Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JaimeeWhite

Vertrauensschülerin

• »JaimeeWhite« ist weiblich

Haus: Gryffindor

• Nachricht senden

61

Samstag, 13. November 2010, 21:01

Klar, ich bin auch eine von denjenigen, die zum Teil erst kurz vor der Nacht Schiessen gehen (vor allem in den letzten paar Runden, die ja echt krass waren ^^). Aber den Text kann der Spielleiter ja vorschreiben (so wie es Palli bereits erwähnt hat) und dann dauerst etwa fünf Minuten, bis die Nacht beginnt. Das ist ja total okay, aber wenn man noch eine halbe Stunde auf Schüsse wartet, ist das Quatsch.
I belong in Gryffindor,
Where dwell the brave at heart,
Our daring, nerve and chivalry
Set us Gryffindors apart.

Tapferkeit und Mut,
Gehörn zu unsrem Gut,
Immer füreinander da,
Alle Tage, jedes Jahr!

Wir wissen es, wir sind nicht viel,
Dennoch sind wir nah am Ziel,
Und werden es erreichen, garantiert,
Da auch Stärke unser Wappen ziert!

by JaimeeWhite ^^

Pallas Athene

Magische Legende

• »Pallas Athene« ist weiblich

Haus: keine Angabe

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

62

Samstag, 13. November 2010, 21:06

Zitat

Original von JaimeeWhite
aber wenn man noch eine halbe Stunde auf Schüsse wartet, ist das Quatsch.

Wirds aber nicht. Wurde auch nie behauptet. :rolleyes:

Rückrunde 2016

Heim Auswärts

Köln HSV Frankfurt Hertha S04 H96 Gladbach Hoffenheim Ingolstadt Bayer 04 Darmstadt FCB Augsburg BVB Werder Mainz Wolfsburg

Du hattest gute Zeiten, wir waren mit dabei. Wir werden dich begleiten, wir bleiben troy.

You'll never walk alone! Robert Enke 1977 - 2009 & Andreas Biermann 1980 - 2014

JaimeeWhite

Vertrauensschülerin

• Nachricht senden

63

Samstag, 13. November 2010, 21:10

Ach ne?

Zitat

Wenn das Schussergebnis später als 19:45 Uhr kommt, so liegt es in den allermeisten Fällen nicht am Spielleiter, sondern an den Spielern. Bis alle Schüsse da sind, ist es immer 19:35, es gibt Tage, da schießt grade mal ein Viertel der Leute pünktlich. Dann gibts irgendwelche Selbstschussleute, die nicht on kommen, auf die wartet man bis 19:45, dann hat man evtl. nen Hauptmannsentscheid oder einen letzten Schuss eines Jägers und der betreffende hat es verpennt, dass er online sein muss und dann verzögert sich wieder alles.
I belong in Gryffindor,

Tapferkeit und Mut,
Gehörn zu unsrem Gut,
Immer füreinander da,
Alle Tage, jedes Jahr!

by JaimeeWhite ^^

Pallas Athene

Magische Legende

• Nachricht senden

64

Samstag, 13. November 2010, 21:12

Joah, bis 19:45 wird gewartet, das ist aber ne viertel Stunde und keine halbe.

Rückrunde 2016

Heim Auswärts

Köln HSV Frankfurt Hertha S04 H96 Gladbach Hoffenheim Ingolstadt Bayer 04 Darmstadt FCB Augsburg BVB Werder Mainz Wolfsburg

Du hattest gute Zeiten, wir waren mit dabei. Wir werden dich begleiten, wir bleiben troy.

JaimeeWhite

Vertrauensschülerin

• Nachricht senden

65

Samstag, 13. November 2010, 21:21

*lol* naja ^^ Es geht ja darum, dass gewartet wird, ob 15 oder 30 Minuten...Und in der Zeit würde man gerne posten. Wären es aber nur ein paar Minuten (wenn man genau ist mit der Deadline statt mit anderen Dingen :rolleyes: ) dann wäre es ja kein Problem und man könnte ab 19:30 still sein ;)
I belong in Gryffindor,

Tapferkeit und Mut,
Gehörn zu unsrem Gut,
Immer füreinander da,
Alle Tage, jedes Jahr!

by JaimeeWhite ^^

Pallas Athene

Magische Legende

• Nachricht senden

66

Samstag, 13. November 2010, 21:30

Es geht nicht darum, dass ständig erst um 19:45 geschossen wird. Das ist ein Ausnahmefall, wenn solange gewartet wird und meist endet es dann doch in einem Selbstschuss.
Normalerweise sind um 19:32 alle Schüsse da.

Und nach wie vor verstehe ich nicht, warum es schlimmer sein soll, wenn einer vielleicht aus PC-Problemen oder stockendem Internet 2 Minuten zu spät schießt, als dass jemand absichtlich die Gefahr eingeht, in der Nacht zu posten.

Mal abgesehen davon übertreibst du maßlos. In der letzten Runde hat es keinmal bis 20 Uhr gedauert, bis die Schüsse kamen. Einmal wars kurz vor 8, weil ich überraschend doch länger in der Uni war, aber das hat Blümchen euch mitgeteilt und in so einem Fall hab ich natürlich auch kein Problem damit, wenn nach 19:30 gepostet wird. Ansonsten war es aber nie 20 Uhr, als die Schüsse kamen. Und es ist wirklich nicht so einfach, wie ihr euch das vorstellt. Grad an den ersten paar Tagen, wenn noch sehr viele Spieler dabei sind, muss man tierisch aufpassen, dass man keinen Fehler bei den Schusslisten macht, hinzu kommen solche Spaßvögel, die im Laufe des Tages nochmal ihre Schussentscheidung ändern oder Leute, die ihre Schussentscheidung in ne Monster-Jammer-PN verpacken, aus der man das Entscheidende erstmal rausfiltern muss als Spielleiter. (Nicht falsch verstehen, ich les sehr gern eure Jammer-PNs, trotzdem wärs hilfreich, wenn die Schussentscheidung schnell irgendwo zu lesen ist, also direkt oben in der PN oder fett markiert oder so...)
Ich persönlich überprüf die Schusstabelle immer nochmal, bevor ich sie rausschicke, will ja keinen Fehler reinbauen.

Was auch ne Möglichkeit wäre, damit es schneller geht: Wir lassen die Stories weg. Die liest sich ja auch kaum einer wirklich durch.

Rückrunde 2016

Heim Auswärts

Plumbum

Animagus

• »Plumbum« ist weiblich

Beruf: Chemikerin

• Nachricht senden

67

Sonntag, 14. November 2010, 08:58

*blubb*

@ Leandra

Zitat

Das mit dem Editieren an sich ist so eine Sache. Wer will den kontrollieren ob jemand was wegeditiert hat oder nur Rechtschreibfehler verbessert hat?

Das ist -wie bei vielen anderen Dingen hier auch- Vertrauenssache ;) , ähnlich wie man sich einfach darauf verlassen muss, dass die Wölfe keine Taktik absprechen oder Freunde sich untereinander die Rollen verraten.
Von daher werde ich als Viel-Editierer (ich versuche, dass allerding die nächsten Runden mal etwas zurückzuschrauben :O ), selbst halt demnächst einfach anmerken, was ich editiert habe, sprich Rechtschreibfehler ect.

Doppelposts finde ich eigentlich eher lästig (vor allem bei großen Spielrunden), denn solange keiner nach einem gepostet hat, kann man ja einfach seine Zusatzbemerkung als Edit anfügen und sobald weitere Beiträge kommen, macht man einfach aus dem Edit einen neuen Post.

Zitat

Eine Nacht von 15 Minuten - ich fänd das traumhaft. :D Ich frag mich eh immer, warum die Nacht teilweise bis 22 Uhr dauert.. natürlich diskutiert man als Wolf, aber länge als ne halbe Stunde habe ich selbst mit Mitwölfen nie gebraucht.

Ich habe eben noch mal meine PN-Box von den letztem Spiel angeschaut. Also beim letzten Spiel haben Blümchen und ich in der Nacht als sie sich geopfert hat, wirklich bis um 10 Uhr diskutiert, welche zwei Leute wir fressen wollen. 8o

Zum Thema 19:30-Nacht-Geschichte:
hmh... da habe ich, eigentlich keine wirkliche Meinung dazu. Ich hätte kein Problem damit, nach 19:30 nicht mehr zu posten. *schulterzuck*
Wenn es das Leben des Spielleiters einfacher macht, warum nicht.

Mein Abscheu wird durch Euch vermehrt.
O glücklich der, den Ihr belehrt!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Plumbum« (14. November 2010, 09:04)

68

Montag, 15. November 2010, 14:57

also ich bin pallas meinung, denn eine diskussion nach 19:30 hätte ja auch wenig sinn. immerhin sollten bis dorthin doch schon die schüsse gefallen sein und man kann daran nichts mehr ändern. alles andere kann man doch auch erst am nächsten tag besprechen, weil die entscheidung vor der nacht ist doch schon gefallen. und mit outings kann man doch auch schon vor 19:30 rausrücken, v.a. wenn man glaubt, dass man abgeknallt wird^^
und ich finds auch gut, dass man etwas mit der nacht wartet, wenn noch nicht alle schüsse da sind. es kann ja immer mal sein, dass ein server oder ein pc probleme macht oder die bahn sich verspätet und man später daheim ist als geplant, daher versteh ich schon, dass man 15 minuten wartet!

JaimeeWhite

Vertrauensschülerin

• Nachricht senden

69

Montag, 15. November 2010, 15:20

Du hast noch nie mitgespielt, oder?^^ Manchmal kommen Leute später, oder dann plötzlich merken sie, wenns auf den Schluss zugeht, dass sie doch noch n Outing machen wollen oder zumindest irgendwelche Andeutungen. Dann will man diskutieren, vor allem, weil das auch für den nächsten Tag wichtig ist. Weil, evtl. stirbt ja die Person, also könnte sie am nächsten Tag dazu nichts mehr sagen. Von dem her find ichs gut, wenn man diskutieren darf bis die Nacht anfängt. Wie schon gesagt, logisch sind die Schüsse dann schon klar und man kann daran nichts mehr ändern, aber man weiss nie, wer überlebt und was man noch gerne wissen möchte, bevor einer stirbt.

Und wenn die Deadline sagt, bis 19:30 schiessen, und man weiss, dass man eher knapp nach Hause kommt, schiesst man halt schon vorher ;) Also, ich find das jetzt nicht so eine Ausrede. Oder man schreibt dem Spielleiter im Notfall halt eine SMS (ich glaub das wär ok, oder? Spielleitung? Naja..jedenfalls...wenns schon eine Deadline gibt, sollte die eingehalten werden *find* Und wie gesagt, wenn das nämlich passiert, dann wäre die Nacht auch pünktlich und somit die Diskussion, ob man weiter diskutieren darf oder nicht, hinfällig.

Etwas, was man machen könnte, um versehentliche Postings in der Nacht zu vermeiden, wäre, wenn der Spielleiter schnell schreibt: Achtung, Nacht beginnt gleich, nicht mehr posten. Fänd ich zwar auf eine Art doof ^^ Aber wäre eine Möglichkeit...naja.

Was ich komisch finde ist, dass jetzt auf einmal diese Diskussion startet. Bisher liefs doch gut..also zumindest fiel mir nie auf, dass jemand unglücklich ist über den jetzigen Zustand. Aber ja, ich krieg eh nie was mit :P

Und sorry nochmals wegen meinen Aussagen, die hätten echt niemanden angreifen sollen. Bin nach wie vor der Meinung, dass die Spielleitung einen tollen Job macht, ich würde das nämlich nicht so toll hinbekommen. Und ohne euch gäbe es keine Spiele, also danke! =) Wenn wir alle einen Schritt aufeinander zugehen, dann kommt das schon gut =)
I belong in Gryffindor,

Tapferkeit und Mut,
Gehörn zu unsrem Gut,
Immer füreinander da,
Alle Tage, jedes Jahr!

by JaimeeWhite ^^

70

Montag, 15. November 2010, 15:55

Hm also eigentlich wollt ich ja nix dazu sagen, weil mir die Diksussion im Allgemeinen zu anstrengend ist, aber ich kann mich mal wieder doch nich beherrschen xD

Also ich seh das so wie Palli. Für mich war auch immer klar, dass Deadline 19:30 eben genau das heißt: Deadline 19:30. Bis dahin sollte man geschossen haben und danach sollte man auch nich mehr posten. Hab ich bisher auch nich getan und werd ich auch nie tun. Hermine hat schon recht, wer sich outen will, kann das auch um 7 machen, dann hat man immer noch'ne halbe Stunde, um zu diskutieren. Alles andere find ich unverantwortlich und auch wenig kooperativ der Spielleitung gegenüber. Und ganz ehrlich, ich an Pallis Stelle hätt schon sehr viel früher keinen Bock mehr gehabt^^
Weiß nich, ich will dich jetz auch nich angreifen, Jaimee, echt nich, aber ich find schon, dass du das ganze iwie sehr blauäugig siehst^^ Der Fall den du da beschreibst, dass man sich kurz vor'm Schuss noch outen will... ne keine Ahnung is halt so, wie ich's gesagt hab, kann man auch um 7 machen, da geht's auch auf die Schüsse zu. Aber um 19:27 noch'ne Diskussion vom Zaun zu brechen is ja genauso bescheuert und erschwert's auch iwo dem Spielleiter. Und ich find das muss einfach nich sein und deshalb bin ich auch dafür, dass am 19:30 nich mehr gepostet werden darf. Wenn der Spielleiter absehen kann, dass er später kommt, dann sagt er ja schon irgendwie bescheid. War ja letzte Runde oder vor'n paar weiteren, dass Palli da nich eher on konnte und mir bescheid gesagt hat und Tine hat das auch schon mal gemacht...
Is ja alles kein Ding so ;) Aber einfach munter weiter diskutieren, weil die Nacht ja eh noch dauert find ich etwas blauäuig.
Could you be a little more dramatic, please?

His eyes feasted on her,
and he thought that he would like to
stand and look at her forever,
and that would be enough.

71

Montag, 15. November 2010, 16:01

@jaimee: ähm eigentlich schon^^ und zwar schon öfters... ich glaub auch schon ein oder zweimal mit dir^^

JaimeeWhite

Vertrauensschülerin

• Nachricht senden

72

Montag, 15. November 2010, 16:09

@Blümchen, eigentlich sehen wir das ja genau gleich ^^ Ich bin ja total dafür, dass bis 19:30 Uhr geschossen werden soll, fertig. Und wenn das ja der Fall ist, kann dann die Nacht beginnen und fertig ^^

Aber irgendwie erklär ich mich tausendmal und es scheint keiner zu verstehen, was ich eigentlich mein. Naja, ich gebs auf ^^ Will mich nicht streiten oder so, ist halt bloss meine Meinung.

@Hermine, sicher? o.O Ich kann mich nicht dran erinnern :-/
I belong in Gryffindor,

Tapferkeit und Mut,
Gehörn zu unsrem Gut,
Immer füreinander da,
Alle Tage, jedes Jahr!

by JaimeeWhite ^^

planternol

Magische Legende

• »planternol« ist männlich

Beruf: Mitglied im Zaubergamot

• Nachricht senden

73

Montag, 15. November 2010, 17:12

Also in den Runden, die ich geleitet habe (waren ja auch so einige) trat das Problem jetzt nicht so verstärkt auf. Aber im Prinzip ist klar: Deadline 19:30, bis dahin sollen alle geschossen haben und auch nicht mehr diskutieren. Mache ich als Spieler auch nie (höchstens mal so zwei, drei Minuten überziehen, aber mehr auch nicht, und das ist dann auch definitiv das letzte Posting). Echt mal... es sind immer mindestens 20 Stunden Zeit für die Diskussion, das muss reichen.

Und ist doch logisch, dass ein Nachtposting des Spielleiters auch so seine 15-20 Minuten braucht, bis es sendebereit ist, weil die ganzen (sehr spät eingehenden Schüsse) ja erstmal zu ner Geschichte verwurstet werden müssen, und dann muss evt. noch der Hauptmann entscheiden.

Das ist übrigens auch ein wichtiges Argument. Der Hauptmann soll (im Idealfall dass er online ist) doch aufgrund der Posting (bzw. der Sachlage) entscheiden, die den Stand der Diskussion um 19:30 widerspiegelt...und nicht durch Gequatsche beeinflusst werden, das nach den Schüssen (bzw. nach 19:30) noch erfolgt.

74

Dienstag, 16. November 2010, 10:03

@jaimee: jab, ich kann mich an eine runde erinnern, in der ich mit pallas wolf war und mir nicht sicher war, ob du unser WIS warst^^ im endeffekt warst du aber normaler dorfi *gg*

JaimeeWhite

Vertrauensschülerin

• Nachricht senden

75

Dienstag, 16. November 2010, 18:05

Bin ich ja immer :P
I belong in Gryffindor,

Tapferkeit und Mut,
Gehörn zu unsrem Gut,
Immer füreinander da,
Alle Tage, jedes Jahr!

by JaimeeWhite ^^

planternol

Magische Legende

• »planternol« ist männlich

Beruf: Mitglied im Zaubergamot

• Nachricht senden

76

Dienstag, 16. November 2010, 18:36

Zitat

Original von Hermine19
@jaimee: jab, ich kann mich an eine runde erinnern, in der ich mit pallas wolf war und mir nicht sicher war, ob du unser WIS warst^^ im endeffekt warst du aber normaler dorfi *gg*

So isses. Und die folgenden beiden Runden habt ihr auch beide mitgespielt, wenn auch nicht gerade lange (einmal H19 als BSS, Jaimee als WIS, das war die Runde, als Filius den Abwesenden markierte und ich mit Red verliebt war.....und dann noch ne Runde mit H19 als Dorfi und Jaimee als Hexe).

Auf jeden Fall hat Hermine19 schon genügend Runden mitgespielt, um das Geschehen hier einschätzen zu können.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »planternol« (16. November 2010, 18:37)

JaimeeWhite

Vertrauensschülerin

• Nachricht senden

77

Dienstag, 16. November 2010, 18:43

Hexe?? Ich?? Ich war noch nie Hexe o.O

Oder ist mein Gedächtnis jetzt total weg? *an Alzheimer leid* xD
I belong in Gryffindor,

Tapferkeit und Mut,
Gehörn zu unsrem Gut,
Immer füreinander da,
Alle Tage, jedes Jahr!

by JaimeeWhite ^^

Leandra

Animagus

• »Leandra« ist weiblich

Beruf: Rumtüddler

• Nachricht senden

78

Dienstag, 16. November 2010, 18:56

Man kann sich auch gegenseitig absichtlich ärgern. :P

Einigen wir uns jetzt darauf, dass nach 19:30 auch nicht mehr gepostet wird (und ich halt mich auch dran :D), es sei denn, jemand gibt vorher bekannt, dass es irgendwie später wird.

Das mit dem Editieren nehme ich jetzt mal so hin. Schauen wir mal, wie die nächste Runde dann wird. ^^

Der Auslöser war ja, wie gesagt, diese extreme Rumeditiererei in der letzten Runde.
Sowas hätte ich gerne vermieden. Wer Rechtschreibfehler verbessern muss.. nu ja. :D
Der Countdown läuft! Bleibt auf dem Laufenden!
Meine aktuelle FF
Chap 20 -NEU 19.05.07
Mitglied der

Pallas Athene

Magische Legende

• Nachricht senden

79

Dienstag, 16. November 2010, 19:04

Um hier mal etwas Licht ins Dunkel zu bringen:

JaimeeWhite hat siebzehnmal mitgespielt, Hermine19 achtmal.

Jaimee hatte diese Rollen:
6x Dorfi
3x Amor
2x Hexe
2x Wis
1x Wolf
1x Jäger
1x BSS
1x Alter

Hermine19 hatte diese Rollen:
4x Dorfi
2x BSS
1x Jäger
1x Wolf

Gemeinsam gespielt haben sie dreimal, allerdings ist das wirklich schon länger her (Runde 8, 9 und 10). Anschließend spielte Hermine19 noch ein paarmal mit, während Jaimee in Australien war und seit Jaimee wieder da ist, hat Hermine19 nicht mehr mitgespielt. Da habt ihr euch wohl grade so verpasst. ;)

@Jaimee:
Ich finde nicht, dass du besonders oft normaler Dorfi bist. Sechs von 17 Runden, das ist nur 35%, also voll im Schnitt, wenn man bedenkt, dass nie weniger als ein Drittel der Rollen Dorfis sind und bei den früheren Runden eher noch mehr.
Hexe warst du übrigens in Runde 6 und Runde 10.

EDIT: Tippfehler korrigiert. :D :P :P :P

Rückrunde 2016

Heim Auswärts

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pallas Athene« (16. November 2010, 19:10)

JaimeeWhite

Vertrauensschülerin

• Nachricht senden

80

Dienstag, 16. November 2010, 19:08

Moah ja grabt doch nicht so altes Zeug aus, das weiss ich doch nicht mehr :P Alles vor Australien ist bei mir weeeeeeeeeeeit weg xD Aber danke für die Aufzählung, Palli, das ist interessant =)

Naja...also, wenn ich böse war, starb ich immer gleich, und ja..Amor und Dorfi ist langweilig :P (aber da überlebe ich wenigstens *hihi*). Als Alter fand ich es fast am spannendsten xD

Edit: Achja, also halten wir uns an die Regeln. Bis 19:30 Uhr schiessen und ab dann *schweig* Gibts denn schon Pläne für eine neue Runde?
I belong in Gryffindor,

Tapferkeit und Mut,
Gehörn zu unsrem Gut,
Immer füreinander da,
Alle Tage, jedes Jahr!

by JaimeeWhite ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JaimeeWhite« (16. November 2010, 19:09)

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher