Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

_Amy_

Zauberschülerin

• »_Amy_« ist weiblich
  • »_Amy_« ist der Autor dieses Themas

Haus: keine Angabe

Beruf: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

• Nachricht senden

1

Freitag, 10. September 2010, 10:08

Warum wird so viel weggelassen?

Hätte man diesen Film nicht in zwei teilen darstellen können,Anstatt so viel wegzulassen???
UNITED UNDER THE DARK MARK

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Amy_« (10. September 2010, 10:23)

2

Freitag, 10. September 2010, 16:10

Jap, denke ich schon..
Es ist mit Abstand das dickste aller Bücher (1020 Seiten) und ich finde, da wäre es wohl angemesen gewesen, den Film zu teilen..
Vorallem da auch ziemlich viel Handlung drinsteckt, und der 5.Film an sich einfach schrecklich is -.-
''Oh, you think you're funny ?'' - ''I think I'm adorable !''

'They're after me!' 'Third kind, already? You better run, man. I think the fourth kind is the butt thing' 'Empathy, Sam. Empathy!'

'No drinking, no gambling, no pre-marital sex. Dean, they basically just outlawed 90% of your personality'

"Should we be killing anybody ?"-"I dont think so"-"..running?"-"Where !?"

"I'm just saying we landed in some dimension where you're Jensen Ackles, and I'm something called a Jared Padalecki. " - "Also, what? Now you're Polish? Is any of this making any sense to you?"

DragoMafloy

Animagus

• »DragoMafloy« ist männlich

Beruf: Zombiekiller

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 22:46

Ich muss sogar sagen, dass mir im 5. Buch schon fast zu viel drin steckte. (Deshalb kann ich mir das alles nicht merken xD)

Was ich aber wirklich POSITIV an Weglassung fand, war die ewige Putzrei im Grimmauldplatz... das war so ätzend zu lesen.
Ich bin der Narrenkönig - König aller Narren bin ich wohl!
Mein Volk die Menschen, die gern lachen und mein Gold mir innewohnt!
Mein Land ist doch die ganze Welt - wer denn könnte ihr mehr geben?

Schenk mir ein Lächeln, Schöne, sollst dann fortan glücklich leben!
Ich bin der Narrenkönig - König aller Narren bin ich wohl!

United under the dark mark!
I want to hurt you just to hear you screaming my name ....

bellaliylaschatzi 51

Omniglas-Optikerin

• »bellaliylaschatzi 51« ist weiblich

Beruf: Schülerin ,kummerkasten,Depp vom dienst usw.

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 18:12

Also ich fande das Buch ja schon langwierig....
aber ich find man braucht den gar nich in 2 Teilen zu drehen, sondern nur diese ewige DA weglassen und davor die anderen Szenen reinzusetzen....:D Aber in 2 Teile wäre immer noch besser als das !!Also alles in einem finde ich sowieso man muss die Filme 4-6 nochmal neu drehen :( Aber den 5.fand ich am schlimmsten :( Doch trotzdem toll, denn er ist von Harry Potter:D
Allerdings waren da so kleine Sachen die im Buch ganz anders waren, nicht nur im 5.:(
___,
[O.O
/)__)
-"--"-

MrsRiffPotter

Waddiwasi-Profi

• »MrsRiffPotter« ist weiblich

• Nachricht senden

5

Freitag, 3. Dezember 2010, 13:18

Das hab ich mir auch gedacht, in 2 Teilen wär es perfekt. Ich weiss noch wie ich mich soo über den Film geärgert habe, weil sie so viel ausgelassen haben.
Das Buch war, soviel ich noch weiss, eins der besten weil man ja so gespannt ist, wo der Raum ist den Harry jede Nacht im Traum sieht. Und wie er jedes mal ein Stück weiter geht (so habs ich zumindest in Erinnerung).
War einfach bisher die schlechteste Verfilmung der H.P.-Reihe! Aber was soll man machen, es ist leider zu spät ^^
YEEEEEEEEEAAAH BESTES Geburtstagsgeschenk überhaupt: DER ELDERSTAB!!!
Er ist sooo schön :D

• »SeverusHalbblutprinzSnape« ist männlich

• Nachricht senden

6

Sonntag, 5. Dezember 2010, 16:39

Zitat

Original von MrsRiffPotter
Das hab ich mir auch gedacht, in 2 Teilen wär es perfekt. Ich weiss noch wie ich mich soo über den Film geärgert habe, weil sie so viel ausgelassen haben.
Das Buch war, soviel ich noch weiss, eins der besten weil man ja so gespannt ist, wo der Raum ist den Harry jede Nacht im Traum sieht. Und wie er jedes mal ein Stück weiter geht (so habs ich zumindest in Erinnerung).
War einfach bisher die schlechteste Verfilmung der H.P.-Reihe! Aber was soll man machen, es ist leider zu spät ^^

Bin ich völlig anderer Meinung. Also das es der schlechteste HP Film ist stimmt schon, aber das weggelassene hat einfach nichts mit dem Ausgang der Geschichte zu tun, und deshalb absolut überflüssig. Genau wie sie Belfer im vierten Teil weggelassen haben, zur Spannung hätte es nicht wirklich beigetragen.
Wir sind der Beweis Zwickau bleibt Rot-Weiss

FSV Zwickau ein Leben lang!

Grogan Stump

Omniglas-Optiker

• »Grogan Stump« ist männlich

Beruf: Kaufmann im industriellen Groß- und Außenhandel

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 27. Juli 2011, 00:03

schließe mich erstmal an das es der schlechteste film ist.
in dem buch war einfach viel nebensächliches was nicht wirklich zum ausgang des buches und somit der ganzen geschichte beiträgt. das wesentliche ist doch das dolores nach hogwarts kommt, harry eine "armee" aufstellt, diese ins ministerium einbrict und sich dort dann einen kampf mit todessern zu liefern, das dumbledore abstand zu harry nimmt. meiner meinung hätten sie auch mehr rauslassen können
das fred und george die halbe schule verwüsten hätte man schneiden können wenn es nicht dazu gedient hätte das harry sieht wie sirius angeblich im ministerium ist.
"Erised stra ehru oyt ube cafru oyt on wohsi"

„I show not your face but your heart’s desire“

MarenPotter

Nifflerzüchterin

• »MarenPotter« ist weiblich

Beruf: Auror

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 27. Juli 2011, 12:30

Der neue Regisseur hat einfach Sachen weggelassen und neues hinzugedichtet!!!!
Das war eine riesen Enttäuschung, denn HP5 war das beste HP für mich
...he turned away from the painted portraits, thinking now only of the four-poster bed lyingwaiting for him in Griffindor Tower, and woundering whether Kreacher might bring him a sandwich there, "I`ve had enough trouble for a lifetime...

Grogan Stump

Omniglas-Optiker

• »Grogan Stump« ist männlich

Beruf: Kaufmann im industriellen Groß- und Außenhandel

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 27. Juli 2011, 13:26

aber yates hat den 5ten teil doch auch gedreht.
"Erised stra ehru oyt ube cafru oyt on wohsi"

„I show not your face but your heart’s desire“

10

Montag, 8. August 2011, 09:31

im Buch ist ja eigentlich nicht wirklich viel passiert und trotzdem ist es eines der Seitenstärksten. Deswegen fand ich auch das man den teil am besten als Film umsetzen könnte. War wohl nicht der Fall :D
Und ichg laub man muss auch einiges weg lassen sonst könnte man 4 Filme drehen. Wer in den vollen Genuss der Story kommen will, muss eben lesen und nicht schauen.

steinmann

Flubberwurm

• »steinmann« ist männlich

• Nachricht senden

11

Freitag, 14. September 2012, 19:34

einiges wurde weggelassen

aber man hat ja manche personen bis jetztnoch nicht gesehen (piefs der schulgeist) ;)
was geht los darein? ;-)

Dumblydore

Flubberwurm

• Nachricht senden

12

Sonntag, 16. September 2012, 01:15

Für mich war Teil 5 erstmal das schlechteste Buch der Serie :D Und viel kommt auch nicht wirklich drin vor:

Kampf gegen das Ministerium --> Im Film drin
Umbridge --> Im Film drin
Ständiges Gejammer von Harry wie böse alle sind --> Im Film drin
DA --> Im Film drin
Grawp --> (leider) im Film, für mich total überflüssig
Abwenden von Cho --> (Abgewandelt) im Film drin
Kampf im Ministerium --> (Ausführlich) Im Film

Das man so Sachen wie z.B. das Klitterer Interview weglässt ist total logisch. Dafür hätte man locker 5-15 Minuten verbrennen müssen und 15 Minuten sind im Medium Film extrem viel. Für mich ist der 5. Film so ziemlich am Maximum von dem, was man aus einem (meiner Meinung nach) mittelmäßigen bis schlechten Buch rausholen konnte.

Off-Topic: Peeves war für Teil 1 geplant, die Szenen waren sogar bereits mit seiner Animation fertig, nur wurden diese aus Zeitgründen weggeschnitten.

13

Montag, 2. Dezember 2013, 10:52

Und ichg laub man muss auch einiges weg lassen sonst könnte man 4 Filme drehen. Wer in den vollen Genuss der Story kommen will, muss eben lesen und nicht schauen

Tipps:über das Spiel FIFA irgendwelche Probleme und Not sowie einige Fifa 14 Ultimate Team Coins kaufen Nachfrage und Diskussionen FIFAUTC.COM freut sich, Ihre Fragen zu beantworten. Besuchen Sie unsere Homepage 24 Stunden Interaktion der Spieler! http://www.fifautc.com/