Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Manitu

Schokofroschkarten-Bewohnerin

• »Manitu« ist weiblich
  • »Manitu« ist der Autor dieses Themas

Haus: Ravenclaw

Beruf: Möchtegern

• Nachricht senden

1

Freitag, 25. Februar 2011, 09:42

Diskussion zu aktuellen Kinofilmen 3

Sou, weiter gehts mit der Diskussion :D

Also ich war gestern in "The King's Speech". Wirklich ein klasse Film, da hat Venkman im alten Thread nicht übertrieben.
Die Dialoge zwischen George VI. und Logue waren der Kracher...pausenlos flott und frech und witzig ^^
Und es war schon echt gut, wie der Film bei dem Thema so lange irgendwie Spannung halten konnte! --thumbs-up--
Haben Sie schon mal gehört, dass ein Affe spielte Krumseltört?

Eselchen

VIHS #1 ;-)

• »Eselchen« ist weiblich

Haus: keine Angabe

Beruf: einfaltspinsel

• Nachricht senden

2

Freitag, 25. Februar 2011, 10:11

bin sooo gespannt!! heute abend isses soweit =)
obwohl ich ja befürchte, das ist genau so ein film, den man eigentlich im orginal sehen MUSS, weil äh.. darum gehts ja irgendwie *lol*
schau mir den sicher nochma auf kino.to oder ääh.. naja halt im orginalkino an *hust*

« after all this time? »
«
always. »

lilue

Zauberstabmacherin

• »lilue« ist weiblich

Haus: Gryffindor

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

3

Freitag, 25. Februar 2011, 20:58

Yiha ich gehe morgen ins Kino, und wenn es nach mir geht natürlich in "Pina" ;)
Mal sehen :D

uuuund von The Kings Speech hab ich bis jetzt auch nuur Gutes gehört, den würd ich auch seeehr gerne sehen ;)
Viele Hunde gehen gern ins Wasser. Manche leben sogar immer dort, das sind die Seehunde.

Eselchen

VIHS #1 ;-)

• Nachricht senden

4

Samstag, 26. Februar 2011, 09:04

sohooo... bevor ich mich wieder anne hausarbeit schmeiße, der gewünschte true grit bericht :D
aber erstmal: es ist nervlich einfach soo stressig, wenn man versucht, für einen film zu zahlen & in zwei zu gehen, heißt, nach dem ersten film einfach oben bleiben & warten xD
das war irgendwie stress pur, wir hatten die ganze zeit das gefühl, die mitarbeiter starren uns argwöhnisch an, wir mussten zwischen den filmen noch 45 minuten warten & mit einma aufs klo gehen war das nich getan *gg*
naja, egal, hat jedenfalls geklappt, da in true grit auch nur ziemlich wenig besetzt war.

erstma: king's speech! aaaaahw! da schlägt das sprachtherapeutin-in-spe-herz doch gleich viel höher! große klasse der film! wirklich =) echt zum lachen & zum wehmütig werden gleichermaßen, colin firth ist nur zum knutschen (oscar!!) & auch sonst ist alles sehr stimmig am film. helena bonham carter als freche elizabeth I. & geoffrey rush ist auch echt super. top besetzung, sehr guter film.

true grit: uiuiui, guuut! echt gut gemacht! jeff bridges ist einfach der hammer. also wenn colin nicht meine gesame sympathie hätte, würd ich ihn jeff bridges dieses jahr gleich nochmal gönnen. ich hab jedenfalls sehr gelacht, er vereint so komische elemente in seiner figur super mit seinem skrupellosen marshal, hat auf jeden fall auf ganzer linie überzeugt. an wen ich mich gewöhnen musste, war matt damon. am anfang dacht ich so, sorry matt, aber du bist mir definitiv zu weich für nen texas ranger in lässigen cowboystiefeln, das hat für mich irgendwie voll nicht gepasst. das sah erst so aus wie "mist, wir wollen unbedingt matt damon im film", die rolle hab ich ihm am anfang nicht so richtig abgekauft, aber das wurde dann immer besser, je mehr sympathie man mit der figur hat. das war dann am ende alles vergeben und vergessen :D
richtig gut: hailee steinfeld! hut ab, wirklich! total überzeugend & zurecht nominiert (warum allerdings als nebendarsteller... sie hat mehr leinwandzeit als damon) also echt, aus der kann wirklich was werden!
so zur story... einfach, geradlinig, ohne irgendwelche zwischenplots, hatte er garnicht nötig, echt sehr gut & zielstrebig durchgezogen. ekelhafte szenen dabei wos mich echt geschüttelt hat & ein ziemlich abruptes ende wie ich fand (ging wohl nur mir so), also ich hätte da irgendwie noch was erwartet, das ging mir dann im endeffekt doch alles etwas zu schnell. hab mir aber sagen lassen, das sei so bei den cohen brüdern :D
alles in allem: gelungener film, kann man sich anschauen, sollte sich aber wenigstens ein bisschen mit western anfreunden :D ist aber trotz der einfachen story nicht 0-8-15, man darf sich an der herrlichkeit von jeff bridges schauspielkunst ergötzen :D

« after all this time? »
«
always. »

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eselchen« (26. Februar 2011, 09:06)

Black Harry

Schokofroschkarten-Bewohner

• »Black Harry« ist männlich

Beruf: Student

• Nachricht senden

5

Samstag, 26. Februar 2011, 15:09

@Hanni
Danke erstmal für den Bericht =) und gut zu wissen, dass das wohl bei euch funktioniert ^^ (hab bisher nur einmal als 13jähriiger n Ticket fürn Filmgekauft und dann in einen ab16-Film gegangen :D)
Deine Meinungen bestärken mich mir beide Filme anzuschauen...einen vllt schon am Dienstag.

Edit:

Grad wurd mir auf Facebook gesagt, ich solle nicht in TKS gehen, weil der kacke wäre....:D

We have done the impossible, and that makes us mighty.

... and winter is coming.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Black Harry« (26. Februar 2011, 15:11)

Eselchen

VIHS #1 ;-)

• Nachricht senden

6

Samstag, 26. Februar 2011, 15:54

vertrau mir, die haben keine ahnung.
der film ist großartig & wer nicht sich für zu cool dafür hält, bitte^^

« after all this time? »
«
always. »

Black Harry

• Nachricht senden

7

Samstag, 26. Februar 2011, 16:28

Keine Angst, Hanni, in Sachen Filme vertrau ich dir und bisher hat sich noch kein Tipp von dir als Reinfall erwießen ;)

lilue

Zauberstabmacherin

• »lilue« ist weiblich

• Nachricht senden

8

Samstag, 26. Februar 2011, 22:54

Alsoooo, grad zurück vom Kino.

Ich war leider doch nicht in "Pina", weil meine Begleiter dagegen waren xD
Bzw...naja egal xD

Wir haben uns dann jedenfalls aus einer sehr guten und euphorischen Stimmugn heraus für die türkische Liebeskomödie "Ya sonra" (OmU) entschieden.

Alsoo, falls es irgendwen interessiert, und i.wer reinmöchte (ich hab extra darauf geachtet, ob und wie gut man alles mit Subtitles versteht und war zufrieden :P):

Der Film ist nicht grandios. Nicht vergleichbar mit Black Swan oder sowas und wenn jemand ins Kíno geht, weil er was richtig geiles sehen will - das ist vielleicht nicht unbedingt die richtige Wahl. Zumal der Humor nicht unbedingt immer jeden so anspricht. Ist halt son Stimmungsteil, den man sich zuhause auf der Couch mit dem/der Liebsten ansieht :rolleyes:

Aber ich fands trotzdem schön :baby:

Ich hoffe ich komme noch dazu Pina zu gucen, ich muss!
Viele Hunde gehen gern ins Wasser. Manche leben sogar immer dort, das sind die Seehunde.

Manitu

Schokofroschkarten-Bewohnerin

• »Manitu« ist weiblich
  • »Manitu« ist der Autor dieses Themas

Haus: Ravenclaw

Beruf: Möchtegern

• Nachricht senden

9

Sonntag, 27. Februar 2011, 10:17

@lilue Also ich fänds auch gut, wenn du noch in "Pina" gehst :D Hätte nämlich gern mal sone Einschätzung. Meine Mum hat mich damit nämlich ziemlich voll gequasselt und n bisschen neugierig gemacht ^^ Dabei ist das bei uns beiden sonst eher umgedreht ^^
Haben Sie schon mal gehört, dass ein Affe spielte Krumseltört?

10

Montag, 28. Februar 2011, 03:30

Mag auch King's Speech gucken. Aber mal gucken. Freu mich jetzt erst mal, dass Toy Story nen Oscar bekommen hat^^.
Ähm und zu Black Swan. Die ekligen Szenen hab ich allesamt nicht gesehen, weil - mir wurd vorher schon gesagt, was so passiert & deshalb konnte sich die ein oder andere Szene nicht in mein Hirn brennen, was ich eigentlich auch ganz gut so finde^^. Ist natürlich schon irgendwie schlecht von mir, aber ich hab immer solche Angst, das ist total schlimm.
Nach dem Film selbst war ich erst mal total geflasht und wusst gar nicht, was nu is - weil - irgendwie war ich halt geschockt und keine Ahnung, was da los war^^. Die Portman hat auf jeden Fall ihre Rolle ganz ganz grandios gespielt. Fand ich echt total gut von ihr. Das letzte Mal, dass ich so geflasht ausm Kino kam, war bei Inglorious Basterds, aber das ist vielleicht auch nicht richtig zu vergleichen, dennoch wusste ich danach erst mal nicht, was ich sagen sollte.

Achso und ich hab letztens auch endlich mal Inception geguckt^^. Echt genialer Film! Verrückte Gedanken, die ein Drehbuchautor da haben muss^^. Aber bis ins kleinste Detail durchdacht & so. Hat mir gefallen, man muss sich aber auch echt konzentrieren, sonst kommt man gar nicht mit, hab ich das Gefühl^^. Und auf Toilette gehen im Film darf man da auf keinen Fall. Aber das gehört sich ja sowieso nicht^^.
In these bodies we will live,
in these bodies we will die
Where you invest your love,
you invest your life.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bubble« (28. Februar 2011, 03:32)

lilue

Zauberstabmacherin

• »lilue« ist weiblich

• Nachricht senden

11

Montag, 28. Februar 2011, 16:34

Auf Klo, während Inception ginge echt gar nicht klar xDD

Waahaaa ich will Pina doch so gern sehen!
Aber niemand will rein mit mir xDD

Pallas Athene

Magische Legende

• »Pallas Athene« ist weiblich

• Nachricht senden

12

Montag, 28. Februar 2011, 16:48

Ich würd mit dir ins Kino. :O Egal in was. :O Meinetwegen auch in nen langweiligen Tanzfilm. :P

Rückrunde 2016

Heim Auswärts

Köln HSV Frankfurt Hertha S04 H96 Gladbach Hoffenheim Ingolstadt Bayer 04 Darmstadt FCB Augsburg BVB Werder Mainz Wolfsburg

Du hattest gute Zeiten, wir waren mit dabei. Wir werden dich begleiten, wir bleiben troy.

You'll never walk alone! Robert Enke 1977 - 2009 & Andreas Biermann 1980 - 2014

13

Montag, 28. Februar 2011, 18:39

Ich geh auf jeden Fall in The King's Speech. evtl 2x xD Find ich voll gut und ich freu mich. So hab ich jetz wenigstens was für unmittelbar nach den Klausuren, wo ich drauf hin arbeiten kann, dann isses alles nich so trostlos xD

Muss ich nur noch jemanden finden, der mit mir Black Swan sehen will :D
Could you be a little more dramatic, please?

His eyes feasted on her,
and he thought that he would like to
stand and look at her forever,
and that would be enough.

Kruemel

Zauberstabmacherin

• »Kruemel« ist weiblich

Beruf: VFA

• Nachricht senden

14

Montag, 28. Februar 2011, 18:48

*meld* ich will auch Black Swan sehen
Der Flügelschlag eines Schmetterlings kann am anderen Ende der Welt einen Tornado auslösen.

Du kannst doch nicht zulassen, dass ihm nie etwas passiert, dann passiert ihm doch nie etwas!
'

Pottermine

Wildhüterin

• »Pottermine« ist weiblich

• Nachricht senden

15

Montag, 28. Februar 2011, 19:54

Joa, Black Swan reizt mich auch, ich will mitkommen :D!!!
"You dare use my own spell against me, Potter?"
"Yes, I the Half Blood Prince!"

Black Harry

• Nachricht senden

16

Montag, 28. Februar 2011, 23:35

Leute geht nicht in "Faster" der bei uns am 17.3. startet.
Glaubts mir einfach, man kann sich das Geld sparen.

lilue

Zauberstabmacherin

• »lilue« ist weiblich

• Nachricht senden

17

Dienstag, 1. März 2011, 14:48

@Pallas: Du bist so zuckersüß =)

Langweiliger Tanzfilm, Pff^^ :D

@all: Geht in Black Swan!!! xD

• »Hermine96« ist weiblich

• Nachricht senden

18

Samstag, 5. März 2011, 14:05

Ich geh am Abend in 127 Hours & The King's Speech, bin schon seeehr gespannt :]
ich lese im moment: Todesmarsch - Stephen King

• »Luna in the sky« ist weiblich

Beruf: Träumerin

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 9. März 2011, 14:50

The Kings Speech war gut, sehr gefühlsvoll =)

Wochenende Raaaango.... :D War da schon jemand drin? :D
,___,
[O.O
/)__)
*~~"~"~~*
"Always."
*~~~~~~*

Der Mensch hat nicht das Recht
über Tiere zu urteilen.
Sie stammen aus einer anderen Welt
die älter und vollständiger war als unsere.
Ihre Erscheinung ist besser und vollständiger.
Sie haben Eigenschaften,
die wir verloren oder nie erreicht haben....
Sie sind keine Untertanen:
Sie gehören einer ganz anderen Nation an.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Luna in the sky« (9. März 2011, 14:51)

Venkman

Bezoar-Beschaffer

• »Venkman« ist männlich

Beruf: Moderator, Redakteur

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 9. März 2011, 17:03

Jep. Ist speziell, muss man sich drauf einlassen und Kenntnisse/Begeisterung für (Italo-)Western sind von Vorteil.

Wer mehr wissen will:

http://tonkuhle.de/~kinoteam/?C=M;O=A
You all saw it! That orphanage attacked me, I had to burn it down!

Always be yourself. Unless you can be Batman, always be Batman!

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher