Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Red

Administratorin

• »Red« ist weiblich
  • »Red« ist der Autor dieses Themas

Haus: Slytherin

Beruf: Kumpel-Knet-Wolf

• Nachricht senden

1

Sonntag, 11. September 2011, 23:37

Werwölfe von Düsterwald, Runde 53

Herzlich Willkommen zu einer neuen Runde Werwölfe von Düsterwald!

Diese elf Personen wohnen in Düsterwald:

- planternol † (Wolf im Schafspelz)
- Hähnchen † (Werwolf)
- Blumenkind (Sündenbock)
- Pallas Athene (Seherin)
- Manitu † (Werwolf, verliebt)
- Juniper (A(r)mor)
- Seidenschnabel † (Dorfi)
- lilue (Dieb / Hexe)
- Remus.Lupin (Dorfi)
- Nightwalker † (Dorfi, verliebt)
- Harry Godric (Jäger)

Und ihr seid: (2 mehr als Mitspieler, wegen Dieb):
2 Werwölfe
1 Wolf im Schafspelz

1 Seherin
1 Hexe
1 Amor
1 Jäger
1 Sündenbock
1 Dieb
4 Dorfbewohner

Erklärungen zu den Rollen findet ihr im allgemeinen Thread.
Bei Fragen bitte PN an mich.

Wichtige Regeln:
In der Nacht ist den Teilnehmern das Posten hier und im Informationsthread untersagt! Bis Spielbeginn morgen Abend (19:30) ist das Posten hier untersagt! Bei Fragen reicht eine PN an mich!

Wer tot ist, darf nichts mehr posten zur aktuellen Runde!! Es werden keine Informationen, auch nicht kleinste Verdächtigungen mehr ausgetauscht!

Die Spieler dürfen sich AUF KEINEN FALL außerhalb des Spielthreads über das Spiel austauschen!
Die Werwölfe dürfen NUR über das Fressopfer reden, sonst keine Strategien austauschen!
Die Werwölfe dürfen NUR IN DER NACHT über das Fressopfer reden!

Hauptmann ist Blumenkind!
He was - he had always been - a marked man. It was just that he never really understood what that meant ...

~ "Something's happening. I'm not the Jedi I should be. I want more. And I know I shouldn't ..." ~

"Fear is the path to the dark side. Fear leads to anger, anger leads to hate, hate leads to suffering."
"You have allowed this dark lord to twist your mind until now... until now you have become the very thing you swore to destroy"
"I don't fear the dark side as you do!"

Red

Administratorin

• »Red« ist weiblich

• Nachricht senden

2

Montag, 12. September 2011, 18:18

Kühle Abendluft weht durch euer Dorf als ihr nach einer langen Jagd in euer Dorf zurückkehrt. In Düsterwald lebt nur eine kleine Handvoll Menschen. Ihr kennt euch alle schon eine lange Zeit und seid es gewohnt, hier draußen auf euch selbst gestellt zu überleben. Fremde sind hier nicht gern gesehen und so verfinstern sich einige Mienen, als ihr eine Gruppe Wanderer antrefft, die auf der Durchreise in eurem Dorf eine Pause eingelegt haben.

Doch eure Gesichter erhellen sich, als die Fremden einen prall gefüllten Beutel mit Goldstücken zücken. Ihr verkauft ihnen einige eurer selbst angebauten Lebensmittel und obendrauf noch einige Flaschen Met. Erfreut über euren Gewinn trinkt ihr in eurem Wirtshaus selbst noch einige Gläschen mit dem Fremden und begleitet sie bei Beginn der Abenddämmerung noch hinunter bis zum Fluß.

Zufrieden kehrt ihr nach diesem langen Tag zurück in eure Häuser und legt euch müde, aber zufrieden, in eure Betten.

Doch nicht alle finden Schlaf in dieser Nacht... als der Mond am Himmel erscheint hallen vereinzelte schmerzerfüllte Schreie durch die nächtliche Stille...

Es ist Nacht!

- Dieb, wähle deine Rolle
- Amor, welche beiden Spieler sollen sich unsterblich ineinander verlieben?
- Seherin, wirf einen erhellenden Blick in deine Kristallkugel
- Werwölfe, sucht euch ein Opfer!
- Hexe, halte dich bereit!

Das Posten hier und im Informationsthread ist in der Nacht untersagt!
Bei Fragen bitte eine PN an mich!
He was - he had always been - a marked man. It was just that he never really understood what that meant ...

~ "Something's happening. I'm not the Jedi I should be. I want more. And I know I shouldn't ..." ~

"Fear is the path to the dark side. Fear leads to anger, anger leads to hate, hate leads to suffering."
"You have allowed this dark lord to twist your mind until now... until now you have become the very thing you swore to destroy"

Red

Administratorin

• »Red« ist weiblich

• Nachricht senden

3

Montag, 12. September 2011, 19:38

Die Sonne geht auf und lautes Vogelgezwitscher weckt euch. Müde und verschlafen, steht ihr langsam auf und macht euch für die Jagd bereit. Die vergangene Nacht war nicht sehr erholsam, irgendein Tier musste in der Nähe des Dorfes einen Höllenlärm gemacht haben...

Doch als ihr eure Häuser verlasst, blickt ihr euch entgeistert um. In eurem Dorf herrscht Chaos. Federn liegen überall verteilt, tiefe Schleifspuren sind in der feuchten Erde zu erkennen und daneben erkennt ihr ganz eindeutig blutige Abdrücke im Boden...
Was auch immer für ein Tier unterwegs war, es war nicht nur in der Nähe, es scheint auch hier im Dorf gewütet zu haben.
Schnell versichert ihr euch, dass euren Tieren in den Ställen nichts weiter geschehen ist. Einige machen einen sehr erschrockenen Eindruck, doch zumindest die Herdentiere scheinen alle vollzählig zu sein.
Bewaffnet mit euren Jagdgewehren folgt ihr nun der Schleifspur hinunter zum Fluss. Doch je näher ihr dem Schauplatz kommt, umso langsamer und schwerer werden eure Schritte.

Ein grauenvoll zugerichteter Haufen liegt dort auf dem Boden. Ihr würdet sie kaum erkennen, wenn sie nicht noch diesselbe Kleidung tragen würde, die sie gestern auf der Jagd getragen hatte... Doch es besteht kein Zweifel. Dort auf dem Boden liegt Seidenschnabel, eine einst fröhliche Dorfbewohnerin.
Unfähig, die Tote näher zu betrachten, blickt ihr euch rasch in der Umgebung um. Wie es scheint hat sie sich mit ihrem Mörder einen ziemlichen Kampf geliefert, denn überall sind tiefe Spuren im Schlamm zu sehen und blutige Spritzer verteilen sich über weite Teile des feuchten Bodens.
Als ihr die Spuren untersucht kommt euch ein schrecklicher Gedanke.. keines der Raubtiere, die im nahe gelegenen Wald leben, hinterlässt solch rießige Abdrücke im Boden...
Und da erinnert ihr euch an die Fremden von gestern Abend und das laute Geheul in der vergangenen Nacht und ein Schauer läuft euch über den Rücken. Doch die Fremden sind längst über alle Berge... und so fällt euer Blick auf eure Mitbewohner... sollten welche von ihnen in der letzten Nacht gebissen und selbst zu Werwölfen geworden sein?

Besorgt beginnt ihr, die Ereignisse zu diskutieren.

Es ist Tag!

Deadline für die Schüsse: Dienstag, 19:30 Uhr

planternol

Magische Legende

• »planternol« ist männlich

Haus: keine Angabe

Beruf: Mitglied im Zaubergamot

• Nachricht senden

4

Montag, 12. September 2011, 19:50

Oweh...das Met hätte der Fremde mal besser behalten. Ich bin hier doch nicht nur Vegetarier, sondern auch Nicht-Alhokoliker...aber so kommt's. ?(
Da freue ich mich doch mal über meine erste Runde mit Nighty im DÜsterwald und auf die anderen altbekannten Gesichter. :)

Oh nein, ausgerechnet Seidi hat es erwischt...da ist die einmal auf der guten Seite, das hat sie sich schon sooo lange gewünscht, und dann wird sie gleich gefressen. Ich wage zu bezweifeln, dass sie sich das so vorgestellt hat. Welcher Wolf mag denn zu sowas fähig sein? ?(

Manitu

Schokofroschkarten-Bewohnerin

• »Manitu« ist weiblich

Haus: Ravenclaw

Beruf: Möchtegern

• Nachricht senden

5

Montag, 12. September 2011, 19:51

Wuhi, heut is aber früh Tag! :)
Ich freu mich, dass ich doch nochmal mitspielen kann, wo ich letztes mal so schnell futsch war.

Nu also Seidi tot. Hm...naja, sie war Dorfi, hätte durchaus schlimmer kommen können...wobei natürlich auch besser, wenns den WiS erwischt hätte (falls dabei).
Haben Sie schon mal gehört, dass ein Affe spielte Krumseltört?

Pallas Athene

Magische Legende

• »Pallas Athene« ist weiblich

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

6

Montag, 12. September 2011, 19:51

Sooo, guten Morgen zusammen.
Seidi ist tot, armes Tuk, aber njoah, hat ja reeelativ lang überlebt letzte Runde, wenn auch nicht gewonnen... Okay, gibt n paar die länger überlebt haben, die sind dann wohl die Wölfe. :D :P Nein, Spaß.

Nja, was soll man da reininterpretieren? Ist ne gute Spielerin und sou, joah, können wir froh sein dass sie nur ein Dorfi war und nicht Seherin oder so. Jäger so früh wäre auch doof gewesen.

Njoah, ich freu mich dass es schon wieder ne Runde gibt und hoffe, dass ich mich diesmal etwas mehr mit Ruhm beklecker als letzte Runde, weil das war ja wirklich fail. ;)

Rückrunde 2016

Heim Auswärts

Köln HSV Frankfurt Hertha S04 H96 Gladbach Hoffenheim Ingolstadt Bayer 04 Darmstadt FCB Augsburg BVB Werder Mainz Wolfsburg

Du hattest gute Zeiten, wir waren mit dabei. Wir werden dich begleiten, wir bleiben troy.

You'll never walk alone! Robert Enke 1977 - 2009 & Andreas Biermann 1980 - 2014

lilue

Zauberstabmacherin

• »lilue« ist weiblich

Haus: Gryffindor

• Nachricht senden

7

Montag, 12. September 2011, 19:52

Nabeeend alle zusammen^^

Erste Runde mit Hahni zusammen *gespannt bin*

Aber armes Seidi :(

*Hippogreiffeder auf ihr Grab leg*

Naja, so mies es klingt, erfreulich doch, dass nicht wieder sofort ne Sonderrolle sterben musste.
Viele Hunde gehen gern ins Wasser. Manche leben sogar immer dort, das sind die Seehunde.

Hähnchen

Vertrauensschülerin

• »Hähnchen« ist weiblich

Beruf: Erstiquälerin

• Nachricht senden

8

Montag, 12. September 2011, 19:59

Hey ho!

Hmm...arme Seidi :-/
Allerdings seh ich das son bisschen wie ihr...wenigstens keine Sonderrolle dabei flöten gegangen. Das ist schon durchaus positiv.
Trotzdem doof..
"Als Verrückter genoss man gewisse Privilegien.
Zum Beispiel zögerten andere Leute, einen an bestimmten Dingen zu hindern - weil sie fürchteten, dadurch alles noch schlimmer zu machen"

So much universe, and so little time. Terry Pratchett (1948-2015)

I may vomit.

Pallas Athene

Magische Legende

• Nachricht senden

9

Montag, 12. September 2011, 20:05

Zitat

Original von planternol
Oh nein, ausgerechnet Seidi hat es erwischt...da ist die einmal auf der guten Seite, das hat sie sich schon sooo lange gewünscht, und dann wird sie gleich gefressen. Ich wage zu bezweifeln, dass sie sich das so vorgestellt hat. Welcher Wolf mag denn zu sowas fähig sein? ?(
Achje. Also an sowas denken glaub ich nur die wenigsten. Weiß nicht ob ich das hätte, wenn ich Wolf wäre... Hmmm... das klingt jetzt aber erstmal authentisch, also ich stell plant jetzt nicht als supergut hin, aber ein kleiner Pluspunkt für ihn isses.

Hab mir grad erstmal vernünftig die Rollenliste angeschaut, übrigens coole Auswahl, Reddy, mag ich, schön Basis irgendwie, aber auchn Sündenbock und so. :) Ah und coole Story! ;)

Joah... Sündenbock dabei, das ist immer stressig, vor allem wenn man ein gestreutes Schussbild hat wie z.B. letzte Runde, weil dann der Sündenbock draufgeht. Nja, bin mal gespannt, ob wir am ersten Tag genug Erkenntnisse kriegen, um das zu verhindern. ?(

Rückrunde 2016

Heim Auswärts

Köln HSV Frankfurt Hertha S04 H96 Gladbach Hoffenheim Ingolstadt Bayer 04 Darmstadt FCB Augsburg BVB Werder Mainz Wolfsburg

Du hattest gute Zeiten, wir waren mit dabei. Wir werden dich begleiten, wir bleiben troy.

Manitu

• »Manitu« ist weiblich

• Nachricht senden

10

Montag, 12. September 2011, 20:08

Oh stimmt, auch meine erste Runde mit Hahni. *auch gespannt is* ^^

@plant Seidi war ständig Wolf? Wusst ich gar nicht...bin ich da jettz verdächtig? ^^ Ich weiß das nur von Juni und Filius...da hab ichs jedenfalls ständig mitgekriegt ^^

Edit: Oh, Neues von Palli ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manitu« (12. September 2011, 20:09)

lilue

Zauberstabmacherin

• »lilue« ist weiblich

Haus: Gryffindor

• Nachricht senden

11

Montag, 12. September 2011, 20:11

@Mani: Wieso sollt dich das verdächtig machen?
Viele Hunde gehen gern ins Wasser. Manche leben sogar immer dort, das sind die Seehunde.

planternol

Magische Legende

• »planternol« ist männlich

Beruf: Mitglied im Zaubergamot

• Nachricht senden

12

Montag, 12. September 2011, 20:17

Ja, das war in den letzten Runden so, dass Seidi da immer Wolf war, wenn sie mitgespielt hat...das war echt ein Drama, und immer wieder wurde beim Losen ihre böse Rolle angezeigt...sogar dieses eine Mal, als ich das Losen wiederholen musste.

Hm, ok. Das spricht nun entweder für nen Evil-Wolf oder für verträumte Wölfe...aber ok, wenn selbst Pallas und Mani an sowas nicht denken, dann... vergesst die Theorie. :baby:

Für mich ist es nicht die erste Runde mit Hähnchen, das letzte Mal habe ich sie recht schnell als Wolf enttarnt. :P (war nur ärgerlich dass die andern Dorfis nicht mitschießen wollten)

Sündenbock dabei? Find ich gut, interessante Rolle, auch wenn ich meistens dann ausgesucht werde als jemand, der dann nicht schießen darf. ?( Aber es ist mir lieber, wenn bei Streuschüssen am ersten Tag der Sündenbock stirbt, als wenn die Hexe erschossen wird (wie letzte Runde z.B.).
Ein Wolf wäre natürlich noch besser.

Manitu

• »Manitu« ist weiblich

• Nachricht senden

13

Montag, 12. September 2011, 20:18

@lilue Äh, na weil laut plants Überlegung doch Leute als Wölfe wegen dem Seidiopfer in Frage kommen, die entweder übelst dreist sind oder eben nicht wussten, dass sie immer Wolf war und sich gefreut hätte. Und weil ich meinte, dass ich das nicht gewusst hab, könnte mich das ja verdächt machen, nich?

Edit: @plant Wie, hatte Seidi selbst bevor du letztes mal nochmal losen musstest wegen mir ne böse Rolle? Wär ja echt heavy ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manitu« (12. September 2011, 20:20)

Pallas Athene

Magische Legende

• Nachricht senden

14

Montag, 12. September 2011, 20:21

Zitat

Original von Manitu
Ich weiß das nur von Juni und Filius...da hab ichs jedenfalls ständig mitgekriegt ^^

Ah, hast du deshalb Juni nicht gefressen, obwohl die ja länger gelebt hatte als Seidi und letzte Runde auch Wolf war? :P ;) *doof in der Gegend rumpieks*

@plant:
Äh ja wie gesagt, kA ob ich dran denken würde, ich glaub aber eher nicht.

Ich find aber nicht, dass alle verdächtig sind, die an sowas nicht denken.^^

Öhm, mit wem ich noch nie gespielt hab, hab ich so schlecht aufm Schirm, erstens merk ich mir Wölfelrunden nicht so gut und zweitens werf ich die Runden, in denen ich geleitet und die in denen ich gespielt hab, immer durcheinander.^^ Aber ich glaub auch, dass ich nur mit Hahni noch nicht gespielt hab. ?(

Rückrunde 2016

Heim Auswärts

Juniper

Super Moderatorin

• »Juniper« ist weiblich

Beruf: Shirtbedruckerin ;o) eigentlich Gymnastiklehrerin

• Nachricht senden

15

Montag, 12. September 2011, 20:25

nabend

plant was laberst du von alkohol? hab ich was überlesen? ...und btw. gegen n met hätte ich jetzt nix.

schade für seidi.. aber immerhin keine sonderrolle, da muss ich euch recht geben.

...muss erst mal espresso machen, habe noch besuch! bis später
Rock Fanatics
Konzerte 2012 - Ich war/bin dabei!!!

7.1.12 In Legend, Orden Ogan & VAN CANTO in D
26.1.12 LOTL & Stahlmann in BO
1.3.12 LOTL & Eisbrecher in K
11.3.12 In Legend in BO
19.4.12 Hoecker in Wp
17.5.12 In Legend in K
25.5.12 Die Ärzte in OB
1.-3.6.12 Rock am Ring
23.+24.6.12 Blackfield Festival
27.6.12 Die Ärzte in K
6.+7.7.12Castle Rock
9.7.12 Manowar in DO
17.+18.8.12 Burg Folk
8.9.12 Stahlmann in BO
6.10.12 Mono Inc in OB

17.11.12 DTH in K
2.12.12 Thomas Godoj in BO
27.12.12 DTH in DO

(Was schon fix is)
[schwarz = mit Rock Fanatics, also auf Gästeliste]

Manitu

• »Manitu« ist weiblich

• Nachricht senden

16

Montag, 12. September 2011, 20:28

Zitat

Original von Pallas Athene

Zitat

Original von Manitu
Ich weiß das nur von Juni und Filius...da hab ichs jedenfalls ständig mitgekriegt ^^

Ah, hast du deshalb Juni nicht gefressen, obwohl die ja länger gelebt hatte als Seidi und letzte Runde auch Wolf war? :P ;) *doof in der Gegend rumpieks*
Quarks, die lebt bestimmt noch, weil sie wieder Wolf ist :P

17

Montag, 12. September 2011, 20:33

Mh, schade um Seidi, aber wie schon von einigen angemerkt, besser'n Dorfi, als'ne Sonderrolle, oder so.
Ich find den Sündenbock ja immer noch etwas... undankbar^^
Naja, mal gucken, was die Runde so bringt, Palli und Märri (also Mani, muuh^^) pieksen ja schon fleißig rum.
Could you be a little more dramatic, please?

His eyes feasted on her,
and he thought that he would like to
stand and look at her forever,
and that would be enough.

Pallas Athene

Magische Legende

• Nachricht senden

18

Montag, 12. September 2011, 21:18

Zitat

Original von Manitu

Zitat

Original von Pallas Athene

Zitat

Original von Manitu

Quarks, die lebt bestimmt noch, weil sie wieder Wolf ist :P
So? Woher willste das denn so genau wissen? Biste etwa mit ihr im Rudel? :P

Hach, pieksen macht Spaß. :D

Rückrunde 2016

Heim Auswärts

Juniper

Super Moderatorin

• »Juniper« ist weiblich

Beruf: Shirtbedruckerin ;o) eigentlich Gymnastiklehrerin

• Nachricht senden

19

Montag, 12. September 2011, 21:58

...eigentlich kann ich euch nich mal verübeln das ich schon wieder auf der potentiell bösen liste stehe... es ist auch manchmal zum verzweifeln mit der rollenauswahl, aber diesmal wurden meine gebete wirklich erhört und ich bin mal nicht böse... eigentlich habe ich zienlich fest damit gerechnet das ich diese nacht schon draufgehe, aus mehreren gründen... bin aber doch ziemlich froh das ich noch mitspielen darf.

...aber schon geil wie schnell das gepiekse los geht, deutlicher unterschied zu letzter runde ohne toten in der ersten nacht.

ich flieg so langsam auch ab richtung bett... müüüüüde!
Rock Fanatics
Konzerte 2012 - Ich war/bin dabei!!!

7.1.12 In Legend, Orden Ogan & VAN CANTO in D
26.1.12 LOTL & Stahlmann in BO
1.3.12 LOTL & Eisbrecher in K
11.3.12 In Legend in BO
19.4.12 Hoecker in Wp
17.5.12 In Legend in K
25.5.12 Die Ärzte in OB
1.-3.6.12 Rock am Ring
23.+24.6.12 Blackfield Festival
27.6.12 Die Ärzte in K
6.+7.7.12Castle Rock
9.7.12 Manowar in DO
17.+18.8.12 Burg Folk
8.9.12 Stahlmann in BO
6.10.12 Mono Inc in OB

17.11.12 DTH in K
2.12.12 Thomas Godoj in BO
27.12.12 DTH in DO

(Was schon fix is)
[schwarz = mit Rock Fanatics, also auf Gästeliste]

20

Montag, 12. September 2011, 22:05

Wir verkaufen den Met o.O Und wozu hab ich mir jetzt ein Trinkhorn gekauft??

@ plant: ^^ Freu mich auch darauf mit dir zusammen zu spielen und hoffe, dass du nicht gleich (wie beim letzen mal, als du mit von der Partie warst) erschossen wirst.

Ich bin auch mal gespannt, wie es ist mit der Internet-Hahni zu spielen xD

Naja, aber nun zum Wichtigen:
Betrachtet man es theoretisch, ist die Wahrscheinlichkeit eigentlich ziemlich gering, dass die Wlöfe gleich in der ersten Runde den WiS töten.
Trotzdem bin auch ich über Seidis Tod erschüttert und hoffe, dass wir schnell die Mörder finden werden und ihren Tod rächen!!!