Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

planternol

Magische Legende

• »planternol« ist männlich
  • »planternol« ist der Autor dieses Themas

Haus: keine Angabe

Beruf: Mitglied im Zaubergamot

• Nachricht senden

1

Montag, 24. Oktober 2011, 00:35

Werwölfe von Düsterwald, Runde 56 (Halloween-Special)

Herzlich Willkommen zum Halloween Special 2011 der Werwölfe von Düsterwald!

Diese Leute wohnen in eurem kleinen Dorf. Die Häuser stehen in einem Kreis umeinander, jeder hat also zwei Nachbarn:

Woelkchen † (Amor)
Harry Godric † (Dorfi)
Lenlupa † (Seherin)
Jaimee White † (Dorfi))

Juniper † (Hund)
Lilly-Jade † (Dorfi))
Hähnchen (Dorfi -> Werwolf)
Nightwalker † (Wolfsjunges, verliebt)
Tonx in da house † (Lykantropin)
Burning Fawkes † (Dieb, Dorfbewohner)

Daaave/Sassi22 (Jäger)
Remus.Lupin † (Werwolf)
Leandra † (Hexe, verliebt)
Blumenkind (Werwolf)

Und ihr seid: (2 mehr als Mitspieler, wegen Dieb):
2 Werwölfe
1 Wolfsjunges
1 Hund

1 Seherin
1 Hexe
1 Amor
1 Jäger
1 Lykantropin
1 Dieb
6 Dorfbewohner

Sonderregeln HALLOWEEN:
Am Ende jeder Nacht geschieht Mysteriöses im Dorf... Es gibt verschiedene mögliche Ereignisse und ich lose am Ende jeder Nacht aus, welches eintritt. Ein Ereignis kann nicht doppelt eintreten, also gibt es jede Nacht ein neues. Manche beziehen sich nur auf den folgenden Tag, manche auf das gesamte restliche Spiel. Die Sonderregeln durch die Halloween Ereignisse sind durch diese blaue Schriftfarbe zu finden. Das geht aber immer aus dem was ich dann poste hervor. :) Scheut euch trotzdem nicht, Fragen zu stellen - Aber bitte per PN. ;)

Weitere Erklärungen zu den Rollen findet ihr im allgemeinen Thread.
Bei Fragen bitte PN an mich.

Wichtige Regeln:
  • In der Nacht ist den Teilnehmern das Posten hier und im Informationsthread untersagt! Bis Spielbeginn morgen Abend (19:30) ist das Posten hier untersagt! Bei Fragen reicht eine PN an mich!
  • Wer tot ist, darf nichts mehr posten zur aktuellen Runde!! Es werden keine Informationen, auch nicht kleinste Verdächtigungen mehr ausgetauscht!
  • Die Spieler dürfen sich AUF KEINEN FALL außerhalb des Spielthreads über das Spiel austauschen!
  • Die Werwölfe dürfen NUR über das Fressopfer reden, sonst keine Strategien austauschen! Die Werwölfe dürfen NUR IN DER NACHT über das Fressopfer reden!
  • Bitte beachtet das neu eingeführte Outingverbot! Den Sonderrollen ist es nicht gestattet ihre Rolle offen bekannt zu geben, versteckte Andeutungen sind erlaubt, aber kein offenes Outing der eigenen Rolle.

Hauptmann ist Woelkchen!

Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von »planternol« (1. November 2011, 17:24)

planternol

Magische Legende

• Nachricht senden

2

Montag, 24. Oktober 2011, 19:27

in vierzehn kleinen Hütten wohnt ihr in einem kleinen Dorf, weit abgelegen in einer waldigen Gegend, am Fuße der Karpaten. Der nächste Supermarkt ist viele Meilen entfernt, und ein Urlaubsparadies ist die sicher nicht...viel zu felsig, viel zu düster. Nur selten kommen Fremde in dieses Gebiet. Aber ihr habt euch gut eingerichtet, und da ihr alle gleichmäßig arm oder reich seid, kommt auch keine Missgunst auf.
Jetzt im Herbst, wenn die Tage kürzer und das Wetter regnerischer wird, bekommt ihr niemanden mehr zu Gesicht, abgesehen von euren Nachbarn und Freunden. In diesen Tagen, da es auf Halloween zugeht, seht ihr zu, dass ihr es euch in euren beschaulichen Hütten gemütlich einrichtet, ihr schnitzt frische Kürbisse und dekoriert die Häuser besonders schön..

Ein kalter Ostwind wehte am heutigen Tage über das Land. Trotz der tief stehenden Sonne wird es nicht mehr richtig warm, so dass ihr euch frühzeitig schlafen legt oder noch ein paar Geschichten erzählt, während der fast volle Mond seinen weiten Bogen über den Himmel aufzieht.
Doch heute ist nicht wie jede Nacht... Aus den fernen Wäldern hört ihr Wolfsgeheul...doch ist nicht das Heulen der Wölfe, auf das Naturfreunde immer warten...dieses Mal klingt es gräßlich, geradezu aggressiv und mörderisch... gerade so als ob Wölfe vor einem Kampf stehen.
Ihr wollte damit nichts zu tun haben, und so verriegelt ihr eure Türen...zumindest alle die das können und legt euch schlafen, während draußen plötzlich riesige SChatten auftauchen und um eure Häuser ziehen...

Rätsel über Rätsel... und wieder dieses unheimliche Geheule...

Es ist Nacht!

- Dieb, wähle deine Rolle!
- Amor, welche zwei Spieler sollen sich unsterblich ineinander verlieben?
- Seherin, wessen Gesinnung möchtest du heute erfahren?
- Werwölfe, sucht euch ein Opfer!
- Hexe, halte dich bereit!

Das Posten hier und im Informationsthread ist in der Nacht untersagt!
Bei Fragen bitte eine PN an mich!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »planternol« (24. Oktober 2011, 19:27)

planternol

Magische Legende

• Nachricht senden

3

Montag, 24. Oktober 2011, 20:43

Strahlend geht die Sonne über eurem Dorf auf... In der Nacht hat es leichten Bodenfrost gegeben, und so funkeln jetzt die Kristalle des Rauhreifs in der Morgensonne.
Gähnend streckt ihr eure müden Glieder, zieht euch an und tretet verschlafen vor die Haustür... Kalt ist es, euer Atem wird vor eurem Gesicht zu weißem Nebel...
Mit umschlungenen Morgenmänteln schaut ihr euch um, schaut wo eure Nachbarn aus den Häusern kommen... Alles ist wie immer und das Dörfchen liegt friedlich da...
Doch irgendwas ist anders...an einigen Stellen ist die gefrorene Schicht merklich unterbrochen... welche Wesen mögen sich hier mitten in der Nacht herumgetrieben haben?
Und dann seht ihr es... Was ist das nur für eine unförmige Gestalt, die da am Dorfeingang auf der Straße liegt? Auch eure Nachbarn haben sie bemerkt... Ihr stürmt gemeinsam auf den EIngang zu und entdeckt das Desaster.
Blutüberströmt und zerfetzt liegt Harry Godric, ein liebenswerter Dorfbewohner tot auf der Straße!

Entsetzt schaut ihr euch an! Was hat das zu bedeuten? Eiskalt läuft es euch den Rücken herunter, als euch der Gedanke kommt: Waren die heulenenden Wölfe, die ihr am Abend gehört habt, wirklich fressende und meuchelnde Wesen?
Ihr erinnert euch an die Geschichte euren verstorbenen Dorfältesten früherer Tage....solch heulende Wölfe kommen nicht von weit her, sondern viel schlimmer: Sie stecken mitten unter euch!
Schon sind die geheimen Aufzeichnungen herbei geschafft. Ja, die Werwölfe fressen und morden...fast immer...nur in der Nacht vor Halloween trägt sich noch etwas anderes zu...Da ist es sogar möglich, dass schwache Opfer überleben und dafür selber zu bösen Kreaturen werden...starke Dorfis mit Sonderfähigkeiten sind jedoch in der Lage, ihrem Schicksal zu entkommen und sogar Wölfe ihrerseits hinzurichten...ganz allein! Wenn auch unter Verlust ihrer Fähigkeiten.
Richtig, einige von euch haben ja Sonderfähigkeiten! Die alte Seherin, die bucklige Hexe, die sich sofort zur Kräutersuche aufmacht und nicht zuletzt ein Mitbewohner, der andere in einen Zustand bedingungsloser Liebe versetzen kann! Das macht euch direkt Hoffnung, denn morgen ist ja schon Halloween!
Doch was tun? Es mag ja keiner offen zugeben, aber es ist ein offenes Geheimnis, dass ein jeder eine Schrotflinte im Keller aufbewahrt für solche Notfälle...Abend wollt ihr den Wolf unter euch in den Tod bringen.
Doch erstmal müsst ihr wohl herausfinden, wer sie sind. Schwierig genug, denn am Tage wirken alle doch ganz lieb wie immer...

Folgendes Ereignis ist eingetreten:
Wenn die Wölfe in der folgenen Nacht einen einfachen Dorfbewohner (oder Lykantropin) erwählen, so stirbt dieser nicht, sondern mutiert zu einem Wolf.
Sollten sie dagegen eine Sonderrolle (Hexe, Seherin, Amor, Jäger) erwischen, so verliert diese ihr Sonderfähigkeiten, aber überlebt den Angriff! Der erste Wolf zu ihrer linken (Bewohnerliste aufwärts!) stirbt anstatt ihrer.
Natürlich können die Wölfe sich auch entscheiden auf den Fraß zu verzichten.
Der Heiltrank der Hexe kann in der nächsten Nacht nicht angewandt werden, weil sie neue Kräuter suchen muss und die noch reifen müssen.
(Verliebte, Hauptmann und Dieb sind keine Sonderrollen)

Es ist Tag!

Deadline für die Schüsse: Dienstag, 19:30 Uhr

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »planternol« (24. Oktober 2011, 21:02)

4

Montag, 24. Oktober 2011, 21:12

Auf gehts zu einer neuen Runde Düsterwald :)
Ein herzliches Willkommen an alle Bewohner unseres kleinen Dorfes.

Mensch, HG hats als erster erwischt :( Dabei war er letzte Runde doch richtig gut drauf gewesen.

Lilly-Jade

Omniglas-Optikerin

• »Lilly-Jade« ist weiblich

Beruf: Vollblutmama

• Nachricht senden

5

Montag, 24. Oktober 2011, 21:16

Endlich mal wieder spielen. Super.

Naja hört sich vielleicht jetz blöd an,aber irgendeiner muss ja immer der erste sein.und wenigstens keine gut Sonderolle.
Ich bin kein Engel,
ich mache Fehler,
ich bin nicht perfekt,
ich bin nicht normal,
ich bin manchmal verrückt,
ich bin also nichts besonderes,
aber ich bin wenigstens

ich selbst!

Remus.Lupin

Schokofroschkarten-Bewohnerin

• »Remus.Lupin« ist weiblich

Haus: Ravenclaw

Beruf: Buchhändlerin

• Nachricht senden

6

Montag, 24. Oktober 2011, 21:21

Ui, meine erste Halloween-Runde :] Bin sehr gespannt, wie das wohl so wird.

Ach herrje, armer HG :( Warum er wohl gefressen wurde ... keine Ahnung, das müssten uns die Wölfe beantworten. Aber aus Fressopfern am ersten Tag kann ich persönlich auch nie was rauslesen.

Mal schauen, was der Tag so bringt. Das Ereignis klingt ja gut, wir haben so viele Sonderrollen, da ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass die Wölfe jemand mit einer SR fressen ;) Außerdem überlebt die Sonderrolle ja. Also sehr gut für unser Dorf :]

You want weapons? We’re in a library!
Books! The best weapons in the world!

Legends never die.
They become a part of you.

7

Montag, 24. Oktober 2011, 21:23

Meine erste Runde! *freu*
Stimmt, einer ist immer der Erste... Aber immerhin lebe ich noch, im ersten Spiel gleich gefressen wäre doch bescheuert!
Danke für das "Willkommen", ich geb es auch weiter. :)

Lilly-Jade

Omniglas-Optikerin

• »Lilly-Jade« ist weiblich

Beruf: Vollblutmama

• Nachricht senden

8

Montag, 24. Oktober 2011, 21:26

Naja wie mans nimmt das das sehr gut ist,denn 1. verliert die SR ihre Fähigkeit was an sich schon blöd ist und 2. wenn man halbwegs intelligente Wölfe hat wird sie spätestens die darauffolgende nacht gefressen.

Also ich bin was das Ereignis angeht nen bissl Zwiespältig.
Ich bin kein Engel,
ich mache Fehler,
ich bin nicht perfekt,
ich bin nicht normal,
ich bin manchmal verrückt,
ich bin also nichts besonderes,
aber ich bin wenigstens

ich selbst!

JaimeeWhite

Vertrauensschülerin

• »JaimeeWhite« ist weiblich

Haus: Gryffindor

• Nachricht senden

9

Montag, 24. Oktober 2011, 21:27

Sehr gut? Eher nicht oO Ich mein..wenn sie einen Dorfi fressen, mutiert er zum Wolf. Das ist also eher gut für die Wölfe und nicht fürs Dorf oO

Äh ja, und ich freu mich auch, wieder mit dabei zu sein, und das bei einem Special =) Bin ja mal gespannt =)
I belong in Gryffindor,
Where dwell the brave at heart,
Our daring, nerve and chivalry
Set us Gryffindors apart.

Tapferkeit und Mut,
Gehörn zu unsrem Gut,
Immer füreinander da,
Alle Tage, jedes Jahr!

Wir wissen es, wir sind nicht viel,
Dennoch sind wir nah am Ziel,
Und werden es erreichen, garantiert,
Da auch Stärke unser Wappen ziert!

by JaimeeWhite ^^

10

Montag, 24. Oktober 2011, 21:28

Mh, schade um HG, wenn er gut is, dann hatter ja schon mal seine lichten Momente und spielt echt gut, aber immerhin hatte er keine Sonderrolle, das is ja schon mal einiges wert!
Ich freu mich jedenfalls schon voll auf's Special und bin gespannt, was da noch so kommt! =)
Could you be a little more dramatic, please?

His eyes feasted on her,
and he thought that he would like to
stand and look at her forever,
and that would be enough.

Tonx in da house

Vertrauensschülerin

• »Tonx in da house« ist weiblich

Beruf: Meinungs-Manipulierer

• Nachricht senden

11

Montag, 24. Oktober 2011, 21:30

@lilly-jade: ich seh das so wie du... irgendwie sind die wölfe dadurch eindeutig im vorteil...

Zitat

Original von Remus.Lupin
Warum er wohl gefressen wurde ... keine Ahnung, das müssten uns die Wölfe beantworten.

dieses statement finde ich persönlich ein bisschen verdächtig... weil äh... überflüssig das zu erwähnen^^
He looked like a human chameleon.
- Harry Potter and the Order of the Phoenix-

I still can!

Remus.Lupin

Schokofroschkarten-Bewohnerin

• »Remus.Lupin« ist weiblich

Beruf: Buchhändlerin

• Nachricht senden

12

Montag, 24. Oktober 2011, 21:30

Zitat

Original von JaimeeWhite
Sehr gut? Eher nicht oO Ich mein..wenn sie einen Dorfi fressen, mutiert er zum Wolf. Das ist also eher gut für die Wölfe und nicht fürs Dorf oO

Äh ja, und ich freu mich auch, wieder mit dabei zu sein, und das bei einem Special =) Bin ja mal gespannt =)

Ja, aber es gibt viele Sonderrollen, d.h. die Chance ist groß, dass die Wölfe ne SR fressen, oder nicht? Ah ok, hab nochmal nachgelesen, wir haben 6 Dorfis. Iwie dachte ich, wir hätten weniger ... hm, wahrscheinlich war ich in irgendeiner anderen Runde. Tut mir Leid *heut Abend verpeilt*

EDIT: Ah, Tonxi hat gepostet. Ja, was soll ich sonst schreiben? Aus dem Fressopfer kann ich nie was rauslesen. Und könnte ja sein, dass ein Wolf so freundlich ist und uns den Grund für den HG-Fraß nennt :D.

You want weapons? We’re in a library!
Books! The best weapons in the world!

Legends never die.
They become a part of you.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Remus.Lupin« (24. Oktober 2011, 21:32)

Leandra

Animagus

• »Leandra« ist weiblich

Beruf: Rumtüddler

• Nachricht senden

13

Montag, 24. Oktober 2011, 21:32

Denn mal Happy Halloween. :D

Nu ja, wie üblich am ersten Tag.. HG war keine Sonderrolle, was gut ist.
Warum er gefressen wurde ist wie immer spekulativ; evtl. ein "faires" Opfer aus der letzten Runde? Habe diese nicht großartig verfolgt.

@Lenlupa: Neulinge genießen zumindest für eine kleine Weile in der Regel erstmal Welpenschutz. ^^ (Nein, keine Anspielung auf Rollenverteilung, lediglich eine allgemeine Aussage zum Spiel!)

Das Sonderereignis finde ich schwer interessant.
Es dürfte sicherlich eher ein Glücksspiel für die Wölfe sein Dorfis von Sonderrollen zu unterscheiden; und das sofort am Anfang des Spiels.

Sowas kriegen wir ja innerhalb des Dorfes oft nicht mal bis Spielende hin! =)

Aber genug geschwafelt, sonst heisst es hinterher, ich hätte mich verquatscht oder so.
Hab ich nich, hab nur Bock auf die Runde. 8)
Der Countdown läuft! Bleibt auf dem Laufenden!
Meine aktuelle FF
Chap 20 -NEU 19.05.07
Mitglied der

Burning Fawkes

Wildhüterin

• »Burning Fawkes« ist weiblich

• Nachricht senden

14

Montag, 24. Oktober 2011, 21:33

Na dann von mir auch willkommen!

Das Ereignis ist auf jedenfall interessant, da müssen sich die Dorfbewohner nicht davor fürchten in der Nacht zu sterben ... aber dafür die Wölfe. :D Das finde ich doch mal gut.

Obwohl es natürlich echt doof wäre, wenn die Wölfe einen Dorfbewohner fressen würden, klar.
"Das Beste, was sie tun konnte, um absolut sicherzustellen, dass auch der Letzte hier in der Schule dein Interview liest, war, es zu verbieten!"

"Viele von den größten Zauberern haben keine Unze Logik im Kopf, die säßen hier für immer in der Falle."

15

Montag, 24. Oktober 2011, 21:33

Also ich seh das jetzt nicht so dramatisch wie Lilly oder Jaimee.

Selbst wenn die Sonderrolle ihre Fertigkeiten verliert, muss sie ja 2 mal von den Wölfen gefressen werden. Was dann unterm Strich bedeutet, dass das Dorf dadurch einmal Freischießen auf die Wölfe gewonnen hat.

Und auch wenn die Wölfe einen Dorfi fressen, dann sehen doch alle, das der noch lebt und den können sie dann nächste Runde ganz geschmeidig erschießen. Ok ..., dadurch hätten die alten Wölfe dann einmal eine Gratismampfnacht.

Öhm ja^^
Nagut, dann ist das vielleicht doch nicht so gut...

16

Montag, 24. Oktober 2011, 21:35

Ja, aber wenn die Wölfe einen SR fressen, stirbt ja ein Werwolf, demnach ist es gar nicht mal so schlecht für die Dorfis...
Interessante Sonderregel!

JaimeeWhite

Vertrauensschülerin

• Nachricht senden

17

Montag, 24. Oktober 2011, 21:36

Zitat

Original von Nightwalker
Und auch wenn die Wölfe einen Dorfi fressen, dann sehen doch alle, das der noch lebt und den können sie dann nächste Runde ganz geschmeidig erschießen. Ok ..., dadurch hätten die alten Wölfe dann einmal eine Gratismampfnacht.

Hä? Also..wenn die Wölfe einen Dorfi fressen, wird der Dorfi zum Wolf. Wieso sollten sie ihn dann erschiessen?

Und ich bin nicht panisch, ich wollte nur sagen, dass es nicht unbedingt n Vorteil is fürs Dorf^^
I belong in Gryffindor,
Where dwell the brave at heart,
Our daring, nerve and chivalry
Set us Gryffindors apart.

Tapferkeit und Mut,
Gehörn zu unsrem Gut,
Immer füreinander da,
Alle Tage, jedes Jahr!

Wir wissen es, wir sind nicht viel,
Dennoch sind wir nah am Ziel,
Und werden es erreichen, garantiert,
Da auch Stärke unser Wappen ziert!

by JaimeeWhite ^^

Leandra

Animagus

• »Leandra« ist weiblich

Beruf: Rumtüddler

• Nachricht senden

18

Montag, 24. Oktober 2011, 21:38

Wö?

@Jaimee: Ich hab das so verstanden dass Nighty meinte, wenn jemand die Nacht überlebt wüssten wir wer zum Wolf mutiert ist.
Aber is ja nicht so.
Ich denk mal, plant wird nicht aufschreiben: xy sollte gefressen werden, lebt aber weiter. :D Es wird vermutlich eher heißen: Es gab kein Opfer.

Ah, jetzt hab ich's selbst auch begriffen. :D
Der Countdown läuft! Bleibt auf dem Laufenden!
Meine aktuelle FF
Chap 20 -NEU 19.05.07
Mitglied der

Tonx in da house

Vertrauensschülerin

• »Tonx in da house« ist weiblich

Beruf: Meinungs-Manipulierer

• Nachricht senden

19

Montag, 24. Oktober 2011, 21:38

@nighty: deine gedankengänge amüsieren mich xDD
naja, sich selber widersprechen war ja ma schwer in oder so xD

@jaimee: paniiiiiik xDD

ich find die sonderregel eher verwirrend bisher... und nich allzu prickelnd fürs dorf... *koppkratz*
He looked like a human chameleon.
- Harry Potter and the Order of the Phoenix-

I still can!

JaimeeWhite

Vertrauensschülerin

• Nachricht senden

20

Montag, 24. Oktober 2011, 21:41

*lol* ich finds auch grad amüsant, wie man diese Regel nicht verstehen kann xD

Btw, ich hab nen Wolf gefunden!! *auf Lenlupas Ava zeig und schrei*