Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

planternol

Schokofroschkarten-Bewohner

• »planternol« ist männlich

Haus: keine Angabe

Beruf: Mitglied im Zaubergamot

• Nachricht senden

121

Freitag, 15. Juni 2012, 12:14

nochmal Fairplay

So, ich hab mal was aktuelles zum Thema Fair Play. Nach der ersten Runde im Ravie-Hausboard habe ich das auch schon mal gesagt, aber hier vielleicht nochmal für alle.

Wie oft steht man da als normaler Dorfi und versucht seine Mitdorfis von der eigenen Unschuld zu überzeugen? Aber eines solltet ihr dabei nicht tun. Nämlich so Formulierungen nutzen wie:

- ich schwöre, dass ich kein Wolf bin!
- ich kann euch hoch und heilig versprechen, dass ich kein Wolf bin
- wenn ihr mich schon wieder unschuldig erschießt, dann spiel ich nicht mehr mit
- Ich bin kein Wolf und wenn ich lüge, dann kriegt ihr in Kassel alle einen ausgegeben.

Solche Aussagen haben eine moralische Komponente, die die Richtigkeit eurer (wahren) Aussagen untermauern soll. Aber das ist unfair, denn als Wolf kann man sowas so nicht sagen. Dann lasst euch lieber (als Dorfis) erschießen, bevor ihr zu solchen Mitteln greift.

planternol

Schokofroschkarten-Bewohner

• »planternol« ist männlich

Haus: keine Angabe

Beruf: Mitglied im Zaubergamot

• Nachricht senden

122

Dienstag, 9. September 2014, 22:48

Ähm Reddy?

Ich hab das Problem, dass ich die neue Teilnehmerliste nicht mehr in das Startposting editieren kann, weil die Beitragslänge das Maß übersteigt, welches das neue Forum zulässt. Was machen wir denn da? Kannst du einen Teil der Regeln in dein Posting editieren, welches auf Platz 2 des Spielthreads liegt?

Edit: Wir haben das jetzt gelöst, dank der Funktion Posting kopieren und editieren. --smile--

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »planternol« (10. September 2014, 23:11)

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher