Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nazgûl

Omniglas-Optikerin

• »Nazgûl« ist weiblich
  • »Nazgûl« ist der Autor dieses Themas

Haus: keine Angabe

Beruf: Schüler, hoffentlich mal Tierärztin

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 12. November 2003, 16:33

Sirius ist nicht Tot

Ich habe mir jetzt mehrmals die Stelle durchgelesen, an der Sirius stirbt, und es wird (mir zumindest) immer deutlicher, dass Sirius wieder zurückkommen wird.

Harry saw Sirius duck Bellatrix's jet of red light (=> Schockzauber)...The seconde light hit him squarely on the chest (=> zweiter lichtblitz, wahrscheinlic wieder rot, also wieder Schockzauber, kein avada Kadavra!!)
Dann fällt er geschockt (his eyes wided in shock) hinter den Vorhang und verschwindet da.
Ich glaube nicht, dass ein lebendiger in der Totenwelt bleiben darf.
Man denke mal an die Griechische Geschichte mit Orpheus und Eurydike (weiß grad nicht wie man die schreibt) Als Orpheus als lebendiger in die totenwelt kommt sind alle ganz aufgeregt. Er muss sie wieder verlassen...

Nazgûl
Wir würden vor dem GLÜHWÜRMCHEN
ebenso ehrfürchtig stehen
wie vor der SONNE,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen
von Gewicht und Maß (so) gebunden wären

2

Mittwoch, 12. November 2003, 16:58

Naja, ich stell mir das ganze etwas anders vor:
Dieser Bogen ist so was ähnliches wie ein Instrument des Ministeriums, um Leute zu ermorden (Todesstrafe). Also muss man auch lebendig dur das Tor schreiten, um zu sterben. Man kann eben nur nicht mehr zurück, ist ne einbahnstraße! deshal denke ich nicht, dass Sirius zurückkommen wird, obwohl es sicher schön wäre.
cu

-Mr-P-

Nazgûl

Omniglas-Optikerin

• »Nazgûl« ist weiblich

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 12. November 2003, 17:02

Ich habs ja nicht auf deutsch gelesen, aber für mich ist das ein Torbogen (Archway heißt ja Torbogen ;))mit nem Vorhang dran. Und die die leben und tote Verwante haben hören die Toten daraus Flüstern. Also vielleicht eine Art Fenster zur Totenwelt.

Nazgûl
wie vor der SONNE,

nexus720

Waddiwasi-Profi

• »nexus720« ist männlich

Beruf: Schüler :[[[

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 12. November 2003, 17:24

ja,
so würde ich das auch sehen. Als Todesstrafeninstrrument wird sowas sivherlich net benutgzt, dafür gibt es avada kedavra.
Allerdings bezweifel ich, dass sirius zurückkommen wird. Denn das Ganze hatte schon etwas endgültiges???
Aber bei HP weiß man ja nie *g*

Cho_Chang

Waddiwasi-Profi

• »Cho_Chang« ist weiblich

Beruf: träumerin

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 12. November 2003, 17:37

also ich bleibe auch noch bei der Hoffnung oder Überzeugung, dass irgendwas noch mit sirius zu passieren hat...den kann man ja jetzt nicht einfach so vergessen

6

Mittwoch, 12. November 2003, 17:54

Naja, gut, überzeugt, als Todesstrafteil wird man es wohl nicht benutzen müssen, da die ja Avada Kedavra haben. Aber was soll eine Tür nutzen, durch die man nicht gehen kann? Oder, warte mal, während ich diesen Beitrag schreibe, fällt mir was ein: Vielleicht können nur Geister da durch gehen, und das Ministerium hat ein paar Geister die da durch gehen, um mit den Toten zu labern? So art Botschafter? Nick hat ja gesagt, dass ein Geist weder in die eine Welt noch in die andere gehört, also kann es sehr gut sein, dass Geister das können.

@Nazgûl: Ich hab es auf Deutsch gelesen (in zwei Tagen, war echt der Hammer!!) und da steht:

Zitat

Statt eines Kettnstuhls erhob sich in´mitten der Senke jedoch ein steinernes Podium, über das sich ein Steinbogen spannte, so uralt, rissig und bröcklig, dass Harry sich wunderte, dass er überhaupt noch stand. An keiner Stelle von einer Mauer gestützt, war der Bogen mit einem zerschlissenen schwarzen Vorhang oder Schleier behängt, der trotz der völligen Ruhe der kalten Luft ringsum ganz leicht flatterte, als ob er gerade berührt worden wäre.
cu

-Mr-P-

7

Mittwoch, 12. November 2003, 18:02

Ich glaube das das Tor wie schon gesagt der Durchgang zur Welt der Toten ist und das es eventuell als Durchgang für Geister zählt die endlich entgültig sterbenwollen hab ich mir mal so überlegt.

TomRiddle

Juniper

Super Moderatorin

• »Juniper« ist weiblich

Beruf: Shirtbedruckerin ;o) eigentlich Gymnastiklehrerin

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 12. November 2003, 18:06

Also ganz ehrlich! Wie kommt ihr denn bitte auf Todesstrafe??? Ich glaube nicht das es die gibt, auch nicht in der Zauberwelt, denn alle Todesser (und das ist ja schlimm genug) kamen nach Azkaban!!! Und ausserdem gibt es da auch diesen kleinen feinen Kuss des Dementors! Warum also sollte es eine Todesstrafe geben. Klar ist damit das geheimnis des Vorhangs noch nicht gelüftet aber das da eine Todesstrafe gibt wäre total unsinnig!
Ich denke auch das Sirius einen Weg finden wird zurück zu kommen, alleine aus dem Grund weil er Harry beschützen muss!
Rock Fanatics
Konzerte 2012 - Ich war/bin dabei!!!

7.1.12 In Legend, Orden Ogan & VAN CANTO in D
26.1.12 LOTL & Stahlmann in BO
1.3.12 LOTL & Eisbrecher in K
11.3.12 In Legend in BO
19.4.12 Hoecker in Wp
17.5.12 In Legend in K
25.5.12 Die Ärzte in OB
1.-3.6.12 Rock am Ring
23.+24.6.12 Blackfield Festival
27.6.12 Die Ärzte in K
6.+7.7.12Castle Rock
9.7.12 Manowar in DO
17.+18.8.12 Burg Folk
8.9.12 Stahlmann in BO
6.10.12 Mono Inc in OB

17.11.12 DTH in K
2.12.12 Thomas Godoj in BO
27.12.12 DTH in DO

(Was schon fix is)
[schwarz = mit Rock Fanatics, also auf Gästeliste]

9

Mittwoch, 12. November 2003, 18:11

Ich glaube nicht, dass er zurückkommt, das würde ihrgentwie JKR wiedersprechen, die gesagt hat, dass in diesem Buch EINER/EINE sterben würde aber in zukunft noch MEHRERE LEUTE!!! Wieso soll er also zurückkommen, wenn noch mehr abkratzen sollen? sollen die dann auch alle wieder auftauchen? auserdem finde ich es ihrgentwie doof, wenn in ihrgentwelchen Heldenstorrys nie ihrgentwelche guten Leute sterben, sondern nur die Bösen. Ich denke, das gibt dem ganzen erst die richtige Würze!
cu

-Mr-P-

Juniper

Super Moderatorin

• »Juniper« ist weiblich

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 12. November 2003, 18:14

Hast schon recht, aber nach so kurzer Zeit macht es keinen Sinn, das Sirius stirbt. Denn: Er hatte noch nicht die richtig tragende Rolle die er hätte haben können oder müssen. Er war immer mehr eine Nebenfigur die mehr Pech als alles andere hatte. Ausserdem muss seine Unschuld bewiesen werden! Und da muss er dabei sein!

*bekennenderSiriusfanbin* :D
Rock Fanatics

11.3.12 In Legend in BO
19.4.12 Hoecker in Wp
17.5.12 In Legend in K
25.5.12 Die Ärzte in OB
1.-3.6.12 Rock am Ring
27.6.12 Die Ärzte in K
6.+7.7.12Castle Rock
9.7.12 Manowar in DO
17.+18.8.12 Burg Folk
8.9.12 Stahlmann in BO
6.10.12 Mono Inc in OB

17.11.12 DTH in K
27.12.12 DTH in DO

(Was schon fix is)

Nazgûl

Omniglas-Optikerin

• »Nazgûl« ist weiblich

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 12. November 2003, 18:16

Also ich würde sagen, der vorhan ist dafür da, damit man nicht in die totenwelt hineinsehen kann. Er bewegt sich wahrscheinlich, weil sich dahinter die Toten bewegen.
Ehrlich gesagt glaube ich (wie am Anfang erwähnt) dass das noch was mit der griechischen sage zu tun haben wird. Rowling hat ja ständig sowas drin.
Todesstrafe können wir sicher ausschließen.
Ich denke, dass das mit den geistern stimmen könnte, die in die totenwelt gehen um zu forschen oder um wirklich zu sterben(obwohl ich das weniger glaube).
Aber es geht einfach nicht, dass ein lebender in die Totenwelt eintritt, das geht nicht!

Nazgûl
wie vor der SONNE,

12

Mittwoch, 12. November 2003, 18:19

Gt, dass mit der Unschuld ist wirklich ein Argument! Auch ich hab mich schon gefragt, was der bis jetzt eigentlich getan hat, und warum der überhaupt ins Buch reingekommen ist! Das sind wirklich zwei gute Punkte, die für eine Rückkehr sprechen. Andererseits könnte JKR auch Sirius nur als "Publikumsliebling" eingebaut haben, um dann einen u haben, den sie "umbringen" kann, ohne dass es die storry stört, aber doch den leser nahe geht.
cu

-Mr-P-

Juniper

Super Moderatorin

• »Juniper« ist weiblich

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 12. November 2003, 18:22

Ich denke nicht das sie erwartet hat das er trotz seiner Launen zu so einem Renner wird!
Rock Fanatics

11.3.12 In Legend in BO
19.4.12 Hoecker in Wp
17.5.12 In Legend in K
25.5.12 Die Ärzte in OB
1.-3.6.12 Rock am Ring
27.6.12 Die Ärzte in K
6.+7.7.12Castle Rock
9.7.12 Manowar in DO
17.+18.8.12 Burg Folk
8.9.12 Stahlmann in BO
6.10.12 Mono Inc in OB

17.11.12 DTH in K
27.12.12 DTH in DO

(Was schon fix is)

14

Mittwoch, 12. November 2003, 18:25

Hmmmm, vielleicht hat sie nen Zentauren getroffen, und der hat es ihr gesagt :D

Ne, spass beiseite, weiss ich nicht, kann aber sein

Und das mit der griechichen Geschichte versteh ich net so ganz, erklär mal, wo die sich schon mal darauf bezogen haben soll
cu

-Mr-P-

Nazgûl

Omniglas-Optikerin

• »Nazgûl« ist weiblich

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 12. November 2003, 18:27

In das Buch passt nicht ein "Publikumsliebling". Jeder hat seine Aufgabe!
Was hat Sirius eigendlich überhaupt im Buch getanß Nichts! Er ist aus Askaban geflohen, wurde gefangen genommen und wieder befreit. Dann war er im Orden des Phönix und hat da auch nicht besonders viel gemacht. Plötzlich taucht er auf und ist tot. Das passt einfach nicht ins Buch. Er kann doch nicht einfach die rolle eines Köders gespielt haben *nichtglaubenkann*
Er muss noch eine Rolle spielen!

Nazgûl
wie vor der SONNE,

Nazgûl

Omniglas-Optikerin

• »Nazgûl« ist weiblich

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 12. November 2003, 18:32

Nicht direkt auf griechische Geschichte bezogen, aber im Buch stehen überall lateinisches und griechisches.
hier sachen die ihr sicher schon wisst:
REMUS Lupin ist sicher nicht umsonst Werwolf, denn Romulus und Remus sind von Wölfen aufgezogen worden und lupus ist lat. der Wolf.
Severus heißt streng desshalb Severus Snape
es gibt mehrere sachen.
Dann Sphinx (Ägyptisch), Zentauren (ich glaube griechisch), Labyrint (Labyrint des Minotaurus also auch griechisch) uvm.

Nazgûl
wie vor der SONNE,

17

Mittwoch, 12. November 2003, 18:37

Ach so, dass meinst du, da hätte ich aber auch noch eins, wahrscheinlich kennt ihr es aber schon:
Ron Weasley: andere sprache ==> Laufendes Wiesel ==> Running Weasel ==> Kriegsherr in England ==>guter stratege und sehr guter Schachspieler ==>wurde von einer Ratte getötet, die eine Lampe in seinem palast zu boden hat fallen lassen!

jetzt zählt mal 2 und 2 zusammen und überlegt, wer (leider) als nächstet sterben könnte, und durch wen! ;( :( :( ;( ;( 8o
cu

-Mr-P-

Juniper

Super Moderatorin

• »Juniper« ist weiblich

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 12. November 2003, 18:42

Nee das möchteich lieber nicht!
Rock Fanatics

11.3.12 In Legend in BO
19.4.12 Hoecker in Wp
17.5.12 In Legend in K
25.5.12 Die Ärzte in OB
1.-3.6.12 Rock am Ring
27.6.12 Die Ärzte in K
6.+7.7.12Castle Rock
9.7.12 Manowar in DO
17.+18.8.12 Burg Folk
8.9.12 Stahlmann in BO
6.10.12 Mono Inc in OB

17.11.12 DTH in K
27.12.12 DTH in DO

(Was schon fix is)

Nazgûl

Omniglas-Optikerin

• »Nazgûl« ist weiblich

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 12. November 2003, 18:42

Sirius Black
Sirius ist der Hellst Stern im Sternbild des Hundes. Warum nur ist Sirius ein Hund als Animagus? Kann man sich nicht denken oder? Übrigens wirft das die Frage auf ob Sirius einen verschollenen Bruder hat, denn der Stern Sirius at einen erloschenen Bruder!
Das mit Ron wusste ich nicht! Aber das könnte gut sein!

Nazgûl
wie vor der SONNE,

20

Mittwoch, 12. November 2003, 18:50

Es gibt ein Sternbild des HUNDES???? Wusste ich gar nicht! Und wenn Sirius nen Bruder hätte, wer der doch sicher auf dem Stammbaum zu sehen gewesen. Und wenn er entfernt worden wäre, dann doch zumindest ne brandstelle o.ä.
cu

-Mr-P-