Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

planternol

Magische Legende

• »planternol« ist männlich

Haus: keine Angabe

Beruf: Mitglied im Zaubergamot

• Nachricht senden

421

Freitag, 11. November 2016, 12:29

Heute beginnt in New York die Schach-Weltmeisterschaft! Der Norweger Carlsen will seinen Titel gegen den Russen Karjakin verteidigen. Zwei Jungspunde im direkten Duell, und das ganz für Europäer zu einer schönen abendlichen Uhrzeit. Das wird spannend, ich hoffe dass es wieder spannende Begegnungen und Kommentare geben wird, wie bei den letzten zwei Weltmeisterschaften 2013 und 2014.

Hähnchen

Vertrauensschülerin

• »Hähnchen« ist weiblich
  • »Hähnchen« ist der Autor dieses Themas

Haus: Slytherin

Beruf: Erstiquälerin

• Nachricht senden

422

Dienstag, 15. November 2016, 14:49

Es scheint bei der Schach-WM auf jeden Fall spannend zuzugehen ;)
"Als Verrückter genoss man gewisse Privilegien.
Zum Beispiel zögerten andere Leute, einen an bestimmten Dingen zu hindern - weil sie fürchteten, dadurch alles noch schlimmer zu machen"

So much universe, and so little time. Terry Pratchett (1948-2015)

I may vomit.

planternol

Magische Legende

• Nachricht senden

423

Dienstag, 15. November 2016, 15:08

Verdammt! Es hätte sich vielleicht doch gelohnt, den Premiumaccount zu bezahlen für die Liveübertragung mit Kameras. --biggrin-- Allerdings scheint dem Verfasser des Artikels entgangen zu sein, dass Karjakin gestern die schwarzen Steine führte, nicht die Weißen, so dass ein Bauer auf B8 doch relativ unwahrscheinlich zur Umwandlung einer eigenen Dame führen würde.^^

Gestern war es ansonsten endlich mal das erste Spiel, in dem so ein bisschen Spannung und Dramatik aufkam, nachdem Carlsen einen Bauern gewonnen hatte. Leider dauerte das Spiel aber dermaßen lang, dass ich das nicht bis zum Ende verfolgen konnte. Ist doch irgendwie ein bisschen unglücklich mit der Zeitverschiebung.

planternol

Magische Legende

• Nachricht senden

424

Dienstag, 22. November 2016, 10:41

Nach sechs Remis hat es gestern ja den ersten SIeg gegeben, und überraschenderweise ging der an Karjakin! Carlsen schien gestern etwas von der Rolle zu sein. Zu nervös, zu ungeduldig? Wir können uns jedenfalls auf dramatische letzte fünf Partien freuen. Heute ist aber erstmal Ruhetag.

planternol

Magische Legende

• Nachricht senden

425

Mittwoch, 30. November 2016, 15:50

Und heute kommt es zum absoluten Showdown, den TiebReaj.
Vier Schnellschachpartien, und wenn es dann immer noch keine Entscheidung gibt, haben wir Blitzschach! Der neue Weltmeister wird heute Nacht feststehen.

Ich suche noch nach dem besten Stream mit Livekommentar. Werde ab ca. 21 Uhr dabei sein, weil vorher noch Weihnachtsessen mit den Kollegen ist.

holland-berti

Schokofroschkarten-Bewohner

• »holland-berti« ist männlich

Beruf: versklavter Journalist

• Nachricht senden

426

Donnerstag, 1. Dezember 2016, 22:06

und?
wars dramatisch?^^

ich hab nur mitbekommen, dass der norweger champ geblieben ist^^
Ich bin ein Ein-Finger-Tipper :D
und ich hab die Lizenz zum Spammen! 8)

Achja, und falls ihr noch Zeit habt schaut euch doch mal das hier an ;) :D

planternol

Magische Legende

• Nachricht senden

427

Donnerstag, 1. Dezember 2016, 22:11

Oh ja, das hat sich voll gelohnt gestern!
Die erste der vier Schnellschach-Partien habe ich verpasst (war erst kurz nach nein zu Hause), kam also gerade als die zweite angefangen hatte, und die hatte es absolut in sich! Was für eine Dramatik, wie es Karjakin immer wieder geschafft hat, der sicheren Niederlage von der Schippe zu springe und am Ende tatsächlich das Unentschieden gesichert hat.
Ansonsten war der Tag eie Sternstunde von Carlsen, der dann in Partie 3 grandios zurückgekommen ist, mit ganz starken Zügen, hat verdient gewonnen und in der letzten Partie nichts mehr anbrennen lassen. Und ganz am Ende mit einem wunderschönen Damenopfer den Sieg gesichert hat.

Ich bin danach sofort ins Bett (war gegen 1:00 Uhr), habe mich bis dahin aber dem Livekommentar von Niclas Huschenbeth auf youtube erfreut.

helmi

Zauberstabmacher

• »helmi« ist männlich

• Nachricht senden

428

Mittwoch, 28. Dezember 2016, 13:43

@plant: Du interessierst Dich für Schach? Dann kennst Du vielleicht Vlastimil Hort? Guter Bekannter von mir seit vielen Jahren. Wir schreiben uns heute noch mehrmals jährlich. Allerdings reden wir dann eher über Literatur :D
"Das Mittelalter ist ewig." Alban Nikolai Herbst

holland-berti

Schokofroschkarten-Bewohner

• »holland-berti« ist männlich

Beruf: versklavter Journalist

• Nachricht senden

429

Donnerstag, 29. Dezember 2016, 17:48

krasser shit ... der typ hat sogar nen wikipedia-eintrag ^^

woher kennst du den denn helmi?
Ich bin ein Ein-Finger-Tipper :D
und ich hab die Lizenz zum Spammen! 8)

Achja, und falls ihr noch Zeit habt schaut euch doch mal das hier an ;) :D

helmi

Zauberstabmacher

• »helmi« ist männlich

• Nachricht senden

430

Donnerstag, 29. Dezember 2016, 18:04

Ne gute Freundin von mir ist mit dem verheiratet. Als ich den dann mal bei ner Feier getroffen hab, waren wir gleich auf einer Wellenlänge. Extrem lockerer Typ :-)
"Das Mittelalter ist ewig." Alban Nikolai Herbst

planternol

Magische Legende

• Nachricht senden

431

Sonntag, 1. Januar 2017, 21:37

Nein, den kenne ich nicht. Kenne sowieso keine gute Schachspieler persönlich. Ich kenne nur gute Catanspieler.^^

Hier, beim Silvestertreffen habe ich gerade ein Turnier mit acht Teilnehmern gewonnen. Gespielt wurden Machi Koro (ein Kartenspiel), Las Vegas (Würfelspiel), Harry Hopper (Geschicklichkeitsspiel) und Catan Städte und Ritter. Wenn man so will, ein Best-Of-Schlag den Raab oder so. --tongue--

Evanesco

Mitglied im Zaubergamot

• »Evanesco« ist weiblich

Haus: Slytherin

Beruf: im Rotstiftmilieu

• Nachricht senden

432

Montag, 31. Juli 2017, 07:16

Deutschland ist raus und Österreich weiter (zum 1. Mal überhaupt in nem Halbfinale - krasse Tasse!) - interessante Fußball-EM!

Aber heute gehe ich vermutlich wieder (wie schon gestern) auf die Beachvolleyball-WM, da die zufälligerweise in Wien stattfindet und netterweise nix an Eintritt kostet und gerade heute gibt's n innerdeutsches Turnier, bei dem die Olympiasiegerinnen gegen irgendwelche anderen Deutschen spielen. So oder so, kann Deutschland ja nur gewinnen^^
Wenn man nicht gegen den Verstand verstößt, kann man zu überhaupt nichts kommen. (Albert Einstein)
Mal nommer les choses, c’est ajouter au malheur du monde. (Albert Camus)
Oonko pahoillani? - Ma gueule!

Seidenschnabel

Abschreckendes Beispiel ;)

• »Seidenschnabel« ist weiblich

Beruf: Warteschlangen-Dompteur&Simulant

• Nachricht senden

433

Dienstag, 1. August 2017, 14:47

Habe ich irgendwie nur am Rande mitbekommen, dass die Frauen bei der EM raus sind - untergegangen gegen die Dänen. Dabei haben sie die erste Halbzeit recht gut gespielt - zumindest die erste halbe Stunde. Danach habe ich es nicht mehr gesehen.

Spiele gerade vermehrt Dart. Das ist wohl die einzige Sportart (wenn man es als Sport bezeichnen mag), für die Alkohol nicht auf der Dopingliste steht --biggrin--
Will gar nicht wissen, wie "voll" die Profis sind - angeblich ziemlich, wenn sie auf Turnieren spielen.

"Wenn ich schon mal "Yippie" denke..."

Mir nach, ich folge euch!

www.boeh-schaf.de

Mein 10 Jähriges HP-Fans.de Jubiläum
Chat: Erster Login 24.01.2003 17:09
Forum: 29.04.2003

planternol

Magische Legende

• Nachricht senden

434

Mittwoch, 2. August 2017, 16:26

Ich habe das Viertelfinale Deutschland gegen Dänemark auch gesehen. Das war wirklich kein guter Fußball, aber die Däninnen waren noch das bessere Team. Dennoch kein Grund, jetzt ein weiteres Spiel dieser EM zu gucken.

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher