Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 3. Juli 2011, 23:32

Werwölfe von Düsterwald, Runde 51

Guten Abend und herzlich Willkommen zu einer vollkommen neuen Runde in vollkommen neuer Leiterbesetzung! :)

Ihr 9 bewohnt unser kleines, idyllisches Dorf:

Hähnchen
Remus.Lupin
Sarabi † (Dorfi, verliebt)
Hermine96
planternol
Bloemfontein
Harry Godric † (Bordsteinschwalbe, verliebt)
Bruja
Eselchen † (Wolf im Schafspelz)
Erstnachtsopfer - Nachbar - †

Und diese Rollen spielen mit (3 mehr als Spieler, wegen Erstnachtopfer* & Dieb):
1 Wolf
1 Wolfsjunges
1 Wolf im Schafspelz

1 Bordsteinschwalbe
1 Amor
1 Heiler
1 Nachbar
1 Dieb
4 Dorfis

WICHTIG:
Da das Erstnachtsopfer zum ersten Mal mitspielt, steht die Rolleninformation noch einmal hier im Anfangsposting. Alle weiteren Rolleninformationen findet ihr wie immer im Informationsthread. Solltet ihr noch weitere Fragen haben, wendet euch bitte per PN ausschließlich an mich!

*Das Erstnachtsopfer
Erstnachtsopfer: Falls für eine Runde x Mitspieler benötigt werden, sich aber nur (x-1) Mitspieler angemeldet haben, so wird die Auslosung mit x Mitspielern vorgenommen, dabei aber die x. Karte einem fiktiven Mitspieler zugelost. Diese Karte bekommt dann das Opfer der ersten Nacht - also der Spieler, der in der 1. Nacht gefressen wird. Dieser Spieler steigt dann mit der neuen Rolle wieder normal ins Spiel ein und kann dann erneut gefressen werden oder erschossen oder darf selber fressen, je nachdem, was für eine neue Rolle er bekommen hat.
Falls das Opfer der ersten Nacht vom Heiler beschützt wird, dann kommt die Rolle des Erstnachtsopfers nicht ins Spiel. Liebe dagegen überdauert den Rollenwechsel.
Fall jedoch Amor in der 1. Nacht stirbt, so stirbt ausnahmsweise auch die Liebe.... der Spielleiter lost stattdessen neu aus , welche zwei Spieler sich verlieben und teilt denen das mit.

Weiterhin wichtige Regeln:
In der Nacht ist den Teilnehmern das Posten hier und im Informationsthread untersagt! Bis Spielbeginn morgen Abend (19:30) ist das Posten hier untersagt! Bei Fragen reicht eine PN an mich!

Wer tot ist, darf nichts mehr posten zur aktuellen Runde!! Es werden keine Informationen mehr ausgetauscht, nicht einmal die kleinsten Verdächtigungen!

Die Spieler dürfen sich AUF KEINEN FALL außerhalb des Spielthreads über das Spiel austauschen!
Die Werwölfe dürfen NUR über das Fressopfer reden, sonst keine Strategien austauschen!
Die Werwölfe dürfen NUR IN DER NACHT über das Fressopfer reden!

Hauptmann ist Hähnchen!
Could you be a little more dramatic, please?

His eyes feasted on her,
and he thought that he would like to
stand and look at her forever,
and that would be enough.

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Blumenkind« (5. Juli 2011, 20:30)

2

Montag, 4. Juli 2011, 21:46

Um dem ewig wechselhaften Wetter in Deutschland zu entfliehen, habt ihr beschlossen, euch umzusiedeln und seid nun in der Toskana ansässig geworden. Ihr bewohnt zu neunt ein kleines, abgeschiedenes Dörflein und erfreut euch des schönen Wetters und der Abgeschiedenheit und Ruhe, die ihr in eurer neuen Heimat genießt!
Wie jeden Abend kommt ihr in gemütlicher Runde zusammen, esst zu Abend, trinkt ein oder auch zwei Gläser Wein und schwatzt über Gott und die Welt. Doch je später es wird, desto kälter wird es auch und das Essen und der Wein lassen euch träge werden… ihr schleift euch in eure Hütten und könnt gerade noch die Türen hinter euch verschließen und in eure Betten kriechen, ehe ihr einschlaft!
Deshalb hört ihr auch nicht das leise Jaulen ferner Wolfsstimmen… dabei gibt es doch gar keine Wölfe in der Toskana?!

Es ist Nacht!

- Dieb, wähle deine Rolle!
- Amor, welche beiden Spieler sollen sich unsterblich ineinander verlieben?
- Bordsteinschwalbe, in wessen Bett willst du hüpfen?
- Heiler, wen möchtest du heute schützen?
- Werwölfe, sucht euch ein Opfer!

Das Posten hier und im Informationsthread ist in der Nacht untersagt!
Bei Fragen bitte eine PN an mich!

His eyes feasted on her,

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blumenkind« (4. Juli 2011, 21:47)

3

Montag, 4. Juli 2011, 22:40

Als die Sonne euch in den Nasen kitzelt wacht ihr langsam auf. Die lange Nacht steckt euch noch in den Knochen und ihr möchtet eigentlich lieber noch ein wenig weiter schlafen... Als ihr gerade aufgestanden seid, um die Vorhänge zuzuziehen, lässt euch jedoch ein Schrei plötzlich zusammenfahren. Verwirrt seht ihr euch kurz beu euch um und lauft noch in euren Schlafanzügen nach draußen, um zu sehen, was passiert ist.

Dort in der Mitte des Dorfes, gleich neben dem Brunnen, seht ihr Blutspuren… Doch wem gehören sie? Dort liegt kein Verletzter und auch keine Leiche… Dann seht ihr eine kleine Gestalt hinterm Brunnen kauern. Ihre Kleider sind zerfetzt, aber sie lebt und es ist eindeutig

Remus.Lupin, eure herzensgute Nachbarin wurde angegriffen und hat von nun an eine andere Rolle!

Dann seht ihr auch die großen Pfotenabdrücke neben den Blutflecken und die Krallenabdrücke...
So absurd es auch klingen mag… unter euch müssen Werwölfe sein! Und ihr müsst sie finden. Nachdem ihr Remus einigermaßen verarztet habt, begebt ihr euch ins Wirtshaus und beginnt zu diskutieren!

Es ist Tag!

Deadline für die Schüsse: Dienstag, 19:30 Uhr

His eyes feasted on her,

planternol

Magische Legende

• »planternol« ist männlich

Haus: keine Angabe

Beruf: Mitglied im Zaubergamot

• Nachricht senden

4

Montag, 4. Juli 2011, 22:55

Hui, endlich mal wieder im Düsterwald unterwegs. =)

Wikommen vor allem den beiden Neuen, Bloem und Bruja! =)

Schade um die Sonderrolle, das ist schon mal ziemlich schlecht gelaufen in der ersten Nacht. Aber immerhin ist Remus noch dabei.

Da habe ich gleich schon mal ne Theorie. Angenommen wir hätten nur einen Wolf...würde der dann gleich Remus fressen? Der Wolf weiß dann ja, dass die andere Karte wahrscheinlich draußen liegt. Und würde dann jemanden fressen, mit dem zusammen er Wolf sein will. Remus gilt aber nicht als sonderlich guter Wolf. Da wären wohl eher Mine oder ich gefressen worden.
Das würde schon mal dafür sprechen, dass Remus auch weiterhin eine gute Rolle hat, höchstens WIS könnte sie sein.

Hähnchen

Vertrauensschülerin

• »Hähnchen« ist weiblich

Haus: Slytherin

Beruf: Erstiquälerin

• Nachricht senden

5

Montag, 4. Juli 2011, 23:09

Ich begrüße die Neuen auch mit aller herzlichster Herzlichkeit!^^

Hmm...ist doof, dass die Sonderrolle gleich weg ist.
Glücklicherweise ist ja die Rolle des Erstnachtsopfer eingeführt worden, sodass das Dorf möglicherweise nicht so sehr durch den Verlust des Nachbarn geschwächt wurde und Moony ne andere Rolle gekriegt hat, die ähnlich hilfreich ist.

@plant Ist deine Schlussfolgerung daraus jetzt, dass es von Anfang an 2 Wölfe gab?
"Als Verrückter genoss man gewisse Privilegien.
Zum Beispiel zögerten andere Leute, einen an bestimmten Dingen zu hindern - weil sie fürchteten, dadurch alles noch schlimmer zu machen"

So much universe, and so little time. Terry Pratchett (1948-2015)

I may vomit.

planternol

Magische Legende

• Nachricht senden

6

Montag, 4. Juli 2011, 23:18

Doch, Hähnchen, das Dorf ist durch den Verlust des Nachbarn geschwächt, die Rollen sind ja auf ne 10er-Runde ausgelegt. Naja, vielleicht noch besser als Heiler oder BSS.
Und genau, den Rückschluss auf die 2 Wölfe, der gehört auch zu dieser Theorie.

Du zum Beispiel könntest einer sein. Remus hätte dich vermutlich (als Nachbar) angeguckt, so direkt neben ihr und dazu Hauptfrau.

Hähnchen

Vertrauensschülerin

• Nachricht senden

7

Montag, 4. Juli 2011, 23:27

Es wäre aber auch schön blöd von mir, gleich den Nachbarn zu fressen. Schneller könnt ich mir wahrscheinlich auch nciht verdächtig machen.
Und ich habe nicht gesagt, dass es kein Verlust ist. Dreh mir bitte nicht das Wort im Munde um^^
Zum Beispiel zögerten andere Leute, einen an bestimmten Dingen zu hindern - weil sie fürchteten, dadurch alles noch schlimmer zu machen"

I may vomit.

Sarabi

Mitglied im Zaubergamot

• »Sarabi« ist weiblich

• Nachricht senden

8

Dienstag, 5. Juli 2011, 08:09

hallo liebe dorfbewohner =) ! hui, nach der letzten runde ist es irgendwie echter luxus dass man weiß welche rollen mitspielen :D !

ja sehr sehr schade dass der nachbar nun weggefallen ist ! ob das hähnchen nur irgendwie verdächtig machen könnte....ich weiß nicht. eigentlich wäre es logisch dass remus sie angeguckt hätte, da sie ja unser hauptmann war. aber ob hähnchen, wäre sie wolf, remus aus furcht gleich fressen würde? hm, bisschen sehr offensichlich. ?(
Niemals am Boden bleiben. Steh auf und mach weiter! (Max Schmeling)

Eselchen

VIHS #1 ;-)

• »Eselchen« ist weiblich

Beruf: einfaltspinsel

• Nachricht senden

9

Dienstag, 5. Juli 2011, 08:12

guten mooorgen! ihr habt ja echt gestern noch angefangen, ihr fleißigen bienchen^^ *gääähn* nee, dafür hätte ich keinen nerv mehr gehabt.
ich glaub hier war nach 4 beiträgen noch nie gleich soviel gestichel los :D

remus.. hm. echt schade um den nachbar. ich kann zwar nicht so ganz nachvollziehen, wieso ausgerechnet remus, aber ich denke mal, es war einfach ne 0-8-15 entscheidung, weil gestorben ist ja letztendlich kein spieler, nur ne rolle. ich denke eher nicht, dass da momentan allzuviel taktik dahinter steckt.

plant fängt gleich mit einer haarsträubenden theorie an.. weißt du da mehr, was die wahl des fressopfers angeht oder hast du dir die gestern schon zurechtgelegt? mwaah, ich merk schon jetzt, dass ich dich grunsätzlich verdächtigen werde, nichts für ungut, aber du bist irgendwie so krass drauf mit deinen ideen und schlussfolgerungen xD trotzdem: auf jeden fall interessante theorie mit dem nachbarn, allerdings konnte man das vorher ja nicht wissen. wir behalten ja die hauptfrau aber trotzdem scharf im auge.

« after all this time? »
«
always. »

planternol

Magische Legende

• Nachricht senden

10

Dienstag, 5. Juli 2011, 12:01

Naja, ich hab das Erstnachtsopfer grad in ner Runde in nem anderen Forum kennen gelernt, deswegen bin ich da gleich wieder drauf gestoßen, weil dort jemand gefressen wurde, den kein vernüftiger Wolf im Rudel haben will. :)

@Sarabi: Naja, also der Remus-Fraß bringt ja nix, weil die Wölfe ja nicht wissen können wo der Nachbar steckt. Angenommen Hähnchen wäre Wolf und der "Nachbar" selbst kommt erst durchs Erstnachtsopfer ins Spiel, dann würde sie sich umgekehrt ja selbst schaden, wenn sie den eigenen Nebenmann frisst. Also es lassen sich wenig Rückschlüsse auf Hähnchen ziehen, denk ich. Wohl aber auf Remus.
Ich denk mal eher, Remus wurde einfach gefressen, weil sie im Special so "abgeräumt" hat als Seherin.

@Eselchen: Guten Morgen auch. Klar, wir müssen fleißig losgehen, wir sind ja eine kleine Runde und können uns nicht viele Fehlschüsse erlauben.

Harry Godric

Moderator

• »Harry Godric« ist männlich

Beruf: Psychologe

• Nachricht senden

11

Dienstag, 5. Juli 2011, 13:05

Hallo zusammen,

nun kann ich endlich befreit mitdenken und mitdiskutieren. Habe gerade Klausur geschrieben. Bin gespannt auf die neuen und welche Diskussionen die neue Rolle noch mit sich bringt.

plant hat sich da schon einige Gedanken gemacht, die ich auch irgendwie teile.

so das war es erst mal, erst mal chillen.
.

"Du suchst jemanden, gefunden hast du jemanden"

Du willst in den HP-Geburtstagskalender ??? - dann poste hier

...

Remus.Lupin

Schokofroschkarten-Bewohnerin

• »Remus.Lupin« ist weiblich

Haus: Ravenclaw

Beruf: Leseratte

• Nachricht senden

12

Dienstag, 5. Juli 2011, 14:29

Hallöchen,

schön, dass ich das noch sagen darf. Einfach gleich mal mich auffressen :O Findsch jetzt nicht gut.

Zitat

plant: Ich denk mal eher, Remus wurde einfach gefressen, weil sie im Special so "abgeräumt" hat als Seherin.

Abgeräumt, wie das klingt. Nun ja ...
Glück gehabt, würd ich das mal nun bezeichnen. Danke für die Einführung der neuen "Rolle" :]

Legends never die.
They become a part of you.

planternol

Magische Legende

• Nachricht senden

13

Dienstag, 5. Juli 2011, 15:13

@Remus: Da biste ja, quick lebendig. Und, wen hättest du angeguckt?

@HG: Schön, dass es diesmal gelappt hat bei dir. Welche Gedanken genau von mir teilst du denn? Alle? :D

Eselchen

VIHS #1 ;-)

• »Eselchen« ist weiblich

Beruf: einfaltspinsel

• Nachricht senden

14

Dienstag, 5. Juli 2011, 16:15

Zitat

Original von planternol
Also es lassen sich wenig Rückschlüsse auf Hähnchen ziehen, denk ich. Wohl aber auf Remus.
Ich denk mal eher, Remus wurde einfach gefressen, weil sie im Special so "abgeräumt" hat als Seherin.

hä? widersprichst du dir nicht gerade selbst? erst hast du noch auf hahni abgezielt und meintest sie hätte ihren nachbar gefressen weil er ja ihr richtiger nachbar sein könnte. jetzt meinst du, es lag an remus selbst, dass sie gefressen wurde.. was denn nun?
außerdem ist remus ja nicht ausm verkehr gezogen, sie hat ja nur ne andere rolle abbekommen.

hg ist heut sehr wortgewand :D naja, sei ihm verziehen, nach der klausur!

also.. seh ich das jetzt richtig, wenn man erstmal davon ausgehen kann, dass remus save ist? weil naja.. - nichts für ungut remus^^ - aber ich glaub wenn ich wolf wär und die möglichkeit bestanden hätte, dass der, den ich fresse, auch zum wolf wird, dann hätt ich plant genommen oder so. oder hab ich jetztn denkfehler?

« after all this time? »
«
always. »

Sarabi

Mitglied im Zaubergamot

• »Sarabi« ist weiblich

• Nachricht senden

15

Dienstag, 5. Juli 2011, 16:18

@plant: stimmt, jetzt wo du es sagst. aber irgendwie hab ich mir da eh nur gedanken drüber gemacht weil du mit dieser theorie anfingst-.^^

Zitat

Original von planternol
Du zum Beispiel könntest einer sein. Remus hätte dich vermutlich (als Nachbar) angeguckt, so direkt neben ihr und dazu Hauptfrau.
Niemals am Boden bleiben. Steh auf und mach weiter! (Max Schmeling)

16

Dienstag, 5. Juli 2011, 16:28

Zitat

Original von planternol

Wikommen vor allem den beiden Neuen, Bloem und Bruja! =)

Zitat

Original von Hähnchen
Ich begrüße die Neuen auch mit aller herzlichster Herzlichkeit!^^

Danke, danke :P
Muss mich jetzt erstmal auf Neutralität üben, kann ja irgendwie alles auf seine Weise verdächtig klingen xD

planternol

Magische Legende

• Nachricht senden

17

Dienstag, 5. Juli 2011, 16:37

@Sarabi: Gut aufgepasst. Dieser Satz von mir war auch nur als Anfangsgepiekse zu verstehen, einfach um mal zu gucken wie Hähnchen (und andere) reagiert. Eine wirkliche Theorie ist das aber nicht, die habe ich ja später selber wiederlegt. Hanni (äh...Eselchen) ist das immerhin aufgefallen.

Zitat

Original von Eselchen
also.. seh ich das jetzt richtig, wenn man erstmal davon ausgehen kann, dass remus save ist? weil naja.. - nichts für ungut remus^^ - aber ich glaub wenn ich wolf wär und die möglichkeit bestanden hätte, dass der, den ich fresse, auch zum wolf wird, dann hätt ich plant genommen oder so. oder hab ich jetztn denkfehler?
Danke der Ehre. :D
Und ja, dies war auch genau die einzige (ernsthafte) Theorie, die ich geäußert hatte.
Aber save ist Remus noch lange nicht damit! Erstens könnte sie WIS sein und zweitens können wir nicht ausschließen, dass doch jemand unbedingt mit ihr zusammen Wolf sein wollte. :O
Aber ich zumindest finde, sie ist zurzeit die Unverdächtigste hier.

@Bloem: Moin. Nix Neutralität. Wenn du hier Wölfe finden willst, musst du hier manchmal schon gezielt Stellung beziehen. So ist das nämlich hier im Düsterwald. Entweder fressen oder gefressen werden, neutral gibts nicht. ;)

Hähnchen

Vertrauensschülerin

• Nachricht senden

18

Dienstag, 5. Juli 2011, 16:42

Zitat

Original von Eselchen

Ja, das seh ich ähnlich wie du. Damit ist Remus meiner Ansicht nach auch ziemlich unverdächtig.

@Blöm Wenn du gut bist, dürftest du ja nichts zu befürchten haben :P *rumpieks*

Hmm hmm hmm...ich bin mir echt nicht sicher, was ich so denken soll. Bis jetzt hab ich noch keinen Verdacht, ist alles - wie meistens - ziemlich schwammig am ersten Tag. Man könnte wohl höchstens die Beiträge zerhacken. Aber bei meinem aktuellen Zerhackungsstand hab ich auch noch nichts gefunden, was eine Verdächtigung erzielen könnte.
Bruja und Hermine haben ja irgendwie noch gar nichts von sich gegeben. Da bin ich mal noch gespannt, was so kommt.

I may vomit.

Bruja

Waddiwasi-Profi

• »Bruja« ist weiblich

• Nachricht senden

19

Dienstag, 5. Juli 2011, 17:41

ich habe noch gar keine Vermutung wer es sein könnte. Tag 1 ist immer am schwierigsten, zumal dann auch noch online. Ich muss sagen ich muss mich erst hier irgendwie ins Spiel einfinden, da ich es zwar kenne, aber es so doch viel schwieriger ist Vermutungen zu äussern.
Lebe jeden Tag so als könnte es dein letzter sein

Harry Godric

Moderator

• »Harry Godric« ist männlich

Beruf: Psychologe

• Nachricht senden

20

Dienstag, 5. Juli 2011, 17:46

@plant: Ich teile die Gedanken, die Du Dir um den Nachbar gemacht hast.

@esel: wortgewandt? wo?

Ich habe ehrlich gesagt noch keine Ahnung wen ich schießen soll, ich werde jetzt mal im Schweiße meines Angesichts nach Hause fahren und dann noch mal reinschauen.
.

"Du suchst jemanden, gefunden hast du jemanden"

Du willst in den HP-Geburtstagskalender ??? - dann poste hier

...