Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Remus.Lupin

Schokofroschkarten-Bewohnerin

• »Remus.Lupin« ist weiblich

Haus: Ravenclaw

Beruf: Buchhändlerin

• Nachricht senden

1 741

Montag, 4. März 2013, 18:41

grit: Darauf hätte man erst mal kommen müssen! Wir wischen traditionell. Kann ja nicht jeder zaubern hier :D

You want weapons? We’re in a library!
Books! The best weapons in the world!

Legends never die.
They become a part of you.

Remus.Lupin

Schokofroschkarten-Bewohnerin

• »Remus.Lupin« ist weiblich

Haus: Ravenclaw

Beruf: Buchhändlerin

• Nachricht senden

1 742

Montag, 4. März 2013, 18:41

grit: Darauf hätte man erst mal kommen müssen! Wir wischen traditionell. Kann ja nicht jeder zaubern hier :D

You want weapons? We’re in a library!
Books! The best weapons in the world!

Legends never die.
They become a part of you.

severus9lily

Bezoar-Beschafferin

• »severus9lily« ist weiblich

Haus: keine Angabe

Beruf: Schriftstellerin und freie Schülerin (oder andersrum xD)

• Nachricht senden

1 743

Montag, 4. März 2013, 19:04

Jetzt wischen schon Zauberer von Hand --nee-nee-nee-- wo soll das denn enden :D :D
You.

Vincit omnia veritas.

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele. (M.T. Cicero)

severus9lily

Bezoar-Beschafferin

• Nachricht senden

1 744

Montag, 4. März 2013, 19:04

Jetzt wischen schon Zauberer von Hand --nee-nee-nee-- wo soll das denn enden :D :D
You.

Vincit omnia veritas.

Merrow

Auror

• »Merrow« ist weiblich

Beruf: -

• Nachricht senden

1 745

Mittwoch, 6. März 2013, 18:54

Hey grit,

ich habe mir deine Final-Geschichte heute morgen auch durchgelesen. Es gefällt mir, wie du das gemacht hast, nicht nur dass (wie nicht anders zu erwarten) sich alles ins Buch eingefügt hat, sondern es ist ja gleichzeitig auch eine Zusammenführung deiner Einzelbeiträge im Wettbewerb, die ich übrigens auch gut fand (Ich glaub nur die Geschichte, wo Harry, Ron und Hermine einem Monster begegnen, habe ich noch nicht gelesen). Mir als Leser macht es immer Spaß irgendwas wieder zu entdecken, was ich schon kenne, so wie die Prophezeiung über Tonks. Man ist dann irgendwie zufrieden, dass man die Anspielung versteht und voll Bescheid weiß und so.^^ Überhaupt war das eine schöne Idee mit den Aufzeichnungen von Trelawneys Vorfahrin. Irgendwie fügt sich bei dir immer alles so schön. :)
Ich fand es schön, dass man mehr von der Gedankenwelt der anderen Charaktere erfahren hat. Grade die Szene mit Draco im Raum der Wünsche, dann Narzissa und ihre Sorge um Draco und auch Snapes Angst, dass er Harry nicht mehr alles mitteilen kann.

Uuuund, ich hoffe, da der Wettbewerb jetzt vorbei ist, geht es bei Charity bald weiter. :D

Der aktuelle Wettbewerb im Forum von hp-fans.de:
Der Adventskalender
01.12.-24.12.2014
~ Jeden Tag ein neues spannendes Türchen zum Mitmachen ~

severus9lily

Bezoar-Beschafferin

• Nachricht senden

1 746

Mittwoch, 6. März 2013, 19:28

Hab heute wieder FF gepostet. (tolles deutsch, nich?) Diesmal sinds mehr Wörter, ob's 1000 sind weiß ich nich, hab nicht nachgezählt. Als ich das letzte mal gepostet hab, kannte ich die Regeln noch nicht, deswegen sinds so wenig Wörter. Ich hab die Regeln erst gelesen, als ich schon gepostet hatte.
@Remus.Lupin. ich weiß, was ich schreiben will, aber beim Schluss bin ich mir noch gar nicht sicher. Den Rest weiß ich...
You.

Vincit omnia veritas.

grit

Auror

• »grit« ist weiblich

• Nachricht senden

1 747

Mittwoch, 6. März 2013, 20:42

Hallo, Merrow, schön, dass dir meine Finalgeschichte gefallen hat ( du darfst auch gern mit bewerten ;) ) - ich habe ja auch von jeder Geschichte der einzelnen Runden etwas genommen und mit "hineingestrickt". Die Monstergeschichte wird dir vielleicht noch einmal wiederbegegnen - nur ohne den vorgegebenen superromantischen Anfang ( der nicht so wirklich zu mir passt ).
Aber Greg McAllan und der Iverness-Courier werden wohl noch vorkommen...
Schließlich muss ich noch klären, wie Voldemort zu Nagini gekommen ist.
Womit wir - wie kann es anders sein - bei Charity wären.
Was diese FF betrifft, so hab ich da das Pferd von hinten aufgezäumt - ein paar spätere Kapitel sind schon weiter, das Kapitel, was jetzt aber erst kommt, muss ich noch überarbeiten.
Irgendwie ist nie genug Zeit...
Hier geht's zu meiner FF
Charitys Geheimnisse

Viel Spaß beim Lesen!

Merrow

Auror

• »Merrow« ist weiblich

• Nachricht senden

1 748

Mittwoch, 6. März 2013, 23:06

Weil du davon geredet hast, habe ich mir jetzt auch deine letzte Geschichte, die mit Nessie bzw. Eoraptora, durchgelesen. Die Anspielung darauf habe ich natürlich nicht in der Finalgeschichte entdeckt, weil ich sie ja noch nicht kannte. Arme Nessie und Nagini! Hihi, ich mag ja den kitschigen Anfang.. :O Aber ich muss sagen, dass ist das erste Mal, dass mir auffällt, dass deine Geschichte nicht so gut ins Buch passt. Ich nehme mal an, dass es nach Gringotts und vor der Schlacht spielt? Im Buch gibt es da ja keine ruhige Nacht mehr dazwischen, in der deine Geschichte angesiedelt ist. Aber das weißt du ja sicher selber.
Schreibst du nur zu Greg McAllen und Naginis Vergangenheit oder auch noch vom Riesen-Kraken? Ich wüsste jetzt zu gern, was Nessie und der Kraken unternehmen und wieso sie Freunde sind. Hast du dir dazu noch mehr überlegt?

Der Adventskalender
01.12.-24.12.2014

grit

Auror

• »grit« ist weiblich

• Nachricht senden

1 749

Donnerstag, 7. März 2013, 08:42

Hi, Merrow,

dieser Anfang war in der "Rettet sie"-Geschichte vorgegeben und durfte nicht verändert werden. Deshalb habe ich mich damit auch sehr schwer getan. Der Abend sollte irgendwann während der endlosen Zelterei spielen.
Ich habe diese Grundidee aber auch einmal anders geschrieben und das wird noch mal auftauchen. Inzwischen kennt man ja meine Vorliebe für Rahmengeschichten...

Für mich habe ich während des Wettbewerbs noch eine zusätzliche Herausforderung eingebaut - es sollte auch alles zu meiner FF passen, aber bei der Slash-Geschichte aus "Im Kaleidoskop" in Runde 3 ( da hätte ich beinahe meinen Aussetz-Joker gezogen ) geht das nun wirklich nicht. Da musste ich mir sogar Herrn Brückner aus meiner Buchidee ausborgen, der sich unter heftigem Sträuben ans Betalesen gemacht hat. ( Ich weiß nicht, ob ich die Geschichte hier mal poste... )

In der Finalgeschichte habe ich die Nessie-Riesenkrake-Passage gestrichen, weil ich an der Stelle, an der ich sie zuerst hatte, den Leser nicht von Snapes Gedanken ablenken wollte, während er in dem Wissen, dass Voldemort ihn töten wird, zu ihm geht. Ich hatte das Gefühl, dass das der Stelle sonst die innere Dramatik nehmen würde, also habe ich das alles gestrichen.

Der Riesenkrake - er ist übrigens auch ein alter Freund von Lily Evans, aber das ist schon wieder eine andere Geschichte...

Überlegt habe ich mir schon eine Menge, mal sehen, was ich davon letztendlich übrig lasse. Ich bräuchte mal ein paar Wochen Zeit - nur zum Schreiben... ;)
( Und im Hinterkopf nicht noch tausend unerledigter Dinge )
Hier geht's zu meiner FF
Charitys Geheimnisse

Viel Spaß beim Lesen!

ozoil

Wildhüter

• »ozoil« ist männlich

Beruf: Handelsvertreter

• Nachricht senden

1 750

Montag, 11. März 2013, 08:08

Was für magische Geschöpfe könnten denn das sein? Hauselfenbabys?
Ozoil -mehr Leistung bei weniger Verschleiß

Dieseldope - Chiptuning ohne Chip!
Fast wie Zauberei

grit

Auror

• »grit« ist weiblich

• Nachricht senden

1 751

Montag, 11. März 2013, 09:00

Ist das eine Halbaffenart?
Hier geht's zu meiner FF
Charitys Geheimnisse

Viel Spaß beim Lesen!

ozoil

Wildhüter

• »ozoil« ist männlich

• Nachricht senden

1 752

Montag, 11. März 2013, 10:34

echt da hab ich keine Ahnung!

süß oder, den würde Hagrid sofort adoptieren!

Fast wie Zauberei

Merrow

Auror

• »Merrow« ist weiblich

• Nachricht senden

1 753

Mittwoch, 20. März 2013, 01:27

@ grit

Sollen denn alle deine Geschichten (bis auf die Slash-Geschichte) aus dem Wettbewerb Teil der Charity-FF werden? Dann wäre ich natürlich gespannt vom Riesenkraken und seiner Freundschaft zu Lily und Nessie mehr zu hören. Den Riesenkraken mag ich nämlich irgendwie gerne.

Zitat

Original von grit
[...] Da musste ich mir sogar Herrn Brückner aus meiner Buchidee ausborgen, der sich unter heftigem Sträuben ans Betalesen gemacht hat.[...]

Buchidee? Das klingt ja nach einigen Plänehn bei dir. Schön zu hören, dass du voller neuer Ideen steckst - auch für Charity. =)

@oizil Die Tiere sehen ja echt aus. wie aus den HP-Büchern entlaufen. Weißt du denn, was das zweite für eins ist? Ich würde mir einen Drachen zumindest genauso vorstellen.

Der Adventskalender
01.12.-24.12.2014

ozoil

Wildhüter

• »ozoil« ist männlich

• Nachricht senden

1 754

Mittwoch, 20. März 2013, 07:34

@merrow
leider hab ich keine Ahnung, das Bild hat mir ein Bekannter auf Facebook gepostet. Eigentlich meinem Sohn der Drachen liebt.
Es stimmt er sieht echt aus. Aber die Kunstbilder werden auch immer besser!

LG Ozoil.

Fast wie Zauberei

grit

Auror

• »grit« ist weiblich

• Nachricht senden

1 755

Mittwoch, 20. März 2013, 07:58

@ Merrow:
Die Sache mit Narzissa lässt sich am leichtesten einbauen - das mit dem Brief und so ist ja schon "passiert", auch, wie sie allmählich im Gebaren Voldemorts Schwäche erkennt. Beim Arbeiten an dieser Geschichte ist mir beim Nachlesen in Band 7 zum ersten Mal richtig bewusst geworden, dass er sie tatsächlich noch einmal foltert, bevor er ihr den Befehl gibt nachzuschauen, ob Potter tot ist und dass Lucius' Gesicht tatsächlich durch Folterspuren gezeichnet ist...
Der Riesenkrake bekommt vielleicht mal eine extra Geschichte. Die Sache mit Nessie kann ich entweder nur bei einer Komplettüberarbeitung am Schluss vorher einbauen, denn, wie du richtig bemerkt hast - es ist keine Zeit mehr, sie sind ja nun in Shell Cottage und dann kommt der Einbruch, danach die Flucht und ohne Schlaf und Ausruhen geht es direkt nach Hogsmeade.
Also vielleicht doch ein extra Oneshot...

Ja, das Buchprojekt - es hat so was von überhaupt nichts mit Harry Potter zu tun, außer vielleicht "Aber natürlich passiert es in deinem Kopf,..., doch warum um alles in der Welt soll das bedeuten, dass es nicht wirklich ist" - es wird eine Geschichte über die Magie des Lesens und des Schreibens, aber da stehe ich noch ganz am Anfang...
Hier geht's zu meiner FF
Charitys Geheimnisse

Viel Spaß beim Lesen!

severus9lily

Bezoar-Beschafferin

• Nachricht senden

1 756

Montag, 25. März 2013, 09:27

Ooooch, is der Drache oder was auch immer das is süß!
*Staubschichtwegwisch*
Eine Runde Ostereier für alle!
You.

Vincit omnia veritas.

ozoil

Wildhüter

• »ozoil« ist männlich

• Nachricht senden

1 757

Montag, 25. März 2013, 12:22

Die sind mir am Liebsten!

Fast wie Zauberei

grit

Auror

• »grit« ist weiblich

• Nachricht senden

1 758

Montag, 25. März 2013, 17:50

Ich sage nur eins: Hüftgold... ;)

Am leckersten finde ich ja die Marzipaneier mit Fruchtfüllung.
Hier geht's zu meiner FF
Charitys Geheimnisse

Viel Spaß beim Lesen!

ozoil

Wildhüter

• »ozoil« ist männlich

• Nachricht senden

1 759

Montag, 25. März 2013, 18:27

mir steht ein Bikini eh nicht!

Fast wie Zauberei

severus9lily

Bezoar-Beschafferin

• Nachricht senden

1 760

Montag, 25. März 2013, 19:49

haha

Eig wollt ich jetzt die Fortsetzung meiner FF posten, aber mein blöder, blöder, blöder Computer hats gelöscht X( 8 Seiten X( so n' mist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
You.

Vincit omnia veritas.

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher