Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Red

Administratorin

• »Red« ist weiblich

Haus: Slytherin

Beruf: Kumpel-Knet-Wolf

• Nachricht senden

21

Dienstag, 20. April 2010, 13:29

@ Seidi: Hexenphobie? :D Na, so schlimm isses auch nicht^^ Aber klar bist du beobachtenswert ;) Weil du Hexe bist und damit schon ordentlich Einfluss auf das Spiel haben kannst und auch aus Prinzip^^
Nur für den Moment bringt uns das nicht zwingend weiter, ich kann verstehen, warum du Bubble nicht geheilt hast - deswegen werd ich dir nicht vorhalten, dass du's nicht gemacht hast^^

@ Plant: klar, besondere "aktive" Fähigkeiten hast du nicht - aber ich denke alleine von der Tatsache her, dass die Wölfe wohl lieber erstmal die anderen Sonderrollen loswerden, bevor sie ihnen zu gefährlich werden und du davon ausgehen kannst, dass das Dorf nur auf dich schießt, falls wirklich ein massiver Verdacht gegen dich vorliegen würde, kannst du, denke ich im Moment ziemlich frei verdächtigen - was dir im Normalfall ja auch liegt^^ Das meinte ich mit "was du aus der Rolle machst" ;)

@ Blümchen: *g* du fühlst dich gleich so angesprochen, weil ich das mit dem in's Bett gehen-Post gesagt hab? :D Sowas^^

Hm, also ich werd heute Mittag ne Weile nicht hier sein können, bin an der Uni und zumindest beim einen Professor ist nichts mit nebenher im Internet surfen^^ Aber ich werd zusehen, dass ich nochmal reinschauen kann ;)
He was - he had always been - a marked man. It was just that he never really understood what that meant ...

~ "Something's happening. I'm not the Jedi I should be. I want more. And I know I shouldn't ..." ~

"Fear is the path to the dark side. Fear leads to anger, anger leads to hate, hate leads to suffering."
"You have allowed this dark lord to twist your mind until now... until now you have become the very thing you swore to destroy"
"I don't fear the dark side as you do!"

planternol

Magische Legende

• »planternol« ist männlich

Haus: keine Angabe

Beruf: Mitglied im Zaubergamot

• Nachricht senden

22

Dienstag, 20. April 2010, 13:41

So richtig viel passiert hier noch nicht. Das sollten wir ändern.

Merkwürdig finde ich hier nur eines. Nämlich das Verhalten der Seherin Juniper.
Ich habe mir das jetzt hier über einen halben Tag lang angeguckt, nachdem ich mich schon in den anderen zwei Runden gefragt habe, wieso sich die Seherin eigentlich immer so wortkarg gibt. :baby:
Aus meiner Sicht spricht nämlich überhaupt nichts dagegen, dass uns die Seherin nach jeder Nacht ganz offen mitteilt, wen und was sie gesehen hat. Falls die Seherin einen Wolf gesehen hat, können wir den dann ja gleich erschießen... und falls sie einen Guten gesehen hat, dann wissen wir zumindest eine Person, auf die wir sicher nicht schießen werden (außer die Seherin stellt sich irgendwann selber als Wolf heraus).

So, echt mal, ich bin dafür dass Juni heute rechtzeitig vor dem Schießen mal auspackt, was sie weiß. Versteckte Hinweise bzw. Andeutungen, wie in normalen Runden, sind zwecklos, da eh jeder weiß, wer die Seherin ist.
Sinnvoll wäre es allerhöchstens, wenn Juni hier zeitnah ein bisschen rumpieksen würde, um noch über die Reaktionen mancher Leute was herauszufinden...aber davon sehe ich hier bisher noch nix.

Juniper

Super Moderatorin

• »Juniper« ist weiblich

Beruf: Shirtbedruckerin ;o) eigentlich Gymnastiklehrerin

• Nachricht senden

23

Dienstag, 20. April 2010, 13:54

Tja Plant... du schreibst genau das worüber ich schon seit gestern abend nachdenke.... also ich hätte es spätestens wenn josh im laden aufschlägt eh raus gehaun und ich hatte gehofft irgendwer rafft meinen wink mitm zaunpfahl von heute morgen, weil ich da nur auf eine sache eingegangen bin.

Ich hatte gestern die eingebung mir seidi anzugucken, weil seidi ansich gefährlich ist, dazu ist sie hexe, also lag das nahe das ich sie angucke. ...und wie gesagt... eine böse hexe können wir beim besten willen nicht gebrauchen. Von dem her bruauchen wir heute nich groß überlegen auf wen wir schiessen. Naja außer der zweite wolf schiesst auf jemand andere... btw. gute idee, damit würde er sich quasi selber verraten. ...und mich wahrscheinlich trotzdem fressen. Mir solls recht sein, ich habe nich mit einer lange runde gerechnet als ich gesehen habe das ich seherin bin.

Jetzt hoffe ich natürlich das ihr mir glaubt das ich gut bin! Es ist aber wirklich so! :)

btw. ich wollte eigentlich erst von allen was lesen, ob es vielleicht noch hinweise gibt, bisher habe ich noch nicht wirklich was großartiges gefunden. Das rumgenödel von seidi und tine muss nix heißen, sollte man aber beobachten... da waren schon sehr viele smilies drin. ...was is mit filius? Hab ich den überlesen?
Rock Fanatics
Konzerte 2012 - Ich war/bin dabei!!!

7.1.12 In Legend, Orden Ogan & VAN CANTO in D
26.1.12 LOTL & Stahlmann in BO
1.3.12 LOTL & Eisbrecher in K
11.3.12 In Legend in BO
19.4.12 Hoecker in Wp
17.5.12 In Legend in K
25.5.12 Die Ärzte in OB
1.-3.6.12 Rock am Ring
23.+24.6.12 Blackfield Festival
27.6.12 Die Ärzte in K
6.+7.7.12Castle Rock
9.7.12 Manowar in DO
17.+18.8.12 Burg Folk
8.9.12 Stahlmann in BO
6.10.12 Mono Inc in OB

17.11.12 DTH in K
2.12.12 Thomas Godoj in BO
27.12.12 DTH in DO

(Was schon fix is)
[schwarz = mit Rock Fanatics, also auf Gästeliste]

JaimeeWhite

Vertrauensschülerin

• »JaimeeWhite« ist weiblich

Haus: Gryffindor

• Nachricht senden

24

Dienstag, 20. April 2010, 14:15

Mh...also, wenn wir unserer lieben (naja, ob sie wirklich lieb ist wissen wir nicht bestimmt ^^) Sehrerin glauben, dann wissen wir, auf wen wir schiessen müssen. Doch lügt sie, ist das zwar ziemlich doof von der Seherin, da sie sich somit als Wolf enttarnt hätte, aber dafür hätten wir keine Hexe mehr (also angenommen Seherin = böse und Hexe = gut, hoffe ihr versteht was ich so kompliziert versuche zu erklären xD)

Andererseits, man opfert keine Dame, um einen Läufer zu gewinnen (in der Schach-Sprache ^^), von dem her wäre es eigenartig, wenn wir Juni keinen Glauben schenken..

Ich hab ja noch etwas Zeit bis zum Schuss, aber bin mir schon sehr sicher, auf wen ich schiesse. Alles andere macht für mich momentan keinen Sinn. Würde aber gerne ein paar Worte von Seidi hören dazu, hoffe sie kommt mal noch online.
I belong in Gryffindor,
Where dwell the brave at heart,
Our daring, nerve and chivalry
Set us Gryffindors apart.

Tapferkeit und Mut,
Gehörn zu unsrem Gut,
Immer füreinander da,
Alle Tage, jedes Jahr!

Wir wissen es, wir sind nicht viel,
Dennoch sind wir nah am Ziel,
Und werden es erreichen, garantiert,
Da auch Stärke unser Wappen ziert!

by JaimeeWhite ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JaimeeWhite« (20. April 2010, 15:24)

planternol

Magische Legende

• Nachricht senden

25

Dienstag, 20. April 2010, 14:17

Nein, Filius hast du nicht überlesen, aber als Sündenbock ist der eh nicht gerade die Gefahr in Person hier. :P

Ok, das war messerscharf erklärt, Juni. Ich muss tatsächlich sagen, die einzige Erklärung für dein Verhalten seit heute Morgen ist tatsächlich, dass du Seidi als "böse" gesehen hast....oder eben selber böse bist.
Ich glaube dir hier allerdings erstmal. Hm, schade, damit wird die Diskussion hier vermutlich nicht gerade Schwung aufnehmen, aber immerhin wissen wir jetzt auf wen wir heute schießen.

Elrydon

Mitglied im Zaubergamot

• »Elrydon« ist männlich

• Nachricht senden

26

Dienstag, 20. April 2010, 15:13

.
"Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können, und der Humor über das, was sie tatsächlich sind."
~Albert Camus~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Elrydon« (23. Mai 2012, 19:55)

Seidenschnabel

Abschreckendes Beispiel ;)

• »Seidenschnabel« ist weiblich

• Nachricht senden

27

Dienstag, 20. April 2010, 15:36

@Juni:
Na was ein Paukenschlag :D Und dann überraschend - mal ganz ehrlich, jeder erfahrene Seher schaut sich ersteinmal die Sonderrollen und Hauptmann an, wobei dann die Hexe und der Jäger sicher Vorrang vor dem Heiler bekommen - unabhängig, wer diese Rolle inne hat.
Ohne jetzt von mir selbst voreingenommen zu sein - das ist sowas von klar, dass ich in der 1. spätestens in der 2. nacht angeschaut werde - da wäre meine partei, insofern ich böse wäre, ja besser dran, wenn du gleich stirbst - rückt mich zwar dann so oder so ins Licht (tats ja jetzt auch schon), schützt aber den Rest - das passt nicht so wie es jetzt ist nicht wirklich ;) Panik? :P

"Wenn ich schon mal "Yippie" denke..."

Mir nach, ich folge euch!

Mein 15 Jähriges HP-Fans.de Jubiläum
Chat: Erster Login 24.01.2003 17:09
Forum: 29.04.2003

JaimeeWhite

Vertrauensschülerin

• Nachricht senden

28

Dienstag, 20. April 2010, 15:49

Die Panik zeigt sich wohl eher bei dir, Seidi ;) Ich meine...ist schon ziemlich eindeutig, und wieso sollte sich Juni opfern (angenommen sie sei ein Wolf), nur um zuvor alle Leute auf dich schiessen zu lassen? Die Wölfe sind in der Minderheit, die können sich das nicht leisten ;)
I belong in Gryffindor,

Tapferkeit und Mut,
Gehörn zu unsrem Gut,
Immer füreinander da,
Alle Tage, jedes Jahr!

by JaimeeWhite ^^

Seidenschnabel

• Nachricht senden

29

Dienstag, 20. April 2010, 15:52

Naja es wäre logischer, findest nicht :)
Somal das ne Reaktion auf eine Theorie meinerseits war und dann weil plant sie gedrängt hat.

JaimeeWhite

Vertrauensschülerin

• Nachricht senden

30

Dienstag, 20. April 2010, 15:57

Nein, das wäre überhaupt nicht logisch =)

Also angenommen sie ist ein Wolf, dann würde sie doch besser einen Dorfi als Dorfi hinstellen, statt einen Dorfi als böse, denn das bedeutet ja am nächsten Tag ihr Todesurteil. Und das wäre ziemlich dumm. Sorry Seidi, aber das spricht leider ziemlich gegen dich. Denn diese Aktion hätte dann nichts mit Dreistigkeit, sondern mit Dummheit zu tun..
I belong in Gryffindor,

Tapferkeit und Mut,
Gehörn zu unsrem Gut,
Immer füreinander da,
Alle Tage, jedes Jahr!

by JaimeeWhite ^^

31

Dienstag, 20. April 2010, 16:04

Joa ich seh das so wie Jaimee und ich glaub Juni jetz spontan einfach mal.
Sry, bin grad auch echt nich inner Lage groß drüber nachzudenken, bin grad ziemlich neben der Spur und deshalb glaub ich euch jetz einfach blind, in der Hoffnung, dass ich damit nix falsch mach :(
Und wenn doch schieß ich morgen auf Juni, die is dann nämlich schuld, so xD
Could you be a little more dramatic, please?

His eyes feasted on her,
and he thought that he would like to
stand and look at her forever,
and that would be enough.

Emilia

Auror

• »Emilia« ist weiblich

• Nachricht senden

32

Dienstag, 20. April 2010, 16:11

okay, seidi soll böse sein. eigentlich glaub ich auch, dass juni da keinen mist erzählt, weil wie jaimee es schön gesagt hat, das wäre dumm. was mir aber n bissl sorgen macht ist, dass ich juni wohl nie komplett glauben kann, ich trau ihr sehr gut irgendeine krumme aktion hier zu. aber da gibts für krumme aktionen kaum möglichkeiten ?(
ich mein, sie wäre schon sehr blöd, wenn seidi sich als gut herausstellen würde. es geht eigentlich gar nicht blöder^^

außer sie ist in einen dorfi verliebt, da würde das sinn machen. seidi ist als angeguckte gut zu verkaufen, weil sie hexe und eine sehr starke spielerin ist, und den übrigen wolf müsste juni ja loswerden....warscheinlich ist juni eh gut und sie sagt die wahrheit, aber ganz glaub ich ihr noch nicht^^
and the world is where we're heading.

Juniper

Super Moderatorin

• »Juniper« ist weiblich

Beruf: Shirtbedruckerin ;o) eigentlich Gymnastiklehrerin

• Nachricht senden

33

Dienstag, 20. April 2010, 16:12

Wenn heute die meisten auf seidi schiessen wisst ihr hinterher zumindest das ich recth hatte! ;o)
Wie gesagt, ich glaube kaum das ich noch ne nacht überleben werde... und seidi... ich hätte echt gedacht das ihr mich zuerst fresst, eben weil die gefahr groß ist das ich dich angucke! War total überrascht das ich noch am leben war gestern abend.
Hab im Moment keine Zeit groß nachzulesen irgendwie. Muss noch was tun... werd aber auch schon mal schiessen, heute muss ich ja nich groß drüber nachdenken! :D
Rock Fanatics
Konzerte 2012 - Ich war/bin dabei!!!

7.1.12 In Legend, Orden Ogan & VAN CANTO in D
26.1.12 LOTL & Stahlmann in BO
1.3.12 LOTL & Eisbrecher in K
11.3.12 In Legend in BO
19.4.12 Hoecker in Wp
17.5.12 In Legend in K
25.5.12 Die Ärzte in OB
1.-3.6.12 Rock am Ring
23.+24.6.12 Blackfield Festival
27.6.12 Die Ärzte in K
6.+7.7.12Castle Rock
9.7.12 Manowar in DO
17.+18.8.12 Burg Folk
8.9.12 Stahlmann in BO
6.10.12 Mono Inc in OB

17.11.12 DTH in K
2.12.12 Thomas Godoj in BO
27.12.12 DTH in DO

(Was schon fix is)
[schwarz = mit Rock Fanatics, also auf Gästeliste]

Red

Administratorin

• »Red« ist weiblich

Haus: Slytherin

Beruf: Kumpel-Knet-Wolf

• Nachricht senden

34

Dienstag, 20. April 2010, 16:13

Na, das ist doch mal ne gute Entwicklung^^

Also ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, warum Juni erzählen sollte, dass sie Seidi als böse gesehen hat, wenn dem nicht so wäre. Denn dann würden wir zwar heute Seidi abschießen und die Hexe wäre tot, aber dann ist doch klar, dass Juni morgen abgeschossen werden würde.
Da müsste Juni sich schon seeeehr sicher sein, dass der andere Wolf nicht vielleicht auch in einer dritten Partei ist, denn als Wolf würde sie sich mit so einer Aktion quasi opfern und das schon am ersten Tag.
Kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass sie sowas abziehen würde. Und das mit Plants "Drängeln" - also, nichts für ungut Seidi, aber in dem Fall wäre es doch viel einfacher jemanden als "gut" zu outen, von dem sie als Wolf ja eh wüsste, dass derjenige gut ist und denjenigen dann nachts zu fressen, anstatt hier so ne Kamikaze-Aktion abzuziehen.

Also nee, ich denk schon, dass man Juni, was Seidi angeht, glauben kann^^
He was - he had always been - a marked man. It was just that he never really understood what that meant ...

~ "Something's happening. I'm not the Jedi I should be. I want more. And I know I shouldn't ..." ~

"Fear is the path to the dark side. Fear leads to anger, anger leads to hate, hate leads to suffering."
"You have allowed this dark lord to twist your mind until now... until now you have become the very thing you swore to destroy"
"I don't fear the dark side as you do!"

Elrydon

Mitglied im Zaubergamot

• »Elrydon« ist männlich

• Nachricht senden

35

Dienstag, 20. April 2010, 16:21

.
"Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können, und der Humor über das, was sie tatsächlich sind."
~Albert Camus~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Elrydon« (23. Mai 2012, 19:55)

Emilia

Auror

• »Emilia« ist weiblich

• Nachricht senden

36

Dienstag, 20. April 2010, 16:24

@filius
naja, ich glaube nicht, dass sie so dreist und ähh, unkollegial wäre^^. also wenn, dann ist juni dritte partei, aber ich glaub nun wirklich nicht, dass sie einfach so ihren mitwolf geopfert hätte^^
and the world is where we're heading.

planternol

Magische Legende

• Nachricht senden

37

Dienstag, 20. April 2010, 16:37

Eiegntlich bin ich mir erst nach Seidis Reaktionen hier wirklich sicher, dass Juni die Wahrheit sagt. Ganz so abwegig fände ich das nämlich tatsächlich nicht, als Seherin-Wolf erstmal schön die Hexe (mit Tränken) abschießen zu lassen, da sich ansonsten spätestens am zweiten Tag eh jeder fragt, warum sie als Seherin noch lebt.

Aber für mich ist der Zug jetzt eh abgefahren, denn eine böse Hexe, die noch eine weitere Nacht lebt, würde mir wahrscheinlich gleich mal den Gifttrank geben. Deshalb Schuss auf Seidi.

@Lia: Über die dritte Partei können wir uns morgen immer noch Gedanken machen, falls Juni dann noch lebt. ;)

JaimeeWhite

Vertrauensschülerin

• Nachricht senden

38

Dienstag, 20. April 2010, 16:44

Zitat

Original von planternol
Eiegntlich bin ich mir erst nach Seidis Reaktionen hier wirklich sicher, dass Juni die Wahrheit sagt. Ganz so abwegig fände ich das nämlich tatsächlich nicht, als Seherin-Wolf erstmal schön die Hexe (mit Tränken) abschießen zu lassen, da sich ansonsten spätestens am zweiten Tag eh jeder fragt, warum sie als Seherin noch lebt.

Das kann aber auch eine Taktik der Wölfe sein, zwar eine gewagte, aber ja...von wegen, hey, die Seherin lebt immer noch, die ist bestimmt ein Wolf. Und dann schiesst das Dorf auf die gute Seherin.

Also ich hab geschossen und geh jetzt ins Bett, gute Nacht ^^
I belong in Gryffindor,

Tapferkeit und Mut,
Gehörn zu unsrem Gut,
Immer füreinander da,
Alle Tage, jedes Jahr!

by JaimeeWhite ^^

Seidenschnabel

• Nachricht senden

39

Dienstag, 20. April 2010, 16:53

@planternol:
höh - warum sollte ich dich vergiften ?(
Hab da keinen Grund zu - und wenn es einen gäbe (also du wärst n Wolf) - dann komme ich dazu eh nicht mehr 8)

Elrydon

Mitglied im Zaubergamot

• »Elrydon« ist männlich

• Nachricht senden

40

Dienstag, 20. April 2010, 16:53

.
~Albert Camus~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Elrydon« (23. Mai 2012, 19:56)