Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pallas Athene

Magische Legende

• »Pallas Athene« ist weiblich

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

41

Freitag, 12. November 2010, 19:06

Also naja, irgendwie seh ich das jetzt nicht so dramatisch.
Ich meine, man kann es ja auch so sehen, dass die Editiersache hier einfach ein Teil der Diskussionen und auch ein Teil der Strategie ist. Es kommen ja hin und wieder auch Argumente wie "Uh, der hat sein Posting fünfmal editiert, der ist unsicher, bestimmt ein Wolf", aber auch "Ein Wolf liest sichs eher vor dem Lesen durch, das ist eher ein Dorfi".

Wenn sich nun jemand verplappert und das wieder ändert oder eben ganze Passagen wieder rausnimmt aus seinem Text, dann kann man ihn doch damit konfrontieren und fragen, was das jetzt sollte. Aus der darauf folgenden Reaktion kann man auch wunderbar auf die Rolle desjenigen schließen. Wer sich absolut querstellt und nicht sagen möchte, was da eben noch stand, würde sich bei mir persönlich hochverdächtig machen.

Ich denke, kein Spieler hat einen Vorteil durch massiges Editieren. Das bisschen Rechtschreibfehler-Korrigieren steht jedem zu und jemand, der inhaltliche Änderungen vornimmt, schadet sich damit meist selbst, weils eben doch in den meisten Fällen entdeckt und angesprochen wird. Und letzte Runde wurde dann ja doch auch erklärt, worum es ging, damit alle wieder auf dem gleichen Stand waren, oder? ?(

Ich hab ehrlich gesagt keine Lust, da jetzt großartig einzuführen, dass man jede kleine Rechtschreibkorrektur erläutern und kenntlich machen muss und mit Farben hantieren, nee danke... Und noch weniger hab ich als Spielleiter Lust, auf noch mehr Miniregeln und deren Einhaltung zu achten. 8o

Aber mal ein anderes Thema: Es kommt immer öfters vor, dass im Eifer des Gefechts nach 19:30 munter weiter gepostet wird, bis eben das Posting des Spielleiters mit den Schüssen kommt. Leider führt das auch manchmal dazu, dass ein Posting aus Versehen NACH dem Posting mit den Schüssen kommt, so geschehen auch letzte Runde. Leider wurde das von einem Mod gelöscht, was ich auch überhaupt nicht gut finde.
Deshalb bin ich dafür, ab sofort einzuführen, dass ab 19:30 nicht mehr gepostet wird. Wenn nun ein Posting aus Versehen um 19:31 ankommt, ist es auch nicht schlimm und sowas soll dann auch unter keinen Umständen von den Mods gelöscht werden. Aber es sollten sich möglichst alle daran halten, nach 19:30 nichts mehr zu posten, damit die Überschneidungen mit den Schusspostings nicht mehr passieren. Auch wenns im Eifer des Gefechts schwer fallen mag, aber dann muss man sich halt bis nach der Nacht zusammenreißen und kann erst dann weiter diskutieren.

Rückrunde 2016

Heim Auswärts

Köln HSV Frankfurt Hertha S04 H96 Gladbach Hoffenheim Ingolstadt Bayer 04 Darmstadt FCB Augsburg BVB Werder Mainz Wolfsburg

Du hattest gute Zeiten, wir waren mit dabei. Wir werden dich begleiten, wir bleiben troy.

You'll never walk alone! Robert Enke 1977 - 2009 & Andreas Biermann 1980 - 2014

JaimeeWhite

Vertrauensschülerin

• »JaimeeWhite« ist weiblich

• Nachricht senden

42

Freitag, 12. November 2010, 19:11

Also nur schnell hinschreiben Edit: Schreibfehler korrigiert, ist ja wohl keine Sache ^^ Naja...

Und wegen den Postings..also ich weiss nicht wie die anderen das machen, aber ich gehöre ja auch meistens zu denen, die nach 19:30 noch posten, aber ich aktualisier immer, bevor ich meinen Beitrag abschicke, damit er ja nicht nach dem Beitrag des Spielleiters kommt. Fände es schade, dass deswegen die Diskussion einfach abgeknöpft wird. Manchmal ist es einem ja auch gar nicht so bewusst (im Eifer des Gefächts) dass bereits 19:30 war.
I belong in Gryffindor,
Where dwell the brave at heart,
Our daring, nerve and chivalry
Set us Gryffindors apart.

Tapferkeit und Mut,
Gehörn zu unsrem Gut,
Immer füreinander da,
Alle Tage, jedes Jahr!

Wir wissen es, wir sind nicht viel,
Dennoch sind wir nah am Ziel,
Und werden es erreichen, garantiert,
Da auch Stärke unser Wappen ziert!

by JaimeeWhite ^^

Pallas Athene

Magische Legende

• Nachricht senden

43

Freitag, 12. November 2010, 19:13

Aber selbst wenn man direkt vorher nochmal auf "Vorschau" klickt, kann das passieren.
Und natürlich ist einem klar, dass bald 19:30 ist, schließlich war man kurz vorher schießen, oder?
Ich sehe das Problem nicht... Wenn der Spielleiter die Schüsse gepostet hat, wird die Diskussion ja auch abrupt unterbrochen. Wieso kann man das nicht also auch fünf Minuten vorher freiwillig tun, damit es keine Überschneidungen gibt?

Rückrunde 2016

Heim Auswärts

Köln HSV Frankfurt Hertha S04 H96 Gladbach Hoffenheim Ingolstadt Bayer 04 Darmstadt FCB Augsburg BVB Werder Mainz Wolfsburg

Du hattest gute Zeiten, wir waren mit dabei. Wir werden dich begleiten, wir bleiben troy.

JaimeeWhite

Vertrauensschülerin

• Nachricht senden

44

Freitag, 12. November 2010, 20:17

Klar wirds dann abgebrochen, dann kann man ja nicht mehr schreiben. Aber wenn der Spielleiter erst eine halbe Stunde später (was ja praktisch immer der Fall ist) kommt, dann find ich das ehrlich gesagt doof, wenn man nicht mehr Sachen diskutieren kann, die grad am Laufen sind (war ja oft der Fall, dass kurz vor 19:30 Uhr noch diverse Theorien und "Outings" kamen, darauf möchte man ja gerne reagieren). Und nein, es kann tatsächlich passieren, dass man diskutiert und diskutiert und plötzlich sieht: Oh, es ist ja schon Viertel vor Neun. Ist mir zumindest schon passiert. Ich guck ja nicht alle paar Sekunden auf die Uhr o.O

Aber ist ja nur meine Meinung, die ich hier schreibe. Letztendlich entscheidet ja sowieso ihr, von dem her kanns dir ja egal sein, was meine Meinung ist ;)
I belong in Gryffindor,

Tapferkeit und Mut,
Gehörn zu unsrem Gut,
Immer füreinander da,
Alle Tage, jedes Jahr!

by JaimeeWhite ^^

Pallas Athene

Magische Legende

• Nachricht senden

45

Freitag, 12. November 2010, 20:33

Zitat

Original von JaimeeWhite
Aber wenn der Spielleiter erst eine halbe Stunde später (was ja praktisch immer der Fall ist) kommt

*lol* Also diese Formulierung find ich jetzt grenzwertig, sorry.
Wenn das Schussergebnis später als 19:45 Uhr kommt, so liegt es in den allermeisten Fällen nicht am Spielleiter, sondern an den Spielern. Bis alle Schüsse da sind, ist es immer 19:35, es gibt Tage, da schießt grade mal ein Viertel der Leute pünktlich. Dann gibts irgendwelche Selbstschussleute, die nicht on kommen, auf die wartet man bis 19:45, dann hat man evtl. nen Hauptmannsentscheid oder einen letzten Schuss eines Jägers und der betreffende hat es verpennt, dass er online sein muss und dann verzögert sich wieder alles.
Ich fang eigentlich immer schon vor 19:30 an, das Posting zu verfassen, füge dann die Schüsse ein und am Ende halt noch die paar Sätze entsprechend der Rolle des Toten (also ob man sich jetzt freut oder traurig ist, muss ja passen). Nee, also den Schuh zieh ich mir jetzt nicht an, dass ihr nur deshalb nach 19:30 weiter schreibt, weil die Spielleiter zu lange zum Posten brauchen... :rolleyes:

Ich finds einfach nicht genialst, wenn man weiterpostet, wenn einem klar ist, dass jede Sekunde die Schüsse kommen können. Und es geht ja auch tatsächlich hin und wieder mal schief und es landet ein Posting in der Nacht. Ist ja nicht so, dass es keinen Grund dafür gibt, dass ich das Thema hier anspreche.

Rückrunde 2016

Heim Auswärts

JaimeeWhite

Vertrauensschülerin

• Nachricht senden

46

Freitag, 12. November 2010, 20:44

*lol* kann ich wissen, dass es an den Schüssen liegt? Normalerweise seid ihr ja sehr genau mit den Regeln, also ist für mich klar, dass wer nicht bis 19:30 geschossen hat, einen Selbstschuss macht. Aber ok, hätten wir das geklärt.

Aber ist ja okay, du bist die Spielleiterin, also kannst du die Regel bestimmen (jetzt bezüglich posten nach 19:30 ja / nein). Ich hab nur meinen Senf dazu gegeben, mehr nicht.
I belong in Gryffindor,

Tapferkeit und Mut,
Gehörn zu unsrem Gut,
Immer füreinander da,
Alle Tage, jedes Jahr!

by JaimeeWhite ^^

Pallas Athene

Magische Legende

• Nachricht senden

47

Freitag, 12. November 2010, 21:01

Naja, du schienst sehr genau zu wissen, dass die Spielleiter ja eh praktisch immer erst eine halbe Stunde dazu herablassen, die Schüsse zu posten. Find ich einfach ne ziemliche Unterstellung.

Komisch, dass du dir da so sicher warst und jetzt einen auf unwissend machst... Und auch interessant, dass du es offenbar nicht ok findest, wenn Schüsse, die nach halb kommen, zählen, andererseits ein Problem damit hast, das Posten nach halb einzustellen. Bisschen merkwürdige Regelauslegung.

Rückrunde 2016

Heim Auswärts

JaimeeWhite

Vertrauensschülerin

• Nachricht senden

48

Freitag, 12. November 2010, 21:12

Moah was ist denn los? Darf ich meine Meinung nicht mehr posten oder was? Ich finde es ok, wenn man postet, bis die Nacht beginnt, ja. Wenn ihr aber eine Deadline macht und in den Regeln steht, dass bis 19:30 geschossen werden muss, man ansonsten einen Selbstschuss macht, finde ich, sollte das auch eingehalten werden. Punkt. Es steht aber nirgends, dass ab 19:30 Uhr nicht mehr gepostet werden darf, deshalb finde ich das auch okay.

Und das mit dem Spielleiter, das hab ich dann halt falsch formuliert. Sollte ja kein Vorwurf sein, nur halt eine Tatsache, dass es (soweit ich mich erinnern kann) schon lange nicht mehr um 19:30 Uhr Nacht wurde sondern meistens erst eine halbe Stunde später. Woran das liegt, kann ich ja nicht wissen. Da ich aber angenommen habe, dass ihr das mit der Deadline genau nehmt, konnte ich mir nur vorstellen, dass der Spielleiter wohl etwas Verspätung hatte.

Ich finds einfach grad etwas krass, dass ich einfach meine Meinung poste wie jeder andere auch (habe ja so ziemlich das Gleiche gesagt wie die anderen) und dann werde ich so angegriffen o.O Aber ok, ich bin ja schon ruhig.
I belong in Gryffindor,

Tapferkeit und Mut,
Gehörn zu unsrem Gut,
Immer füreinander da,
Alle Tage, jedes Jahr!

by JaimeeWhite ^^

Pallas Athene

Magische Legende

• Nachricht senden

49

Freitag, 12. November 2010, 21:19

Naja, klar kannst du deine Meinung posten, aber du kannst nicht erwarten, dass ich hurra schreie, wenn deine Meinung darin besteht, dass die Spielleiter lahmarschig sind und keinen Bock haben, früher die Schüsse zu posten. :rolleyes:

Und dass mit Nachzüglern bei den Schüssen bis 19:45 gewartet wird, ist allgemein bekannt. Oft schreibe ich ja auch noch "Mir fehlt noch ein Schuss, der hat Zeit bis 19:45" oder so.

Ich verstehe trotzdem nicht, warum es deiner Meinung nach weniger schlimm ist, wenn jemand in der Nacht postet als dass jemand eine Minute zu spät seine Schuss-PN losschickt.
Übrigens ist deine Argumentation komplett unlogisch und widersprüchlich. Wenn du davon ausgegangen bist, dass bis 19:30 im Normalfall sowieso alle geschossen haben, wieso legst du dann so großen Wert darauf, dass nach 19:30 noch diskutiert werden darf?! Bringt dann doch sowieso nichts mehr für die aktuelle Schussentscheidung.

Rückrunde 2016

Heim Auswärts

JaimeeWhite

Vertrauensschülerin

• Nachricht senden

50

Freitag, 12. November 2010, 21:30

Zitat

Original von Pallas Athene
Naja, klar kannst du deine Meinung posten, aber du kannst nicht erwarten, dass ich hurra schreie, wenn deine Meinung darin besteht, dass die Spielleiter lahmarschig sind und keinen Bock haben, früher die Schüsse zu posten. :rolleyes:

Ey gehts noch? Sowas hab ich nie gesagt, leg mir bitte nicht Sachen in den Mund, die ich nie gesagt habe. Mag mich jetzt auch gar nicht nochmals dazu erklären, ist mir zu blöd.

Und logisch bringt die Diskussion nix für die folgende Nacht. Aber z.B damals, als Leandra verdächtigt wurde und meinte, sie könne beweisen, dass sie gut ist...aber sozusagen schon auf der Abschussliste stand, da wollte ich z.B. auch wissen, was sie denn für eine Rolle hat, weil das evtl. dem weiteren Spielverlauf hätte helfen können. Sie war dann tatsächlich Amor oder sowas, jedenfalls ja...auch wenn es für die aktuelle Runde nix mehr nützt, ist es doch manchmal von Vorteil, wenn man vor der Nacht noch was ausdiskutiert. Und wenn noch Zeit bleibt, wieso auch nicht?

Aber mir ist das jetzt echt zu doof. Ich mag mich nicht mehr erklären, ignorier halt einfach meine Beiträge, wenn du sie so blöd findest.
I belong in Gryffindor,

Tapferkeit und Mut,
Gehörn zu unsrem Gut,
Immer füreinander da,
Alle Tage, jedes Jahr!

by JaimeeWhite ^^

Elrydon

Mitglied im Zaubergamot

• »Elrydon« ist männlich

• Nachricht senden

51

Samstag, 13. November 2010, 00:36

.
"Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können, und der Humor über das, was sie tatsächlich sind."
~Albert Camus~

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Elrydon« (14. Juli 2012, 13:00)

Pallas Athene

Magische Legende

• Nachricht senden

52

Samstag, 13. November 2010, 01:01

Wenn wir die Deadline immer superstreng einhalten würden, hätten wir schon Schussentscheidungen gehabt, bei denen alle bis auf zwei oder drei Leute auf sich selbst schießen. Kam echt schon vor, dass ich um 19:25 Uhr meine Inbox checkte und kein Schuss ist da.
Ich halte es aber nach wie vor für absurd, jemanden dafür zu bestrafen, dass er eine Minute zu spät seinen Schuss losschickt, was am Spiel ja nun aber gar nichts ändert, gleichzeitig aber es okay zu finden, dass Leute absichtlich (!) in Kauf nehmen, in der Nacht zu posten... ?(

Auch lustig, dass Jaimee meint, sie merkt manchmal gar nicht, ob es schon 19:30 ist oder nicht, gleichzeitig will sie aber total streng sein und Leute bestrafen, die eine Minute zu spät ihren Schuss losschicken...^^

Nee, das ist absurd.

Und was die Beiträge angeht, die dann aus Versehen in der Nacht kommen: Leider weiß dann wieder kein Spieler, was er damit machen soll. Und auch nicht alle Mods. Nämlich stehen lassen. Entweder editiert der Spieler dann drin rum oder ein Mod löschts oder sonstwas. Und dann haben wir wieder genauso eine unfaire Aktion, wie Leandra sie angesprochen hat. Und sowas kann man auch nicht klären, indem man die Regel aufstellt, dass man sowas dann nicht editiert/löscht. Schon jetzt hat ein Großteil der Spieler nicht alle Regeln und den Spielverlauf intus, jede zusätzliche Regel machts schwieriger. Und der erste Reflex, wenn man aus Versehen in der Nacht gepostet hat, ist dann "Oh Mist, es ist ja schon Nacht, schnell wieder löschen".

Bin mal gespannt, was die anderen Spielleiter dazu sagen. Ich werde in nächster Zeit sowieso nicht mehr leiten, da es mir zu viel Stress und zu wenig Entgegenkommen seitens der Spieler war. Und wenn man dann noch angeblökt würd, man würde ja eh immer zu spät die Schüsse posten, bestärkt mich das noch in meiner Entscheidung, erstmal als Leiter zu pausieren.^^

@Jaimee:
Ich hab dir nichts in den Mund gelegt. Ich habe dich zwar nicht wörtlich zitiert, aber zum Ausdruck gebracht, was du gesagt und gemeint hast. Du bist der Ansicht, dass die Spielleiter eh fast immer eine halbe Stunde zu spät kommen. Wie soll man das bitte sonst verstehen? :rolleyes: Nee, Botschaft ist schon angekommen, danke.^^

Rückrunde 2016

Heim Auswärts

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pallas Athene« (13. November 2010, 01:02)

JaimeeWhite

Vertrauensschülerin

• Nachricht senden

53

Samstag, 13. November 2010, 01:13

Ich sag nichts mehr dazu. Das ist echt Kindergarten hier o.O Und die anderen werden wohl verstehen, dass ich nix gegen die Spielleiter hab - im Gegenteil, ich finde ja eigentlich, dass ihr einen grossartigen Job macht. Aber bitte, sieh du das, was du sehen willst. Fühl mich grad wie n Dorfi, der als Wolf angeklagt wird und sagen kann, was er will, weil er sowieso abgeknallt wird -.-

Und wo sind wir Spieler euch Spielleiter nicht entgegen gekommen? o.O Weiss nicht, wovon du sprichst..
I belong in Gryffindor,

Tapferkeit und Mut,
Gehörn zu unsrem Gut,
Immer füreinander da,
Alle Tage, jedes Jahr!

by JaimeeWhite ^^

Pallas Athene

Magische Legende

• Nachricht senden

54

Samstag, 13. November 2010, 01:33

Uh, Kindergarten. :D *grins und Mani anschiel*

Tja, nach wir vor ist mir nicht klar, wie du das sonst gemeint haben könntest, du willst es ja auch nicht erklären, sondern jammerst nur rum. "Aber wenn der Spielleiter erst eine halbe Stunde später (was ja praktisch immer der Fall ist) kommt" (diesmal wörtlich zitiert, jaja), ist für mich eindeutig eine Beschwerde darüber, dass die Spielleiter zu spät Nacht machen und es kommt für mich auch so rüber, als würdest du denken, wir machen das mit Absicht oder wie wir halt grade Bock haben. :rolleyes:

Thema, dass die Spieler dem Spielleiter nicht entgegen kommen. Nach wie vor läuft keine Runde, ja kaum ein Tag mal ohne Probleme ab. So gut wie an jedem "Tag" (also im Spiel) verpennt entweder der HM seine mögliche Aktion oder Wölfe können in der Nacht nicht on kommen und schreiben mir keine ordentliche Listen oder nachtaktive Rollen vergessen komplett ihren Einsatz oder der Jäger geht einfach off ohne dran zu denken mir mitzuteilen wer mitverrecken soll im Falle seines Todes oder Leute vergessen zu schießen oder Leute schreiben nur halbhilfreiche To-Do-Listen und vergessen die Hälfte, irgendwas ist wirklich definitiv immer. Es wurde oft genug gesagt, aber auch einige Dauerwölfler hier kriegens immer noch nicht auf die Reihe... So stell ich mir das Leiten nicht vor und ich bin auch nicht bereit, so viel Stress und Zeit da rein zu investieren, dass ich abendelang Leuten hinterherrenne, weil sie nicht selber gebacken kriegen, was sie zu tun haben. Vor allem da ich aus einem anderen Forum weiß, dass es auch anders geht, da dauert eine Nacht gerade mal 15 Minuten.

Natürlich könnten wir auch einfach knallhart spielen und schreiben, die Nacht geht bis 20:30 und wer bis dahin seine Aktion nicht gemacht hat, hat Pech gehabt. Wär aber irgendwie scheiße, oder? Und es verfälscht das Spiel total und es ist unfair, wenn einige gut spielende Dorfis bestraft werden, nur weil ihr Heiler nicht checkt, dass er mir die zu schützende Person auch mitteilen kann ohne dass ich ihn vorher extra anschreib und nachfrag (zumindest ab Nacht 2). :rolleyes:
Aber da es nicht klappt, ohne dass ich immer wieder meine Abende drauf gehn, weil ich versuche, die Leute, dies von alleine nicht hinkriegen, auf sämtlichen Wegen zu kontaktieren, hab ich dazu irgendwie keine Lust mehr. Es ist nämlich saunervig und stressig, wenn man dann im Forum hängt und ständig die Startseite aktualisiert, in der Hoffnung, User XY möge doch BITTE, BITTE endlich wieder on kommen.

Ich weiß, dass nicht alle Spieler so sind, aber es sind zu viele. Wie gesagt, mindestens 50% aller Abende/Nächte laufen nicht problemlos ab. Und wenns dann eben auch nach wie vor Dauerwölfler sind, dann hab ich irgendwie dafür auch kein Verständnis mehr.

Rückrunde 2016

Heim Auswärts

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pallas Athene« (13. November 2010, 01:36)

JaimeeWhite

Vertrauensschülerin

• Nachricht senden

55

Samstag, 13. November 2010, 09:47

Ok, den Punkt verstehe ich, stimme ich dir absolut zu. Fände ich auch mühsam.

Nochmals zum anderen Thema *seufz*: Den Satz, den du kopiert hast, nimmst du total aus dem Zusammenhang. Wichtig war nämlich der Teil danach, dass ich finde, wenn der Spielleiter die Nacht eine halbe Stunde später startet (aus welchen Gründen auch immer, du kannst mir ja nicht sagen, dass das nicht stimmt - und wie gesagt, weshalb die Nacht später startet weiss ich nicht und das hätte auch kein Vorwurf sein sollen sondern war lediglich eine Beobachtung von Tatsachen und somit eine neutrale Bemerkung - so wars zumindest von mir beabsichtigt), also wenn eben dies der Fall ist, dann wäre es doch okay, wenn wir noch weiter diskutieren können, bis dann definitiv die Nacht beginnt.

Ich weiss echt nicht, was an dem so unverständlich sein soll ?( Weil mir kommts grad vor als würdest du meine Beiträge kleinlich genau danach absuchen, ob ich jetzt was böses gegen euch Spielleiter sag oder nicht, ob es jetzt so gemeint war oder nicht. Wie schon gesagt, als wär ich jetzt als Wolf verdächtig, da geht man auch auf jeden kleinen Scheiss (sry). Ich habe nie einen Spielleiter als lahmarschig oder wasweissich bezeichnet und wenn du das so auffasst und meine Erklärungen nicht glaubst, kann ich beim besten Willen auch nichts dafür.
I belong in Gryffindor,

Tapferkeit und Mut,
Gehörn zu unsrem Gut,
Immer füreinander da,
Alle Tage, jedes Jahr!

by JaimeeWhite ^^

hpfanfictions

Nifflerzüchterin

• »hpfanfictions« ist weiblich

Beruf: Askaban-Flüchtling

• Nachricht senden

56

Samstag, 13. November 2010, 14:45

ich muss sagen, ich bin da derselben Meinung wie Pallas... allerdings würd ich dann das mit den Schüssen auch etwas strenger machen. also man kann schon mal ein paar Minuten warten, aber wenn's ständig vorkommt stell ich mir das auch lästig für die Spielleiter vor und da sollten eben dann die Spieler die Konsequenzen tragen! es sollte ja nicht zu schwer sein, rechtzeitig zu schießen, sonst muss man halt ein paar Minuten früher on kommen...

ich finde auch, das Nachtpostingverbot sollte eingehalten werden...
es kommt eigentlich sehr selten vor, dass der Leiter um 19:30 nicht on kommt (so meine Erfahrung) und wenn er später kommen sollte, werden wir doch eh meisten benachrichtigt?! und dann kann man ja auch das Posten bis 20:00 verlängern...

bzgl editieren:
ich finde für Rechtschreibfehler und Hinzufügungen sollte man editieren, wenn man was weglöschen will hat man Pech gehabt, das wäre unfair. Wenn man nach ein paar Stunden wieder kommt und noch keiner was geschrieben hat, sollten Doppelposts erlaubt sein, damit andere Spieler auch sehen, dass was neues dazu gekommen ist.
und wenn ich was dazu editiere und in der Zwischenzeit neue Posts gekommen sind (was man übrigens in der Vorschau überwachen kann), dann schreibt man halt in einen neuen Beitrag, dass noch was dazu gekommen ist. sollte nicht so schwierig sein oder?

lg
ChatNick: Sirius

JaimeeWhite

Vertrauensschülerin

• Nachricht senden

57

Samstag, 13. November 2010, 15:40

Zitat

Original von hpfanfictions
ich finde auch, das Nachtpostingverbot sollte eingehalten werden...
es kommt eigentlich sehr selten vor, dass der Leiter um 19:30 nicht on kommt (so meine Erfahrung) und wenn er später kommen sollte, werden wir doch eh meisten benachrichtigt?! und dann kann man ja auch das Posten bis 20:00 verlängern...

1. Nachtpostings kommen ja sehr selten und auch nur aus Versehen vor (klar, ist ärgerlich und sollte nicht passieren - da sind wir ja wohl alle einer Meinung) und Nachtpostings sind ja bereits verboten, versteh da grad deinen Satz nicht. Logisch darf in der Nacht nicht gepostet werden ^^

2. In den letzten mh..ca. 5 Spielen (also seit ich von Australien zurück bin und wieder mitspiele) gab es keinen Tag, an dem die Nacht nicht mind. 15 Minuten später angefangen hat (Achtung: Das ist kein Angriff, sondern eine Tatsache, und mir ist es egal ob es 15 Minuten später beginnt oder nicht - nur damit ich hier nicht wieder angegriffen werde). Von dem her, ja es gab immer Verspätung. Wenn man nach 19:30 nicht mehr posten darf, fänd ichs aber auch angemessen, die 19:30-Deadline einzuhalten. Dann wär doch alles geklärt. Und wir sind ja echt schon langsam alles erfahrene Spieler, die wissen, wenn man nicht rechtzeitig schiesst, schiesst man halt auf sich selber. Pech ^^ Wenn ich weiss, dass es am Abend knapp wird, schreib ich ja auch schon vorher mein Schuss.
I belong in Gryffindor,

Tapferkeit und Mut,
Gehörn zu unsrem Gut,
Immer füreinander da,
Alle Tage, jedes Jahr!

by JaimeeWhite ^^

hpfanfictions

Nifflerzüchterin

• »hpfanfictions« ist weiblich

Beruf: Askaban-Flüchtling

• Nachricht senden

58

Samstag, 13. November 2010, 17:01

na ich mein halt nach 19:30 posten.
finde, dass man das schon vermeiden kann, denn wie gesagt an den Schüssen sollts nix mehr ändern, da die schon abgegeben sein sollten^^
lg
ChatNick: Sirius

JaimeeWhite

Vertrauensschülerin

• Nachricht senden

59

Samstag, 13. November 2010, 18:13

Erinnerst du dich nicht mehr an die Runde mit Leandra? Also da fand ich es schon sehr wichtig, dass wir noch diskutieren konnten...weil danach war sie tot. Mh...naja, aber jedem seine eigene Meinung ;) Wie gesagt, ich fände die Regelung gut, wenn man um 19:30 nicht mehr schreiben, aber auch nicht mehr schiessen darf. Und dann fängt die Nacht nämlich pünktlich an und es gibt gar keinen Grund dazu, noch was zu schreiben ;)
I belong in Gryffindor,

Tapferkeit und Mut,
Gehörn zu unsrem Gut,
Immer füreinander da,
Alle Tage, jedes Jahr!

by JaimeeWhite ^^

Leandra

Animagus

• »Leandra« ist weiblich

Beruf: Rumtüddler

• Nachricht senden

60

Samstag, 13. November 2010, 20:06

Ist ja wieder richtig kuschelig hier... ^^

Erstmal zum Editieren und den Doppelpostings:
Ich finde, grundsätzlich sollten schon Doppelpostings erlaubt sein... natürlich nciht Sätze im Minutentakt. Aber es kommt doch auch oft vor, dass man mitten im Eifer des Gefechts noch was in seinen Beitrag reineditiert, das dauert länger, und unten hängen schon fünf bis sieben neue Beiträge dran.
Und selbst wenn man unten schreibt, schau mal oben rein, hab editiert, ist das doch recht mühsam - vor allem wenn man eventuell noch ne Seite zurückgehen muss und das entsprechende Posting suchen.

Das mit dem Editieren an sich ist so eine Sache. Wer will den kontrollieren ob jemand was wegeditiert hat oder nur Rechtschreibfehler verbessert hat? Ansonsten sieht man ja, ob jemand einmal oder fünfmal editiert - und ich muss echt sagen, wenn ich sowas sehe ärgert mich das. Und entgegen Pallas's Meinung finde ich weniger, dass die Person sich dann eh verdächtig macht weil diese ein "unsicherer Wolf" sein könnte oder ähnliches.

Ich hätte auch keine Bedenken aus Mod-Sicht, dass es andere "Regeln" im Wölfe-Thread gibt als sonstwo im Forum. Man sollte Regeln ja den Gegebenheiten anpassen - und ich fänd das gerechtfertigt. Gut, dass Pallas keinen Bock hat, noch mehr auf die Regeln aufzupassen weil die meisten bestehenden eh nicht eingehalten werden, kann ich verstehen (und selbst nicht beurteilen).

Warum ich Doppelpostings besser fänd als Editiererei hab ich ja schon erläutert - dann lieber ein Doppelposting, anstatt noch irgendwas "rein editieren", weil "raus"editieren dann ja verboten wäre...
So weit ich weiß galt das inhaltliche Editierverbot sowieso schon eher... ich erinnere mich da nämlich an eine ganz andere Diskussion, wo es nur um einen einzigen Satz ging, und nicht mal um eine solch massive Geschichte wie im letzten Spiel. :rolleyes:

Und mein Senf bezüglich der Nachtgeschichte:
Ich denke, es ist in dem meisten Fällen absolut verständlich, dass die Nacht gar nicht Punkt 19:30 beginnen kann. Denn unabhängig davon, wie viele Schüsse megaspät eintreffen, schießen doch auch die meisten von uns knapp vor Schuss in oder nach einer Diskussion. Dass der/die SpielleiterIn dann auf jeden Fall noch ein paar Minuten braucht, um alles auszuwerten und überhaupt in ein ansprechendes Posting zu verpacken, ist doch klar.
Ich hab das jetzt seitens Jaimee auch nicht als Vorwurf gewertet.

Ich muss selbst gestehen, dass ich auch nach 19:30 zuweilen noch gepostet habe wenn sich noch nichts tat - ich hatte es immer so verstanden, dass die Schüsse bis 19:30 da sein müssen, und während der Nacht, die ja eigentlich erst nach dem Posting beginnt, nicht gepostet werden darf -was logisch ist.

Gut, ich kann verstehen dass es für die Spielleiter ärgerlich sein kann - ich werde mich bemühen, nach 19:30 dann eben gar nichts mehr zu schreiben. Allerdings hab ich das vorher nie so eng gesehen.

Eine Nacht von 15 Minuten - ich fänd das traumhaft. :D
Ich frag mich eh immer, warum die Nacht teilweise bis 22 Uhr dauert.. natürlich diskutiert man als Wolf, aber länge als ne halbe Stunde habe ich selbst mit Mitwölfen nie gebraucht.

Ich kann verstehen dass es sehr ärgerlich wird, wenn Sonderrollen ihren Einsatz verpennen - hätte nie gedacht, dass das in der Summe so krass ist.

Demnach fänd ich die Idee, direkt zu sagen, die Nacht dauert von 19:30 bis 20:30 gar nicht mal so übel. =)
Der Countdown läuft! Bleibt auf dem Laufenden!
Meine aktuelle FF
Chap 20 -NEU 19.05.07
Mitglied der

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher