Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Elrydon

Mitglied im Zaubergamot

• »Elrydon« ist männlich

Haus: keine Angabe

• Nachricht senden

61

Mittwoch, 15. Juni 2011, 17:02

.
"Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können, und der Humor über das, was sie tatsächlich sind."
~Albert Camus~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Elrydon« (16. Juni 2012, 23:33)

Caliban

Auror

• »Caliban« ist männlich

Beruf: FSJler

• Nachricht senden

62

Mittwoch, 15. Juni 2011, 17:06

Woah... Ich dacht erst gerade, dass sich hier ja beinahe zurückgehalten wurde mit den Postings, weil die absolute Zahl jetzt nicht so hoch ist, wie ich vermutet hatte... Aber der Inhalt ist leicht verwirrend :D
Hab echt lange keine so große Runde mehr mitgespielt, wenn überhaupt, und muss hier echt erstmal durchsteigen.

Rollendiskussionen wurde ja alles schon mehrfach zu genannt - Ich muss jedoch Red rechtgeben, dass sie Anfangs garnicht so sinnfrei ist.
Dieb kann es meiner Meinung nach doch geben - Nämlich sollte schon klar gewesen sein, dass sich dieser zwischen zwei guten oder zwei bösen Rollen entscheiden musste. Dann hätte plant ja schonmal "9 gute" bzw. "4 böse" Rollen in den Anfangspost schreiben können, ohne jetzt zwangsweise die Entscheidung des Diebes abwarten zu müssen. Aber da weiß ich garnicht, in welchem Zeitpunkt man da überhaupt auslost (also die beiden Rollen, zwischen denen sich der Dieb entscheiden musst). Ein erfahrener Spieleleiter hier darf mir also widersprechen :D

Zitat

Original von Red
Der erste Tag ist ja für die Wölfe meist etwas Kindergarten, die meisten handhaben das ja doch immer nach dem Motto: ein paar Sätze schreiben, bisschen mitschwimmen, aber bloß nicht zu sehr auffallen, weil die Chance einfach größer ist, dass es am Anfang einen Guten erwischt. Deswegen find ich auch die stilleren Kandidaten am Anfang eher beobachtenswert.

Darauf würd ich mich nicht verlassen... So Kandidaten wie Woelkchen und Jaimee schreiben immer viel, auch in einer Wolfsrolle (das ist zumindest das, was ich in Erinenrung habe). Und Spieler wie HG, und ich würd mich selbst da auch zu zählen - Ohne mich jetzt irgendwie schützen zu wollen - sind am ersten Tag generell eher still und versprechen sich von der Ersttagdiskussion relativ wenig - Unabhängig von der eigenen Rolle.

Also ich hab wirklich noch so niemanden, auf den ich gerne mein Gewehr richten würde...
"Die Menschen gehen lieber zugrunde, als dass sie ihre Gewohnheiten ändern".
- Lew Nikolajewitsch Tolstoi (1828-1910)

my voice for the voiceless

JaimeeWhite

Vertrauensschülerin

• »JaimeeWhite« ist weiblich

Haus: Gryffindor

• Nachricht senden

63

Mittwoch, 15. Juni 2011, 17:07

Vielleicht liegts an deinem Ava :P :D

Edit: Also das war jetzt an Elrydon gerichet ^^(böser Cali hat einfach dazwischen gepostet :P)
I belong in Gryffindor,
Where dwell the brave at heart,
Our daring, nerve and chivalry
Set us Gryffindors apart.

Tapferkeit und Mut,
Gehörn zu unsrem Gut,
Immer füreinander da,
Alle Tage, jedes Jahr!

Wir wissen es, wir sind nicht viel,
Dennoch sind wir nah am Ziel,
Und werden es erreichen, garantiert,
Da auch Stärke unser Wappen ziert!

by JaimeeWhite ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JaimeeWhite« (15. Juni 2011, 17:08)

Elrydon

Mitglied im Zaubergamot

• »Elrydon« ist männlich

• Nachricht senden

64

Mittwoch, 15. Juni 2011, 17:10

.
"Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können, und der Humor über das, was sie tatsächlich sind."
~Albert Camus~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Elrydon« (16. Juni 2012, 23:33)

Caliban

Auror

• »Caliban« ist männlich

• Nachricht senden

65

Mittwoch, 15. Juni 2011, 17:11

Zitat

Original von JaimeeWhite
(böser Cali hat einfach dazwischen gepostet :P)

Erst meckern, dass es hier von mir kaum was zu lesen gäbe - Und dann auch noch beschweren wenn ich poste :rolleyes: :D

Remus.Lupin

Schokofroschkarten-Bewohnerin

• »Remus.Lupin« ist weiblich

Haus: Ravenclaw

Beruf: Leseratte

• Nachricht senden

66

Mittwoch, 15. Juni 2011, 17:13

Sooo, ich bin jetzt da! Ich geh mal lesen ...

You want weapons? We’re in a library!
Books! The best weapons in the world!

Legends never die.
They become a part of you.

JaimeeWhite

Vertrauensschülerin

• Nachricht senden

67

Mittwoch, 15. Juni 2011, 17:16

Es ging um das "dazwischen" :O Nachher darfst du sehr gerne posten :P

Aber ich sollte mich ohnehin zurückhalten..irgendwie bin ich immer in der Posting-Liste zuoberst, obwohl ich das Gefühl hab, gar nicht so viel zu schreiben oO

Ah Übrigens..wegen Dieb..das fänd ich unlogisch. Das Anfangsposting, wer mitspielt und welche Rollen dabei sind, stand ja schon ein Tag vorher da. Also, ab dann, als wir die Rollen zugeschickt bekamen. Und dann weiss Plant ja noch nicht, für wen sich der Dieb entscheidet, somit hätte er zwei Rollen mehr aufzählen müssen und da er dies nicht getan hat, gehe ich schwer davon aus, dass der Dieb nicht mitspielt.

Ich mein, auch logisch betrachtet machts ja keinen Sinn, weil...das Interessante an der Dieb-Rolle ist ja, dass man nie weiss, welche Rolle ausgesondert wurde. Da wir aber ohnehin nicht wissen, welche Rollen dabei sind, ist der Dieb gar nicht mehr interessant. Von daher..

Edit: Mir fällt grad auf, dass da nun steht "4 böse Rollen und 9 gute Rollen". Stand nicht ursprünglich mal "4 Wölfe und 9 Dorfis"? Und das war ja dann auch die Verwirrung? Jedenfalls...nun sollte es ja klar sein, dass es nicht einfach 4 Wölfe sind, sondern evtl. noch WiS oder Hund oder Wolfsjunge dabei sind.
I belong in Gryffindor,

Tapferkeit und Mut,
Gehörn zu unsrem Gut,
Immer füreinander da,
Alle Tage, jedes Jahr!

by JaimeeWhite ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JaimeeWhite« (15. Juni 2011, 17:18)

Sarabi

Mitglied im Zaubergamot

• »Sarabi« ist weiblich

• Nachricht senden

68

Mittwoch, 15. Juni 2011, 17:24

moin moin wollt mal wieder ein lebenszeichen von mir geben, lese grade fleißig übers Handy mit, bald bin och dann auch wieder am pc wo och mehr Schreiben kann....ähm, ich versteh deine Logik Grad nicht caliban. woher soll der Spielleiter denn wissen zwischen welchen zwei rollen sich der Dieb entscheiden muss? hat er doch gar keinen Einfluss drauf??
Niemals am Boden bleiben. Steh auf und mach weiter! (Max Schmeling)

JaimeeWhite

Vertrauensschülerin

• Nachricht senden

69

Mittwoch, 15. Juni 2011, 17:28

Er meinte wohl, wenn ohnehin klar sei, dass der Dieb sich nur zwischen Dorfi und Dorfi oder zwischen Wolf und Wolf entscheiden musste. Dennoch würde es keinen Sinn machen ;)
I belong in Gryffindor,

Tapferkeit und Mut,
Gehörn zu unsrem Gut,
Immer füreinander da,
Alle Tage, jedes Jahr!

by JaimeeWhite ^^

Caliban

Auror

• »Caliban« ist männlich

• Nachricht senden

70

Mittwoch, 15. Juni 2011, 17:29

Lost der das nicht vorher aus :D? Ich hab keine Ahnung wie das entschieden wird, war weder jemals Dieb noch Spieleleiter...

JaimeeWhite

Vertrauensschülerin

• Nachricht senden

71

Mittwoch, 15. Juni 2011, 17:31

Also. Er lost die Rollen aus, schickt die dann per PN und macht das erste Posting (wobei ich nicht weiss, ob er die Rollen zuerst verschickt oder das Posting zuerst macht...da müsste ich die Zeiten vergleichen). Jedenfalls ist das so in etwa zeitgleich, ne..und okay, angenommen der Dieb spielt mit und kriegt Dorfi / Dorfi zur Auswahl, kann das so sein. Aber was wenn nicht? Dann steht "4 böse und 11 gute Rollen"? Dann wissen wir, dass der Dieb mitspielt, aber das ganze ist dann nach wie vor nicht logisch, weil die Rolle "Dieb" dann keinen Sinn mehr macht...
I belong in Gryffindor,

Tapferkeit und Mut,
Gehörn zu unsrem Gut,
Immer füreinander da,
Alle Tage, jedes Jahr!

by JaimeeWhite ^^

Sarabi

Mitglied im Zaubergamot

• »Sarabi« ist weiblich

• Nachricht senden

72

Mittwoch, 15. Juni 2011, 17:45

Zitat

Original von JaimeeWhite
Er meinte wohl, wenn ohnehin klar sei, dass der Dieb sich nur zwischen Dorfi und Dorfi oder zwischen Wolf und Wolf entscheiden musste. Dennoch würde es keinen Sinn machen ;)

aber das kann ja vorher gar nicht klar sein. ?(
Niemals am Boden bleiben. Steh auf und mach weiter! (Max Schmeling)

JaimeeWhite

Vertrauensschülerin

• Nachricht senden

73

Mittwoch, 15. Juni 2011, 17:54

Nja, halt wie gesagt..wenn Plant z.B. wie letzte Runde mitteilen muss, dass der Dieb die Wahl zwischen Dorfi und Dorfi hat. Dann wärs klar für den Spielleiter. Aber äh...*gar nicht die wirren Ideen von Cali erklären will* oO
I belong in Gryffindor,

Tapferkeit und Mut,
Gehörn zu unsrem Gut,
Immer füreinander da,
Alle Tage, jedes Jahr!

by JaimeeWhite ^^

Remus.Lupin

• Nachricht senden

74

Mittwoch, 15. Juni 2011, 17:58

Also gut, gelesen.

Das mit diesen Fake-Outings ... ja, das ist so ne Sache. Mal schauen, wie sich die entwickeln wird ...

Zitat

Leandra: Hin oder her, interessant ist die Rollenverteilung in jedem Fall. Vielleicht hat ja jeder "gute" eine Sonderrolle?

Das wäre natürlich das Allerbeste :D Aber ich glaub, mit den Rollen können wir uns in dieser Runde mal sowas von überhaupt nicht sicher sein.

Das mit dem WiS seh ich da wie die andern auch - suchen wir erst mal die Wölfe, danach kann man (eventuell) immer noch nach dem WiS suchen. Punkt.
Ich schließe mich mal da Leandra an, nämlich, dass man auf wirklich alle Rollen gefasst sein sollte, wie plant das gesagt hat.

Zitat

Juni: immerhin besser als remus, die mir völlig unter gegangen wäre, hättet ihr sie nicht erwähnt.

Ich hasse diese Online-Zeiten, das kannst du mir glauben ... :O *mal so in die Runde werf*

Okay. Hab jetzt alles einmal durchgelesen und muss sagen, dass ich da noch nicht wirklich was festmachen kann. Jaaaah, Pieksen hier und da mal wieder ... das ist ja ganz normal. Irgendwo muss man ja anfangen.
Ich schreib jetzt hier einfach mal meinen Eindruck und was mir halt aufgefallen ist.

Unsere Tine scheint mal wieder voll den Überblick zu haben hier :D Von ihr hab ich bisher eigentlich nur Nachvollziehbares gelesen, ich hab n gutes Gefühl bei ihr.
Leandra spielt wie immer, da kann man am 1. Tag noch nix festmachen (eigentlich ja bei keinem ... :O)
Wölki hat schon zu Anfang alles schön zusammengefasst, fand ich ganz gut. Macht sie das nicht immer so, um irgendwie den Überblick zu behalten? Unauffällig^^
Jaimee ... dieses gewisse Grundmisstrauen ist mal wieder da, in dieser einen Runde, in der sie uns alle hintergangen hat :D Aber das könnte man allen hier wieder anrechnen, man weiß ja nicht, wer hier blufft und wer hier wirklich die Wölfe suchen will ... *sfz*
Eure Sarabi-Neutralität ... es gab halt bisher einfach nix zum Diskutieren; ich muss ehrlich sagen, ich hätt auch nicht arg viel mehr gepostet als Sarabi, weil mir einfach nix dazu eingefallen wäre.
Esel hat einfach mal ihre Gedanken niedergeschrieben, find ich gut.
Caliban ... hm, bisher unauffällig, er schreibt eigentlich das, was ich auch denke ... Auf wen soll ich das Gewehr richten? Ruhige Spieler am ersten Tag usw.
Blümchen war verwirrt - verständlich, ich glaub, wir haben hier keinen, der nen richtigen Überblick hat außer plant ;)
Juni, Elrydon, Seidi ... ach, ich weiß nicht, ihr spielt alle wie immer! ;)

Ich hab Null Plan :O

Legends never die.

Elrydon

Mitglied im Zaubergamot

• »Elrydon« ist männlich

• Nachricht senden

75

Mittwoch, 15. Juni 2011, 18:02

.
~Albert Camus~

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Elrydon« (16. Juni 2012, 23:33)

Remus.Lupin

• Nachricht senden

76

Mittwoch, 15. Juni 2011, 18:04

@Jaimee: Öhm, keine Ahnung, ich hab das gar nicht so genau gelesen ... ich hab mir halt die Anzahl angeschaut. Da müssten wir plant fragen ;)

Legends never die.

JaimeeWhite

Vertrauensschülerin

• Nachricht senden

77

Mittwoch, 15. Juni 2011, 18:22

Ja ne, spielt ja keine Rolle ob das nun so war oder nicht. Tatsache ist jetzt einfach, dass es nicht 4 Wölfe sein müssen, sondern einfach 4 böse Rollen. Darum gings ja ;)
I belong in Gryffindor,

Tapferkeit und Mut,
Gehörn zu unsrem Gut,
Immer füreinander da,
Alle Tage, jedes Jahr!

by JaimeeWhite ^^

Remus.Lupin

• Nachricht senden

78

Mittwoch, 15. Juni 2011, 18:29

@Jaimee: Jooo.

Hmmm. Hier is grad Flaute ... nicht gut.

Legends never die.

Juniper

Super Moderatorin

• »Juniper« ist weiblich

Beruf: Shirtbedruckerin ;o) eigentlich Gymnastiklehrerin

• Nachricht senden

79

Mittwoch, 15. Juni 2011, 18:30

mhhh ok, hatte vorhin mal kurz unterwegs rein geguckt... da war nich viel, jetzt isses mehr, aber immer noch eher rollendiskussion. *hmpf*

man ich habe keine ahnung auf wen ich schiessen soll und ich muss mich bald entscheiden weil es essen gibt und ich nicht weiß ob ich bis halb wieder da bin.

ich habe das gleich problem wie tine, ich gucke grade am ersten tag auch meist auf die leute die ruhiger sind, weil sich bekanntlich gerne mal welche verstecken. nach einigen leute wurde geschrien, manche haben geanwortet, remus zB... ja deine onlinezeiten passen mit meinen mal überhaupt nicht zusammen irgendwie, aber dein posting fand ich eher positiv grade.

ich will nix falsch machen, ich könnte entscheidend wirken und irgendwie scheint noch keiner von euch ne wirkliche tendenz zu haben. oder ihr asgt die alle nicht.... mhhh n paar minuten habe ich noch zum grübeln.
Rock Fanatics
Konzerte 2012 - Ich war/bin dabei!!!

7.1.12 In Legend, Orden Ogan & VAN CANTO in D
26.1.12 LOTL & Stahlmann in BO
1.3.12 LOTL & Eisbrecher in K
11.3.12 In Legend in BO
19.4.12 Hoecker in Wp
17.5.12 In Legend in K
25.5.12 Die Ärzte in OB
1.-3.6.12 Rock am Ring
23.+24.6.12 Blackfield Festival
27.6.12 Die Ärzte in K
6.+7.7.12Castle Rock
9.7.12 Manowar in DO
17.+18.8.12 Burg Folk
8.9.12 Stahlmann in BO
6.10.12 Mono Inc in OB

17.11.12 DTH in K
2.12.12 Thomas Godoj in BO
27.12.12 DTH in DO

(Was schon fix is)
[schwarz = mit Rock Fanatics, also auf Gästeliste]

Seidenschnabel

Abschreckendes Beispiel ;)

• »Seidenschnabel« ist weiblich

• Nachricht senden

80

Mittwoch, 15. Juni 2011, 18:35

@Jaimee:
Ich nehm das mal so hin, dass du immer bei den Wolfsspielen ein komisches Grundgefühl bei mir hast, denn das wäre sonst an der Stelle, wo du das geschrieben hast bisschen merkwürdig, weil ich bis dahin mal gerade einen Post verfasst habe ;)
Hm aber Remus meint das ja auch xD Ich hoffe mal nicht, dass sie mit "spielt wie immer" Abwesenheit meint^^

Find ich übrigens schnuffig, dass ich gleich von drei Leuten wegen der Aussage, dass es wohl einige Fake-Outings geben wird, angepiekst werde xD Ich hoffe doch mal ganz stark, dass sich das jeder hat vor Spielbeginn ausrechnen können unabhängig von der Rolle, die er hat ;)

Tja hm die Rollendiskussionen über mehrere Seiten. Ja hm, vllt hat Red recht, dass das für später wichtig ist. Hab mich damit aber auch noch nicht so richtig befasst, ob das für später wirklich richtig wichtig ist. Weil so an sich basiert einiges ja auch nur auf Vermutungen, was plant eventuell mit rein genommen hat und was nicht. Der Rest ist halt Definitionssache. WiS ist eine böse Rolle und alles was so von Anfang an für sich allein spielt SM und soweiter, sind an sich weder gut noch böse?! Zumindest sind sie in den Rundenanfangspostings immer mit ner andern Farbe gekenntzeichnet xD (blau oder sowas, wenn das Spiel vorbei ist). Ja hm, weiß net, wie das dann mit Amor, Verliebte und dritter Partei ist...
Wie auch immer, ist ja Anfangspost die Rede von guten und bösen Rollen.

Muss mich erst mal dran gewöhnen, dass Filius jetzt anders heißt, dass hab ich anfangs gar nicht mitgeschnallt ;)

"Wenn ich schon mal "Yippie" denke..."

Mir nach, ich folge euch!

www.boeh-schaf.de

Mein 10 Jähriges HP-Fans.de Jubiläum
Chat: Erster Login 24.01.2003 17:09
Forum: 29.04.2003