Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lichterfee

Omniglas-Optikerin

• »Lichterfee« ist weiblich

Haus: keine Angabe

Beruf: Schülerin

• Nachricht senden

41

Sonntag, 16. November 2003, 18:54

Da gibts noch:
- Mars --> Kriegsgott
- Quirinus -->wie Mars kriegerische Bedeutung
- Janus und Vesta --> Götter für Verehrung der Heimstatt
- Neptun --> Meeresgott
- Vulcanus --> Herscher über Feuer
- Faunus --> Gott der Herde und Hirten
- Penaten --> sorgten für reichen Vorrat (an was? vielleicht Penaten? :D )
Genius und Juno --> Vertreter der Manneskraft im Götterkreis und gebärende Kraft des Weibes (Steht so im Lexikon :] )

So, das war alles, was ich gefunden hab. Eigentlich müsste ich das von Latein wissen, aber na ja. Lexikon hilft halt manchmal doch besser als Gedächtnis :D
Grüße an alle, die gegrüßt werden wollen, besonders die super liebe Ravie Family -teambesp- !!!

Vali

Animagus

• »Vali« ist weiblich

Beruf: Hochbauzeichnerin

• Nachricht senden

42

Montag, 17. November 2003, 16:36

Irgendwie denke ich nicht das er zurück kommen wird. Das Ende exestiert ja angeblich schon, irgendwo sicher verwahrt. Naja sie muss ja nur noch die Lücken zwischen Band 1 und Band 7 füllen. Ich könnte mir gut vorstellen, das er wirklich lückenbüsser war. Naja und das er Harry glücklichster Moment beschert hat.
Vielleicht hasst Harry dadurch Voldi und die Todesser noch so viel mehr, dass er ihn besser zerstören kann.
Obwohl eure theorien sind net schlecht.
Was man nich alles interpretieren kann *in gedanken schwelg*

valü

Das Thema AIDS gehört gerade deshalb in den Unterricht,
weil wir eben für das Leben und nicht für die Schule lernen.
STOP AIDS!

Die Hoffnung stirbt zu letzt!

2008
Wird mein Jahr!

Rita

Nifflerzüchterin

• »Rita« ist weiblich

• Nachricht senden

43

Montag, 17. November 2003, 22:10

ich habe jetzt versucht mich auf die schnelle an die Namen der Lehrer und der anderen personen zu errinern...Was mir nur so auf den ersten blick eingefallen ist :hermes - der goetterbote - hermione ?Aber vielleicht ist da zu weithergeholt....oder ginny...ah,ich weiss nicht...ubrigens, ich werde jetzt eine neue thema oeffnen, ihr seid alle eingeladen...bis gleich!
Schoenen Gruss an alle!
Rita --winke-

44

Donnerstag, 20. November 2003, 19:32

Ich hoffe schon dass Sirius wieder kommt.Wie kann ich mir nicht so ganz vorstellen.Wieso gibt es von Sirius eigentlich kein sprechendes Bild?So wie das der fetten Dame?Die Theorie mit dem verschollenen Bruder find ich gut.Kann ja sein.Vielleicht war er ja nicht am Wandbehang weil dieser verschollene Bruder ein uneheliches Kind ist?Ich kann nur hoffen,dass Sirius wieder kommt,er war meine Lieblingsperson und für harry DIE Bezugsperson.

45

Samstag, 22. November 2003, 13:49

Sirius HATE einen Bruder!!!!!

Sirius hatte einen Bruder der Regulus hies (s. 136), er hat sich den Todessern angeschlossen und somit im gewissem Sinne verscholen. Ich glaube auch dass sirius zurück kommen wird. Er hat seinen Rolle noch nicht gespielt!!!!
Der Bogen ist meimer Meinung nach wirklich der Eingang zu der Totenwelt. Und ich glaube auch, dass Sirius, der NICHT tot ist dort nicht lange bleiben wird. Er koönnte dort vielleich James trefen und sein Freiden mit ihm machen und endlich seinen Schuldgefühle loswerden und dann ein neues Leben anfangen.

zu dem dass JKR sagte es wird eine/ einen Toten im HP V geben wird: meine ich, dass es immer noch passt: für Harry und alle andere ist Sirius tot!!! Auch wenn er später zurück kommt -- jtzt ist er für alle tot!

Juniper

Super Moderatorin

• »Juniper« ist weiblich

Beruf: Shirtbedruckerin ;o) eigentlich Gymnastiklehrerin

• Nachricht senden

46

Samstag, 22. November 2003, 14:16

Sirius Bruder ist Tot, versteht das keiner? Er wurde von den Todessern im Auftrag Voldemorts getötet! Der kommt nicht zurück!
Rock Fanatics
Konzerte 2012 - Ich war/bin dabei!!!

7.1.12 In Legend, Orden Ogan & VAN CANTO in D
26.1.12 LOTL & Stahlmann in BO
1.3.12 LOTL & Eisbrecher in K
11.3.12 In Legend in BO
19.4.12 Hoecker in Wp
17.5.12 In Legend in K
25.5.12 Die Ärzte in OB
1.-3.6.12 Rock am Ring
23.+24.6.12 Blackfield Festival
27.6.12 Die Ärzte in K
6.+7.7.12Castle Rock
9.7.12 Manowar in DO
17.+18.8.12 Burg Folk
8.9.12 Stahlmann in BO
6.10.12 Mono Inc in OB

17.11.12 DTH in K
2.12.12 Thomas Godoj in BO
27.12.12 DTH in DO

(Was schon fix is)
[schwarz = mit Rock Fanatics, also auf Gästeliste]

Siriana

Waddiwasi-Profi

• »Siriana« ist weiblich

Beruf: Schülerin

• Nachricht senden

47

Samstag, 22. November 2003, 14:30

Ja das stimmt, Sirius Bruder ist tot und an einen verschollen Halbbruder glaub ich auch nicht. Ich HOFFE aber das Sirius selbst wiederkommt. Zumindest in Harrys Träumen oder Visionen werden wir noch von ihm hören. Die Frage die ich mir stelle ist warum musste er sterben? Die Geschichte hätte doch auch ganz normal mit ihm weiter gehehn können, wäre doch auch kein Unterschied. Ich hab mir gedacht vielleicht wollte sie Sirius nur so als Publikumsmagnet, sag ich mal, einsetzen und wenn er stirbt ist das natürlich sehr tragisch und mit seiner evtl. Rückkehr, oder eben auch nicht, macht sie natürlich wieder neugierig auf den sechsten Band. Also warum der sterben musste, find ich eigentlich viel wichtiger, weil ich seh da keinen richtigen Grund bei. Sirius war meine Liebliengsfigur und dich kann nur hoffen das der jetzt nicht wirklich einfach in der Versenkung verschwindet.
"Sirius war ein mutiger, kluger und tatkräftiger Mann, und solche Männer sind meist nicht damit zufrieden, zu Hause versteckt zu hocken, während sie glauben das andere in Gefahr sind." Albus Dumbledore.

Cho_Chang

Waddiwasi-Profi

• »Cho_Chang« ist weiblich

Beruf: träumerin

• Nachricht senden

48

Samstag, 22. November 2003, 21:47

vielleicht wollte JK Rowling ja grade so große emotionen entfachen mit dem "tod" von sirius. von den bösen wird niemand umgebracht, weil das ja langweilig wäre...

Gilraen

Bezoar-Beschafferin

• »Gilraen« ist weiblich

Beruf: Referendarin (Lehramt für Grundschule)

• Nachricht senden

49

Dienstag, 25. November 2003, 19:56

Ja mir gehts auch so, Sirius ist und bleibt mein Lieblingscharakter und ich hoffe (will!!!) dass er wiederkommt! Ich glaube nicht dass dieser Vorhang so ein Totenvorhang oder sowas ist. Denn wenn ich mich richtig erinnere (hab das Buch leider gerade verliehen und kann es nicht nachlesen), hat Harry auch einmal hinter den Vorhang geguckt, oder? und ihm ist nichts passiert... Wenn Sirius wirklich nur ein Lückenfüller war, müsste sie ihn ja nicht gleich sterben lassen :(( und er hatte nun wirklich keine zu große Rolle... Wehe er kommt nicht zurück ;(!
Onen i-Estel Edain,ú-chebin estel anim.

All I need to know about life I learned from Star Wars :D

Unsere Hausseite

Eselchen

VIHS #1 ;-)

• »Eselchen« ist weiblich

Beruf: einfaltspinsel

• Nachricht senden

50

Dienstag, 25. November 2003, 20:13

Was Sirius nicht tot? Naja... wär ne Möglichkeit aber dann wäre ja die ganze Tragödie hin... und das wär igendwie ein bissl Sinnlos... aber naja wir lassen Joanne mal machen sie wirds schon irgendwie Deixeln^^ 8)

« after all this time? »
«
always. »

Padfoot Sirius

Waddiwasi-Profi

• »Padfoot Sirius« ist weiblich

Beruf: Azubi

• Nachricht senden

51

Donnerstag, 27. November 2003, 18:25

Wisst ihr, die ganze Sache erinnert mich an Star Trek 2, wo Spock auch den Löffel abgibt.
Im dritten wird er widerbelebt.

Das mit dem Schleier stelle ich mir so vor:

Es ist das Tor zwischen der Realen Welt und der des Todes oder was auch immer da hinter liegt.
Nehmen wir mal an, er wurde aber in dem Verbindungsstück zwischen dieser und der Anderen welt irgendwo herausgezogen oder so und ist wider wo anders, weder in unserer noch in der Welt des Todes?
Also quasi sone Art Wurmloch, wenn man es auf Deep Space Nine beziehen würde.
Er kommt einfach in ner anderen Zauberwelt oder so raus.
Ich weis ist ein bisschen verrückt, aber kann doch mal sein?!
> Glaub mir, Harry. Ich habe James und Lily niemals verraten. Ich wäre lieber gestorben als das zu tun.<
A broken herat cannot be repaired, but your broken faith can be restored!
SIRIUS WILL NEVER DIE, THE DOGSTAR SHINES 4 EVER!

Black

Zauberschüler

• »Black« ist männlich

• Nachricht senden

52

Freitag, 28. November 2003, 11:56

Zitat

Original von Nazgûl
Ich habe mir jetzt mehrmals die Stelle durchgelesen, an der Sirius stirbt, und es wird (mir zumindest) immer deutlicher, dass Sirius wieder zurückkommen wird.

Harry saw Sirius duck Bellatrix's jet of red light (=> Schockzauber)...The seconde light hit him squarely on the chest (=> zweiter lichtblitz, wahrscheinlic wieder rot, also wieder Schockzauber, kein avada Kadavra!!)
Dann fällt er geschockt (his eyes wided in shock) hinter den Vorhang und verschwindet da.
Ich glaube nicht, dass ein lebendiger in der Totenwelt bleiben darf.
Man denke mal an die Griechische Geschichte mit Orpheus und Eurydike (weiß grad nicht wie man die schreibt) Als Orpheus als lebendiger in die totenwelt kommt sind alle ganz aufgeregt. Er muss sie wieder verlassen...

Nazgûl

ich kann nur Hoffen das du recht hast *heul*
denn sonst bin ich geschädigt fürs ganze Leben!
Es ist so wie es ist , und wenn es nicht so ist , wie es ist , dann ist es trotzdem so , wie es ist.

Sirius RULLZZZZZ.....

Gillian

Omniglas-Optikerin

• »Gillian« ist weiblich

Beruf: Gymnasiastin

• Nachricht senden

53

Freitag, 28. November 2003, 13:05

Wäre eine Mäglichkeit, aber J.K. Rowling soll doch selbst voll geheult haben, als sie die Stelle schrieb, aber wenn sie weiß, dass er nich tot is, würde sie es doch nich tun, oder...
~> SunnY <~

~> "Manche Gedanken sind gefährlich..." <~

~> Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung <~

Black

Zauberschüler

• »Black« ist männlich

• Nachricht senden

54

Freitag, 28. November 2003, 20:31

Er is ja aber verschwunden und sie haben nur gesagt das er tot sei. Aber beweisen konnten sie es nicht. Na gut. Als Harry den komischen Spiegel von Sirius fand , da hat er ned geantwortet , aber vielleicht war er ja nur verhindert^^
Es ist so wie es ist , und wenn es nicht so ist , wie es ist , dann ist es trotzdem so , wie es ist.

Sirius RULLZZZZZ.....

55

Freitag, 28. November 2003, 22:32

wenn du tot bist, bist du im gewissen sinne auch verhindert!
cu

-Mr-P-

Black

Zauberschüler

• »Black« ist männlich

• Nachricht senden

56

Samstag, 29. November 2003, 08:17

Ja. Aber es gibt ja noch keine Beweise dafür das er tot ist. NIemand hat seine Leiche gesehen.

Sirius RULLZZZZZ.....

Juniper

Super Moderatorin

• »Juniper« ist weiblich

Beruf: Shirtbedruckerin ;o) eigentlich Gymnastiklehrerin

• Nachricht senden

57

Samstag, 29. November 2003, 08:20

Ja, weil er durch den Vorhang gefallen ist, als Lebender. Das kann alles nicht richtig sein!
Rock Fanatics
Konzerte 2012 - Ich war/bin dabei!!!

7.1.12 In Legend, Orden Ogan & VAN CANTO in D
26.1.12 LOTL & Stahlmann in BO
1.3.12 LOTL & Eisbrecher in K
11.3.12 In Legend in BO
19.4.12 Hoecker in Wp
17.5.12 In Legend in K
25.5.12 Die Ärzte in OB
1.-3.6.12 Rock am Ring
23.+24.6.12 Blackfield Festival
27.6.12 Die Ärzte in K
6.+7.7.12Castle Rock
9.7.12 Manowar in DO
17.+18.8.12 Burg Folk
8.9.12 Stahlmann in BO
6.10.12 Mono Inc in OB

17.11.12 DTH in K
2.12.12 Thomas Godoj in BO
27.12.12 DTH in DO

(Was schon fix is)
[schwarz = mit Rock Fanatics, also auf Gästeliste]

Black

Zauberschüler

• »Black« ist männlich

• Nachricht senden

58

Samstag, 29. November 2003, 08:24

Sag ich doch ;)

Sirius RULLZZZZZ.....

Rita

Nifflerzüchterin

• »Rita« ist weiblich

• Nachricht senden

59

Montag, 1. Dezember 2003, 18:47

Er ist tot, zweifelsohne.Das sagt auch j.K.R. in einem interview.Das sagen auch D. und Lupin.Aber...wem gehoert jetzt das haus ? wo werden sich im Zukunft die Mitglieder des Phoenixordens treffen ? Harry war nicht direkt mit ihm verwandt, aber koennte es sein, dass Sirius irgendeinen Testament hinterlassen hat ?
Schoenen Gruss an alle!
Rita --winke-

Padfoot Sirius

Waddiwasi-Profi

• »Padfoot Sirius« ist weiblich

Beruf: Azubi

• Nachricht senden

60

Montag, 1. Dezember 2003, 19:07

Also nochmal. Sirius ist für die anderen aus dem Buch nur tot, weil sie es denken. Sie können ihn nicht zurückholen, aber wo keine Leiche ist, da ist auch erst einmal keiner tot.

Und wer weis, wenn ganz viele Fans die Rowling betütteln und ihr Bittbriefe schreiben, dann wird sie sicher weich.
Und mal so unter uns, die hätte seinen Abgang ja auch unwiderruflich gestalten können, wenn sie nicht die Rückkehroption gewollt hätte...
> Glaub mir, Harry. Ich habe James und Lily niemals verraten. Ich wäre lieber gestorben als das zu tun.<
A broken herat cannot be repaired, but your broken faith can be restored!
SIRIUS WILL NEVER DIE, THE DOGSTAR SHINES 4 EVER!