Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

planternol

Magische Legende

• »planternol« ist männlich
  • »planternol« ist der Autor dieses Themas

Haus: keine Angabe

Beruf: Mitglied im Zaubergamot

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 4. Februar 2010, 17:20

Eurovision Song Contest

Über Musik lässt sich ja bekanntlich streiten, und dass es den europäischen Musikgeschmack gibt, wage ich auch zu bezweifeln.
Nichtsdestotrotz gibt es den europäischen Sangeswettbewerb, der früher Grandprix d' Eurovision hieß, ja nun schon viele Jahre. Und seit Guildo Horn in Birmingham 1998 den arg verstubten Contest aufmischte, schaue ich auch regelmäßig zu. Deutschland war ja 1982 mit Nicole erfolgreich, seitdem eher weniger. Aber gemessen am Abschneiden der großen Länder in den letzten Jahren, muss man inzwischen mit einem Platz in den Top 10 schon sehr froh sein.
Das ging zuletzt aber immer nur in den Jahren, als Stafan Raab irgendwie beteiligt war. ;)
Also ich gucke den ESC die letzten Jahre trotzdem regelmäßig, für mich steht da der Spaß im Vordergrund, selbst wenn wir mal wieder letzter werden. :D In einigen Jahren war ich auch bei der Live-Party auf der hamburger Reeperbahn dabei. Aber vorn dabei wäre auch mal wieder ganz schön.

Dieses Jahr hat sich die ARD ja darauf eingelassen, den deutschen Vertreter über eine Castingshow gemeinsam mit Pro 7 auszusuchen.

Ich habe (da ich Dienstag weg war) mir die Aufzeichnung der ersten Sendung ("Unser Star für Oslo") angeschaut und mich gefreut, dass es im Gegensatz zu DSDS wohl wirklich mal um Musik geht. :) Toll, wie der Cyril da mit Gitarre sitzt und Hotel California singt.

Aber dann kam die Lena aus Hannover und sang "My Same". Ich hab das gesehen und dachte nur WOW! 8o 8o 8o Habe dann zurückgespult und mir ihr Lied noch ein zweites und drittes Mal angeschaut und war schwer begeistert, wie sie da unbefangen singt, rumwippt und sich anschließend tierisch über ihren Auftritt freut. Erst anschließend habe ich dann die ebenfalls sehr positiven Jury- und Pressesteimmen gehört.
Für mich ist Lena jetzt schon meine Favoritin! --thumbs-up--

Wenn Hannover zurzeit schon nicht gerade mit gutem Fußball glänzt, dann doch zumindest mit den beiden bisher besten Kandidaten für den ESC. ;)

Interessant finde ich jetzt, wie Raab es anstellt, dann für den Castinggewinner den passenden Song zu schreiben, den für den ESC braucht es da ja etwas ganz Neues. Das hat er ja 2004 mit "Can't wait until tonight" für Max ziemlich gut gelöst.

Nächste Folge von Ein Star für Oslo gibt es am Dienstag auf Pro 7 mit 10 neuen Kandidaten. Schaut ihr auch zu?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »planternol« (4. Februar 2010, 22:06)

Woelkchen

Mitglied im Zaubergamot

• »Woelkchen« ist weiblich

Haus: Gryffindor

Beruf: Kauffrau in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. Februar 2010, 17:27

Generell gucke ich auch meistens den ESC. So rein aus Neugier, wer da was zum Besten gibt. Aber halten tue ich da nicht viel von. Gewinnen ja doch meistens eh nur die nordischen/östlichen Länder?! *mh*

Hab am Dienstag mal reingeschaut. Aber immer, wenn ich dann was gesehen hab, haben die Leute schlecht gesungen ^^

Einen Typen hab ich aber gesehen mit Gitarre. Der hatte so n rot-kartiertes Hemd an. Den fand ich echt toll. Da war ich echt begeistert von :)

Bin gespannt, was da so raus kommt dieses Mal. Soo schlecht kann der Raab ja wirklich nicht sein, sonst wäre er nicht so (relativ) gut platziert gewesen als er mitgemacht hat und als er den Max Mutzke geschickt hat.

Heute Morgen hab ich im Radio gehört, dass der Raab sich das Ziel gesetzt hat, unter die TOP 10 zu kommen. Da bin ich echt mal gespannt. Warten wir mal ab.
"Teenager mit wunderschönen Augen und Figuren, für die manch einer sterben würde, weinen, weil ihr Haar die falsche Farbe hat oder weil sie glauben, ihre Nase sei zu groß.
Diesen Preis zahlen wir, weil wir uns durch die Augen anderer richten, einer der Flüche der menschlichen Rasse."

(Cody McFadyen - Die Blutlinie)

Manitu

Schokofroschkarten-Bewohnerin

• »Manitu« ist weiblich

Haus: Ravenclaw

Beruf: Möchtegern

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 4. Februar 2010, 17:58

Also ich habs auch gesehen.

Und ich steh schwer auf Lena und Cyril. ^^ Die sind beide klasse, wobei Lena irgendwie noch besser ist. Mit ihrem Lied hat sie einfach alle platt gemacht, ich wollte sofort aufspringen und rumwippen und mitmachen. ^^ Einfach nur stark.
Und wenn sie es wird, dann bereu ich jetzt schon, dass sie mit diesem Song nicht teilnehmen kann und hoffe, dass der neue Song dann genauso stark ist ^^

Aber gut, erstmal abwarten, was nächste Woche noch so kommt. Vielleicht hockt da auch noch jemand, der nochmal alle so richtig flasht!

Edit: Hier mal Lenas Auftritt für alle, die ihn verpasst haben. Angucken lohnt sich wirklich! =)

@plant Sicher, dass es Mittwoch ist? Ich bilde mir irgendwie ein, dass das wieder Dienstag läuft ^^
Haben Sie schon mal gehört, dass ein Affe spielte Krumseltört?

Woelkchen

Mitglied im Zaubergamot

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 4. Februar 2010, 18:38

Hab mir die grade mal angeguckt. Die singt das echt nicht schlecht. Sieht bei ihr aus als würde sie das immer so machen. Man merkt gar nicht, dass sie aufgeregt ist, so wie sie es im Interview vorher gesagt hat.

Also die Leute, die da jetzt auf Pro Sieben aufgetreten sind, scheinen (fast) alle um einiges besser zu sein als bei DSDS. Erstaunlich ^^

Da kann man ja vielleicht wirklich mal hoffen, dass man dieses Jahr vielleicht mal ein paar Plätze weiter oben landet und nicht auf den niedriegeren Rängen rumdümpelt.

Wann ist der ESC eigentlich? Im März oder?
"Teenager mit wunderschönen Augen und Figuren, für die manch einer sterben würde, weinen, weil ihr Haar die falsche Farbe hat oder weil sie glauben, ihre Nase sei zu groß.
Diesen Preis zahlen wir, weil wir uns durch die Augen anderer richten, einer der Flüche der menschlichen Rasse."

Gilraen

Bezoar-Beschafferin

• »Gilraen« ist weiblich

Beruf: Referendarin (Lehramt für Grundschule)

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 4. Februar 2010, 18:41

Zitat

Original von Woelkchen
Also die Leute, die da jetzt auf Pro Sieben aufgetreten sind, scheinen (fast) alle um einiges besser zu sein als bei DSDS. Erstaunlich ^^

Das liegt daran, dass die Leute, die richtig was drauf haben, nicht bei DSDS mitmachen, weil sie wissen, dass das oft nur reine Ausschlachtung ist... (Ausnahmen bestätigen die Regel)

Und soweit ich weiß, ist der Grand Prix irgendwann im Mai.

Ich schaue ihn nicht regelmäßig, alleine schon, weil ich keinen Fernseher hab^^
Aber wenn ich ihn zufällig erwische, schaue ich auch schonmal zu. Nur ich finde, in den letzten Jahren hat sich Deutschland da nicht gerade mit Ruhm bekleckert...
Onen i-Estel Edain,ú-chebin estel anim.

All I need to know about life I learned from Star Wars :D

Unsere Hausseite

Woelkchen

Mitglied im Zaubergamot

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 4. Februar 2010, 18:44

@gilraen: jaaa, hast Recht!

Achso okay...Mai...dann müssen wir uns ja noch was gedulden.

Eselchen

VIHS #1 ;-)

• »Eselchen« ist weiblich

Beruf: einfaltspinsel

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 4. Februar 2010, 18:50

Cyril ist echt super!
Konnte leider nur ab und zu mal reinschauen & hab nicht alle gesehen.
Eigentlich schau ich den nich und habs auch noch nie, aber is schon ne Blamage, was da die letzten Jahre abgelaufen ist mit den No Angels und Dita von Teese.
Hoffentlich schaukelt Raab das.
& mit DSDS is das auch überhaupt nicht zu vergleichen, es hat Niveau!

« after all this time? »
«
always. »

Gilraen

Bezoar-Beschafferin

• »Gilraen« ist weiblich

Beruf: Referendarin (Lehramt für Grundschule)

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 4. Februar 2010, 18:55

Ich halte ja an sich nicht allzuviel von Raab, aber man muss ihm lassen, dass er oft ein glückliches Händchen hat, wenn es um Unterhaltung geht.

Übrigens, einer von den 10, die da gesungen haben, ist ein sehr guter Freund von nem Kumpel von mir ;) Ich weiß gerade nur nicht mehr, wer^^
Onen i-Estel Edain,ú-chebin estel anim.

All I need to know about life I learned from Star Wars :D

Unsere Hausseite

Madeline89

Gesperrt

• »Madeline89« ist weiblich
  • »Madeline89« wurde gesperrt

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 4. Februar 2010, 19:37

Wenn ich bedenke, dass die letzt Höchstplatzierten der Raab und der Guildo Horn waren, sollten wir vielleicht wieder so Spaßköppe da hin schicken, die was lustiges glitzerndes anziehen, nen sinnfreien Text auf der Klampfe von sich geben, lustig aussehen und Nussecken mögen. :D

Manitu

Schokofroschkarten-Bewohnerin

• »Manitu« ist weiblich

Haus: Ravenclaw

Beruf: Möchtegern

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 4. Februar 2010, 21:01

Zitat

Original von Gilraen
Nur ich finde, in den letzten Jahren hat sich Deutschland da nicht gerade mit Ruhm bekleckert...

Naja, man muss ja auch bedenken, dass Deutschland neben GB, Frankreich und Spanien als Sponsorland immer teilnimmt. Die ganzen anderen Länder müssen sich qualifizieren und somit wird die Spreu vom Weizen getrennt...nur eben bei den Sponsorländern nicht. Also ich finds jedenfalls schon auffällig, wie oft in den letzten paar Jahren auch die anderen drei Länder mit Deutschland zusammen auf den hinteren Plätzen rumdümpelten...(okay, 2009 haben es GB und F noch ziemlich weitgebracht, aber davor sah es für alle immer ganz schön übel aus ^^)
Haben Sie schon mal gehört, dass ein Affe spielte Krumseltört?

Madeline89

Gesperrt

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 4. Februar 2010, 21:20

Wir haben aber auch üble Sachen hingeschickt. Gracia, dann diese Blinde, deren Namen mir entfallen ist, die Western-Gruppe, No Angels ein paar Jahre zu spät... So wird das nichts. Roger Cicero war noch gut neben Raab und Horn, aber der Rest... näh!

Elrydon

Mitglied im Zaubergamot

• »Elrydon« ist männlich

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 4. Februar 2010, 22:10

.
"Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können, und der Humor über das, was sie tatsächlich sind."
~Albert Camus~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Elrydon« (6. Mai 2012, 18:15)

planternol

Magische Legende

• »planternol« ist männlich
  • »planternol« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Mitglied im Zaubergamot

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 4. Februar 2010, 22:17

Also ich war 2004 bei den deutschen Vorentscheid in Berlin, als Max Mutzke gewann. Ich muss sagen, das waren alles andere als Graupenlieder, musikalisch vielseitig und eigentlich eins besser als das andere (sogar Scooter fand ich echtl ustig).
Es ging eigentlich erst richtig bergab, seit Meyer-Beer beim NDR nicht mehr zuständig war für den Vorausscheid. Die letzten Jahre, das waren echt grausige Beiträge auf deutscher Seite.

Zitat

Wenn ich bedenke, dass die letzt Höchstplatzierten der Raab und der Guildo Horn waren, sollten wir vielleicht wieder so Spaßköppe da hin schicken, die was lustiges glitzerndes anziehen, nen sinnfreien Text auf der Klampfe von sich geben, lustig aussehen und Nussecken mögen

Naja, alles ist möglich. Im Jahr 2000 glitzerte Raab sich einen ab und machte ne lustige Show mit "Wadde hadde dudde da", aber es gewannen zwei dänische Männer um die 50, die einfach nur mit der Gitarre da standen und ein ruhiges Liebeslied sagen ("Fly on the wings of love"). 2004 machte Max Mutzke das große Stimmwunder mit ehrlicher Popmusik, und Gewinner war so ne stampfende Urkainerin mit Trommeln und ner super fetten Show.
Mal gewinnt Hardrock (Lordi), mal ein junger Geiger ("Fairytale"). Das ist ja das überraschend Schöne am ESC.

Also, das Finale ist am 29. Mai, eine Woche nach Pfingsten in Oslo. Karten gibt's im Internet ab Montag, falls da wer hin möchte. ;)

Madeline89

Gesperrt

• Nachricht senden

14

Freitag, 5. Februar 2010, 06:35

Na ja, aber ein Top 10 Platz ist halt besser als der vorletzte. ;)

Seidenschnabel

Abschreckendes Beispiel ;)

• »Seidenschnabel« ist weiblich

• Nachricht senden

15

Freitag, 5. Februar 2010, 08:29

Beim ESC hat man ja meist das Gefühl, dass sich bestimmte Länder gegenseitig immer die Punkte zuschieben - naja.
Vermutlich schau ich mir die letzte Folge beim Raab an und dann den Contest an sich :D
Ich hoffe ja inständig, dass Raab es besser macht (gut, schlechter gehts ja kaum noch), das würde Deutschland ganz gut tun :) und man hätte endlich wieder Spaß dran, sich das anzuschauen.

"Wenn ich schon mal "Yippie" denke..."

Mir nach, ich folge euch!

Mein 15 Jähriges HP-Fans.de Jubiläum
Chat: Erster Login 24.01.2003 17:09
Forum: 29.04.2003

16

Samstag, 6. Februar 2010, 00:03

ich weiß nur, dass es peinlich wird, wenn wir wieder schlecht abschneiden, also noch peinlicher als letztes Jahr, denn sie machen ja dieses Jahr soviel Werbung dafür :rolleyes:
Laut der Legende ist die Uralte Abraxa die Vorbesitzerin von Hogwarts.
Böse Zungen behaupten, dass sie eine Meisterin der Schwarzen Magie sei. Sie vermachte ihr Schloss den Gründern der Zauberschule Hogwarts: Rowena Ravenclaw, Helga Hufflepuff, Godric Gryffindor und Salazar Slytherin.

Woelkchen

Mitglied im Zaubergamot

• Nachricht senden

17

Samstag, 6. Februar 2010, 00:04

Geht überhaupt noch peinlicher!? ;)

Polyester

Animagus

• »Polyester« ist männlich

• Nachricht senden

18

Samstag, 6. Februar 2010, 00:48

irgendwie find ich den wettbewerb ja schon derbe irrelevant
"Ich könnte die Tür nehm', doch ich nehme die Wand!"
(Favorite)

Seidenschnabel

Abschreckendes Beispiel ;)

• »Seidenschnabel« ist weiblich

• Nachricht senden

19

Samstag, 6. Februar 2010, 11:49

Klar andere finden Fussball oder Schach spielen ebenso irrelevant ;)

@Woelckchen:
Nee ich glaube nicht :D Wenn man auf denm letzten Platz jetzt landet, das wäre noch peinlicher :D

"Wenn ich schon mal "Yippie" denke..."

Mir nach, ich folge euch!

Mein 15 Jähriges HP-Fans.de Jubiläum
Chat: Erster Login 24.01.2003 17:09
Forum: 29.04.2003

Bloomsbury

Zauberstabmacherin

• »Bloomsbury« ist weiblich

• Nachricht senden

20

Samstag, 6. Februar 2010, 12:39

also ich bin quasi damit aufgewachsen, weil meine Familie das jedes Jahr guckt... da kamen dann meine Tante und Onkel, Oma und Opa, eben nen halber Clan xD, vorbei und wir haben uns das dann im tv angesehen... das waren aber zu zeiten von horn und raab, danach wars dann nicht mehr so chillig ^^
waren aber auch grottige beiträge bei... ich hab das in den letzten jahren meist davon abhängig gemacht, ob ich was anderes vor habe, bevor ich mich dazu entschieden habe das zu sehen... z.B. bei den no angels, hab ich nur später im netz und in den news gesehen... grottig...

aber zu ESC dieses Jahr:
also ich find der raab sucht schon richtige leute... mutzke auf 8 bei ESC, stefanie Heinzmann hat er ja auch über ssds... oder so xD gesucht und sie hat erfolg... ^^
und von den bisherigen 10 kandidaten find ich sind die 5 richtigen weitergekommen ^^ wobei meine Favoriten auch Cyril und Lena sind... ^^
bei Cyril hat ich erst gar nicht hingesehen und dachte mir dann nur "wow, klingt das gut", als er angefangen hat zu singen^^
bei lena war ich erst so naja, also bei dem vorfilm da... aber als sie das lied dann mit musik gesungen hat, war ich ebenfalls geflasht, weil die stimme so aussergewöhnlich ist, und mir das lied doch sehr gefallen hat obwohl das sonst nicht so mein geschmack ist... ^^

also ich verfolg das ganz dieses jahr wieder, weil es doch interessanter ist wenn raab seine finger wieder im spiel hat ^^
Das Schicksal mischt die Karten, wir spielen. (Arthur Schopenhauer)

Die Sanftmut wohnt in den Tälern, die Härte in den Gipfeln.