Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rita

Nifflerzüchterin

• »Rita« ist weiblich
  • »Rita« ist der Autor dieses Themas

Haus: keine Angabe

• Nachricht senden

1

Montag, 17. November 2003, 22:24

anfang der geschichte

hallo! weisst noch jemand wie das 1.band anfaengt?es ist kurz vor Guy fawkes day, als Voldi verschwindet und harry zu der dursley gebracht wird.Mcgonagall wartet auf Dumbeldore und redet mit ihm uber die Ereignissen.Wieso ? Soviel ich weisss, ist Guy Fawkesday wahrend der Schulzeit(Hogwartsschulzeit ganz bestimmt)Wieso treffen sich McGonagall und Dumbeldore und sprechen so miteinander als ob sie sich lange zeit nicht gesehen haetten ?War wahrend Voldi'sherrschaft hogwarts geschlossen? Ich habe verstanden, dass es nie der fall war...Woher kamen die dann?Was haben sie zu der Zeit gemacht?Ich habe so verstanden, dass auch damals Dumbeldore Schulleiter war, oder zumindest in der Schule, denn wegen seiner anwesenheit konnte Hogwarts nie angegriffen werden...Und McGonagall? Woher kam die und voher wusste die was Dumbeldore tun will?Errinert ihr euch dass die Katze einen Stadtplan studiert hat ?Und wann genau in der Nacht hat hagrid das moped ausgeliehen ?Sirius war doch schon auf der Flucht ?
Schoenen Gruss an alle!
Rita --winke-

Juniper

Super Moderatorin

• »Juniper« ist weiblich

Beruf: Shirtbedruckerin ;o) eigentlich Gymnastiklehrerin

• Nachricht senden

2

Dienstag, 18. November 2003, 08:16

Ich habe das Thema mal verschoben, weil es hier besser passt!

Wie kommst du auf Guy fawkes day? Was ist das und wo steht das?
Zu dem Motorrad: Sirius konnte noch gar nicht auf der Flucht sein. Er wollte diesem Abend Peter besuchen, der war nicht da und dann hat er geahnt was passiert ist, also ist er zu Lily und James Haus. Da hat er gesehen was passiert und dann Hagrid gertroffen. Er hat ihm das Motorrad geliehen und ist erst dann los um Peter zu suchen und zu stellen! Ausserdem war er selbst nie auf der Flucht, weil er nachdem Peter die Strasse in die Luft gejagt hat direkt verhaftet wurde!
Rock Fanatics
Konzerte 2012 - Ich war/bin dabei!!!

7.1.12 In Legend, Orden Ogan & VAN CANTO in D
26.1.12 LOTL & Stahlmann in BO
1.3.12 LOTL & Eisbrecher in K
11.3.12 In Legend in BO
19.4.12 Hoecker in Wp
17.5.12 In Legend in K
25.5.12 Die Ärzte in OB
1.-3.6.12 Rock am Ring
23.+24.6.12 Blackfield Festival
27.6.12 Die Ärzte in K
6.+7.7.12Castle Rock
9.7.12 Manowar in DO
17.+18.8.12 Burg Folk
8.9.12 Stahlmann in BO
6.10.12 Mono Inc in OB

17.11.12 DTH in K
2.12.12 Thomas Godoj in BO
27.12.12 DTH in DO

(Was schon fix is)
[schwarz = mit Rock Fanatics, also auf Gästeliste]

Lichterfee

Omniglas-Optikerin

• »Lichterfee« ist weiblich

Beruf: Schülerin

• Nachricht senden

3

Dienstag, 18. November 2003, 18:16

Hää?

?( Ich weiß nicht, ob ich das falsch in Erinnerung hab, aber ich dachte Harrys Eltern sind zu Halloween getötet worden! ?(
Grüße an alle, die gegrüßt werden wollen, besonders die super liebe Ravie Family -teambesp- !!!

Juniper

Super Moderatorin

• »Juniper« ist weiblich

• Nachricht senden

4

Dienstag, 18. November 2003, 21:01

Halloween? Harry war doch noch kein Jahr alt, aber fast! Nur an Halloween wäre er entweder über 1 Jahr oder n paar Monate erst! Ich dachte eher Frühjahr Sommer so!?!?!?!?!
Rock Fanatics

11.3.12 In Legend in BO
19.4.12 Hoecker in Wp
17.5.12 In Legend in K
25.5.12 Die Ärzte in OB
1.-3.6.12 Rock am Ring
27.6.12 Die Ärzte in K
6.+7.7.12Castle Rock
9.7.12 Manowar in DO
17.+18.8.12 Burg Folk
8.9.12 Stahlmann in BO
6.10.12 Mono Inc in OB

17.11.12 DTH in K
27.12.12 DTH in DO

(Was schon fix is)

nexus720

Waddiwasi-Profi

• »nexus720« ist männlich

Beruf: Schüler :[[[

• Nachricht senden

5

Dienstag, 18. November 2003, 21:12

Zitat

Dieser Trinkspruch wird in ganz England gesprochen, kurz nachdem Harry Potter als Einjähriger Lord Voldemort besiegt hat.
(zitat aus Hp-Lexikon uaf startseite)

Entsprechend war er schon ein Jahr alt und kann das auch hinkommen. ich habe den Anfang gerade mal überflogen und da nix gefunden, wann genau, aber ich war auch net sehr gründlich....

Juniper

Super Moderatorin

• »Juniper« ist weiblich

• Nachricht senden

6

Dienstag, 18. November 2003, 21:27

Also Halloween wars nicht! Weil dann wären Vernom die Hexen und Zauberer doch wie ein paar verkleidete vorgekommen! Und nich wie Leute dir für was sammeln!?!
Rock Fanatics

11.3.12 In Legend in BO
19.4.12 Hoecker in Wp
17.5.12 In Legend in K
25.5.12 Die Ärzte in OB
1.-3.6.12 Rock am Ring
27.6.12 Die Ärzte in K
6.+7.7.12Castle Rock
9.7.12 Manowar in DO
17.+18.8.12 Burg Folk
8.9.12 Stahlmann in BO
6.10.12 Mono Inc in OB

17.11.12 DTH in K
27.12.12 DTH in DO

(Was schon fix is)

Audacia

Omniglas-Optikerin

• »Audacia« ist weiblich

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 19. November 2003, 10:23

Wann hat Harry eigentlich genau geburtstag?

Warum McGonagall und Prof. Dumbledore sich treffen:
Prof. Mc Gonagall fragt doch den Prof. Dumbledore, ob das Gerücht wahr sei, dass Harrys Eltern tot sind. IIch denk mal sie wusste dass Voldemort fott is und hat irgendwie von dem Gerücht erfahren, und dann wollte sie wissen obs wahr ist...
War das jetzt verständlich oder hab ich wieder sch***e geschwallt? :D

Juniper

Super Moderatorin

• »Juniper« ist weiblich

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 19. November 2003, 12:19

Harry hat doch am 31.07 Geburtstag?
Rock Fanatics

11.3.12 In Legend in BO
19.4.12 Hoecker in Wp
17.5.12 In Legend in K
25.5.12 Die Ärzte in OB
1.-3.6.12 Rock am Ring
27.6.12 Die Ärzte in K
6.+7.7.12Castle Rock
9.7.12 Manowar in DO
17.+18.8.12 Burg Folk
8.9.12 Stahlmann in BO
6.10.12 Mono Inc in OB

17.11.12 DTH in K
27.12.12 DTH in DO

(Was schon fix is)

Audacia

Omniglas-Optikerin

• »Audacia« ist weiblich

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 19. November 2003, 13:50

Ok, ich wusste es grad nid! Und war zu faul nachzuschaun.... :D

Rita

Nifflerzüchterin

• »Rita« ist weiblich

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 19. November 2003, 21:55

In den Nachrichten, die sich Vernon an dem Abend im Fernsehen anschaut sagt der Sprecher "....die Bewohner von Kent, Yorkshire und Dundee haben mich informiert, dass heute schon geregnet hat....mit Sternen!Vielleicht haben einige das Guy faweksday frueher gefeiert!Abwarten, leute, es kommt erst naechste Woche!...."(Es ist nur eine Ubersetzung von mir, wie ihr sicher schon bemerkt habt,bin ich keine angeborene deutsche).Wenn ich richtig informiert bin, ist dieser tag anfang herbst.
Harry ist am 31.07 geboren, ich weiss ganz genau weil dies auch mein Geburtsdatum ist.
Schon richtig, Gonagall ist da und hat bisher nur Geruchte gehoert.Wieso denn ? Koennt ihr euch vorstellen, dass Dumbeldore eine solche Nachricht nicht gleich der gesamte Schule mitteilt ?!Als Voldi wieder lebendig wird, sagt er das, obwohl viele nicht damit einverstanden waren...um so mehr, wenn alle es wissen und feiern....und ich glaube, waere McGonagall bei ihm in der Schule gewesen, hatte sie auch besser gewusst.Nein, zwei so enge Mitarbeiter haetten so ein Gespraech gefuehrt nur wenn sie getrennt voneinander waren....
Schoenen Gruss an alle!
Rita --winke-

barbie0007

Zauberschülerin

• »barbie0007« ist weiblich

Beruf: lehrerin

• Nachricht senden

11

Sonntag, 23. November 2003, 11:35

das find ich auch

Amy Delacour

Nifflerzüchterin

• »Amy Delacour« ist weiblich

• Nachricht senden

12

Sonntag, 30. November 2003, 16:59

Also ich glaube Sirius wird erst ein paar Stunden später gesucht.Wird in Band 3 nicht gesagt das er Wurmschwanz besuchen wollte und als der nicht da war hat Sirius alles gerafft und ist sofort mit seinem Motorrad zu den Potters geflogen aber da war es schon zu spät und das Haus war eine Ruiene,dann kam Hagrid Sirius gab ihm sein Bike,damit brachte Hagrid HGreetz Amy :D arry zu den Dursleys und Sirius wollte Peter umbringen,den Rest der Geschichte kennt ihr ja.

Amy Delacour

Nifflerzüchterin

• Nachricht senden

13

Sonntag, 30. November 2003, 17:02

Irgendwie is jetz was durcheinander gekommen also noch mal : Damit brachte Hagrid Harry zu den Dursleys und Sirius wollte Peter umbringen,den Rest der Geschichte kennt ihr ja. Greetz Amy :D

14

Sonntag, 30. November 2003, 22:36

Zitat

Original von Rita
hallo! weisst noch jemand wie das 1.band anfaengt?es ist kurz vor Guy fawkes day, als Voldi verschwindet und harry zu der dursley gebracht wird.Mcgonagall wartet auf Dumbeldore und redet mit ihm uber die Ereignissen.Wieso ? Soviel ich weisss, ist Guy Fawkesday wahrend der Schulzeit(Hogwartsschulzeit ganz bestimmt)Wieso treffen sich McGonagall und Dumbeldore und sprechen so miteinander als ob sie sich lange zeit nicht gesehen haetten ?War wahrend Voldi'sherrschaft hogwarts geschlossen? Ich habe verstanden, dass es nie der fall war...Woher kamen die dann?Was haben sie zu der Zeit gemacht?Ich habe so verstanden, dass auch damals Dumbeldore Schulleiter war, oder zumindest in der Schule, denn wegen seiner anwesenheit konnte Hogwarts nie angegriffen werden...Und McGonagall? Woher kam die und voher wusste die was Dumbeldore tun will?Errinert ihr euch dass die Katze einen Stadtplan studiert hat ?Und wann genau in der Nacht hat hagrid das moped ausgeliehen ?Sirius war doch schon auf der Flucht ?

McGonagall und Dumbledore haben sich da getroffen, um Harry bei den Dursley´s abzugeben und McGonagall hat die Dursley´s den ganzen Tag beobachtet, um herauszufinden was das für Leute sind, aber das kannst du alles im Buch nachlesen!
Neville :D :D :D

Amy Delacour

Nifflerzüchterin

• Nachricht senden

15

Montag, 1. Dezember 2003, 16:56

Halloween

Es könnte doch gut möglich sein das Harrys Eltern an Halloween getöten wurden,da Guy Fawks Day noch nicht war und dieser Tag ist am 7. November. Halloween ist am 31. Oktober also eine Woche vor Guy Fawks Day. Und das diese Zauberer Vernon Dursley wie Typen vorkamen die was sammeln ligt daran das man sich an Halloween in der Nacht verkleidet und am morgen nach Halloween,als diese Zauberer und Hexen gefeiert haben waren Lily und James doch schon tod da sie in der Nacht gestorben sind. Und am Morgen nach Halloween rennt keiner mehr mit Halloweenkostümen rum. Das is jetz net besserwisserisch gemeint es is nur ne Tehorie könnte doch sein das sie stimmt ?!

Rita

Nifflerzüchterin

• »Rita« ist weiblich

• Nachricht senden

16

Montag, 1. Dezember 2003, 17:29

Ja, Amy, glaube schon, dass deine Theorie stimmt.Dennoch beantwortet sie nicht meine Frage.Ubrigebs, Neville auch nicht.Denn McGonagall wurde dort nicht von Dumbeldore geschickt, sie war da nur weil sie vom Hagrid wind davon bekommen hatte.Dennoch, wenn sie mit Hagrid gesprochen hatte, wie kommt's dass sie noch nichts genau wusste, dass sie bisher nicht mit D. gesprochen hatte ? Einer von ihnen muss bestimmt noch eine andere rolle gespielt haben bei der ganze Sache, ....Ubrigens, mir faellt,s wieder ein, Sirius wurde nicht sofort gefangen genommen, es war doch die Nacht nach Voldemorts verschwinden also schon 24 Std.spaeter, als H. das Motorrad ausgehlien hat........
Schoenen Gruss an alle!
Rita --winke-

TheorderofPhoenix

Zauberschülerin

• »TheorderofPhoenix« ist weiblich

Beruf: schüler

• Nachricht senden

17

Sonntag, 14. Dezember 2003, 14:07

Ich hab glaub ich auch gelesen, dass Harry's eltern an Halloween umgebracht worden sind.
Sirius hat Hagrid das Motorad ausgeliehen, nachdem Hagrid den kleinen Harry nicht überlassen wolte. Er sagte er hätte anweisungen von Dumbledore bekommen. Sirius wollte dass Hagrid schnellstens Harry in Sicherheit bringt.
McG. und Dumbledore waren auf Partys um den Untergang von V. zu feiern :D !
"His eyes are as green as a fresh pickled toad
his hair as dark as a blackboard,
I wish he was mine, he's really divine,
The hero who conquered the dark lord."
-Ginny

Tria

Bezoar-Beschafferin

• »Tria« ist weiblich

Beruf: Anti-Christ

• Nachricht senden

18

Montag, 15. Dezember 2003, 15:31

Irgendwie finde ich das alles komisch... weil, also Hagrid brachte ja mit dem Motorrad Harry zu Dumbi und Goni. Zu der Zeit war Sirius noch nicht gesucht. Aber schon den ganzen Tag haben die erzählt, dass Zauber überall gefeiert haben, weil Voldi tot ist. Also muss doch theoretisch ein ganzer Tag vergangen sein... und Hagrid wird doch nicht mit dem Motorrrad ein tag durch England fliegen... ich denke mal, ich hoffe, ihr konntet mir folgen, dass das ein fehler ist. Die können ja schlecht schon feiern, wenn Voldi abends erst umgebracht würde. Und innerhalb von einem Tag, müsste man doch mereken, dass Sirius der angebliche Mörder ist....
It was me on that road
But you could not see me
Too many lights out, but nowhere near here

Silkpaw

Animagus

• »Silkpaw« ist weiblich

Beruf: Hobbyautorin

• Nachricht senden

19

Freitag, 2. Januar 2004, 20:57

Ich glaube eher, dass sie Harry erst gegen abend zu den Dursleys gebracht haben, damit niemand dumme Fragen stellen kann und sie auffallen können!!! Und dann kann es auch sein, dass die Leute schon den ganzen Tag feiern!!!
Ravies rocken, Huffies schocken, Sythies blocken und Gryffies zocken
[/ALIGN]
Ich bin ein üblicher Gryffie!

Tria

Bezoar-Beschafferin

• »Tria« ist weiblich

Beruf: Anti-Christ

• Nachricht senden

20

Samstag, 3. Januar 2004, 22:43

Harry wurde den ganzen mit dem Motorrad durch England kutschiert... na dolle...^^ Ich frage mich auch gerade... Dumi fragt ja, wem das Motorrad gehört und Hagrid sagt, Sirius Black. Dumbi wußte doch, dass Sirius der "angebliche" Geheimwahrer ist, komisch dass der nicht irgendwie komisch reagiert hat oder fragen gestellt hat. Also er musste ja von dem Zeitpunkt ab, wo er erfahren hat, dass Lily und James tot sind, gewußt haben, dass Srius die verraten hat. Hatte wohl ne Maulsperre oder Alzheimer... :rolleyes:
It was me on that road
But you could not see me
Too many lights out, but nowhere near here