Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

severus9lily

Bezoar-Beschafferin

• »severus9lily« ist weiblich

Haus: keine Angabe

Beruf: Schriftstellerin und freie Schülerin (oder andersrum xD)

• Nachricht senden

1 801

Dienstag, 7. Mai 2013, 18:36

-grrrrrrrrrr- *viel zu wenig Zeit hab* ich würd auch gern endlich weiterschreiben, oder lesen. Aber ich hab zur Zeit so viele Tests..... --bekloppt-- --vogel--
You.

Vincit omnia veritas.

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele. (M.T. Cicero)

Plumbum

Animagus

• »Plumbum« ist weiblich

Beruf: Chemikerin

• Nachricht senden

1 802

Montag, 13. Mai 2013, 18:58

Hey Grit

Zitat

Original von grit
Hi, Plumbum, bist du auch auf der Bunsen-Tagung in Karlsruhe?
( Mein Sohn darf da einen kleinen Vortrag halten. )

Bin ich leider nicht, aber ich wünschen deinen Sohn ganz viel Erfolg und hoffe, dass sich sein Lampenfieber in Grenzen hält (ich hätte es zumindest).

Zitat

Zu meinem Projekt kann ich nur sagen: Es entwickelt sich. Das Grobgerüst steht, ich sehe genau, wieviel ich noch zu tun habe, aber freue mich an jedem Fortschritt. Neuerdings stelle ich mir jetzt immer Wochenziele und möchte die erste Rohfassung bis zum Jahresende stehen haben. Dann geht es erst richtig los.
Aber wenn erst mal etwas dasteht, an dem man herumarbeiten kann, geht es besser von der Hand, als wenn man vor einem leeren Blatt sitzt.
Ich experimentiere auch noch ganz schön viel, indem ich verschiedene Perspektiven ausprobiere, habe sogar einiges in Ich-Perspektive versucht. Mal sehen, was davon wieder im Papierkorb landet. Die Hauptsache jedoch ist - es macht Spaß.

Na solange es Spaß macht, ist doch alles in Ordnung. Weißt du schon was du damit vorhast? Willst du es als Buch veröffentlichen oder hier im Forum oder hast du dir darüber noch keine Gedanken gemacht.[/quote]

Zitat

@ severus9lily:
Die Gefahr des Plagierens ist bei Naturwissenschaften nicht so hoch, da hat man es mit ganz konkreten Untersuchungen zu tun, und wenn ich mich richtig erinnere, ist bei Plumbum der Innovationsfaktor recht hoch.

Dein Wort in Gottes Ohr.^^

@ Glinda

Willkommen zurück. Oje, dass hört sich ja gar nicht gut an. Ich hoffe, es geht in deinem Privatleben nun wieder etwas aufwärts. =)

Mein Abscheu wird durch Euch vermehrt.
O glücklich der, den Ihr belehrt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Plumbum« (13. Mai 2013, 18:59)

grit

Auror

• »grit« ist weiblich

• Nachricht senden

1 803

Montag, 13. Mai 2013, 20:48

@ Plumbum:

Oh, Gedanken habe ich mir schon viele gemacht, aber über ungelegte Eier reden, das ist nicht so meins.
Jedenfalls habe ich mich mit der Idee bei einer Ausschreibung beworben, wo es zunächst mal um ein E-Book geht. Mal sehen, wie die Jury entscheidet, ob ich eine Chance habe.
Da ich ernsthaft an Veröffentlichung denke, werde ich im Forum nichts davon posten, höchstens, wenn es dann irgendwann mal fertig ist, eine Leseprobe.

Im Schreibfreunde-Forum arbeite ich in der Romanwerkstatt mit, das ist ein geschlossener Bereich, so dass das nicht als veröffentlicht zählt. Ist ein kleines, sehr nettes Forum - und es gibt sehr fundierte Kritik.
Wie schon oft gesagt, es geht auch nichts über diverse virtuelle Tritte...

Und ja, mein Sohn hat seinen Vortrag toll hingekriegt, so ein junger Hüpfer zwischen den vielen, die auf ihrem akademischen Weg schon viel weiter waren. Er meinte, 20 Minuten vorher hat es richtig angefangen mit der Aufregung, aber dann lief alles perfekt. ( Ich habe auch ganz fest die Daumen gedrückt. )
Er hat sich ja soooo gefreut, dass er in der Angewandten Chemie in der Jubiläumsausgabe drin ist. Wenn man das so betrachtet, konnte er sein Bachelor-Thema ganz schön "ausschlachten".

@ Glinda:

Ich schließe mich den guten Wünschen für dich an, schön, dass du wieder da bist.
Hier geht's zu meiner FF
Charitys Geheimnisse

Viel Spaß beim Lesen!

Glinda Arduenna

Omniglas-Optikerin

• »Glinda Arduenna« ist weiblich

• Nachricht senden

1 804

Mittwoch, 15. Mai 2013, 14:32

Danke, ihr beiden!
Plumbum, ja, das hoffe ich auch. Im Moment gehts ganz gut. :)
grit, das klingt ja super! Ich drücke dir die Daumen! :)
Meine neue Fanfiction (Achtung Off Topic!):
Changed - Wie ich bin
Zweites Kapitel online!

„Wusch, wusch!“
Mein Oneshot: Dobby erzählt...

grit

Auror

• »grit« ist weiblich

• Nachricht senden

1 805

Samstag, 25. Mai 2013, 18:39

Hallo, ein schönes Wochenende wünsche ich allen Schreiberlingen.
Ich habe es bei netnovela doch tatsächlich unter die ersten 10 geschafft.
Bis zum 9.6. wählt die Jury drei Ideen aus, dann sind die Leser gefragt. Drückt mir mal die Daumen - und falls ich es weiter schaffe, werde ich euch hier nochmal nerven...

Hier könnt ihr die 10 Ideen nachlesen, unter "Vom Sofa in die Bestsellerliste":

http://www.netnovela.de/
Hier geht's zu meiner FF
Charitys Geheimnisse

Viel Spaß beim Lesen!

Glinda Arduenna

Omniglas-Optikerin

• Nachricht senden

1 806

Sonntag, 2. Juni 2013, 13:56

Von mir auch noch einen schönen und hoffentlich sonnigen Sonntag! :)
Mensch, Grit, das ist ja klasse! Ich freu mich total für dich!
Ich habe ja auch mal versucht, eine Geschichte aus Katzensicht zu schreiben (das war ein Adventskalender für meinen Freund, der Katzen liebt, darüber, wie eine Katze die Weihnachtszeit erlebt) und ich finde, dir ist es irgendwie super gelungen, so zu schreiben, dass man denkt, es könnte wirklich eine Katze erzählen. Toll!
Ich drück dir auf alle Fälle ganz fest die Daumen! :)
Changed - Wie ich bin
Zweites Kapitel online!

„Wusch, wusch!“

grit

Auror

• »grit« ist weiblich

• Nachricht senden

1 807

Sonntag, 2. Juni 2013, 14:50

@ Glinda:
Meine Katzengeschichte ist nicht die Romanidee, die ich eingeschickt habe - es ist etwas ganz anderes, viel verwickelter. Die Katzengeschichte ist ja schon z. T. veröffentlicht im Internet, unter anderem habe ich sie auch bei netnovela eingestellt - und außerdem ein Kinderbuch, was nicht die Vorgabe erfüllt hat.

Ich hoffe, ihr werdet alle vom Hochwasser verschont.
So was nennt sich nun Sommeranfang - grummel, grummel.
Hier geht's zu meiner FF
Charitys Geheimnisse

Viel Spaß beim Lesen!

ozoil

Wildhüter

• »ozoil« ist männlich

Beruf: Handelsvertreter

• Nachricht senden

1 808

Mittwoch, 26. Juni 2013, 10:12

Sommerstarre

jetzt geht gar nix mehr hier, alle im Urlaub?
Hab mal die Kaffeemaschine entstaubt!
LG OZOIL 8)
Ozoil -mehr Leistung bei weniger Verschleiß

Dieseldope - Chiptuning ohne Chip!
Fast wie Zauberei

Glinda Arduenna

Omniglas-Optikerin

• Nachricht senden

1 809

Mittwoch, 26. Juni 2013, 14:07

Achso, das hab ich irgendwie missverstanden ... sorry, grit. Auf jeden Fall finde ich die Katzengeschichte süß! :) Wie ist es denn bei dir jetzt weiter gegangen? Meine Daumen sind schon ganz blau. ;)

Leider kein Urlaub, ozoil, sondern lernen für meine Prüfungen ist angesagt. Da kann ich den Kaffee gut gebrauchen, vielen Dank! Für alle, die es nötig haben, gebe ich auch noch gleich eine Runde aus. ;)
Changed - Wie ich bin
Zweites Kapitel online!

„Wusch, wusch!“

Cleopatra

Omniglas-Optikerin

• »Cleopatra« ist weiblich

Beruf: Moonwalker

• Nachricht senden

1 810

Freitag, 1. November 2013, 14:07

*müde die Augen halb aufmach und erstmal dumm guck* ... *huströchel und Spinnweben um mich herum desorientiert wegfuchtel* ... Mensch hab ich hier lange in der Ecke rumgehangen...
*geräuschvoll aufricht und Staub vom Gewand abklopf* ... Jetzt erstmal ein Butterbier, ja, das brauch ich bevor ich mir hier vorsichtig nen Überblick über die neue Lage verschaffe.

Sonst irgendwer hier? Hallo? *die Augen reib und noch ein paar Spinnweben aus den Haaren zieh*
Die Wege des Lebens - Teil 1 (Eine kurze Vorstellung davon gibt es im Fanfiktion-Verzeichnis)

Aufgrund eines privaten Projektes, wurde diese Fanfiktion vorläufig auf Eis gelegt.

grit

Auror

• »grit« ist weiblich

• Nachricht senden

1 811

Freitag, 1. November 2013, 14:21

Besen schwing und Spinnweben mit wegfeg.

Inzwischen habe ich bei "Netnovela" in der Anthologie "Sommerabenteuer" zwei Kurzgeschichten veröffentlicht und eine weitere Kurzgeschichte hat es in die Anthologie "Phantastische Weihnachten" geschafft, die in Kürze erscheinen wird.

Nebenbei arbeite ich fleißig an meinem Romanprojekt und habe in diesem Zusammenhang auch noch zwei Kurzgeschichten mit Hintergrundmaterial bei einer anderen Ausschreibung eingeschickt.

Bis zum Jahresende soll Charity auch noch ein neues Kapitel bekommen, mal sehen, ob ich es schaffe.

Ich spendiere noch einen Pott Kaffee - der Kessel mit dem Motivationstrank ist frisch entstaubt und per Auffüllzauber wieder randvoll.
Hier geht's zu meiner FF
Charitys Geheimnisse

Viel Spaß beim Lesen!

Cleopatra

Omniglas-Optikerin

• »Cleopatra« ist weiblich

Beruf: Moonwalker

• Nachricht senden

1 812

Samstag, 2. November 2013, 00:44

Wow, grit, ich kann dir nur gratulieren. Du bist ganz schön fleissig gewesen und bist es ja nach wie vor.

Bei Charity bin ich total raus, also da muss ich glaub ich nochmal von vorne anfangen. Ich fürchte aber, das gilt für so ziemlich alle Geschichten hier die mich interessierten. Da war ich jetzt einfach zu lange weg. :(

Und ob ich jemals wieder in meine eigene HP-Ff hineinfinde steht in den Sternen. Um ehrlich zu sein, bezweifle ich das stark und finde das auch schade. Naja, aber jetzt will ich sowieso erstmal die Zeit finden alles nachzulesen und wieder mal etwas Senf dazu abzugeben, jawohl.

*am Motivationstrank schnupper* Hmmm... heute nimmer und Kaffee vor dem Schlafen gehen ist vielleicht auch nicht so gut, aber das nächste Mal nehm ich einen. Bis bald. :]
Die Wege des Lebens - Teil 1 (Eine kurze Vorstellung davon gibt es im Fanfiktion-Verzeichnis)

Aufgrund eines privaten Projektes, wurde diese Fanfiktion vorläufig auf Eis gelegt.

ozoil

Wildhüter

• »ozoil« ist männlich

• Nachricht senden

1 813

Dienstag, 5. November 2013, 09:57

Neue Optik die ist noch gewöhnungsbedürftig. Vielleicht verschlägt es zur Feier des Tages wieder jemanden hierher!
Also mal einen Ratzeputz und gleich sieht es viel freundlicher aus!

Fast wie Zauberei

Happyday

Quidditch-Star

• »Happyday« ist weiblich

Beruf: Sonnenscheinchen :)

• Nachricht senden

1 814

Dienstag, 3. Dezember 2013, 11:05

Hall ihr Lieben :)
Ich melde mich auch mal aus der Versenkung zurück... manman, bisschen staubig hier ^^ wir brauchen etwas schwng, was meint ihr? ^^ *Punsch verteil*
,___,
[O.O
/)__)
*~~"~"~~*

grit

Auror

• »grit« ist weiblich

• Nachricht senden

1 815

Dienstag, 3. Dezember 2013, 20:46

Von mir gibt es einen würzigen Apfelpunsch - natürlich alkoholfrei, damit der Kopf frei ist für die Adventskalender-Türchen.
Hier geht's zu meiner FF
Charitys Geheimnisse

Viel Spaß beim Lesen!

ozoil

Wildhüter

• »ozoil« ist männlich

• Nachricht senden

1 816

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 12:51

Die wörtliche Rede ist beim Reinkopieren verschwunden. Wenn man jetzt alles von Hand markieren muss finde ich das sehr anstrengend. Oder mach ich was falsch. Vielleicht löst ja der Apfelpunsch die Sicht der Dinge.

Lecker! Vielleicht weis jemand Rat? --confused--

Fast wie Zauberei

Happyday

Quidditch-Star

• »Happyday« ist weiblich

Beruf: Sonnenscheinchen :)

• Nachricht senden

1 817

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 17:39

Genau das gleiche war bei mir auch... Ich bin zuerst immer auf "Einfügen" gegangen, hab es dann aber mit "ohne Formatierung einfügen" probiert und es hat geklappt. Hast du das auch schon versucht?
,___,
[O.O
/)__)
*~~"~"~~*

ozoil

Wildhüter

• »ozoil« ist männlich

• Nachricht senden

1 818

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 07:53

Nein noch nicht. Ich hab auch den Support angeschrieben
denn auch bei meinen älteren Kapiteln ist keine wörtliche Rede mehr zu sehen. Das ist nicht okay weil es den Lesefluss erheblich stört.
Danke Happy für deine Anregung!

Eine schöne Adventszeit wünsche ich Dir und allen Anderen!!!

Fast wie Zauberei

Fred+George

Flubberwurm

• »Fred+George« ist weiblich

Beruf: Heilerin

• Nachricht senden

1 819

Freitag, 6. Dezember 2013, 20:52

Hallo!
Ist hier eigenwerbung verboten? °-°
Hab auf Fanfiktion.de einen Harry Potter Kalender gestartet (Der Ursprünglich auf hier gemacht werden sollte)
Aber naja.. Ich würde mich über Meinungen und weitere Kapitelvorschläge freuen! :)
http://www.fanfiktion.de/s/529a2c0800028…r-Kalender-2013

(Wenn sowas verboten ist, eintrag einfach löschen >_<!)

Red

Administratorin

• »Red« ist weiblich

Haus: Slytherin

Beruf: Kumpel-Knet-Wolf

• Nachricht senden

1 820

Samstag, 7. Dezember 2013, 13:00

Nein noch nicht. Ich hab auch den Support angeschrieben
denn auch bei meinen älteren Kapiteln ist keine wörtliche Rede mehr zu sehen. Das ist nicht okay weil es den Lesefluss erheblich stört.

Das ist tatächlich wahnsinnig ärgerlich - natürlich insbesondere für das Fanfiction-Board.

Ich habe diesbezüglich aber leider schlechte Nachrichten. Das Problem bei den älteren Kapiteln ist, dass Anführungszeichen einer bestimmte Formatierung in einer anderen Zeichensatz-Codierung verfasst wurden. Die Datenbank, die hinter der alten Forensoftware stand, ist mit diesem Zeichensatz wohl klargekommen, die Neue kann mit dieser Zeichenkodierung allerdings nicht umgehen, deswegen werden diese Anführungszeichen auch beim Kopieren in die Posts verworfen.

Beim Upgrade des Forums wurden die Anführungszeichen dann scheinar durch das Programm, dass der Softwarehersteller für die Übernahme der Daten von der alten Forenversion in die Neue anbietet, einfach verworfen... Das heißt, die werden nicht "nicht angezeigt", sondern die sind leider gar nicht mehr vorhanden. Das ist natürlich extrem ärgerlich, nur leider gibt es da gar nichts, was wir tun könnten - die einzige Möglichkeit, diese Anführungszeichen wieder in die Posts zu bekommen, ist den Text nochmals in die Posts zu kopieren.

Das Problem beim Kopieren ist im Prinzip da Gleiche, es liegt an irgendeiner speziellen Formatierungsart, denn es wurden/werden auch nicht alle Anführungszeichen verworfen, nur die einer bestimmten Art. Wir haben im Beratungszentrum die letzten Tage versucht das nachzustellen, aber bei keinem von uns ist das Problem aufgetreten. Nichtmal mit der Originaldatei von ozoil, die er mir freundlicherweise bereitgestellt hat. Das muss irgendwie an einer internen Wordeinstellung liegen, in welcher Form die Anführungszeichen dargestellt werden...
Mit der Methode wie Happyday sie beschreibt, lässt sich das Problem zumindest angehen. Ich werde weiterhin versuchen herauszufinden, woran das genau liegt, vielleicht finde ich die konkrete Einstellung auch noch, ich werde da auf jeden Fall noch etwas weiterforschen.
Aber bis dahin, verwendet am besten diesen Hinweis von Happyday:

Genau das gleiche war bei mir auch... Ich bin zuerst immer auf "Einfügen" gegangen, hab es dann aber mit "ohne Formatierung einfügen" probiert und es hat geklappt. Hast du das auch schon versucht?

@Fred+George: kommerzielle Werbung ist an sich verboten, wenn du aber auf eine Fanfic von dir aufmerksam machen möchtest, ist das an sich schon ok. Aber poste doch die Fanfiction einfach auch hier im Forum - Zuwachs ist hier immer gerne gesehen! :)
He was - he had always been - a marked man. It was just that he never really understood what that meant ...

~ "Something's happening. I'm not the Jedi I should be. I want more. And I know I shouldn't ..." ~

"Fear is the path to the dark side. Fear leads to anger, anger leads to hate, hate leads to suffering."
"You have allowed this dark lord to twist your mind until now... until now you have become the very thing you swore to destroy"
"I don't fear the dark side as you do!"