Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Harry Godric

Moderator

• »Harry Godric« ist männlich

Haus: keine Angabe

Beruf: Psychologe

• Nachricht senden

41

Dienstag, 13. April 2010, 15:46

Also aus der Versenkung locken, damit mein ich, dass ich hören will, was Woelkchen so meint, und zwar weil ich sie verdächtig finde, Arbeit hin oder her, ich versuche hier nach Wölfen zu suchen, vielleicht wollt ihr das ja auch, vielleicht solltet ihr euch nicht auf die Hexe stürzen , die gut ist und noch beide Tränke besitzt.

@Luna: Also mir kam lilues Post so vor, als würde sie bubble beipflichten, und die verdächtigt mich
.

"Du suchst jemanden, gefunden hast du jemanden"

Du willst in den HP-Geburtstagskalender ??? - dann poste hier

...

lilue

Zauberstabmacherin

• »lilue« ist weiblich

Haus: Gryffindor

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

42

Dienstag, 13. April 2010, 15:46

@Wölkchen: Nja keine Ahnung...ich würds nich machen, weil wie wir sehen wird dadurch HG noch mehr verdächtigt, wieso sollte er sich darein spielen?

@Luna: Nein :D Aber i.wie wird HG sooft unschuldig abgeknallt weil jmd seine Formulierungen komisch findet - wie oft?
Klar - er kann durchaus Wolf sein und ich trau ihm auch das ein oder andere fiese Spiel zu, aber ich würd aufpassen ne Hexe(sorry Hexer^^) zu verlieren.
Nja mal sehen, vllt. kommt noch was von ihm und entweder bestärkt sich das unwohle Gefühl bei einigen von uns oder nicht: Ist ja noch was hin.

EDIT

@HG: Nee, verdächtige dich nicht...nicht wirklich jedenfalls. Hab editiert, weil ich mir nicht sicher war, wie bubbles Bemerkung gemeint war.
Ob ich dich verdächtige oder nicht, da hab ich noch i.wie keine Meinung zu, im Moment eher weniger.
Viele Hunde gehen gern ins Wasser. Manche leben sogar immer dort, das sind die Seehunde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lilue« (13. April 2010, 15:48)

Manitu

Schokofroschkarten-Bewohnerin

• »Manitu« ist weiblich

Haus: Ravenclaw

Beruf: Möchtegern

• Nachricht senden

43

Dienstag, 13. April 2010, 15:49

Hm, also ich finds jetzt irgendwie doof, dass HG alles über Board wirft, weil er verdächtigt wird, und frei rauserzählt was gestern Nacht passiert ist (wenn das denn die Wahrheit ist) um sich vor dem Schießen zu schützen.
Die Wahrheit würde hier ja letztendlich den Wölfen weiterhelfen...
Und dass er sofort auf die Aktivität des Heilers in der letzten Nacht schließt, nur weil er keinen Trank benutzt hat, finde ich auch nicht gut. Die Möglichkeit, dass sich die Wölfe nicht einigen konnten, besteht schließlich immernoch...auch wenn ich die selbst ebenfalls für geringer halte als den Trank der Hexe oder den Schutz des Heilers. Aber hat er hier als Wolf vielleicht vergessen diese Variante zu bedenken, weil er sie selbst schon ausschließen konnte? Aber das ist, glaube ich selbst, vielleicht eine zu weit hergeholte Theorie ^^

Andererseits möchte ich jetzt gerne von HG mal wissen, was er an Woelkchen so verdächtig findet...das hat er noch nirgendwo geschrieben, oder?

@lilue Hm, also das beide Wolf sind glaube ich auch nicht. Wie eben schon angemerkt, wäre das echt n ganz schön gerissenes Spiel von denen...nicht dass ich es ihnen nicht zutrauen würde ;-) aber...nein, dagegen wehrt sich meine Hoffnung einfach ^^

Edit: Huch, jetzt kamen ganz schöne viele neue Beiträge dazu...ich geh erstmal lesen.
Haben Sie schon mal gehört, dass ein Affe spielte Krumseltört?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manitu« (13. April 2010, 15:51)

lilue

Zauberstabmacherin

• »lilue« ist weiblich

• Nachricht senden

44

Dienstag, 13. April 2010, 15:52

Hmm...ich bin grad verwirrt...Ich meine, die Wölfe wissen doch ohnehin, ob Heiler gut oder böse ist Oo
Oder nicht? o.o
Viele Hunde gehen gern ins Wasser. Manche leben sogar immer dort, das sind die Seehunde.

Manitu

• »Manitu« ist weiblich

• Nachricht senden

45

Dienstag, 13. April 2010, 15:58

Ähm, ja, das müssten sie theoretisch wissen.
Und was verwirrt dich daran jetzt?

46

Dienstag, 13. April 2010, 15:59

Zitat

Original von bubble

Zitat

Original von Harry Godric
Also ich kann soviel sagen, die Hexe ist kein Wolf und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Wölfe sich nicht einigen konnten.

Alles klar, dazu kann sich jetzt jeder seinen Teil denken^^!

Zitat

Original von lilue
@Bubble: Was kann man sich denn dazu denken? Also ich habs jetzt nochmal durchgelesen und nicht ganz verstanden, ob dus jetzt verdächtig findest was er im Zitat sagt oder nicht?!

Also najaaa, so genau weiß ich das irgendwie auch nicht^^.
Für mich hat sich das zuerst angehört, als würde er uns damit mitteilen wollen, dass er den Trank benutzt hat und deshalb weiß, dass die Heilerin nichts gemacht hat, aber in seinem anderen Posting sagt er ja das Gegenteil und hat den Wölfen ja somit doch irgendwie geholfen, sollte es denn wahr sein.
Und jetzt weiß ich nicht mehr, was ich glauben soll^^

Zitat

Original von Harry Godric
@Luna: Also mir kam lilues Post so vor, als würde sie bubble beipflichten, und die verdächtigt mich

so weit würd ich nicht gehen, weil wie gesagt - ich bin mir grad absolut nicht sicher, aber komisch find ich dein Verhalten schon irgendwie^^.
In these bodies we will live,
in these bodies we will die
Where you invest your love,
you invest your life.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bubble« (13. April 2010, 16:01)

Harry Godric

Moderator

• Nachricht senden

47

Dienstag, 13. April 2010, 16:11

Also sind wir mal ehrlich, wir sind hier acht Leute und somit verstehen 7 meinen Post unterschiedlich. Ich mag den Wölfen helfen, wenn ich sage, dass ich beide Tränke noch habe, das mag sein, aber wenn ich beide Tränke habe, ist den Wölfen auch klar, dass sollten sie mich fressen, ich den Heiltrank für mich benutze - ergo werden sie mich zwei mal fressen müssen, um mich zu töten. Erschossen werde ich dagegen nur einmal, somit ist es mir lieber Euch (den Dorfis) klar zu machen, dass ich kein Wolf bin, damit ihr nicht auf die Idee kommt mich zu erschießen.

Bei Woelkchen hab ich ein komisches Gefühl, für mich find sie mit der Heiler-Diskussion an und erst sagt sie, dass sie sich nicht vorstellen kann, dass die Wölfe sich nicht geeinigt haben und wenig später schließt sie es nicht mehr aus, hab ich zumindest so gelesen.

By the way, wieso haltet ihr eigtl die Variante 1 (dass die Wölfe sich nicht einigen konnten) auf einmal alle für so wahrscheinlich, obwohl es bis jetzt glaub ich in 24 Runde noch niemals der Fall war?
.

...

• »~Hermine~« ist weiblich

• Nachricht senden

48

Dienstag, 13. April 2010, 16:26

Ui ist ja wieder einiges dazu gekommen in den letzten Stunden.

Alsooo... HG widerspricht sich die ganze Zeit selber, ehrlich gesagt. Ich weiss aber nicht, ob ich ihn deswegen verdächtigen soll oder nicht. Weil HG spielt halt auch einfach irgendwie immer total wirsch. Ich weiss nicht, wie häufig ich ihn schon verdächtigt habe und er doch gut war, sich aber irgendwie aus Versehen um Kopf und Kragen geredet hat.
Aber sehr sehr merkwürdig kommts mir schon vor.

Seine Begründung, er habe uns mitgeteilt, dass er noch beide Tränke besitze, damit wir wissen, dass er gut ist, ergibt meiner Meinung nach keinen Sinn. Egal ob er schon irgendwelche Tränke eingesetzt hat oder nicht, ob er gut oder böse ist können wir deswegen nicht wissen, oder?`
Ich persönlich würde ihn sogar wohl eher für gut halten, wenn er gesagt hätte, er hätte den Heiltrank eingesetzt. Das würde uns nämlich zeigen, dass er nen Dorfi gerettet hat und somit gut ist. Dass er so etwas nicht sagt ist logisch, würd ja den Wölfen total helfen und sie würden ihn sofort fressen, weil sie wüssten, dass er keinen Heiltrank mehr hat.
Also echt mal, ich find das ganze total komisch hier.
Woher seine Verdächtigungen Wölki gegenüber herkommen, weiss ich auch nicht.
Die Hexe-Heiler-Diskussion hat in erster Linier er losgetreten, indem er behauptet hat, ein böser Heiler sei gefährlicher fürs Dorf als eine böse Hexe (was meiner Meinung nach immer noch nicht stimmt :P) & ich bin dann darauf eingegangen, weil ich mich, als Heiler, von ihm angegriffen gefühlt habe. Verständlich, oder?^^

Und plötzlich hält er es jetzt für wahrscheinlich, dass sich die Wölfe nicht einigen konnten, obwohl er vorhin noch irgendwie gesagt hat, der Heiler hätte wohl dafür gesorgt, dass es kein Opfer gab?

Ohman HG, solltest du unschuldig sein machst du es uns allen hier ganz schön schwer... Es wär nämlich echt doof, wenn wir ihn abknallen würden und er gut wäre, dann hätten wir (sofern er die Wahrheit sagt) sowohl Gift- als auch Heiltrank verloren.

Aber äh ja... Alles doof^^
Life isn't about waiting for the storm to pass - it's about learning to dance in the rain.
Life is what you make it. Make it great.

Tell Mummy I'm sorry, this life is a party, I'm never growing up.
I'm looking forward to the memories of right now.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »~Hermine~« (13. April 2010, 16:26)

lilue

Zauberstabmacherin

• »lilue« ist weiblich

• Nachricht senden

49

Dienstag, 13. April 2010, 16:27

Zitat

Original von Manitu
Ähm, ja, das müssten sie theoretisch wissen.
Und was verwirrt dich daran jetzt?

Das heißt, es ist egal ob HG sagt, dass Hermy geheilt haben soll, weil wenn es der Fall ist, wissen doch eh alle Wölfe, ob Hermy gut is Oo

@bubble:
Okay...nja okay, also wie gesagt, ich verdächtige keinen und sprech keinen frei, kann ich ja auch gar nicht.

Hmm...das was HG sagt, klingt einleuchtend. Irgendwie....also dass sein "outen" als Nichtretter diese Nacht uns die Augen öffnet aber die Wölfe ihm erstmal nichts anhaben können. Und bis dahin wissen wir vllt. von einem Wolf oder haben nen Verdacht und er kann wen vergiften.

Hach mann, ich weiß es nicht, vllt. isser auch böse und keine Ahnung, aber ich bezweifle das grad.
Bei allen xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lilue« (13. April 2010, 16:27)

Harry Godric

Moderator

• Nachricht senden

50

Dienstag, 13. April 2010, 16:31

Zitat

Original von ~Hermine~
Und plötzlich hält er es jetzt für wahrscheinlich, dass sich die Wölfe nicht einigen konnten, obwohl er vorhin noch irgendwie gesagt hat, der Heiler hätte wohl dafür gesorgt, dass es kein Opfer gab?

Wo bitte habe ich das gesagt? Ich halte es für unwahrscheinlich, ich möchte von den anderen wissen, wieso sie es auf einmal für so wahrscheinlich halten.
.

...

• Nachricht senden

51

Dienstag, 13. April 2010, 16:32

@HG

äh ups da habe ich mich wohl verlesen. xD Ich habe gerade nochmal nachgeschaut, sorry^^

Ich wälz jetzt nochmal die Beiträge, weil einige Personen haben hier gerade dafür gesorgt, dass ich komplett verwirrt bin xD
Life isn't about waiting for the storm to pass - it's about learning to dance in the rain.

Harry Godric

Moderator

• Nachricht senden

52

Dienstag, 13. April 2010, 16:34

@Hermy: Okay, ich hab schon selber gezweifelt ^^
.

...

Woelkchen

Mitglied im Zaubergamot

• »Woelkchen« ist weiblich

Beruf: Kauffrau in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft

• Nachricht senden

53

Dienstag, 13. April 2010, 16:47

Wuuh, hab Feierabend *freu* :)

Uiui...schon wieder so viel dazu gekommen.

@Lilue: ka, Taktik?! ;) Ich weiß doch auch nicht *hach*

HG's Verdächtigung mir gegenüber find ich iwie komisch?! Mit der Heilerdiskussion hab ich nicht angefangen. Und n Widerspruch kann ich jetzt auch nicht finden *mh*

Naja, ich les jetzt noch mal alle Beiträge durch. Vielleicht finden sich ja doch iwelche Hinweise, die auf Wölfe schließen lassen.
"Teenager mit wunderschönen Augen und Figuren, für die manch einer sterben würde, weinen, weil ihr Haar die falsche Farbe hat oder weil sie glauben, ihre Nase sei zu groß.
Diesen Preis zahlen wir, weil wir uns durch die Augen anderer richten, einer der Flüche der menschlichen Rasse."

(Cody McFadyen - Die Blutlinie)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Woelkchen« (13. April 2010, 16:48)

Hermine_cool

Bezoar-Beschafferin

• »Hermine_cool« ist weiblich

Beruf: Schülerin

• Nachricht senden

54

Dienstag, 13. April 2010, 16:50

Also ihr Verwirrt mich jetzt Totaaal!!! HG sagt dass er Gut ist und noch beide Tränke hat aber iwie kann ich das auch nicht recht glauben..o´bwohl ich ja glauben will dass er nett ist..aber..keine ahnung.... Ich versteh den ganzen Kram niht..Also folge ich dem Beispiel von Hermy und Woelki und lese nochmal alles durch..... ;)
"Sie (Die Wahreit) ist etwas Schönes und Schreckliches und sollte daher mit großer Umsicht behandelt werden."

Original von Professor Albus Pervical Wulfric Brian Dumbledore, Orden des Merlin (Erster Klasse), Leiter der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei, Ganz hohes Tier der Internationalen Zauberervereinigung und Großmeister der Zaubergamots.

ps: Ravies vor noch ein Tor!! xD

Manitu

• »Manitu« ist weiblich

• Nachricht senden

55

Dienstag, 13. April 2010, 16:52

@lilue Hm, mir ging es hauptsächlich darum, dass HG nur die Heiler-Variante in betracht zog und die Wold-Uneinigkeits-Variante weggelassen hat, nachdem er gesagt hat, dass er definitiv nicht seinen Trank verwendet hat.
Aber auch so ist es schon entscheidend für die Wölfe, was HG gesagt hat. In dem Fall, dass er die Wahrheit gesagt hat wissen die Wölfe jetzt, wen der Heiler diese Nacht nicht schützen kann, weil der ja nicht zweimal nacheinander die gleiche Person schützen darf...wäre also ein Vorteil für sie, aber nur wenn HG die Wahrheit sagt.

@HG Also ich weiß nicht, ob du zB mich meinst, wegen der Worte über Variante 1. Aber ich habe ja eben schon gesagt, dass auch ich das nicht für so wahrscheinlich halte. Ausschließen können wir es deswegen trotzdem nicht.

Ach man, ich bin so langsam auch ganz schön unschlüssig was HG angeht. Vorallem, wenn hier die meisten erfahrenen Spieler alle sagen, dass HG immer so spielt und deshalb schon recht oft unschuldig abgeschossen wurde...eine gute Hexe zu verlieren könnten wir uns nicht wirklich leisten, bei nur 8 Spielern.

Und dann mal noch zu dem, was mir heute Vormittag aufgefallen ist. Eigentlich glaube ich selbst nicht ganz daran, weil ich das Gefühl habe, dass ich einfach nur zu lange die Beiträge durchgelesen hab um irgendwas zu finden ^^ Zu der Zeit kam ja so lange nichts...

Zitat

Original von bubble
& das ist ja mal ein super Start in die Runde ohne einen toten Dorfi^^.

Warum spricht bubble hier so explizit von einem Dorfbewohner? Natürlich sind wir alle Dorfbewohner, aber normalerweise werden doch die Sonderrollen bei ihren Namen genannt und nur die stinknormalen Dorfbewohner mit Dorfis betitelt. Hat sich hier vielleicht ein Wolf über das Opfer verplappert?
Dagegen spricht allerdings, dass diese Nacht keiner gestorben ist. Warum sollte die Hexe schließlich einen normalen Dorfi heilen? Ihr Heiltrank wäre für das Dorf viel sinnvoller, wenn eine gute Sonderrolle damit gerettet wird. Die gleiche Frage würde sich auch bei dem Heiler stellen, wenn er dafür verantwortlich wäre, dass diese Nacht keiner gestorben ist...
Aber wie schon gesagt, ich glaube, das ist vielleicht ein bisschen zu viel hineininterpretiert...und nachher murksen wir unseren guten Seher und Hauptmann ab, das wäre fatal...

Edit: Na toll, schon wieder so viele neue Beiträge gekommen, während ich das heir geschrieben hab. *wieder lesen geh*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manitu« (13. April 2010, 16:53)

Harry Godric

Moderator

• Nachricht senden

56

Dienstag, 13. April 2010, 16:56

@Mani: Ausschließen können wir die Variante 1 nicht, aber wir müssen ihr auch nicht so viel Raum geben, wie ihr es zu tun scheint.
Ich für meinen Teil halte da immer noch nicht viel von, auch wenns natürlich cool wäre.
.

...

• Nachricht senden

57

Dienstag, 13. April 2010, 17:03

So, ich habe nochmal alles durchgelesen.

Ich finde HG nach wie vor komisch, aber ich glaube nicht, dass er böse ist. Kann mich natürlich täuschen, aber irgendwie kommts mir momentan eher so vor als wär er einfach nur n bisschen tollpatschig^^
Dass er wölckchen einfach so ohne richtigen Grund verdächtigt hat ist zwar etwas seltsam, es lässt mich aber daran zweifeln, dass er böse ist. Stellt euch vor er wäre wolf, hätte so etwas getan und wir wären darauf angesprungen und hätten wölki abgeknallt. Klar, es liegt immer im Interesse der Wölfe, dass die Dorfis erschossen werden, aber nicht, wenn sie dafür riskieren müssen, erkannt zu werden.
Wenn der von mir beschriebene Fall eingetreten wäre hätten doch sofort alle mit dem Finger auf HG gezeigt, weil er die Verdächtigungen ins Rollen gebracht hätte, oder?
Ich glaube, dass er vorsichtiger vorgehen würde, wenn er Wolf wäre.
Deswegen gehe ich momentan davon aus, dass er gut ist und mal wieder unabsichtlich alle verwirrt.
Ich kann natürlich auch falsch liegen, aber es wäre schon echt doof, wenn wir ihn abknallen und er dann schlussendlich gut war. Dann hätten wir nämlich keine Hexe und somit auch keine Tränke mehr.

@Mani
Hm den von dir zitierten Satz von bubble find ich persönlich jetzt nicht soo auffällig... Ich glaube ich würde in dieser Situation auch einfach mal das Wort Dorfi benützen, anstatt irgendwas von Sonderrollen zu labern. Vor allem weil man ja so oder so nicht weiss, wen die Wölfe zu fressen versucht haben, und was den Tod jener Person verhindert hat (womit wir wieder bei Varianten 1 bis 3 wären ;) )
Man kann sie ja mal im Auge behalten, aber gerade in Anbetracht dessen, dass sie Seherin ist, wäre ich da etwas vorsichtiger.

58

Dienstag, 13. April 2010, 17:09

Also irgendwie versteh ich das nicht so ganz, was du, Mani, da von mir so zitiert hast^^.
Sicher werden die Wölfe keinen einfachen Dorfi abgeschlachtet haben oder es im Sinn gehabt haben wohl eher, weils ja niemanden getroffen hat, aber das hab ich ja selbst irgendwo geschrieben, dass das sinnlos wäre^^. Aber woher soll ich denn wissen, auf welche Sonderrolle die Wölfe es abgesehen haben? ?( Also hä? xD
Und wenn die Wölfe jemanden schlachten, dann ja wohl auf jeden Fall einen, der letztendlich auch Dorfi ist, also gut ist, ist ja logisch, deshalb sprach ich nur von einem Dorfi^^.

Ah ich seh grad, Hermy hat das schon ganz gut erklärt^^.

Bei HG weiß ich dennoch nicht weiter. Ich fand Hermys letzten langen Beitrag eigentlich recht schlüssig, aber wenn wir die Hexe töten und sie wirklich gut ist, ist das echt scheiße fürs Dorf, weil laut HG ja noch gar kein Trank benutzt wurde.

Also bei mir hat sich bisher irgendwie nichts weiter getan ?(
In these bodies we will live,
in these bodies we will die
Where you invest your love,
you invest your life.

Luna Dunbledore

Zauberstabmacherin

• »Luna Dunbledore« ist weiblich

Wohnort: Ligusterweg 28, manchmal auch am Niederrein\ Gryffindor

Beruf: Quidditchlehrerin, Bedinung im tropfenden Kessel

• Nachricht senden

59

Dienstag, 13. April 2010, 17:11

@Manitu: Naja, ich glaube in diesem Fall war mit "Dorfi" wohl vorallem der "nicht-böse-Dorfbewohner-jeder-Art" gemeint.

Ich finde wenn HG ein Dorfi wäre würde er extrem ungeschickt spielen, allerdings wäre es noch ungeschickter so zu spielen, wie er es tut, wenn er ein Wolf wäre, schließlich weiß er ja aus Erfahrung, dass er mit der Art von Beiträgen/Beteiligung seinen Status als Verdächtiger nicht grade schwächt. Insofern bin ich auch vorläufig der Meinung, dass er kein Wolf ist.
GRYFFINDOR, GRYFFINDOR!
An Ravenclaw, ihr seid wirklich clever!
An Hufflepuff, ihr seid taff forever!
An Slytherin, ihr seid wahre Freunde!
In Hogwarts hier, bringt ihr uns die Freude! Doch auch ihr alle, könnt uns nicht besiegen,
denn Gryffindor, lässt sich nicht unterkriegen!
Gryffindor, kämpft sich vor, zu dem Pokal,
und so singen wir im Chor:
GRYFFINDOR, GRYFFINDOR!

• Nachricht senden

60

Dienstag, 13. April 2010, 17:22

scheisse leute ich muss in fünf minuten los und bin dann erst so gegen 10 oder so wieder zuhause, deswegen muss ich jetzt gleich schiessen. -.-

wird der totale bauchschuss. ich schiess wohl auf eine person, von der einfach noch nicht sonderlich viel kam und so...
ich bin dann später wieder hier, ich hoff echt, dass der abend und die nacht gutes für uns bringen, auch wenns momentan noch null richtige anhaltspunkte gibt irgendwie v.v

also dann bis später! und tragts mir nicht nach, wenn ich auf jemand unschuldigen schiess, ich hab einfach grad voll keine ahnung xD *augen zumach und schiess*