupt eine Mannschaft aus der NBA empfangen und da ist wohl irgendwie klar, dass es sich dabei um die Dallas Mavericks handelt :)! Dirk Nowitzki konnte also zum ersten Mal mit seiner Mannschaft auf deutschem Boden gegen Alba Berlin spielen :)!
Hier son Minivideo von mir. Sven Schultze scheint sehr sehr aufgeregt zu sein, anders kann ich mir diese Sprachfehler nicht erklären :D ! Aber das ist doch auch irgendwie sympathisch :D

Wer es auf Sport1 verfolgt hat, weiß ja wie es ausgegangen ist, wer nicht, der kann sich gerne hier nochmal eine Zusammenfassung ansehen!

Die Stimmung war fantastisch (in der 1. Halbzeit ging das irgendwie bisschen unter, aber in der 2. Halbzeit durften die Alba-Fans ihre Trommeln platzieren und bisschen Stimmung machen). & ich muss sagen, dass ich ganz ganz stolz bin auf unser Team, weil das so gekämpft hat und so gut gespielt hat und nur soooo knapp gegen ein NBA-Team verloren hat. Na klar, Dirk hat gesagt, dass die erst seit einer Woche zusammen trainieren, aber ich denke trotzdem, dass man da auf Alba sehr stolz sein kann! Die ganze Welt hat doch eigentlich erwartet, dass Alba da untergeht und haushoch verliert ;). Aber das haben wir nicht! :]

Dass nach NBA-Regeln gespielt wurde, fand ich dann schon wieder bisschen merkwürdig,... wieso müssen wir uns nach denen richten? Die kommen her und müssen nach unseren Regeln spielen, find ich :D! Naja so hat man 8 weitere Spielminuten gehabt für das teure Geld, das man für die Karte ausgegeben hat^^. & so konnte man auch mal sehen, wies in der NBA zugeht. Anscheinend können dort die Trainer 1000 Timeouts (gefühlt war das gestern so, bisschen nervig, effektiv sind es glaub auch nur 7) nehmen pro Spiel, bei uns sind es 5 pro Team^^.

Das Nebenprogramm in den Timeouts war krass. So hab ich das auch noch nie erlebt. Sogar die Dallas-Dancers sind mitgereist und die Maskottchen haben getanzt und die Lords of Gravity (:D :D) waren da. Einfach richtig kuhles Programm hatten die, aber war ja irgendwie auch klar. Die wollten dafür sorgen, dass es ein unvergesslicher Abend wird für die Basketballfans und ich muss sagen, das haben sie geschafft :)! Bisschen nervig fand ich den "Moderator", der für dieses Spiel angereist war. Mit amerkanischem Slang (auch wenn angeblich aus London^^) hat er durch die Halle gebrüllt wie sonst was, war nicht lustig und hat ständig irgendwelche Cams durchs Publikum geschickt (Smile Cam, Muscle Cam, Kiss Cam, Dance Cam). Anfangs war das noch lustig, irgendwann waren die Leute genervt^^. Er wollte Stimmung verbreiten und wollte immer, dass man noch lauter ist, aber damit hat er nur das Gegenteil erreicht, hatte ich das Gefühl :D! Nächstes Mal also bitte ohne diesen Typen xD

Was ich bisschen schade fand war, dass man schon gemerkt hat, dass es nicht das typische Basketballpublikum war. Viele haben wohl einfach gehört - oh wow, Dirk ist da, da kann ich ja mal hingehen. Aber teilweise waren die Leute doch nicht so sehr fasziniert. Sonst ist das Publikum irgendwie anders^^. Aber insgesamt war die Stimmung doch sehr gut :)

& dieser Schal schmückt jetzt auch immer meinen Hals ;)!

Insgesamt hat es sich auf jeden Fall gelohnt und ich würde es auch wieder machen. Möglicherweise würd ich beim nächsten Mal auch ein bisschen mehr investieren, wenn garantiert ist, dass es zu so einem spannenden Spiel kommt ;)!

Nächste Woche gehts gegen Phoenix Hagen *lach*
you invest your life.

holland-berti

• Nachricht senden

55

Montag, 8. Oktober 2012, 23:24

aiaiaiai ... das hört sich echt nach nem unvergesslichen abend an *neid* ;)

find ich jetzt aber nicht so krass, dass alba nur knapp verloren hat ... fenerbahce istanbul hat ja sogar gegen nen nba team gewonnen ... die sind halt noch gar nicht im training und vermutlich auch nicht groß motiviert ... für die is das halt nen urlaubstrip^^

aber trotzdem ... scheint ja echt gute stimmung gewesen zu sein ... ich bin ja eigentlich nicht so der große basketballfasn ... im grunde juckt mich nur nowitzki und die nationalmannschaft ... aber eben drum ... nowitzki in deutschland ... das hätte ich mir auch angeguckt^^

56

Montag, 8. Oktober 2012, 23:41

Ja naja, ich find bei uns konnte man aber schon auch sehen, dass wir gut waren und nicht nur mithalten konnten, weil die Amerikaner keine Lust hatten oder so. Also klar, die waren erst seit einer Woche zusammen im Training, aber ich denke schon, dass die die Sache ernst genommen haben.

Also ich find jedenfalls, dass man das nicht kleinreden muss^^. Die Schlagzeile bei Spiegel online fand ich daneben: "Alba verliert nur knapp - Mavericks enttäuschen stark". Ja das impliziert doch sofort, dass Alba ja auch total schlecht war. Find ich doof^^.

Aber möglicherweise bin ich da zu stark beeinflusst. Ich fand uns jedenfalls super spitze ;)
you invest your life.

planternol

Magische Legende

• »planternol« ist männlich

Beruf: Mitglied im Zaubergamot

• Nachricht senden

57

Dienstag, 9. Oktober 2012, 21:19

Da hast du ja einiges erlebt. Toll, toll. Aber als guter Gastgeber gehört es sich da schon, nach den NBA Regeln zu spielen, wenn sie sich denn schon mal nach Berlin bequemen, find ich.

Bei Freundschaftsspielen im Fußball lässt man die Bayern ja auch immer in deren Heimtrikots spielen, auch wenn die Heimmannschaft dann Ausweichfarben tragen muss.

58

Dienstag, 16. Oktober 2012, 11:32

Naja, wie gesagt, ich hatte nichts dagegen, weil man davon natürlich mehr vom Spiel hatte. Es geht ja schließlich länger. & es war halt mal was anderes ;)! Aber wenn sie schon mal eine Europe Tour machen, dann können sie doch auch nach europäischen Regeln spielen. Sonst ist das ganze ja nur halb europäisch. Aber gut.^^

Deinen Vergleich find ich merkwürdig. Trikotfarbe und Regeln zu vergleichen, ist irgendwie komisch^^.

Das Spiel gegen Hagen ging dann doch deutlicher aus als erwartet. Wir hatten gute Szenen dabei :) 109:67 oder so gings aus. :] & Per Mertesacker und Benedikt Höwedes waren auch inner O2 World!
you invest your life.

59

Dienstag, 16. Oktober 2012, 12:38

Mal davon abgesehen, dass ich's albern find, dass der "höhergestellten" Mannschaft bei Freundschaftspielen uneingeschränktes Heimtrikotrecht zu verschaffen, versteh ich den Vergleich auch nich^^
Wenn die schon nach Europa kommen, was der Verein sich ja wohl selbst ausgesucht haben wird^^, dann können se sich durchaus auch nach Europa richten, auch wenn se mit NBA die uneingeschränkte Weltmacht sind, whatever^^

Dass Benni und Per bei Alba warn, fand ich cool xD Wollt dich ja ers fragen, ob du auch da bist und die getroffen hast, aber das war mir dann doch zu kränk (und ich hab's eh ers hinterher mitgekriegt, wie immer, ziemlich traurig xDD)^^
Muss mal gucken, was ETB in nächster Zeit so macht... hab auch iwie mal Bock auf was anderes, als immer nur Fußball xD Und nur für'n Basketballspiel nach Berlin zu fahren is vllt bissken übertrieben xD
Could you be a little more dramatic, please?

His eyes feasted on her,
and he thought that he would like to
stand and look at her forever,
and that would be enough.

holland-berti

• Nachricht senden

60

Dienstag, 16. Oktober 2012, 23:50

naja es wär einfach völlig gegen jedes amerikanische selbstverständnis der nba sich auf europäische regeln einzulassen ... das wäre ja absolute majestätsbeleidung. und das kann ich sogar verstehn ;)

ich bin mir sicher, dass das nie nie nie auch nur zur debatte gestanden hat.

denn man muss mal aus deren perspektive gucken ... aus deren sicht is das ja eine riesige ehre für die europäer dass sie gegen die besten mannschaften der welt spielen dürfen ... ganz großmütig kommen die teams aus dem himmel auf die erde zu den sterblichen basketballspielern herab ... geradezu wie wenn gott selbst herunterkommen würde ... und dann wollen die natürlich auch alles so haben wie sie es wollen und niemand hat einen zweifel daran, dass alles auch so gemaht wird ;)

gut ich übertreib ein wenig^^
aber im prinzip ist es das.

ein lebensnaheres beispiel: wenn nen papst oder der us präsident durch ne stadt fahren, dann hält deren auto ja auch nicht an ner ampel. dann werden ja auch alle straßen gesperrt und alles passt sich denen an.

genauso würde niemand auf die idee kommen von den nba-teams irgendwas einzufordern ... denn man weiß genau ... dann würden die einfach nicht kommen und irgendwo anders hinfahren ... wär ja kein problem für die^^

insofern ist plants vergleich auch gar nicht so schlecht ... denn auch hier lässt sich der große fc bayern herab gegen die sterblichen fußballer zu spielen und auch da ist es klar, dass man den bayern jeden wunsch von den lippen abliest, weil man einfach so glücklich ist diese ehre zu haben, dass man da überhaupt gar nix riskieren will^^

ist halt einfach ne gaaaaanz schlechte verhandlungsposition die alba da hatte ... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »holland-berti« (16. Oktober 2012, 23:51)